• maikind83
    maikind83 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Juli 2006
    #41
    Um dem Schwindel Zero Cola mal ein Ende zu setzen: Zucker ist keiner drin, dafür drei (!!!!) verschiedene Süßstoffe.
    Laut Coca-Cola-GmbH sind in Zero Cola Aspartam, Cyclamat und Acesulfam K drin, alles Süßstoffe (E950-E952), die in Verdacht stehen, krebsauslösend zu sein bzw. Faktoren, die diesen auslösen zu begünstigen (will hier keine Panik machen, halte von solchen Warnhinweisen eh nicht viel, sonst könnte man gar nichts mehr essen...)
    Des weiteren sind auch Säuerungsmittel enthalten (E331-Natriumcitrat). Wer mehr darüber wissen will: http://www.coca-cola-gmbh.de/pdf/cc_zusatzstoffebroschuere.pdf

    Was ich jetzt noch gelesen habe, ist, dass Aspartam im Körper erst zu Methanol und anschließend zu Formaldehyd und Ameisensäure verstoffwechselt wird. Das macht mich etwas stutzig, weil ich meine, dass wir kein Formaldehyd abbauen können. Weiß da vielleicht jemand eine Antwort drauf?
     
  • Ginny
    Ginny (39)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    30 Juli 2006
    #42
    Klar ist beides ungesund, aber das eine hat massig Kalorien, das andere nicht und viele Leute nehmen dann lieber das Ungeunde mit den wenigen Kalorien zu sich. ;-)
     
  • Schäfili
    Schäfili (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    30 Juli 2006
    #43
    Cola Zero gibts, weil viele was gegen den charakteristischen Geschmack der Cola light haben, sprich: Cola Zero soll näher an der Zucker-Cola sein (geschmacklich)

    Bin Coca Cola light süchtig und nur aus Geschmacksgründen. Finde die "normale" Cola eklig (viel zu süß iiih) und sehe deshalb auch keinen Grund mich deren Geschmack anzunähern :zwinker:

    Coca Cola light rulez:herz: :grin:
     
  • santeria23
    santeria23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    30 Juli 2006
    #44
    süßstoffe stehen seit jahren im verdacht krebserregend und alzheimer auslösend zu sein... im verdacht.

    wer sich mal die versuche diesbezüglich angeguckt hat, wird verstehen, warum dieser verdacht noch nicht bewiesen wurde.

    wenn man ratten täglich mit der 100 fachen menge an aspartam und co füttert, die wir rein biologisch gesehen überhaupt aufnehmen können, und die daraufhin irgendwann an krebs erkranken, dann erachte ich das nicht als einen relevanten faktor.

    genausogut könnte man sagen, dass zucker diabetis, krebs, demenz und adipositas auslöst. natürlich. ebenso wird man, wenn man täglich 3kg bananen isst irgendwann nen darmverschluss bekommen...

    solang mir keine unabhängige (das heisst nicht vom bio oder ökomagazin oder von brigitte und bild gesponserte) studie beweist, dass süßstoffe in normal zugeführten mengen krebs auslösen, trinke ich weiterhin cola light.

    wer täglich 3 liter cola trinkt, nimmt unweigerlich zu (3 liter entsprechen ca. dem halben energie-tagesbedarf von einem 20 jährigen mann). die gefahren von übergewicht sind bekannt, der verdacht der cancerogenen wirkung von süßstoff hat sich bisher als haltlos erwiesen...
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    30 Juli 2006
    #45
    ich werd weiterhin die Light trinken, nem alten Hund bringt man keine neuen Tricks bei :tongue:
     
  • User 12370
    User 12370 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.103
    123
    7
    nicht angegeben
    30 Juli 2006
    #46
    Klingt für mich plausibel, dass die coca cola company ihre cash cow mal wieder aufmotzen will.

    Ich find den Werbespot irgendwie lustig :grin:

    Wirken tut sie bei mir allerdings nicht, ich trinke eigentlich eh fast nur wasser und manchmal noch saft.
     
  • Ginny
    Ginny (39)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2006
    #47
    Gerade hab ich zum ersten Mal Cola Zero gestetet. Schmeckt schon ein bisschen anders als Cola light, fast besser, es kommt mir weniger säuerlich und magenfreundlicher vor. Ob es nach normaler Cola schmeckt, kann ich ehrlich gesagt gar nicht mehr beurteilen, zu lange keine mehr getrunken. Aber ob zero oder light, ich mag beides, Hauptsache kein Zucker, und da es light auch von vielen Billigmarken gibt, werde ich wohl weiterhin auf diese zurückgreifen.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    31 Juli 2006
    #48
    Ich habs auch probiert, am Freitag, extra wegen euch.
    Ich finds Zero besser! Eindeutig.
    Liegt wohl daran, dass ich vor vielen Jahren ca. 3 L Cola light täglich trank und ich es jetz nimmer sehen kann :wuerg:
     
  • jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    31 Juli 2006
    #49
    Ich trinke Cola Zero wegen des stylischen Ettikets und schwarzen Deckels. Bin der Marketing-Abteilung total auf den Leim gegangen... Mist, sie haben mich :zwinker:.
     
  • Sandsturm
    Gast
    0
    31 Juli 2006
    #50
    So eine Scheiße, wenn ich Cola möchte dann will ich auch den Zucker darin haben und nicht das scheiss Ascorbin.....wenn ich abnehmen möchte dann ist Wasser trinken eh besser weil Süßstoffe die Insulinproduktion anregen und Appetit und Hunger machen (duch das absinken des Blutzuckers)......
     
  • Riot
    Gast
    0
    31 Juli 2006
    #51


    und die strategie geht auf :engel:
     
  • santeria23
    santeria23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    1 August 2006
    #52

    ok, also du willst den zucker weshalb? fühlst du dich dann besser? sag mir einen triftigen grund, der gegen ascorbin spricht, außer auf hörensagen und vermutungen zu verweisen.

    süßstoffe regen die insulinproduktion nicht an, also macht deine ganze aussage keinen sinn. wenn dem so wär hätten wir jedesmal, wenn wir cola light trinken eine unterzuckerung. du nimmst durch süßstoffe nicht zu, im gegensatz zu zucker.

    wieder mal ein fall von gefährlichem halbwissen.
     
  • maikind83
    maikind83 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 August 2006
    #53
    Off-Topic:
    es heißt Aspartam, nicht ascorbin! Ascorbinsäure ist Vitamin C und hat nichts mit Süßstoffen zu tun...nur mal so zum Thema halbwissen...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten