Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Natalie
    Benutzer gesperrt
    98
    93
    1
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2007
    #1

    Computer fährt nicht hoch...

    hallo..

    habe mich zwar hier schon umgeschaut, aber zu dem Thema leider nix gefunden!

    Und zwar hab ich das Problem das mein Computer nicht mehr hochfährt!
    Hatte ihn gestern noch an und heute plötzlich nix mehr..

    Wenn ich den Startknopf drücke, läuft der Lüfter und es piepst kurz und man hört dann wie auf der Festplatte ab und zu etwas passiert, aber das war es schon...
    der Bildschirm erhält kein Signal..

    Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen, woran es liegen könnte oder was ich machen muss?

    Im voraus schon mal Danke..
     
  • Gilead
    Gilead (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    113
    37
    Verheiratet
    29 Januar 2007
    #2
    Da ist per Ferndiagnose recht wenig zu machen, am besten stellst du ihn mal dem PC-Servicetechniker deines Vertrauens vor.

    Falls du selbst begabgt bist:
    Grafikkarte richtig drin?
    Was für Pieptöne kommen wie oft?
     
  • Natalie
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    98
    93
    1
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2007
    #3
    Danke Gilead für deine Antwort...

    Ja habe schon geschaut ob was lose ist, war aber net der Fall, zumal er auch nie bewegt wird!

    Also am anfang macht er nicht nur ein piepton wie sonst, sondern paar Pieptöne kurz hintereinader..
     
  • Gilead
    Gilead (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    113
    37
    Verheiratet
    29 Januar 2007
    #4
    Aha!
    Was für ein Board ist das? Und wieviele Pieptöne? Lange? Kurze? Bitte die Angabe so exakt wie möglich
     
  • User 63483
    User 63483 (38)
    Sehr bekannt hier
    1.775
    198
    644
    in einer Beziehung
    29 Januar 2007
    #5
    Tastatur nicht eingesteckt oder Stecker lose? Grafikkarte wurde schon genannt (Pieptöne).

    Könnte auch ein defektes Netzteil sein.
     
  • Street-Fighter
    Benutzer gesperrt
    167
    113
    42
    Single
    29 Januar 2007
    #6
    Jaaaa, das ist der Pc mit dem wir immer Probleme haben.
    Jaja aber wieso :grin: Ok Spaß beiseite...

    Wenn er beim Hochfahren einmal lange piept, dann könnte es gut sein,dass ein Lüfter kaputt ist.Auch wenn du einen Lüfter hörst-es gibt denke ich mal merhere in deinem Rechner.Eventuell ist ja der von der Grafikkarte kaputt.Lass mal den Rechner auf und guck ob alle Lüfter anspringen.Wenn ja ist eventuell auf der Graka was durchgebrannt(Prozessor,Kondensator,Widerstand...).Dann am besten mal eine Grafikkarte von wem anders einbauen und gucken was er macht.
    Wenn das nichts hilft musst du wohl einen Freund/Freundin fragen,der/die sich mit Pc's auskennt und dann könntet ihr alle Komponenten nacheinander Testen und somit sehen was kaputt ist.Etwas anderes wird ein Fachmann auch nicht machen,außer dafür eine Stange Geld zu nehmen.Jedoch ist die Gefahr etwas kaputt zu machen immer gegeben-und vor jedem Rumfummeln im Rechner dich selbst statisch entladen durch Erden.
     
  • Natalie
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    98
    93
    1
    vergeben und glücklich
    3 Februar 2007
    #7
    Also ich hab ASRock K7S8XE R3.0

    es kommen 7 kurze Pieptöne hintereinander, dann hört man kurz wie auf die Festplatte zugegriffen wird - dann nichts mehr!

    Die beiden Lüfter laufen und ebenso mein DVD-Rom und mein DVD-Brenner..

    Mein Bildschirm erhält aber kein Signal !
     
  • Street-Fighter
    Benutzer gesperrt
    167
    113
    42
    Single
    3 Februar 2007
    #8
    Da wird leider das Board kaputt sein,wie du hier nachlesen kannst:
    http://www.hardwaregrundlagen.de/oben10-026.htm
    Aber um sicher zu gehen,tausch noch einmal die Komponenten mit einem anderen Rechner.Zumindest die Grafikkarte und Festplatte.
     
  • Natalie
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    98
    93
    1
    vergeben und glücklich
    12 Februar 2007
    #9
    Also mein PC läuft wieder, aber fragt net warum, denn ich weiß es net!lol

    Auf einmal ging er wieder!

    Trotzdem danke an alle die mir geantwortet haben!!!
     
  • der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    113
    43
    Single
    12 Februar 2007
    #10
    Ich würde trotzdem mal sicherheitshalber die Daten sichern.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste