• jasmin_2291
    Ist noch neu hier
    10
    1
    1
    Verliebt
    9 Mai 2020
    #1

    Bundespolizei und Sehschwäche!

    Hallo zusammen ! Ich wollte mich gerne bei der Bundespolizei bewerben , aber habe sehr schlechte Augen ! links -3,75 und rechts-4,25
    Ohne Kontaktlinsen oder Brille sehe ich kaum Beziehungsweise alles total verschwommen!
    Bei der Polizei braucht man ja 50% Sehkraft ohne sehhilfe. - denkt ihr meine Augen sind zu schlecht für die Polizei ? Jemand Erfahrung gemacht ? Weil man muss ja ohne Brille noch seine Arbeit leisten können oder ? Falls die mal runterfällt
     
  • User 107106
    Planet-Liebe ist Startseite
    Redakteur
    4.936
    548
    7.264
    Verheiratet
    9 Mai 2020
    #2
    Hast du nur Dioptrien oder auch noch ne Hornhautverkrümmung? Das käme ja noch oben drauf.
     
  • jasmin_2291
    Ist noch neu hier Themenstarter
    10
    1
    1
    Verliebt
    9 Mai 2020
    #3
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    961
    128
    248
    nicht angegeben
    9 Mai 2020
    #4
    jenachdem wie wichtig dir der Job ist würde ich einen Termin machen lassen beim Augenarzt. Insbesondere auch dahingehend zu einer Beratung zu Korrekturmaßnahmen in Einklang mit deinem Berufswunsch.
    Eine bekannte von mir hat dies aufgrund ihre Berufswunsches gemacht, andernfalls wäre sie am "kick out" Kriterium gescheitert.
     
  • User 107106
    Planet-Liebe ist Startseite
    Redakteur
    4.936
    548
    7.264
    Verheiratet
    9 Mai 2020
    #5
    Laut Internet bist du damit raus. Du könntest dir ggfs die Augen lasern lassen.
    Stand jetzt sind deine Augen zu schlecht.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 9 Mai 2020 ---
    -0,5 Dioptrien sind schon 50%, mit über 4 bist du bei unter 0,5 % Sehleistung.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  • jasmin_2291
    Ist noch neu hier Themenstarter
    10
    1
    1
    Verliebt
    10 Mai 2020
    #6


    ja denke meine Dioptrien sind zu viel..
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 10 Mai 2020 ---

    Naja meine Augen würde ich dafür nicht Lasern lassen..wäre mir zu gefährlich.
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.333
    598
    5.388
    Single
    10 Mai 2020
    #7
    Du bist auch noch in einem Alter, wo sich die Sehstärke ggf. noch ändert, Lasern macht dann eh nicht unbedingt Sinn bzw. wird eventuell gar nicht gemacht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten