Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    7 Mai 2008

Casio EX-Z77 rot

Ich möchte gerne einen eigene Digitalkamera haben, hab ein wenig im internet gestöbert und mir die oben im Titel genannte rausgesucht.

Hier die technischen Daten:

Kompakt-Digitalkamera / Bildpunkte Sensor: 7,2 Megapixel / Auflösung: 3 072 x 2 304 Pixel / zusätzliche Bildauflösung: 2560 x 1920, 2048 x 1536, 1600 x 1200, 640 x 480 Pixel / optischer Zoom: 3,0 fach / Digital-Zoom: 4,0 fach / Wechselspeicher: SD Card, MMC / min. Lichtempfindlichkeit ISO: 50 / max. Lichtempfindlichkeit ISO: 1.600 / Belichtungszeit: 4 - 1/2000 sec / USB-Port: USB 2.0 / Farbtiefe: 24 Bit / interner Speicher: 11 MB / Sensor-Typ: CCD-Chip (1/2,5") / Sucher: LCD-Monitor / Bildschirmdiagonale: 2,6 Zoll / Dateiformat: JPEG (EXIF 2.2), H.264 / Markteinführung: August 2007 / Abmessungen: 95 x 59 x 19,8 mm / Gewicht: 118,0 g

ich kenn mich damit eher wneiger aus und wollte mal fragen, was ihr von der Digi-Cam haltet und ob einige von euch diese vllt selber haben und damit zufrieden sind?

• User 11345
    Meistens hier zu finden
    922
    128
    231
    nicht angegeben
    7 Mai 2008
    gewiss keine schlechte Kamera, jedoch auch nicht die beste.
    Frage ist nur was man bereit ist auszugeben und für was man diese verwenden möchte.

Folgende Dinge stören mich einwenig:

- Zoom nur 3x. (der zusätzliche Digital Zoom ist verarsche, da bitte nicht drauf achten!)

- kein Bildstabilisator

- Lichtstärke könnte etwas besser sein

ansonsten ist sie von den Tech. Eigenschaften soweit ok. Habe leider keine Testbilder von ihr gesehen.

• SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    238
    101
    0
    Single
    7 Mai 2008
    also ich wollte nicht mehr als 150€ ausgeben und würde diese im internet für ca. 115€ kaufen können.

Gebrauchen werde ich sie für urlaubsbilder, feiern u.ä. und für ebay.

meine anpsrüche sind nicht so hoch :zwinker:

• Lino
    Lino (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    7 Mai 2008
    Bis 150 € würde ich glatt mal die IXUS 70 empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a240648.html

Die Kameras der IXUS-Reihe machen eigentlich durchweg recht gute Bilder, sind schnell, übersichtlich (aber dennoch umfangreich was die Einstellungsmöglichkeiten angeht) und ebenfalls recht robust. Für ein paar Schnappschüsse reichen auch 3x optischer Zoom - mir zumindest hat es bisher immer gereicht.

• SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (29)
    238
    101
    0
    Single
    7 Mai 2008
    so eine cam aus der ixus serie hat mein vater und mit der war ich nicht zufrieden. die bilder haben nie die richtige farbe getroffen , bei blitz waren die sehr unscharf... hat mich also nicht vom hocker gerissen

• Lino
    Lino (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    7 Mai 2008
    Hm, ein Freund von mir hat jetzt die vierte IXUS in Folge und die Bilder sind richtig gut...

• SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (29)
    238
    101
    0
    Single
    5 Juni 2008
    hab mir die exilim z9 bei media markt im angebot gekauft..... aber die nahaufnahmen werde alle so unscharf, ist das normal? die anderen bilder werden aber richtig gut

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten