• TermUnitX
    Gast
    0
    16 April 2004
    #21
    Du hast den Sparwitz nicht verstanden.
    TermUnitX darf sorglos sein. :smile:

    *pif pif pif ot* Gruß,
    J.
     
  • Cumulus
    Cumulus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 April 2004
    #22
    Hierzu fällt mir ein:

    Es gab mal im Internet eine Liste mit Begriffen, die manche/viele Leute in die Signatur ihrer e-Mails geschrieben haben.
    Der Sinn war, Echelon oder diverse andere potentielle Überwachungsprogramme durch eine gewaltige Menge an gefundenden "Treffern" - die nährerer Untersuchung durch Menschen bedürften - einen planmäßigen Betrieb unmöglich zu machen oder ihn wenigstens einzuschränken.

    Weiss noch einer wovon ich rede und wos diese Liste gibt?

    @Tux: Hast Du vielleicht eine Dokumentation oder Manpage zu deinem Antivirusprogramm?
    Alles was bei mir passiert ist, ist:
    Code:
    Error: The DOS concept of formatting disk media is screwed.
            If you want to create a filesystem use "mkfs". To format a floppy, use
            "fdformat /dev/fd0" and then "mkfs.minix /dev/fd0".
    :grin: :grin: :grin:
     
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    16 April 2004
    #23
    Falls Format nicht will:

    dd if=/dev/null of=/dev/hda1
     
  • Cumulus
    Cumulus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 April 2004
    #24
    Hm, das ist aber nicht wirklich ein Antivirenprogramm. Im übrigen
    Code:
    dd: Öffnen von »/dev/hda1«: Keine Berechtigung
    
    Und nun? :grin:
    Selbst wenn ich root wäre, wär hda1 immer noch ro gemountet... :rolleyes:
     
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    16 April 2004
    #25
    Da kann ich doch nix für dass du das ro hast :tongue:
     
  • d4vid
    d4vid (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    19 April 2004
    #26
    Sorry das ich jetzt Klugscheissen muss, aber ich wohne ca 500m von der größten Abhöranlage Europas Weg. Und es ist kein Problem ein Telefon abzuhören :>
    Ich will jetzt nicht von irgendner Technik faseln, weil ich dafür über das Echelon System zu wenig weiß. Ich kann mich allerdings noch erinnern, wenn man vor einigen Jahren bestimmte Wörter am Telefon gesagt wurden, z.B. "bombe" es ein kurzes Geräusch in der Leitung gab und dein weiteres Gespräch aufgezeichent wurde
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten