?

Was haltet ihr vom Chat

  1. Super! gleich rein mit mir

    9 Stimme(n)
    42,9%
  2. ganz nett

    6 Stimme(n)
    28,6%
  3. ausbaufähig

    5 Stimme(n)
    23,8%
  4. ahh son schrott

    1 Stimme(n)
    4,8%
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    7 März 2003
    #21
    weiß nich.. ich komm nur in keinen chat der java hat, oder für den ich mir noch was runterladen müsste
     
  • sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.959
    123
    2
    Single
    7 März 2003
    #22
    Ich geh mal davon aus das du winxp hast. Dort is seit geraumer zeit keine java virtual machine drinnen, sprich: muss man extra saugen / ein alternatives Javaprogramm saugen.

    hab die hier noch irgendwo rumfliegen...
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    7 März 2003
    #23
    ich hab kein xp... und mein ag lässt mich nix runterladen...
     
  • sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.959
    123
    2
    Single
    7 März 2003
    #24
    Deine AG? D.h. das du es verwehrt bekommst oder das es dir nicht möglich ist?
    Ahja: Das is nur ein kleines Systemprogramm, danach hast auch keine Programme irgendwo rumliegen, sondern einfach nur die Möglichkeit Java zu nutzen. Frag halt mal deinen Chef (?), ob es gestattet ist die Java Virtual Machine zu installieren.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    7 März 2003
    #25
    *lol* nee, den frag ich bestimmt nich...
    außerdem isses ja auch nich so wichtig... also ich finds nich besonders schlimm, dass ich hier nich chatten kann, aber ich hätt halt gern die möglichkeit*g*
     
  • sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.959
    123
    2
    Single
    7 März 2003
    #26
    du hast aber daheim nen pc ?!
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    7 März 2003
    #27
    ja sicher... aber im moment kein internet... t-online konnte uns keine flat mehr anbieten, also wollte ich kein t-online-kunde mehr sein (btw die schulden uns noch 225,00 €) und ein anderer anbieter is bei uns im mom nich vorhanden (also flatmäßig)
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    7 März 2003
    #28
    Werde den Chat jetzt gleich mal ausprobieren *schon schwer gespannt ist*
     
  • succubi
    Gast
    0
    7 März 2003
    #29
    so, hab ja gsagt ich schreib nochmal, wenn ich im chat war... aaalso... ich find den chat ganz okay, aber ausbaufähig.
     
  • Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    101
    0
    nicht angegeben
    7 März 2003
    #30
    > Es geht nur Java oder Software-Client, wie sollen wir so einen Chat denn sonst technisch realsieren?!

    Wie vorgeschalgen: CGI:IRC.. die JVM auf dem Server müsste ja auch gehen. (z.B: Chat4Free.de / valano AFAIK funktioniert so)

    Aber ich will ja mal nich meckern da bei mir nichtmal die Anmeldung funktioniert und eche IRC-Clients ihre Vorteile haben.
     
  • sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.959
    123
    2
    Single
    8 März 2003
    #31
    einen cgi irc-client kannst du vergessen. 1) zuviel traffic & 2) kommst du da sicherlich nich mit dem Speed an einen java chat ran. Und ich persönlich verabscheue jeden Chat der den speed eines mainchat's oder sonstigen PHP/CGI/Asp/wasauchimmer-Chats hat. Da krieg ich echt das kotzten wenn ich 2 sekunden warten muss bis die nachricht aufm bildschirm erscheint (bissi übertrieben).

    Und kkd: Ich bezweifel das sich hier jeder user mit irc netzwerken auskennt & sich mirc oder sonstwas installieren kann/tut/würde. Für die Leute die nur ab und zu mal reinschauen wird wohl der javachat reichen, für die die mehr wollen kann ich maln tutorial schreiben (wobei es hier auch schon zur genüge gibt) wie man mit mirc zum irc des chat's connected.

    wer die jvm ham will solls mir via pm schreiben, hab die noch lokal .
     
  • Standbye
    Standbye (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    Verheiratet
    8 März 2003
    #32
    jo sum.sum.sum

    ich werd irgendwann die nächsten tage eine Planetliebe version vom mirc hier reinstellen :zwinker: (naja n paar scripts geändert etc nix grosses)

    tutorials wirds auch geben (wenn ich mal zeit find) :zwinker:

    --> mit der jvm auf dem server das geht in tausend jahren nciht weil die classes lokal geladen udn ausgeführt werdenheisst du brauchst lokal auf dienem rechner ne jvm

    auf dme server würds nur was bringen wenn ich jsp´s oder servlets laufen lassen würde

    cgiirc fällt wie gesagt wegen traffic und geschwindigkeit weg

    btw hast du mal versucht dsa designmässig anzupassen

    ich habs mal gemacht das is der reinste krampf dazu musu nämlich gut perl können :zwinker:
     
  • Patrik
    Gast
    0
    8 März 2003
    #33
    Könnten die Leute "ausbaufähig" oder "verbesserungswürdig" etwas spezifizieren damit wir den Chat entsprechend an Eure Bedürfnisse anpassen können.
     
  • Bea
    Bea (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    8 März 2003
    #34
    *naja...* Also so genau kann ich das nicht sagen, weil ich ja 'ne andre "version" hab, um überhaupt reinzukommen (thx @ Standbye) ... Aber ich find, dass es zum Teil etwas unübersichtlich ist...
     
  • succubi
    Gast
    0
    8 März 2003
    #35
    erstmal fänd ich's besser, wenn ich meinen nick auch sehen könnt und nicht nur ein ">". außerdem würd ich's überhaupt gut finden, wenn man sich die farbe des nicks aussuchen könnte.

    das sich beim flüstern ein eigenes fenster öffnet find ich auch nicht sooo toll, denn falls man mit andren auch noch redet, kommt man dann irgendwann nicht mehr mit. - oder wenn man mit mehreren flüstern will.

    ja, das wär das was mir so aufgfallen is.
     
  • sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.959
    123
    2
    Single
    8 März 2003
    #36
    succubi, das is in irc standard. Ich bezweifle das es einen client gibt, der die querys im selben fenster ausgibt. Und denkst du, es wäre übersichtlicher wenn alle querys in einem chan zusammenlaufen? Sicher nich. Ich bleib da bei den quantitativen Fenstern...
     
  • succubi
    Gast
    0
    8 März 2003
    #37
    ich kenn mich nicht aus mit dem ganzen zeug - aber ich find's halt einfach besser, wenn ich nicht in einem extra fenster flüstern muss.
    wenn's andren so besser gefällt wie's is, dann bitte. aber es wurde nach unsrer meinung gefragt und die hab ich hiermit auch gesagt.
     
  • Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    8 März 2003
    #38
    Also bei mir geht der chat nicht zu öffnen!!!!
    was kann ich machen?
     
  • sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.959
    123
    2
    Single
    8 März 2003
    #39
    JAVA VIRTUAL MACHINE FÜR DEN CHAT (WENN DER CHAT NICH GEHT) GIBTS HIER!

    Link wurde entfernt
    einfach laden & installieren. Danach müsste java gehen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    101
    0
    nicht angegeben
    8 März 2003
    #40
    uff.. aus einer nicht-vertrauendwürdigen Quelle irgendwas downloaden + installieren *wuaahahaha schüttel* Man weiss ja nichtmal genau was es ist.

    Am besten aus offizieller Quelle:

    http://java.sun.com/getjava/de/
    clickable: http://java.sun.com/getjava/de/

    Da wird gleich der Browser getestet ob schon Java installiert ist, so spart man sich den Download (~ 15MB... arme Modem/ISDN-user) wenn's schon drauf ist und der Fehler woanders zu suchen ist.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten