Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    723
    vergeben und glücklich
    21 April 2005
    #1

    chucks in die waschmaschine?

    ich würd die gern waschen,weil meine hose und so da schwarze flecken draufmacht!! meine mutter sagt aber ich soll die leiber mit der hand waschen,....willich aber net! geht das mit der waschmaschine oder geht dabei das gummi kaputt oder so?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Waschmaschine
    2. Chucks
    3. Chucks?
    4. Chucks !!
    5. An die Chucks-Experten
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    21 April 2005
    #2
    Vll. reichts auch, die in heißem Wasser einzuseifen oder so?
    Weiß nich, ob man die so waschen kann, ich würd meine Chucks net waschen, mags net wenn die so grade neu gekauft aussehn *g*
     
  • User 16418
    User 16418 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    21 April 2005
    #3
    Sicher einfach ab inne Maschine! Hatte sogar mal meine alten Addidas-Superstars inna Maschine...
    MFG Katja
     
  • mehlbombe
    Gast
    0
    21 April 2005
    #4
    probiers aus, danach sind wir alle schlauer :tongue:

    aber ich denke mal, dass die ne 30°C wäsche aushalten werden.
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    21 April 2005
    #5
    Angeblich (!) hat der Vater meiner Freundin meine Chucks mehrfach gewaschen.. (sie hatte sie ne ganze Weile..)..
    Die leben noch..
     
  • cranberry
    Verbringt hier viel Zeit
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    21 April 2005
    #6
    Meine waren auch so dermaßen dreckig (Lehm vom Osterfeuer!), dass ich sie mit der Hand gewaschen (mit Waschpulver), an die Leine gehängt, mit Zeitung ausgetopft und unter die Heizung gestellt habe.
    Nach 3 Tagen hab ich die Zeitung entfernt und ... tada. :zwinker:
    In die Waschmaschine haben sie sich nicht getraut....:grin:
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    21 April 2005
    #7
    sicher kann man dat. als ich früher viel turnschuhe und so getragen hab hab ich die immer in die waschmaschine geschmissen :smile:
     
  • Rhovanion
    Gast
    0
    21 April 2005
    #8
    ich dachte immer chucks gehören in die mülltonne...aber ich kann mich auch täuschen :grin:
     
  • *nulpi*
    *nulpi* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    719
    101
    0
    Single
    22 April 2005
    #9
    Ich trag die Dinger selbst ja nicht, aber meine kleine Schwester ist auch son bisschen alternativ angehaucht und besitzt gleich 3 Paar.
    Erst letzte Woche hat sie alle 3 in die Waschmaschine geschmissen. Sind sauber geworden und heil geblieben, kann man also ruhig machen.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.596
    248
    723
    vergeben und glücklich
    22 April 2005
    #10

    aber nachm sport und im sommer möchtich net unbedingt mit vollgeschwitzten stoffschuhen rumrennen,ab und zu waschen is bei denen glaubich dann doch besser!!

    ansonsten danke an alle ,außer den reichen schnösel der sich jedes wochenende nen paar neue schuhe zum ausgehn kaufen kann,nerv mich net mit deinem blöden geprolle,DANKE!
     
  • miss_sushi
    Gast
    0
    22 April 2005
    #11
    Hi!

    Also ich tus meine auch immer in die Waschmaschine, ganz easy! Kein Problem! Ich würd nur 30 Grad waschen und dann an die Leine hängen und mit Zeitungspapier ausstopfen!

    Viel Spass mit deinen neuen Chucks! :zwinker:
     
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    22 April 2005
    #12
    Mit 12 hatte ich auch mal (nachgemachte) Chucks, ich meine, dass ich die bei 30 Grad gewaschen habe. Am besten nimmst Du Feinwaschmittel.
     
  • Felipe
    Felipe (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    23 April 2005
    #13
    Chucks habe ich nicht, aber ich wasche meine Laufschuhe immer in der Waschmaschine. Und danach kommen sie in den Trockner! Bis jetzt haben sie es ausgehalten, aber gerade das mit dem Trockner ist keine so gute Idee, glaube ich...
    Die Waschmaschine stelle ich immer auf 30 Grad und nehme Feinwaschmittel. Die Schuhe stecke ich immer in eine Stofftragetasche, die ich dann zuknote. Nicht daß sich die Schuhbänder noch irgendwo verfangen...

    Ich würde es einfach riskieren. Mit dreckigen Schuhen möchtest Du wahrscheinlich nicht rumlaufen, also hast du nix zu verlieren!
     
  • osnamann26
    osnamann26 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    24 April 2005
    #14
    @beatsteak: Meine Chucks haben die Waschmaschine auch überlebt! Bloss nicht ständig waschen! Schließlich müssen Chucks immer etwas schmutzig sein!
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.596
    248
    723
    vergeben und glücklich
    24 April 2005
    #15
    es geht mir nich drum dass sie sauber sind,aber sie stinken halt °°
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    24 April 2005
    #16

    Nach was denn? Käse? Stell die doch nachts einfach mal raus

    LG Sara
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.596
    248
    723
    vergeben und glücklich
    24 April 2005
    #17
    ja ich tragh die auch beim sport und nach ner weile is das nich mehr feierlich,da hilft auch rausstellen irgendwie nich,sonst is das nich das problem,aber bei den chucks is das ganz schlimm!
     
  • satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    24 April 2005
    #18
    also ich wasch meine imma in der waschmaschine( also nur wenn sie wirklich ganz arg verschwitzt und dreckig sin).. und es war kein problem...
     
  • Pascal
    Pascal (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 April 2005
    #19
    hab meine auch schon öfters gewaschen, is kein problem
     
  • kerl
    kerl (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.139
    121
    1
    nicht angegeben
    26 April 2005
    #20
    ich glaube ich bin hier wohl der "dienstälteste" converseträger. :grin:
    ist hier jemand der die schuhe länger als 20 jahre trägt?

    1. waschen in der maschine kein problem. 30 grad!
    wenn du ein stoffbeutel hast kannst du sie da reinpacken. das schont ein wenig das material. vorher solltest du unbedingt ne feste schleife in die schnürsenkel machen.
    bei mir hat sich mal einer verabschiedet und fast die maschine verstopft.
    danach unbedingt einen schuhspanner einsetzen. der stoff läuft beim waschen/trocknen ein wenig ein. die spanner verhindern das.

    2. den wirklich erbärmlichen schuhmief der in den schuhen entsteht bekommst du mit waschen auf alle fälle raus.
    das problem ist nur das er wieder kommt. :grin: ich schätze mal der wohnt darin!
    ich reibe nach dem waschen die innensohle immer ein wenig mit deocreme ein.
    aber nur ganz ganz wenig. das hilft und es dauert sehr viel länger bis der mief wieder einzieht.


    lg
    kerl
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste