• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Casual dates: zu ihm oder zu ihr?

Das erste Näherkommen steht im Raum. Geht ihr:


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #1
Ich stelle mir zur Zeit die Frage, was sich besser anfühlt, wenn ich mich mit einem Mann treffe mit dem Potential, dass man an dem Tag noch oder beim nächsten Mal im Bett landet: einen fast noch Fremden mit in meine Wohnung nehmen, sodass er dann und potentiell nach einiger Zeit so einige wissen, wo ich zu finden bin, oder mit einem ebenso fast noch Fremden in seine Wohnung gehen. In beiden Fällen hat meine paranoide Seite eigentlich Vorbehalte :confused:

Tendenziell war mein Eindruck bisher, dass die Männer denken, ich will erstmal dass wir zu mir gehen, damit ich mich wohler fühle. Aber irgendwie sitzt es mir halt irgendwann quer, vielleicht auch, weil ich noch Studentin in einer Winzbude bin und damit sofort jede Privatsphäre weg ist, wenn man die Wohnung betritt. Wie haltet ihr das von Frauen- aber auch Männerseite? Habt ihr eine Tendenz, beim ersten Mal privat näher kommen immer zu ihr oder zu ihm oder macht ihr es eben abhängig davon, wer die angenehmere Wohnungsgröße hat? Und an die Frauen: wenn ihr zu jemandem geht, weiß dann immer jemand Bescheid?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Ich hab immer gehört, dass er zu ihr gehen soll. Ich habe das aber auch immer ungern gemacht (aus den Gründen, die du angemerkt hast und noch weiteren). Bei mir wussten immer diverse Leute Bescheid, idealerweise hatten sie den ganzen Namen und die Adresse von der Person. Und ich habe ihnen auch gesagt: "Wenn ich mich bis Zeitpunkt hh:mm nicht melde und nicht erreichbar bin, ruf die Polizei."
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #3
Ja, ganzer Name und Adresse wäre praktisch... aber bevor man nicht mal dort war, weiß man ja auch nicht, ob die Details stimmen... Klar, bisher waren alle Männer, die ich kennengelernt habe - soweit ich das beurteilen kann - ganz normale anständige Menschen (man könnte jetzt paranoide Theorien entwickeln über installierte Kameras während ich auf der Toilette war, aber da spricht wohl eher der exzessive Criminal Minds Konsum aus mir :grin:). Aber da ist trotzdem jedes Mal am Anfang dieses Bauchgefühl, es könnte ja ein Psycho dabei sein...
Was mir auch gerade auffällt, vor ein paar Jahren als ich eine ähnliche Phase hatte, hab ich in meiner Uni-Stadt back to back zwei andere Studenten gedatet und bin jedes Mal mit denen nach Hause, teilweise auch ohne, dass jemand überhaupt von ihm wusste... damals hab ich gar nicht weiter drüber nachgedacht, nur jetzt geht meine Fantasie plötzlich mit mir durch.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Ich hab das bisher immer von der Situation abhängig gemacht.
Hotels sind auch eine gute Sache :whistle: Die schätze ich mittlerweile auch.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Je nach Wohnsituation.

Covern gab es bei mir aber auch in Singlezeiten nie. Ich bin da recht unbeschwert an die ganze Sache ran. War auch gut so.
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #6
Covern gab es bei mir aber auch in Singlezeiten nie. Ich bin da recht unbeschwert an die ganze Sache ran. War auch gut so.
Wieder mal ein Wort entdeckt, dass in meinem Wortschatz noch nicht vorhanden ist :ROFLMAO: Was meinst du mit „covern“?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Wieder mal ein Wort entdeckt, dass in meinem Wortschatz noch nicht vorhanden ist :ROFLMAO: Was meinst du mit „covern“?

Ist quasi die "Abdeckung" der eigenen Sicherheit durch andere. Dh Weitergabe von Informationen über den Date-Partner (Name, Adresse,...), Vereinbarungen jemanden als Zeichen um Uhrzeit X anzurufen etc.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #8
Covern gab es bei mir aber auch in Singlezeiten nie. Ich bin da recht unbeschwert an die ganze Sache ran. War auch gut so.

Hast du Glück gehabt. Ich kenn auch Geschichten, die nicht so schön waren.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ich würde das von der Wohnsituation abhängig machen - und den Weg dorthin. Und wie das Date zustande kam (Bei einer Sexplattform würde ich eher ins Hotel gehen).

Ansonsten sprach auch nichts dagegen, wenn die Kontakte zu mir nach Hause kamen. Ich habe auch nicht 'gecovert', hielt ich für mich nie für notwendig.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Gute Frage. Ich hab es immer von ihr abhängig gemacht, also dass es von ihr aus kam (der Vorschlag zu mir oder ihr zu gehen). Meistens war es bei mir. Ich hoffe mal nicht, dass man dann Angst hatte. Ich habe aber natürlich auch keine Tür abgeschlossen oder so :tongue:

Ich habe aber auch schon SMS von Freundinnen gekriegt und dementsprechend "aufgepasst". Ein mal schrieb eine Freundin sogar: "Wenn ich bis morgen früh um 9 nicht geschrieben habe, dann ruf bitte die Polizei".. Das fand ich dann nur so semigeil, weil ich mir Sorgen gemacht habe. Da dachte ich dann auch irgendwie, dass das echt traurig ist, dass man so ne Angst hat... Aber der Typ hatte ne Hütte im Wald mit nur einem Zimmer in dem ein Bett und eine riesige Kühltruhe standen.. :ratlos:
Inzwischen sind sie aber zusammen, der Typ ist total lieb. Die Kühltruhe ist für Bananeneis gewesen.
 
Vanilladonut
Benutzer169149  (28) Benutzer gesperrt
  • #11
Ich treffe mich kaum mit fremden bzw fremderen Leuten. Ich treffe aktuell einen Jungen mann,bisher waren wir nur an öffentlichen orten, waren beim letzten mal schon drauf und dran das zu ändern.

Ich denke, mir ist es lieber wenn wir erstmal zu ihm gehen. Aber das noch ein paar andere Gründe, vor allem praktische. Wenn er auch noch weiß wo ich wohne ist mir das vorerst zu nah. Natürlich gibt es da sehr viele "was wäre wenns" - da fehlt mir aber auch gänzlich die Erfahrung, ich komme selten in die Versuchung, mit Menschen mitzugehen.

Aber ansonsten würde ich das von der Wohnsituation abhängig machen denke ich. Zumindest auch. In WGs würde ich nicht ständig kerle anschleppen, oder bei Mutti x) ich weiss niocht ob ich gesondert naiv bin aber ich würde nicht hinter jedem Kerl den ich treffe einen Triebtäter oder Serienkiller vermuten wohl aber würde ich mir gedanken um das Thema "stalking" machen, oder vorstufen davon, dassm an den Kerl dann nicht mehr loswird usw..
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich hatte auch schon beides. Ich gehe immer nach Bauchgefühl und bisher lag das immer (!) richtig. Wenn ich bei einem Typen ein ungutes Gefühl habe, gehe ich nicht mit, und ich nehme ihn auch nicht nach Hause.
Covern lasse ich mich auch nie.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Hast du Glück gehabt. Ich kenn auch Geschichten, die nicht so schön waren.

Joa ich auch. Dennoch würde ich nicht sagen dass das Glück war. Eher gute Selektion im Vorfeld und Pech bei den anderen. Die bösen Geschichten in meinem Umfeld sind massiv in der Unterzahl - und da sind einige Menschen unterwegs, die wirklich Viel-Dater sind.

Ich bin einfach kein Fan von schlechten Gedanken vorm Date. Dann lass ich es lieber ganz, wenn ich das Gefühl hätte mich covern lassen zu müssen.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich hatte mal ein ganz unschönes Date mit einem Kerl, den ich über das Internet kennengelernt hatte (ein Online-Game).
Er kam direkt zu mir in die Stadt und ich dummes, junges Ding habe mich überreden lassen, direkt vom Bahnhof zu mir zu fahren.
Nun stand da ein ziemlich fremder Mann in meiner 1-Zimmer-Wohnung, hat mich geküsst und war der Meinung, dass er "seine Freundin" auch überall berühren darf, wenn er das will.
Er hat mich nicht vergewaltigt und ich glaube auch nicht, dass das seine Intention war, aber ich habe mich in meinem ganzen Leben weder vorher noch nachher jemals so hilflos und einfach handlungsunfähig gefühlt, wie an diesem Tag.
Nach etwa einer endlosen Stunde rummachen (Was ich von der ersten Minute an doof fand) hatte ich mich endlich soweit im Griff, dass ich ihm mitteilen konnte, dass ich das nicht will. Aus Höflichkeit habe ich ihm angeboten, dass wir in den darauffolgenden Tagen etwas als Freunde unternehmen können und er auf einer Luftmatratze bei mir schlafen kann... aber das wollte er nicht.
Off-Topic:
Später hat er mich in dem Spiel bei der gesamten Gilde diffamiert, ich hätte ihn benutzt, ihm etwas vorgespielt etc.
Danach ist es mir immer sehr schwer gefallen, einzelne Personen in meine Wohnung zu lassen. Ich bekomme jedes Mal ein Flashback und durchlebe diese Panik und diese Hilflosigkeit kurz erneut - obwohl ja wirklich nichts dramatisches passiert ist.
Selbst, als ich mit meinem heutigen Mann zusammengekommen bin, durfte dieser erst nach einer Woche Beziehung erstmals zu mir, bei ihm habe ich vorher jede Nacht verbracht.

Von daher: zu ihm, wenn ich das Gefühl habe, dass es okay ist und ich mehr will.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #15
Ich bin einfach kein Fan von schlechten Gedanken vorm Date. Dann lass ich es lieber ganz, wenn ich das Gefühl hätte mich covern lassen zu müssen.

Naja, ich bin ja auch nicht paranoide oder so. Für mich ist das kein Aufwand, für meine Freunde auch nicht. Das ist bei mir eine Routine, die ich mir angewöhnt habe und die niemanden etwas kostet. Und das mit der guten Selektion ist vermutlich auch schwierig, weil Psychopathen halt meistens sehr charmante und unauffällige Menschen sind. Ich weiß nicht, ob man da wirklich ein Gefühl für haben kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Naja, ich bin ja auch nicht paranoide oder so. Für mich ist das kein Aufwand, für meine Freunde auch nicht. Das ist bei mir eine Routine, die ich mir angewöhnt habe und die niemanden etwas kostet. Und das mit der guten Selektion ist vermutlich auch schwierig, weil Psychopathen halt meistens sehr charmante und unauffällige Menschen sind. Ich weiß nicht, ob man da wirklich ein Gefühl für haben kann.

Wenn andere das machen wollen, können sie das auch gerne tun :smile: Solange Transparenz herrscht (Daten also nicht ohne Einverständnis des Gegenübers weitergegeben werden), finde ich das auch unproblematisch. Für mich ist es einfach nichts und ich sehe das selbst nicht als Glück an.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #17
Wenn andere das machen wollen, können sie das auch gerne tun :smile: Solange Transparenz herrscht (Daten also nicht ohne Einverständnis des Gegenübers weitergegeben werden), finde ich das auch unproblematisch. Für mich ist es einfach nichts und ich sehe das selbst nicht als Glück an.

Ja nee, also ob ich einen Namen weitergeben darf, hab ich noch nie erfragt.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Ja nee, also ob ich einen Namen weitergeben darf, hab ich noch nie erfragt.

Das erlebe ich nämlich öfter (vor allem im BDSM Umfeld) - da werden Namen, Adressen, Nummern usw weitergereicht ohne Einverständnis. Finde ich uncool. Und ich hoffe immer, dass das keiner unserer Datepartner macht.
 
upside-down
Benutzer159764  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Würde ich von der (Wohn)situation abhängig machen. Aber es muss sich für dich richtig anfühlen, selbst wenn es hier 90% anders handhaben würden.... Wenn du dich allgemein unwohl fühlt dann trefft euch doch einfach erstmal weiterhin in der Öffentlichkeit.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #20
Das erlebe ich nämlich öfter (vor allem im BDSM Umfeld) - da werden Namen, Adressen, Nummern usw weitergereicht ohne Einverständnis. Finde ich uncool. Und ich hoffe immer, dass das keiner unserer Datepartner macht.

Nun ja, den Namen geb ich auch weiter, wenn ich mich einfach mit ner Freundin drüber unterhalte. Das finde ich eigentlich unproblematisch.
 
K
Benutzer166918  (35) Meistens hier zu finden
  • #21
Ich hatte auch schon beides. Ich gehe immer nach Bauchgefühl und bisher lag das immer (!) richtig. Wenn ich bei einem Typen ein ungutes Gefühl habe, gehe ich nicht mit, und ich nehme ihn auch nicht nach Hause.
Covern lasse ich mich auch nie.
Sehe ich auch so. Tendeziell wäre es mir lieber, zu Mann zu gehen. Manchmal mag ich es nämlich ganz plötzlich nicht mehr, wenn jemand bei mir ist. In diesem Fall könnte ich dann einfach gehen. Andernfalls würde ich aber niemanden grundlos abrupt rauswerfen und hätte dann einfach ein blödes Gefühl. :sorry:
Covern ist bestimmt sinnvoll, aber für mich kann ich mir das nicht vorstellen. Bei so viel Misstrauen wäre die Bekanntschaft direkt gelaufen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren