Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • kathye820
    kathye820 (31)
    Benutzer gesperrt
    468
    0
    0
    Single
    2 März 2007
    #1

    Cocktails//Longdrinks

    Hey
    kennt einer von euch gute leckere und günstige Cocktails die wir selber heute abend mixen können, waren schon ein wenig im Netz am suchen aber das wird dann im Endeffekt richtig teuer.

    Vielleicht Kombinationen wo man aus einem mehr machen kann!

    Vielen Dank für die Ratschläge oder Ideen

    :grin:
     
  • Mario'87
    Mario'87 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    3 März 2007
    #2
    ich glaube ich bin zu spät... aber fürs nächste mal: als barkeeper kennt man da einige gute seiten:

    http://www.flairground.de/Lounge/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=10&id=19&Itemid=40

    dann links unten auf "zur datenbank" klicken und schon hat man seeehr viele rezepte nach alphabetz geordnet.

    gut in einem aufwasch mixen lassen sich zum beispiel mai tai, planters punch und zombie (überall zitronensaft und limettensirup, sowie brauner rum, weißer rum, ananassaft und apricotbrandy drin. bei zombie und planters punch noch orangensaft, bei mai tai noch ein bisschen mandelsirup.

    noch zwei kleine rezepte von mir, was ziemlich gut und einfach zusammen geht:

    #1:

    6cl gin, 6cl maracujasaft, 1cl grenadine, 1cl zitrosaft und 2cl limettensirup --> shaken mit eiswürfefln

    #2: 4cl vodka, 2cl apricotbrandy, 6cl maracujasaft, 1cl grenadine, 1cl zitrosaft, 3cl limettensirup --> mit eiswürfeln shaken

    und schmecken lassen.

    wenn du noch frageb hast einfach raus damit :tongue:
     
  • kathye820
    kathye820 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    468
    0
    0
    Single
    4 März 2007
    #3
    Wow Wow Wow, viiiiiiieeeeeeeeeeeeeelen Dank.... Am Dienstag machen wir auch noch einen Cocktailtag da werden mir diese Rezepte ziemlich zu Gute kommen. ;-)
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    4 März 2007
    #4
    Eine weitere schöne Seite ist Marions Kochbuch. Das gute an der Seite ist, dass die Rezepte auch nach Zutaten sortiert sind. Wenn man z.B. Beispiele Wodka im Haus hat, kann man sich gezielt Rezepte auf Wodka-Basis zeigen lassen, das hilft etwas die Anzahl der benötigten Spirituosen zu minimieren.

    http://www.marions-kochbuch.de/hausbar/zutaten.htm
     
  • diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    5 März 2007
    #5
    meine lieblingsseite zu diesem thema ist www.cocktaildreams.de. da kannst du dir deinen eigenen virtuellen barschrank "bauen" und trägst ein, welche zutaten du daheim hast, und dir dazu passende rezepte anzeigen lassen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste