Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 75021
    User 75021 (38)
    Beiträge füllen Bücher
    8.335
    298
    1.015
    Verheiratet
    21 Juli 2008
    #1

    Camping-was muss mit?

    Es ist soweit, unser erster "Urlaub" steht an ...wir wollen ein verlängertes WE mit den Kindern Zelten.

    Nun ist es schon lange her, das ich das letzte Mal gezeltet habe.
    Was muss auf jeden Fall mit?

    Ich hab Angst, das ich nachher in Holland steh und die Hälfte zu Hause liegt :-D...das wäre so typisch für mich.

    Vielleicht habt ihr ja Listen, was ihr so alles mitnehmt.
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    21 Juli 2008
    #2
    So abgesehen von Klamotten:
    -Zelt/e
    -Isomatten
    -Schlafsäcke
    -Campingkocher
    -Plastikgeschirr
    -Warme sachen!!!!
    -Eine (oder mehere Decken) falls es mal noch kälter wird.
    -Regenjacken
    -Taschenlampe
    -Taschenmesser

    So mehr fällt mir grade nicht ein

    Viel spaß! :grin:
     
  • SaveMe
    Gast
    0
    21 Juli 2008
    #3
    Toilettenpapier!!!

    schlecht, wenn das fehlt und man braucht es (spreche da aus eigener erfahrung)

    -vllt. ein kleines Radio
    -was zu essen
    -genug zu trinken
    -je nachdem wohin- Trinkwasser zum zähneputzen

    ...
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    21 Juli 2008
    #4
    Genug Beschääääftigung für die Kinder, falls das Wetter schlecht ist!
     
  • stega
    stega (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    8
    Single
    21 Juli 2008
    #5
    ~ stromstecker (die man auf dem Campingplatz verwendet, um an Strom zu kommen - sind oftmals so dicke mit 3 Stäben) + Mehrfachsteckdosen, falls ihr Beleuchtung haben wollt
    ~Schnellbinder, falls man fast festmachen will oder hochhängt - weg vom Boden
    ~ Hammer
     
  • SaveMe
    Gast
    0
    21 Juli 2008
    #6
    - Besteck
    - Campingstühle + irgendein kleiner Tisch
     
  • User 75021
    User 75021 (38)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.335
    298
    1.015
    Verheiratet
    21 Juli 2008
    #7
    Brauch ich die auch,wenn ich Lumas habe (hab 2 Doppelbett-Lumas, weil gemütlicher als Isomatten)-nö, oder?

    Da ist ein Freizeitpark und für gaaaaanz schlechtes Wetter sogar ein Spaßbad :-D http://www.duinrell.de

    :jaa: Hab ich...wie ist das mit Strom?
    Die Plätze sollen wohl Strom haben...Verlängerungskabel für draußen?
     
  • User 16418
    User 16418 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    21 Juli 2008
    #8
    Off-Topic:
    Die Rutschen in dem Ding sind der Burner! Da würd ich auch bei gutem Wetter hin :-D
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.607
    248
    727
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2008
    #9
    isomatten sollen ja nicht gemütlich sein, sondern vom kalten boden isolieren.also auch unter der luftmatratze benutzen, damits nicht kalt wird.
     
  • User 75021
    User 75021 (38)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.335
    298
    1.015
    Verheiratet
    21 Juli 2008
    #10
    Ah okay...:smile:

    Off-Topic:
    ich weiß :zwinker: da werden wir so oder so mal reinschneien :-D war da schon öfter
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    21 Juli 2008
    #11
    REISEAPOTHEKE!!!!
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    21 Juli 2008
    #12
    Off-Topic:
    Hört sich so an, als ob man Isomatten nur in Kombination benutzt :eek:
     
  • User 82687
    Meistens hier zu finden
    218
    128
    159
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2008
    #13
    Ganz wichtig (falls nicht eh schon eingeplant) wenn schlechtes wetter angesagt ist:
    Planen!

    eine für unters zelt und eine zum oben drüber spannen mit schnüren.

    Wir waren im mai in italien und es hat pausenlos geregnet, den 1. Tag hatten wir für das große zelt keine plane für obendrüber nur eine für untendrunter und es ist nur noch undicht gewesen nach ner std obwohl das zelt imprägniert wurde davor....
    Haben dann eine gekauft um zumindest wieder ein bisschen trocken zu werden am nächsten tag, im tropfenden zelt isses gar nicht lustig...
     
  • Beelion
    Beelion (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    864
    103
    1
    Single
    21 Juli 2008
    #14
    lumas gehen gerne mal kaputt ;-)
    also ich würd ne iso mitnehmen...
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.607
    248
    727
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2008
    #15
    ich penne auch nur auf ner isomatte, weil ich keine matratze habe :grin: aber wenn ich eine hätte, würd ich die iso auf jedenfall drunter legen, weil dafür sind sie da, so oder so :zwinker:
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    21 Juli 2008
    #16
    Off-Topic:
    Ich würd ehrlich gesagt selber niemals auf die Idee kommen, die Iso als Unterlage zu benuten... Bei mir kommt eher unter die Iso was drunter... :zwinker:
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    21 Juli 2008
    #17
    Mückenspray
    viel zu lesen oder kartenspiel für abends (meistens hat man auf nem Campingplatz ja keinen Fernseher:zwinker: )
    Einen Bottich zum Abwaschen
     
  • User 75021
    User 75021 (38)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.335
    298
    1.015
    Verheiratet
    21 Juli 2008
    #18
    Stimmt, grad mit Kindern. Gute Idee.
     
  • line1984
    line1984 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    113
    17
    nicht angegeben
    21 Juli 2008
    #19
    wäscheleine....

    wenn ihr habt einen pavillon. wenns nur regnet ist es unbezahlbar....
     
  • regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2008
    #20
    Auf jeden Fall ne Kabeltrommel mitnehmen!
    Und wenn möglich ganz lange (wir hatten letztes Jahr in Italien zu wenig dabei...). Manchmal sind die Plätze weit von dem Stromkästen entfernt.
    Braucht man für Holland andere Stecker? Das weiß ich nicht...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste