• h2o
    h2o (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    17 November 2003
    mensch ich glaube, ihr kapiert gar nix! jeder wird bei anderen Dingen eifersüchtig.
    Er mag das nunmal nicht, genau, wie ihr vielleicht sachen nicht mögt, mit denen er keine Probleme hätte.

@Q&A:

wenn es dich stört, dann sag ihr, wie du dich fühlst, wenn sie es macht. Komm ihr auf keinen Fall mit Verboten, aber sag ihr, dass es für dich ein komisches Gefühl ist, etc. Die meisten Beziehungen gehen aus Mangel an Kommunikation oder Eifersucht in die Brüche. Bei euch liegt beides vor. Indem du ihr sagst, wie du fühlst, schaffst du beides aus der Welt.

mfg h2o

• User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    17 November 2003
    Deine Freundin, ja... aber sie ist NICHT dein Eigentum und hat auch noch einen eigenen Kopf. Und meine Güte, das mit den Küßchen ist doch nun wirklich nicht schlimm. Außerdem sind diese Jungs für SIE nicht fremd.

Mein Freund wohnt nicht am anderen Ende dieser Stadt, sondern sogar noch einige Städte entfernt. Dennoch ist das keine Begründung dafür eifersüchtig zu sein (und erstrecht nicht auf diese Bussis).
    Und zu der Naivität: Deine Freundin wird ja wohl noch merken, wenn sie einer betatscht oder sonstiges. Das hat ja nix mit Naivität zu tun.

Ist sie dir denn schon mal fremdgegangen? Wenn nicht, sehe ich keinen Grund ihr so dermaßen zu mißtrauen, und zwar wegen nichts und wieder nichts. Sie ist zu dir zurückgekommen, das heißt doch schon mal was. Und Vertrauen ist die Basis für jede gute Beziehung, wenn du das nicht hast, dann sehe ich für schwarz für euch. Sorry.

• Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    17 November 2003
    siehe h2O

du verstehst nicht worum es geht ..
    es ist etwas was mich stört ...
    SIE hat ihren freien Kopf und ihr EIGENES Leben ..
    wenn sie sich täglich zukiffen würde kann ich es ihr auch nicht verbieten aber es stört mich .. darum geht es .. nicht ums vertrauen .. wenn sie alleuine nacht im bett ist und sich zukifft fände ich es auch scheisse ... das soll kein direkter vergleich sien aber deutlich machen in welche Kategorie ich das unterordne ...

• User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    17 November 2003
    Tja, das hieße dann im Endeffekt, dass du es ihr verbieten musst, und wenn sie das nicht einsieht, musst du wohl Schluss machen.

Ist es dir das wert? Kannst du echt nicht damit klarkommen?

Ich verstehe wohl echt nicht, worum es geht, denn ich kann nicht nachvollziehen, wie man dermaßen mißtrauisch sein kann, dass einen so etwas stört. Nur weil sie jmd. anderem ein Bussi gibt, heißt das doch nicht, dass sie dir fremdgehen würde. :ratlos:

• Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    17 November 2003
    darum geht es ja auch nicht .! das glaubeich ja auch nicht.

ich mag das einfach nicht .. das ist eine eigenschaft von ihr die mich stört , das ist alles .. es muss nicht heissen dass sie fremdgeht .. das ist mir auch klar ..
    ich mag es nur nicht dass sie andere küsst wenn sie mit mir zusammen ist ..
    ganz ehrlich mich stört es einfach

• User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    17 November 2003
    Dann musst du ihr wohl sagen, dass sie das in Zukunft unterlassen soll und wenn sie das akzeptiert gut... und wenn nicht, dann wirst du dir überlegen müssen, ob du damit klar kommst oder ob das für dich ein Trennungsgrund ist.
    Was anderes kannst du dann wohl nicht machen.

• nachtmensch
    0
    18 November 2003
    sei mir nicht böse, aber wenn du ihre freunde und bekannten nicht kennst und sie deswegen für DICH fremde sind, dann ist das eher dein problem als ihrs, und du kannst nicht von ihr erwarten, dass sie die leute aus ihren privaten umfeld nur wegen dir anders behandelt als sie das sonst tun würde... gerade wenn ihr euch nur am wochenende seht... das ist meine meinung. wo bleibt da das vertrauen?

im übrigen ist ein bussi auf die wange heutzutage zur begrüssung bei vielen leuten absolut üblich und total normal. ich begrüsse beispielsweise auch alle meine arbeitskolleginnen mit bussi... machen bei uns alle so, und im freundeskreis ist das ja sowieso klar. ich finde du siehst das etwas zu eng, aber wenn das für dich tatsächlich so ein grosses problem darstellt, dann frag sie eben ob sie dir zuliebe bereit ist das zu lassen... falls nicht musst du schauen ob das für dich ein trennungsgrund ist. mehr kannst du nicht tun.

• h2o
    h2o (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    18 November 2003
    was is los? Könnt ihr nicht ein bisschen tolerant sein und ihm antworten und nicht seine Sorgen kritisieren???
    Ich glaube es war nicht seine Absicht mit diesem Thread kritisiert zu werden, sondern, dass ihm jemand einen ratschlag gibt, wie er sich verhalten soll.

• nachtmensch
    0
    18 November 2003
    @ h2o: in diesem fall ist es aber wohl die beste hilfe seine einstellung zu kritisieren, weil sie meines erachtens das eigentliche problem ist... ist ja auch nicht böse gemeint... :zwinker:

und der ratschlag sieht so aus, dass er versuchen sollte in dieser hinsicht etwas toleranter zu sein, weil eigentlich wirklich nichts dabei ist, wenn man gute freunde mit einem bussi auf die wange begrüsst...deswegen wird seine freundin auch nicht verstehen, warum ihm das so viel ausmacht...

ich wüsste nicht was man ihm sonst für einen ratschlag geben kann, ausser natürlich mit ihr drüber zu reden, aber wie schon gesagt, das wird sie nicht wirklich verstehen, ebenso wie es die wenigsten hier wirklich nachvollziehen können, warum das für Q&A so ein grosses problem darstellt...

mir ist bewusst, dass ihm das wirklich zu schaffen macht, aber seiner freundin ist eigentlich nichts vorzuwerfen, und es gibt keinen vernünftigen ansatzpunkt ihr klarzumachen warum sie ihren freunden keine bussis mehr geben soll, ausser dass ihn das stört, aber ich persönlich würde es ehrlich gesagt insgeheim ziemlich lächerlich finden wenn meine freundin von mir verlangen würde, dass ich das in zukunft lassen soll...

• cranberry
    Verbringt hier viel Zeit
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    18 November 2003
    Ich gehör wohl zu denen, die dich ein wenig verstehen können.
    Aber wenn es dich wirklich so sehr stört, geht kein weg dran vorbei, dass du es ihr sagst.
    klar kannst du es ihr nicht verbieten, aber vll wird sie dann in zukunft ein wenig rücksicht auf dich nehmen. obwohl du das natürlich auch nicht verlangen kannst!
    also ist schon ein wenig eifersucht mit im spiel, oder? das ist kein vorwurf, da ich das wie gesagt schon nachvollziehen kann.
    mich würde es wahrscheinlich auch stören, wenn mein freund andere mädchen mit einem bussi auf den mund begrüsst und ich diejenigen gar nicht kenne.

• User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    18 November 2003
    Es geht hier ja nicht mal um den Mund, sondern nur um Bussi auf die Wange.

• nachtmensch
    0
    18 November 2003
    eben, bei einem bussi auf dem mund könnte ich schon eher nachvollziehen, dass ihm das was ausmacht... :zwinker2:

• cranberry
    Verbringt hier viel Zeit
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    18 November 2003
    oh, das hab ich wohl überlesen... trotzdem... verstehen tu ich ihn schon und wenn er ein problem hat, muss er darüber mit seiner freundin reden...

• Miezerl
    Gast
    0
    18 November 2003
    da kann ich nachtmensch recht geben...ein bussi auf den mund wär bedenklich und würd selbst mich eifersüchtig gucken lassen aber auf die Wange...
    so bring mal mal die kuss Bedeutung aufm Tisch.Bussi auf Wange Freundschaft bussi auf mund verliebtheit????
    hmm who knows...würd meinen freund von niemanden auf den mund abusserln lassen wär ja noch schöner :angryfire

• crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Verlobt
    18 November 2003
    @ Q&A: ich kann dich gut verstehen. mich würde es auch stören wenn mein freund sich mit anderen weibern so begrüßt....deshalb begrüße ich mich auch nur mit meinen freundinnen mit bussi, damit er mir auch nix unterstellen kann oder sich beschwert. :engel:

auch wenn ich eigentlich nicht so sehr was dagegen habe möchte ich das nicht.
    wenn er mich hat brauch er auch keine andere küssen!!!! das klingt zwar hart aber ich seh das nunmal so.

• Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    18 November 2003

endlich mal eine die mich versteht .. du hast die sache genau auf denpunkt gebracht.
    Früher hatte sie das auch nicht gemacht .. nur jetzt seit kurzem, als sie die Gruppe neu kennengelernt hat ( im selben zeitraum als wir getrennt waren ).

Was soll cih machen @crazegirl

• crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Verlobt
    18 November 2003
    @ Q&A: hmm...gute frage....küsst du dich eigentlich noch mit anderen weibern? wenn nicht frage sie mal wie sie es finden würde wenn du irgendwelche fremden weiber küsst?!.....ob ihr das auch egal ist oder ob sie auch was dagegen hat?...

• 18 November 2003
    viele mädels begrüßen so gute freunde aber zu deiner meinung du siest dan nichts besonderes mehr stimmt nicht wenn sie dich küsst ist da viel mehr gefühl drin und es ist viel intensiver als bei den anderen und schließlich liebt ihr euch und sie liebt keinen anderen außer dich sonst wäre sie ja nicht mit ihr zusammen sih es nicht so eng

• crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Verlobt
    18 November 2003
    @PinkPanther02: jap ich meine das bussi auf die wange....ich weiß das ich vielleicht übertrieben reagiere, aber jeder sieht das anderes.....mich würde sowas total stören.... :angryfire

• mellie
    Gast
    0
    18 November 2003
    also ich finde dieses bussi bussi eher altmodisch... ich komm mir da immer vor wie 50... als ob man sich zu einer einladung trifft... trotzdem mach ich es wenn ich jemanden gut genug kenne aber noch nicht soooo gut, weil meine ganzen anderen freunde machen es auch... (gruppenzwang :smile: ) aber wenn schon dann drei küsschen!!! meistens sag ich ihnen dann aber irgendwann, dass ich dieses geküsse ein bißchen affig finde und dass ich es viel freundschaftlicher finde, wenn man sich gegenseitig umarmt... dann grinsen die meisten erstmal, weil sie sich darüber keine so großen gedanken machen und ab dem zeitpunkt umarmen wir uns... also die RICHTIG guten freunde umarme ich, die neueren freunde küsse ich und bekannte begrüße ich so... manchmal gebe ich den leuten auch die hand... also eigentlich wechselt das immer, einfach worauf ich spontan lust habe...

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten