Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Chailatte
    Benutzer gesperrt
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    7 Oktober 2008
    #1

    Chemiker / Apotheker unter euch sind gefragt...brennende hände und füße...

    ich musste aufrgund einer mandelentzündung ab nehmen...amoxilin..
    ich reagierte heftig mit einem hautausschlag am gesamten körper in form von jucken, brennenden flächigen roten flecke / punkte..
    ich bekam dann ,, Volon A Schüttelmixtur.-.-."
    ein schüttelmix deren wirkstoffe Glucocorticoide und Zinkoxid sind....
    hat auch ganz gut geholfen, nur seit 2 Tagen habe ich brennende, juckende hände und füße....

    ich habe seit 2 tagen nicht geschlafen weil es mich verrückt macht..
    der arzt meinte nur, das seien noch die nachwirkungen...
    doch alles andere ist besser geworden nur fangen nun hände und füße an wie feuer zu brennen...

    nun habe ich in die PB geschaut...ich habe gleichzeitig auch noch Calcium sandoz brausetabletten genommen um den juckreiz zu stoppen...

    nun lese ich in der PB wie gesagt, dass man bei calcium und gleichzeitiger einnahme von corticoiden seinen arzt befragen muss..

    kann es daran liegen, dass ich nen überschuss an calcium habe ( 2 brausetabletten am tag ) und meine haut nun so reagiert ???

    habe auch ein Antihistametikum ( Talvegil ) bekommen, aber es hilft nut bedingt...


    wäre über hilfe echt dankbar...
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    7 Oktober 2008
    #2
    Entschuldige bitte die kurze Antwort, aber damit würde ich unverzüglich nochmal zum Arzt bzw. zur Ambulanz gehen!
     
  • Chailatte
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    7 Oktober 2008
    #3
    ich war ja beim arzt und er meinte, dass sind noch die nachwirkungen...
    bin z.zt im krankenhaus tätig und hab überlegt, da mal nen arzt zu fragen ???
    oder ist sowas blöd??
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    7 Oktober 2008
    #4
    Wieso sollte es?! Natürlich ist das nicht blöd, und der Betreffende wird sich keinen abbrechen, wenn er dir zwei Minuten lang erklärt, woher das kommt. :smile:
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    7 Oktober 2008
    #5
    Nö, ist doch n guter Ort, um sowas zu fragen..
     
  • Chailatte
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    7 Oktober 2008
    #6
    das macht mich echt kirre seit 2 tagen nicht geschlafen ich werd noch wahnsinnig..
    ja dann frage ich morgen mal meine kollegen, ob und zu wem ich gehen könnte...
    das desinfizieren der hände macht es alles nicht besser...
     
  • glashaus
    Gast
    0
    7 Oktober 2008
    #7
    Nimmst du das Antibiotikum noch?
     
  • Chailatte
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    7 Oktober 2008
    #8
    ne schon lange nicht mehr.........
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.607
    248
    727
    vergeben und glücklich
    7 Oktober 2008
    #9
    hast du es schonmal mit fenistil spray versucht? das wirkt bei mir immer ganz gut (ich hab juckende narben an den füßen von einer operation). ein lokal angewendetes mittel wie fenistil spray hat wenigstens keine wechselwirkungen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste