Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Cinnamon
    Cinnamon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.173
    121
    0
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2006
    #1

    Chef hat Geburtstag - anrufen?

    Ja, der Threadtitel hört sich sehr komisch an, ich weiß, ich erklärs mal genauer!

    Ich arbeite in nem kleinen Betrieb mit 4, bald evtl. sogar 5-6 Leuten :zwinker: und alles ist sehr familiär. 2 Auszubildene, der Chef und noch eine Mitarbeiterin.

    Die Mitarbeiterin und der Chef haben beide am Wochenende Geburtstag, also einfach mal am betreffenden Tag herzlichen Glückwunsch wünschen und wieder an die Arbeit gehen, funktioniert nicht.

    Würdet ihr bei eurem Chef anrufen und ihm alles gute zum Geburtstag wünschen?
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    273
    in einer Beziehung
    28 Oktober 2006
    #2
    Würd ich am Montag nachträglich machen. Ich ruf doch den Chef nicht extra deswegen an, macht der ja umgekehrt auch nicht... :tongue: (und ich bezeichne das hier auch mal als recht "familiär" :zwinker: )
     
  • Cinnamon
    Cinnamon (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.173
    121
    0
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2006
    #3
    Das "Blöde" ist, dass ich danach ne Woche in der Schule bin und also erst später wieder sehe. Als ich noch gar nicht dort angefangen habe, aber schon eingestellt war, haben die mich auch angerufen und mir herzlichen Glückwunsch gewünscht (also eine Mitarbeiterin hat angerufen, ob der Chef dabei war, kann ich gar nicht mal sagen).
    Deswegen fühl ich mich einerseits schon verpflichtet dort anzurufen. Andererseits würd ich wohl eh erst nachmittags dazu kommen, anzurufen und ich will ja auch nicht blöd dazwischen kommen, wenn die gerade Besuch haben. Wäre irgendwie unanangenehm und irgendwie ist es auch unangenehm, bei meinem Chef anzurufen, weil er halt immer noch mein Chef ist. SMS?
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    28 Oktober 2006
    #4
    hast es zufällig erfahren, dass er geburtstag hat? weil wenn das der fall ist, brauchst du nicht anzurufen, weil du es ja eigentlich gar nicht wissen solltest/konntest :-D
     
  • Cinnamon
    Cinnamon (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.173
    121
    0
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2006
    #5
    Nö, bei uns hängt so ein Zettel, wann wer Geburtstag hat. Die andere Auszubildene sagt, letztes Jahr hätte sie mit der anderen Auszubildenen (waren befreundet) zusammen angerufen. Dann sieht die Sache ja auch noch wieder anders aus. Aber sie sagte auch, dass man herzlichen Glückwunsch wünscht und dann weiß man nicht mehr, was man sagen soll. Und mehr wüsst ich auch nicht zu sagen und auf so ein peinliches Telefonat hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Und mitten im Kaffeeklatsch o. ä. will ich auch nicht reinplatzen.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    28 Oktober 2006
    #6
    also wenn du chef siezt (ist doch normalerweise so?) würde ich ihn nicht extra auch noch zu hause anrufen. auch wenn es sein geburtstag ist. einfach am montag mit anderen herzlichen glückwunsch sagen muss riechen
     
  • Cinnamon
    Cinnamon (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.173
    121
    0
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2006
    #7

    Ich duz ihn aber :zwinker: . Und leider bin ich die ganze Woche nach dem Geburtstag nicht im Betrieb.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2006
    #8
    du duzt ihn.. familiärer betrieb.... die woche danach nicht da... ich finde du solltest anrufen...
    Klar ists bissl blöd aber du musst ja auch ned lang mit ihm quatschen... und das ist auf jeden Fall besser als den Geburtstag einfach unter den Tisch fallen zu lassen...
     
  • Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Oktober 2006
    #9
    Wenns ein familiärer Betrieb ist, bei dem das persönliche Miteinander ja ganz anders sind als in Großbetrieben, würde ich es auf jeden Fall machen.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    28 Oktober 2006
    #10
    ja, ruf an, bereuen wirst du es danach sicher nicht.
     
  • xela
    Gast
    0
    28 Oktober 2006
    #11
    In dem Fall würde ich auch anrufen. Kostet dich doch nichts und mehr als alles Gute zu wünschen mußt du ja schließlich nicht.
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    28 Oktober 2006
    #12
    hmm kannst du nicht alternativ mal nachmittag in der Firma vorbeischauen meinetwegen unter einem Vorwand (Ordner vergessen, Handy vergessen etc.)?
    Da könntest du dann auch persönlich gratulieren - find ich auch jeden Fall besser als Telefon.:smile:
     
  • biene_maja
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Oktober 2006
    #13
    ich habe meinem Chef letzte mal eine SMS geschrieben..bei uns ist es aber auch recht "familiär"
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    28 Oktober 2006
    #14
    ruf an.
    normal hätt ich gesagt tus nicht. aber in deinem fall sag ich eindeutig: ruf an.
     
  • Sonnenschein24
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    103
    4
    in einer Beziehung
    29 Oktober 2006
    #15
    In dem Fall auch ein klares Ja.

    Wenns ein autoritärer Chef wäre oder ein größerer Betrieb, würde ich nein sagen, aber so, ruf an!
     
  • DatJulia
    DatJulia (31)
    Benutzer gesperrt
    110
    0
    0
    Single
    29 Oktober 2006
    #16
    Kommt doch wirklich drauf an, wie gut man sich versteht und vielleicht auch noch aufs Alter.
    Bei einem jüngerem Chef vielleicht auch einfach schnell ne Simse schreiben, sofern man die Handynummer hat.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    30 Oktober 2006
    #17
    Mein Chef hatte am Samstag Geburtstag!
    Er hat mich angerufen, weil er eine bestimmte Datei brauchte - da hab ich aber nicht daran gedacht, ihm zu gratulieren!
    Ich hab ihm dann eine SMS geschickt - mit Glückwünschen von der ganzen Familie.
    Bei uns ist auch alles familiär (er + 3 Angestellte) und wir schreiben überhaupt wenn was ist - hin und wieder sms.

    Bei Deinem Fall würde ich anrufen!
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    30 Oktober 2006
    #18
    oder ruf halt am montag an, wenn du ihn am wochenende nicht "stören" willst.wobei: du willst ja nur kurz gratulieren, das ist doch ne sache von ein paar sekunden und keine störung. wenn ich wen zum geburtstag besuche, erwarte ich fast, dass der öfter ans telefon gehen muss, weil ihn leute zwecks gratuliererei anrufen.
    und wenn er das doof findet, kann er telefon ausstellen.

    also: anrufen!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste