Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Thierry Henry
    0
    21 Mai 2004
    #1

    Computer startet neu...

    Hi, ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich lange nicht am PC bin, der aber an ist, startet der einfach neu. Das selbe geschieht, wenn ich spiele...nach spätesten 5 Minuten startet der PC neu...weis jemand woran das liegt???
     
  • Schnuckl20
    Schnuckl20 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    21 Mai 2004
    #2
    Der neue Sasser Virus vielleicht?
     
  • bmw-power
    Gast
    0
    21 Mai 2004
    #3
    entstauebe mal deinen pc innendrin.

    entweder zu heiss, zu schwaches Netzteil oder virus
     
  • Thierry Henry
    0
    21 Mai 2004
    #4
    Bis vor 2-3 Wochen funkte noch alles super...deswegen versuche ich es mal mit Sasser-Entfernung...

    EDIT: Sasser isses nicht...
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.420
    133
    115
    Verwitwet
    21 Mai 2004
    #5
    08/15-Methode:
    - auf Spyware, Viren & ähnlichen Rotz scannen
    - sämtlichen unnötigne Softwareballast deaktivieren/deinstallieren
    - Treiber auf den aktuellsten Stand bringen
    - Spannungslevel & Temperatur/Drehzahl überwachen
    - RAMsch evtl. mal tauschen
     
  • Susele
    Gast
    0
    21 Mai 2004
    #6
    Sollte vor dem Neustart eine Meldung ähnlich wie bei Sasser kommen, daß der PC in xx Sekunden automatisch runterfährt, hilft folgendes:

    Start -> Ausführen -> dort "shutdown -a" eingeben

    Damit wird der Countdown gestoppt.

    Liebe Grüße

    Susele
     
  • Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    21 Mai 2004
    #7
    :bandit:
     
  • Thierry Henry
    0
    22 Mai 2004
    #8
    Ja ich hab Windows XP...was nun???

    Ich habe eine Onlinevirenprüfung gemacht, der hat 4096 Viren gefunden...er kann aber nicht alle löschen, es bleiben noch immer über 29...wenn ich über den Explorer diese Verzeichnisse auswähle (es handelt sich um "SharedDocs" auf meinem PC und auf dem meines Vaters) finde ich die Dateien nicht, aber trotzdem findet er dort VIren....
     
  • Thierry Henry
    0
    22 Mai 2004
    #9
    Hat sich erledigt keine VIren mehr, kein Problem mehr... :zwinker:
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.420
    133
    115
    Verwitwet
    22 Mai 2004
    #10
    > kein Problem mehr.
    Sicher?

    Ich will dich ja nicht verunsichern, aber manchmal sitzt das größere Problem vorm Rechner :zwinker:
     
  • Thierry Henry
    0
    23 Mai 2004
    #11
    *Zungerausstreckz*
     
  • Thierry Henry
    0
    26 Mai 2004
    #12
    TOll, wieder alles da...eine Woche funktioniert und dann startet er wieder neu...hat abe keine Viren und Würmer mehr druaf...
     
  • Thierry Henry
    0
    26 Mai 2004
    #13
    *DirAuchDieZungeRausstreckz*
     
  • User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    26 Mai 2004
    #14
    Fährt der Rechner runter und startet neu, oder startet er einfach nur neu ohne runterzufahren?

    Nach dem was ich höre, kann es fast alles sein.
    Meist ist es einfach nur eine Überhitzung oder der RAM ist hinüber. Kann aber ein Problem mit der Grafikkarte sein. (Hatte mein Bruder auch letztens.)
    Mach erstmal im Rechner alles sauber, wie hier schon empfohlen wurde.
    Dann schau mal, ob zwischen Prozessor und Kühlkörper Wärmeleitpaste ist.
    Es gibt zu einigen Motherboards ein Temperaturüberwachungsprogramm. Ist meist auf der TreiberCD.
    Wenn du irgendwo noch eine andere Grafikkarte rumliegen hast, dann probier es mal mit der. Wenn er dann immer noch abschmiert, weißt du, dass es nicht die Grafikkarte war. :zwinker:

    Hast du noch Garantie auf den Rechner? Dann geh zum PCHeini und sag ihm, dass er nachbessern soll. Kann aber sein, dass du dann 4 Wochen ohne Rechner leben musst.
     
  • blasi84
    blasi84 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    26 Mai 2004
    #15
    Es könnte auch der MSBlast Virus sein
     
  • bmw-power
    Gast
    0
    26 Mai 2004
    #16
    jop der blaster fährt auch den pc runter. er bringt aber erst ein fenster dass 30 sek runterzählt.
     
  • Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    26 Mai 2004
    #17
    :bandit:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste