• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

CS in der Beziehung?

K
Benutzer60259  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich nehm mal diesen Thread mit dem Telefonsex ( https://www.planet-liebe.com/threads/telefonsex-in-beziehung-mit-anderer.137176/ )
zum Anlass um meine Situation zu schildern.

Ich hab so ein ähnliches Problem...nur anders herum. Ich kenn jemanden (nicht irl), mit dem ich früher öfters CS hatte und mich auch jetzt noch ab und zu ganz gern über Sex unterhalte (wobei das jetzt eher in Richtung Erfahrungsaustausch geht und wir versuchen es nicht auf anderen zu beziehen).

Mein Freund hat damit aber ein ziemliches Problem (zumal der andere=der CS-Typ meinem Freund gegenüber so rüberkam: "ONS-her damit!" und "Was ist es mein Problem, wenn durch mich eine Beziehung kaputt geht"). Inzwischen hat dieser andere aber auch mal wieder ne Freundin und dieses von wegen "Schade dass wir uns nicht mal so getroffen haben" hat aufgehört.

Trotzdem ist da so eine gewisse Spannung zwischen uns und irgendwie will ich auch den Kontakt nicht total abbrechen (wir kennen uns bald 2 Jahre...hab ihn etwas zeitgleich mit meinem Freund kennengelernt). Wir reden ja nicht nur über Sex und irgendwie bin ich ja auch inzwischen bissl an seinem Leben interessiert. :kopfschue

Was würdet ihr mir raten?
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #2
also den kollegen mit dem du da cyberst würd ich an deiner stelle nicht als freund bezeichnen, denn mit der einstellung die er hat, von wegen das ihm das am arsch vorbei geht ob er ne beziehung kaputt macht, oder nicht, hab ich ein problem.

aber gut, musst du selber wissen.

raten würde ich dir, das du mit deinem richtigen freund drüber sprichst.
ich kann das nachvollziehen, das er da eifersüchtig ist, nur wenn du das alles heimlich veranstaltest, finde ich das persönlich als ein grösseres problem.

sich mit jemanden über sex zu unterhalten ist für mich so normal wie über das wetter zu reden, sofern derjenige ebenfalls so offen mit dem thema umgehen kann.
klar ist das manchmal hilfreich, wenn man da eine meinung vom anderen geschlecht bekommt und daher kann ich das sehr gut nachvollziehen, was da in dir so vor geht.

letztlich musst du dich selber fragen, ob die ganze sache es letztlich wert ist deine beziehung auf so eine probe zu stellen.
 
B
Benutzer61325  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wenn ihr euch wirklich nur über Sex unterhalten würdet, fände ich es ok. Aber bei eurer "Vergangenheit" und wie du es umschreibst.. denke ich schon, dass ihr euch da gegenseitig im Grunde weiterhin anmacht. Und wenn dein Freund das nicht will (was ich verstehen kann), würde ich es respektieren.
 
K
Benutzer60259  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
also den kollegen mit dem du da cyberst würd ich an deiner stelle nicht als freund bezeichnen, denn mit der einstellung die er hat, von wegen das ihm das am arsch vorbei geht ob er ne beziehung kaputt macht, oder nicht, hab ich ein problem..

ich hab auch nicht ihn als Freund bezeichnet sondern meinte "meinen Freund". War vielleicht blöd formuliert.

raten würde ich dir, das du mit deinem richtigen freund drüber sprichst.
ich kann das nachvollziehen, das er da eifersüchtig ist, nur wenn du das alles heimlich veranstaltest, finde ich das persönlich als ein grösseres problem.

Mein Freund hatte es mal mitbekommen und war deshalb ziemlich verletzt. Daraufhin hatte mit dem CS-Typen über n halbes Jahr gar keinen Kontakt mehr. Ich will es auch nicht verheimlichen. Eigentlich will ich meinem Freund sagen, dass es jetzt harmloser ist. Das Problem ist, dass wir uns zur Zeit selten sehen (Auslandspraktikum) und ich das Thema nicht anschneiden will, wenn wir eins unser WE zusammen haben (ich will nicht, dass er sich nen Kopf macht wenn er abends allein zu Hause ist).

sich mit jemanden über sex zu unterhalten ist für mich so normal wie über das wetter zu reden, sofern derjenige ebenfalls so offen mit dem thema umgehen kann.
klar ist das manchmal hilfreich, wenn man da eine meinung vom anderen geschlecht bekommt und daher kann ich das sehr gut nachvollziehen, was da in dir so vor geht.

Genau darum geht es mir. Mehr nicht. Würd ihn ja nicht mal zu meinem Freundeskreis zählen.

letztlich musst du dich selber fragen, ob die ganze sache es letztlich wert ist deine beziehung auf so eine probe zu stellen

am Anfang habe ich es auch drauf angelegt, dass mein Freund es mitbekommt. Ich wollte, dass er eifersüchtig ist (er hat das sonst ni gezeigt und ich dachte halt er sieht mich und unsere Beziehung als selbstverständlich an). Ich wollte ihn aber nie verletzen.

Wenn ihr euch wirklich nur über Sex unterhalten würdet, fände ich es ok. Aber bei eurer "Vergangenheit" und wie du es umschreibst.. denke ich schon, dass ihr euch da gegenseitig im Grunde weiterhin anmacht. Und wenn dein Freund das nicht will (was ich verstehen kann), würde ich es respektieren.

wegen der "vergangenheit" wie du sagst:
Ich habe beide relativ gleichzeitig kennengelernt. Mit dem CS-Typen hatten wir anfangs vor uns mal zu treffen (er war aber derzeit nicht in Deutschland. Als er zurück war, hatten wir beide keine Zeit und dann bin ich ziemlich schnell mit meinem Freund zusammen gekommen).
Damit hatte sich das mit dem Treffen auch erledigt gehabt.
Wir chatten auch nicht ständig miteinander (so 1-2 Mal in der Woche...oder auch mal 2 Wochen gar nicht).
Manchmal gehts nicht mal um Sex, aber wir kommen eben oft darauf zu sprechen. Dadurch, dass ich meinen Freund grad selten seh, ist es eher so dass wir uns erzählen, dass wir den eigenen Partner (sexuell) vermissen und was wir so das letzte Mal gemacht haben als wir mit dem Partner Sex hatten.

Wie ihr oben lesen könnt, will ich auch eigentlich kein Geheimnis draus machen...nur ist dieser Typ für meinen freund ein rotes Tuch (versteh ich ja auch) und ich will es erst klären, wenn wir endlich keine Fernbeziehung mehr haben...sonst macht sich mein Freund einfach zu viele Gedanken.

Danke, dass ihr so verständnisvoll und vernünftig argumentiert. Hatte schon befürchtet, dass nur so Antworten wie "CS=Fremdgehen" kommen.
 
K
Benutzer60259  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hat sonst noch jemand eine Meinung dazu?

Kann man im Nachhinein noch eine Umfrage an den Thread hängen???
 
T
Benutzer62083  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich finde es ok wenn es umstände zulassen. Als meine damalige Freund ich über einen längeren Zeitraum getrennt waren ( Studium --> Praxissemester ) war das neben Telefonsex und webcam :grin: auch angenehem... denn was soll machen wenn 600 km zwischen uns waren und jedes Wochenende konnte wir uns auch nicht sehen :cry: .... Jedoch wenn man zusammen lebt bzw. nur ein katzenprung von einander entfernt ist ... sollte man es lieber real machen :drool: ist schöner :tongue:

mfg tadashi
 
J
Benutzer40034  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
sorry, aber wie billig muss man sein um mit nem fremden, der offensichtlich kein problem damit hat andere menschen auseinander zu bringen (--> er will also nur sex und nix weiter) zu chatten. meiner meinung nach kannst du froh sein dass dein freund noch dein freund ist. :kopf-wand
 
R
Benutzer55220  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
ich habe auch diese Online-Bekannte, die ich schon Jahre kenne. Wir haben bevor wir auf falsche oder dumme Gedanken kamen Regeln aufgestellt. Kein Bild mit Gesicht, Keine Adressen, Telefonnummern oder sonstige private Daten tauschen und nie den versuch unternehmen sich zu treffen.

Dann bleibt CS eine Phantasie und solche Gedanken oder Sachen wie die Beitragsstarterin beschreibt passieren nicht.

Das ist echt wichtig um Schuldgefühlen oder sowas vorzubeugen !

Es ist nur Phantasie, Erotisches Zusammenträumen und wenn der PC aus ist dann ist es als wäre das Buch zugeklappt, und jeder lebt sein glückliches Leben.
 
K
Benutzer60259  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich finde es ok wenn es umstände zulassen. Als meine damalige Freund ich über einen längeren Zeitraum getrennt waren ( Studium --> Praxissemester ) war das neben Telefonsex und webcam :grin: auch angenehem...

Ich rede eher von CS ausserhalb der Beziehung (ich habe einen Freund und einen Bekannten, mit dem ich mich ab und zu ueber Sex unterhalte).

ich habe auch diese Online-Bekannte, die ich schon Jahre kenne. Wir haben bevor wir auf falsche oder dumme Gedanken kamen Regeln aufgestellt. Kein Bild mit Gesicht, Keine Adressen, Telefonnummern oder sonstige private Daten tauschen und nie den versuch unternehmen sich zu treffen.

Das mit den Regeln ware eine gute Idee gewesen. Hast du den CS auch waehrend Beziehungen???

Es ist nur Phantasie, Erotisches Zusammenträumen und wenn der PC aus ist dann ist es als wäre das Buch zugeklappt, und jeder lebt sein glückliches Leben.

Genau so ist es fuer mich. Nur mein Freund fuerchtet halt, dass es mehr fuer mich ist :kopfschue (will es aber wie gesagt nicht hinter seinem Ruecken machen, da ich seine Einstellung dazu kenne...)
 
R
Benutzer41465  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Vergiss den Internettyp einfach und konzentriere dich auf deinen Freund. Weiß du was dafür ein Kerl hintersteckt? Du kennst ihn seit 2 Jahren redet nur hinter Sex und nur das will er wenn dann von dir...!
Für sowas wrüde ich an deiner Stelle nicht die Beziehung aufs Spiel setzen....das ist einfach nur irgendein Typ mehr nicht!!! Sei doch nicht so naiv!!!
 
K
Benutzer60259  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
sorry, aber wie billig muss man sein um mit nem fremden, der offensichtlich kein problem damit hat andere menschen auseinander zu bringen

...das ganze muss nicht billig sein. Es kommt auf die Formulierungen an und mein Bekannter hat eben nicht diese aggressive Art zu schreiben sondern wickelt einen eher mit seinen Worten charmant um den Finger. :schuechte

Vergiss den Internettyp einfach und konzentriere dich auf deinen Freund. Weiß du was dafür ein Kerl hintersteckt?

Ich kenn Bilder von ihm, weiss wo er arbeitet usw. Als ich mit meinem Freund noch nicht zusammen war, hatten wir auch mal vor uns zu treffen. Ist nie dazu gekommen (was ich nie bereut hab...vielleicht waer es eine Fickbeziehung geworden oder nur ne Enttaeuschung :ratlos: ...so habe ich dann meinen Freund kennengelernt und bin furchtbar gluecklich mit ihm :herz: )

Das mit dem "einfach vergessen" ist leicht gesagt...
 
K
Benutzer60259  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
...es ist etwas wie rauchen oder Fingernägel katschen...blöde Angewohnheit die man nicht mehr los wird und irgendwie findet man es selbst nicht so schlimm.

Wie würdet ihr denn reagieren wenn euer Partner das machen würde?
 
Félin
Benutzer31690  (38) Meistens hier zu finden
  • #13
...es ist etwas wie rauchen oder Fingernägel katschen...blöde Angewohnheit die man nicht mehr los wird und irgendwie findet man es selbst nicht so schlimm.

Wie würdet ihr denn reagieren wenn euer Partner das machen würde?

CS? Ich würde ihn bitten, mir zuliebe damit aufzuhören, weil mich das verletzen würde. Das würde er dann hoffentlich auch tun, wenn ihm etwas an mir leigt
 
E
Benutzer23616  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Das mit dem "einfach vergessen" ist leicht gesagt...

dann solltest du dir selber ernsthaft klar werden, wie viel dir der andere wert ist opder ob du eventuell schon verliebt bist
 
K
Benutzer60259  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
dann solltest du dir selber ernsthaft klar werden, wie viel dir der andere wert ist opder ob du eventuell schon verliebt bist

Bin ich definitiv nicht! Ich liebe meinen Freund über alles... :herz:
Es ist wie ich es beschrieben hab: Eher wie ne Sucht (ich denk ich könnte auch aufhören, aber es ist halt an sich ganz nett und mich interessiert auch wie es so im Leben von dem CS-Typen grad läuft...als er zum Beispiel erzählt hat, dass er grad ne Freundin hat, hab ich mich für ihn gefreut :smile: )
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #16
ich denke, dass du einfach zu neugierig bist und dieses Denken von ihm so anziehend findest.. ihm ist es egal, wie und ob er Beziehungen kaputt macht und du willst natürlich wissen wie er sich weiter und ansonsten verhält..

ganz ehrlich; wenn es nur ums "über Sex reden" gehen würde, hättest du ihn schon längst ausm ICQ/ Buddyliste gelöscht und dir einen anderen Redenspartner gesucht..

CS kanns du immerhin auch mit deinem Freund machen!!

vana
 
K
Benutzer60259  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
ich denke, dass du einfach zu neugierig bist und dieses Denken von ihm so anziehend findest..

Ich glaub das trifft es ziemlich gut...zumal ich ihn an sich nicht sonderlich anziehend finde (ich mag lieber "weiche" Männer mit einem hübschen markanten Gesicht...der CS-Typ ist also optisch nicht wirklich mein Fall).
 
K
Benutzer60259  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
CS kanns du immerhin auch mit deinem Freund machen!!

Mit meinem Freund hab ich CS ...
Inzwischen fasse ich mich beim Chatten mit dem anderen nicht an (ist es dann überhaupt noch CS???). Ich versuch es eben bei Erfahrungsaustausch zu belassen...
 
R
Benutzer55220  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Mhh, Du bist neugierig, Du möchtest Dich nicht binden und Du liebst Deinen Freund...?

Ich würde sagen das ist das wahre Leben.

DU musst nun wissen ob Du von dem "Ichwillbestätigungtripp"(den jeder Mensch zwischen 14 und ? hat) runterkommst und Du Dich jetzt in eine Beziehung, mir Schwiegereltern, Kinderwunsch und und und stürzt oder ob Du DEINEN privaten Frieden noch nicht gefunden hasst (auch wenns Dir Dein Gefühl z.Zeit sagt) ODER Du noch weitersuchen musst ...

Du könntest vieleicht auch drüber nachdenken ob es nur die Gesellschaft oder Dein innerer Motor ist der Deine Gedanken antreibt und Dich nicht zur Ruhe kommen lässt?

Ja ja, es ist schwer diesen Schritt zu tun und sich seine Welt zu schaffen im der man Glücklich ist ist echt nicht leicht...

Persönlich betreibe ich CS auch in einer Beziehung, einfach nur um "dieses" Gefühl, was ich denke Du nicht definieren kannst zu spüren und für mich etwas zu lernen, was das speziell auch immer sein mag ....

CS ist einfach Phantasie und real ist Real für mich.

Ich hoffe das war nicht zu verwirrend :smile:
 
S
Benutzer Gast
  • #20
Wenn ihr euch wirklich nur über Sex unterhalten würdet, fände ich es ok. Aber bei eurer "Vergangenheit" und wie du es umschreibst.. denke ich schon, dass ihr euch da gegenseitig im Grunde weiterhin anmacht. Und wenn dein Freund das nicht will (was ich verstehen kann), würde ich es respektieren.

Ich sehe das ehrlich gesagt genauso! Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dein Freund so etwas machen/haben würde? :smile:
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #21
also, wenn du es wirklich auf einen theoretischen Erfahrungsaustausch belässt.. brauchst du dir weiter keine Gedanken zu machen..

außer natürlich der, dass es dein Freund sicher irgend wann mitkriegen wird dass du immer noch mit ihm schreibst..

vana
 
K
Benutzer60259  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dein Freund so etwas machen/haben würde? :smile:

Da liegt glaub ich das Problem bei uns begraben.

Ich glaube nicht, dass mein Freund es jemals machen würde (allein mit einer dritten Person) - von daher lässt es sich leicht sagen, dass ich kein Problem damit hätte. :tongue:
Mein Freund und ich haben ganz andere Auffassungen von Sex (und damit vielleicht auch davon wo fremdgehen anfängt).
Ich glaube zB sehr wohl dass man Sex und Liebe trennen kann (ich hatte ein paar ONSs und kann gut damit leben).

Er hatte zwar vor mir eine Freundin, aber mit mir hatte er sein erstes Mal. Ich hab ihn deshalb mal gefragt, ob er nicht irgendwann das Gefühl haben wird sich austoben zu müssen - er meinte nein. Ich glaub ihm das. Er ist mehr Familienmensch als Draufgänger und auch wenn es sich schlecht beschreiben läßt, er ist der treuste liebevollste Mensch der Welt.
Ich für meinen Teil bin froh, dass ich auch andere Erfahrungen gemacht habe. Ich weiß, dass der Sex mit ihm für mich so schön ist wie noch nie zuvor. Aber so habe ich den Vergleich und jage nicht etwas nach, was vielleicht sich am Ende nur als tolle Phantasie entpuppt.

Ich hoffe das war nicht zu verwirrend :smile:

ne war es nicht *g* Ich formulier meine Gedanken meist auch etwas "kompliziert" (vielleicht kann ich dir deshalb ganz gut folgen :grin: )

Mhh, Du bist neugierig, Du möchtest Dich nicht binden und Du liebst Deinen Freund...?

Neugierig -> definitiv
nicht binden wollen -> doch! Ich will ihn sogar heiraten *g* Es läuft einfach perfekt (naja außer diesem CS-Problem :geknickt: ). Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll: ich fühl mich bei ihm so "angekommen". Weiß du wenn wir uns so ansehen, das Aussprechen was der andere gerade denkt, uns zusammen totlachen, diskutieren, traurig sind und was weiß ich...ich war noch nie so glücklich (in den bald 2 Jahren, die ich mit ihm zusammen bin, gab es nie einen Punkt, wo ich aus der Beziehung rauswollte oder daran gezweifelt hab...selbst das Verliebtsein hat nicht aufgehört :herz: )
Ich liebe ihn -> Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr!

Persönlich betreibe ich CS auch in einer Beziehung, einfach nur um "dieses" Gefühl, was ich denke Du nicht definieren kannst zu spüren und für mich etwas zu lernen, was das speziell auch immer sein mag ....

Weiß deine Freundin dann davon?
Hast du CS mit einer bestimmten Person (ich denke das ist das Hauptproblem für meinen Freund) oder wechselt das?

Naja ich lerne tatsächlich noch was dabei. Ich wär wahrscheinlich ohne den Chat nie auf die Idee gekommen Analsex haben zu wollen :tongue:
 
H
Benutzer38421  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Wo ich den Titel jetzt gelesen hatte, dachte ich zuerst an Counter Strike in ner Beziehung......Ich glaub ich sollte echt mit zocken aufhören :ratlos:
 
K
Benutzer60259  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Wo ich den Titel jetzt gelesen hatte, dachte ich zuerst an Counter Strike in ner Beziehung......Ich glaub ich sollte echt mit zocken aufhören :ratlos:

Hehe...das würde doch dann aber in einem anderen Unterforum stehen?

Apropo, ist das vielleicht eher ein Thread für das Partnerschaftsforum???
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren