• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Butt Toys riechen trotz Kondom! Wie ist das möglich?

Z
Benutzer155468  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi allerseits,

ich benutze gerne Analtoys (Plugs, Prostatamassager usw) und ich benutze sie IMMER mit Kondom!
Und auch danach desinfiziere ich sie immer mit Sagrotan oder etwas Ähnlichem. Aber jetzt ist mir vor paar Tagen aufgefallen dass die Toys nach der Benutzung TROTZ Kondom definitiv riechen!
Es ist einfach ein strenger Geruch und von den Materialien kommt der nicht. Ich dachte zuerst vielleicht riecht das gesamte Toy einfach so komisch aber bei einem Prostatamassager zum Beispiel den ich benutzt hatte hat nur vorne der Kopf so gerochen! Der Griff unten der außerhalb des Körpers ist roch normal!

Ich bin dadurch jetzt sehr verunsichert weil ich mir das nicht erklären kann. Kondome müssten doch geruchsdicht sein oder? Wenn sie vor Viren schützen sollen dann dürften doch Gerüche auch nicht durch kommen dann dürfte es doch auch nicht sein dass ein Butt Toy nach der Benutzung einfach streng riecht. Ich finde das auch ziemlich eklig. Ich dachte wenn ich ein Kondom rüber mache dann ist alles hygienisch und sauber aber wenn das Toy danach dennoch streng riecht dann frag ich mich wieviel bringt das Kondom überhaupt!?

Und eine andere Frage ist wenn da wirklich Gerüche durchkommen was sagt das dann über die Kondome aus?
Heißt das, dass diese dann auch keinen wirklichen Schutz vor Krankheiten bieten? Das wäre ja dann noch mal ein viel krasseres Problem.
 
sleepyDragon
Benutzer56180  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Kann es sein, dass deine Toys mit den Kondomen reagieren und/oder da irgendwas Chemisches ausdünstet?
Möglicherweise verwendest du eine ungeeignete Kondomsorte?
Ich benutze meine Toys fast immer pur. Vorher und hinterher gründlich mit Seife abwaschen hat bisher völlig gereicht.
Und riechen tun sie eigentlich auch nur nach dem Material, aus dem sie bestehen.
 
Z
Benutzer155468  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hi,
also das sind ganz normale Kondome die ich benutze wieso sollte man die nicht mit Toys benutzen dürfen? Die meistens Toys sind sowieso aus Silikon da kann man auch Kondome drüber ziehen.

Aber der Geruch kommt definitiv nicht von den Toys!
Ich habe einen Test gemacht und an einem Plug direkt nach der Benutzung gerochen und der "einführbare Teil" roch unangenehm aber unten der Griff der draußen bleibt roch normal!

Das bedeutet dass der "Arschgeruch" durch das Kondom durchgeht und dann riecht das Toy genauso! Wie in aller Welt ist das möglich!?
Wenn Gerüche durch ein Kondom durchkommen wie kann es dann vor Krankheiten schützen? Für mich ergibt das keinen Sinn und ich frage mich jetzt auch ob die Kondome womöglich nichts taugen aber eigentlich sollten die ja sicher und getestet sein. Es kann doch nicht sein, dass es Kondome auf dem Markt gibt, die irgendwie nicht dicht sind. Wasserdicht sind sie aber, habe ich getestet aber was nützt das wenn Gerüche einfach durchkommen?
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Na durch Gerüche kann man doch nicht auf die Zuverlässigkeit der Kondome schließen :ratlos:
Es gibt ja auch Gummis mit Geschmack, deswegen sind die genauso zuverlässig wie geruchlose.
Nur weil sie ein Geruch durchdringen kann, heißt es noch lange nicht, dass Viren und Bakterien oder was es da sonst noch alles Schönes gibt, freie Fahrt haben :zwinker:
Sie sind ja wie du schon sagtest wasserdicht also gehen da auch keine Flüssigkeiten durch und das ist das was zählt. Zum Abhalten von Gerüchen sind die ja auch nicht gedacht :grin:
 
Z
Benutzer155468  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Aber wenn Gerüche durchkommen dann müssten Bakterien doch auch durchkommen oder? Ich meine angenommen das Toy riecht total nach "Arsch" obwohl man ein Kondom drüber hatte dann kann das Toy doch eigentlich unmöglich sauber und hygienisch rein sein sonst würde es ja nicht riechen also heißt das doch, dass Bakterien durchkommen. Und wenn Bakterien durchkommen wieso sollten Viren dann nicht auch durchkommen?
Ich finde das echt verunsichernd.

Oder stell dir vor ein Arzt benutzt nen Untersuchungshandschuh aus Latex und tastet jemand damit rektal ab dann will der doch garantiert auch nicht dass sein Finger danach dennoch nach Arsch riecht. Das kann doch einfach nicht normal sein dass Gerüche durchkommen.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #6
Kondome sind nicht wirklich geruchsdicht. Drum empfielt es sich auch nicht Gras in Kondomen zu schmuggeln :zwinker:

Aber ein wirkliches Problem idst das doch nicht! Wir brauchen das Teil ohne Kondom, und dann wird es nachher sauber gemacht. Mit Kondom halt auch.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Und auch danach desinfiziere ich sie immer mit Sagrotan oder etwas Ähnlichem.
sicher, dass sagrotan und kondom sich so gut vertragen? ich hätte da meine zweifel - und es würde mich nicht direkt wundern wenn reste des desinfektionsmittels in verbindung mit der kondomfeuchtigkeit selbiges dezent beschädigen würden. das wäre auch eine erklärung, weshalb etwas "durchkommt".
 
Z
Benutzer155468  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hi,
ich wasche das Sagrotan doch nach dem Einwirken ab und trockne das Toy dann ab dann ist nichts mehr davon übrig.

Also ist es normal dass Gerüche durch Kondome durchkommen?
Ich hätte das nicht erwartet. Aber wenn ein Geruch durchkommt dann heißt das doch, dass ein Kondom im Grunde nicht wirklich hygienisch ist bei Analtoys oder? Ich meine wenn das Toy stinkt dann kann es doch nicht wirklich sauber sein. Dann muss man es ja immer noch waschen. :/
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Hm, komisch. Wenn ich Analsex hatte und mit Kondom verhütet habe, roch mein Arsch nach Kondom, ebenso meine Vagina beim GV.
Also mein Eigengeruch wird durch den Kondomgeruch überdeckt - was ich deutlich unangenehmer finde. Ich hasse diesen Gummi-Geruch.:ichsagnichts:

Meine Toys wasche ich grundsätzlich nur mit Wasser ab und benutze nie ein Kondom - gestunken haben die noch nie. Kam auch schon vor, dass ich vergessen hatte sie zu reinigen - gerochen hatte da nichts.:confused:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Es gibt Desinfektionsmittel für Sextoys..das kann man druchaus mal versuchen...
und waschen sollte man das Spielzeug sowieso immer!
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #11
Es gibt von FunFactory ein Toy-ReinigungsSpray, probiers doch mal mit dem. Wenn im Waschmittel Silikone enthalten sind (weiss nicht ob das bei Sagrotan der Fall ist) greifen die übrigens Silikon-Toys an.
 
Z
Benutzer155468  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hi, ich glaub in Sagrotan ist kein Silkon. Nur irgendwelche Alkohole und Duftstoffe. Die Toys riechen ja alle sehr stark nach dem Sagrotangeruch was auch nicht so toll ist.

Aber ich glaube schon, dass der Geruch wirklich durch die Kondome durchgeht. Ich habe kürzlich mal 2 Kondome drüber gemacht und später dann das 1. Kondom abgemacht und dann am 2. gerochen und das 2. roch etwas und als ich dann das 2. auch abgemacht habe war am dem Toy kein direkter Geruch wahrnehmbar.

Was mich dabei verunsichert ist einfach die Frage wenn Geruch durchkommt bedeutet das dann dass Bakterien auch durchkommen? Ich bin bei so Sachen ziemlich pingelig und möchte echt keine Toys rumliegen haben die am Ende mit Darmbakterien verseucht sind. Das wäre ja echt eklig und auch gesundheitlich ein Risiko.

@ mrs brightside

Machst du vorher ne Spülung? Da hab ich auch schon drüber nachgedacht aber diese Plastikdinger zum Spülen die man mehrmals verwendet finde ich auch nicht gerade hygienisch. Ich weiß auch nicht ob da nicht wenn das Wasser reingedrückt wird automatisch durch den Unterdruck im Wasserbehälter direkt auch wieder "Arschwasser" gleich mit reingesaugt wird.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Was mich dabei verunsichert ist einfach die Frage wenn Geruch durchkommt bedeutet das dann dass Bakterien auch durchkommen? Ich bin bei so Sachen ziemlich pingelig und möchte echt keine Toys rumliegen haben die am Ende mit Darmbakterien verseucht sind. Das wäre ja echt eklig und auch gesundheitlich ein Risiko.
Tipp: Toys die komplett aus Silikon, Glas oder Edelstahl bestehen kannst Du ab und an in kochendem Wasser sterilisieren. Da dürfte dann auch nix mehr riechen.

Bei vibrierendem Zeugs hilft neben heißem Wasser und Seife z.B. Toy-Reiniger o.ä. bei der Desinfektion.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Hast du eigentlich stets Kot-Reste am Kondom?
Ansonsten finde ich es schon etwas bedenklich, wie stark du offenbar im analen Bereich selbst riechst. Ich habe bisher schon mit vielen Hintern sehr nahen Kontakt gehabt und klar gibt's da einen Eigengeruch. Der ist aber eigentlich fernab von Gestank.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Machst du vorher ne Spülung?
Nein, nie. Ich gucke immer, ob mein Darm entleert ist und dann los. Eine Spülung mache ich eher vor AV. Und das auch unter der Dusche und ohne Klistier.
Ansonsten finde ich es schon etwas bedenklich, wie stark du offenbar im analen Bereich selbst riechst.
Dem schließe ich mich an. Finde ich auch etwas seltsam.

Wie gesagt, ich wasche meine Toys nur mit Wasser ab (nicht mal heißen), die riechen alle noch nach Silikon.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Z
Benutzer155468  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Nee Kotreste sind da eigentlich nicht dran. Aber angenommen man steckt sich nen Finger in den Hintern dann riecht der danach doch auch anders als vorher. :/

Riechen bei euch die Toys nach der Benutzung nach gar nichts?

Was soll ich denn jetzt deswegen machen? Ich kann ja schlecht zum Arzt und ihm davon berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
inkedgirlie
Benutzer150386  (28) Benutzer gesperrt
  • #17
Also ich kann mich da nur voll und ganz Mrs. Brightside Mrs. Brightside anschließend. Meine toys riechen weder nach Arsch, noch nach Muschi, noch nach Kondom und schon gar nicht nach Eigengeruch des Toys.

Sie riechen einfach neutral. Und ich hab auch schon mal vergessen sie zu reinigen. Und sie rochen noch immer neutral.... Meist benutze ich nur Wasser zum reinigen. Mehr nicht.

Vielleicht sorgt das Sagrotan für diesen Geruch. Das riecht ja schon so ziemlich stark. ^^
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #18
Geruchspartikel sind deutlich kleiner als Erreger, daher ist das kein Kriterium für die Sicherheit. Selbst durch Latexhandschuhe, die z.B. im Krankenhaus verwendet werden, gehen Gerüche durch (leider..).
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Riechen bei euch die Toys nach der Benutzung nach gar nichts?
Wie gesagt, meine riechen leicht nach Silikon. Ansonsten nach gar nix.

Ich frage mich aber wirklich wie du den Kondomgeruch überdeckst. Normale, handelsübliche Kondome riechen bei mir nach jeder Verwendung extrem nach Gummi.
Was soll ich denn jetzt deswegen machen? Ich kann ja schlecht zum Arzt und ihm davon berichten.
Lass doch erst mal das Sagrotan weg. Obwohl die Toys wohl dadurch geschädigt wurden und der Geruch wohl nicht besser wird. Was hast du für Toys? Sind sie qualitativ hochwertig?
Und wenn du es ohne Gummi mal probierst?
 
Z
Benutzer155468  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Also geben Kondome selbst auch noch mal nen "Eigengeruch" an Toys ab?
Keine Ahnung was da jetzt riecht. Ich weiß nur die Toys riechen direkt nach der Benutzung anders als vorher! Und dann liegt es nahe dass das der "Arschgeruch" ist.

Mir verwirrt jetzt einfach nur wenn hier welche schreiben bei ihnen riechen Analtoys selbst nach der Benutzung nicht nach "Arsch". Wie kann das sein? Ich meine da drin muss es doch anders riechen. Es kann doch nicht sein dass es da drinnen nach nichts riecht.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Vielleicht hast du einen komischen Arsch?:confused:
 
Z
Benutzer155468  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Das macht mir jetzt irgendwie Sorgen. Vielleicht wäre ne Umfrage gut einfach um mehr Meinungen zu bekommen. Wenn bei den meisten Menschen Analtoys selbst nach der Benutzung NICHT riechen dann wäre das wirklich seltsam.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Ich finds eher seltsam, das gerade nur deine riechen. So wird eher 'nen Schuh draus.
 
Z
Benutzer155468  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Oder vielleicht hab ich einfach ne sehr gute Nase.
Also ich riech nur was wenn ich wirklich mit der Nase ganz nah rangehe aber dann merke ich definitiv nen Unterschied von vorher zu nachher und das trotz Kondom.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Vielleicht bist du auch einfach ein Hypochonder, wenn ich mir deine anderen Threads so ansehe? Diese allgemeine Besorgnis um deine Gesundheit klingt für mich jedenfalls nicht normal.
 
Z
Benutzer155468  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ich bin ein bisschen vorsichtig das stimmt aber Hypochondrie hat ja mit dem Thema nichts zu tun. Entweder ist es normal dass Analtoys nach dem Gebrauch riechen oder nicht. Darum gehts.
Und wenn hier alle schreiben es ist nicht normal dann besorgt mich das etwas. :/
 
Z
Benutzer155468  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Hab mich erkundigt. Es scheint normal zu sein dass Kondome nicht geruchsdicht sind. Bin jetzt etwas beruhigt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren