Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Novalis
    Novalis (37)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    5 Januar 2008
    #1

    Currywurst

    Aus aktuellem Anlaß würde ich von Euch gerne wissen,
    was für euch eine echte Currywurst ist.

    Zur Erläuterung:

    Brühwurst ist ähnlich einer Bockwurst aus Schweine-, teilweise Rindfleisch.
    Diese Variante entspricht der Berliner / Hamburger Currywurst.


    Die Bratwurst hingegen gilt im Ruhrgebiet als Currywurst.

    Bild 1:
    [​IMG]

    also die leicht geräucherte Brühwurst

    oder

    Bild 2:
    [​IMG]

    eine gehäckselte Bratwurst.
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2008
    #2
    Ich kenne nur die erste Variante.
     
  • vanillaDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    5 Januar 2008
    #3
    Hä? :ratlos: Ich weiß gar nicht, was eine Brühwurst ist??!

    Eine Currywurst ist für mich eine Stadtwurst, die leicht rautenförmig eingeschnitten wird und dann in die Fritteuse kommt.

    Dann kommt noch warmer Ketchup drüber und ein bisschen Curry. Und Pommes.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2008
    #4
    Die erste. Die zweite kenne ich eigentlich nur von Fertiggerichten. (Wobei ich Currywurst eh so gut wie nie esse.)
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2008
    #5
    Brühwurst kannte ich auch nicht, aber was ist denn nun wieder eine Stadtwurst?:ratlos:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.597
    248
    749
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2008
    #6
    für mich ist currywurst eine bratwurst vom rost, in stücke geschnitten und natürlich mit currysoße serviert. also variante 2.

    komisch, dass ihr das alle anders seht :what:
     
  • Novalis
    Novalis (37)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    5 Januar 2008
    #7
    Stadtwurst ist ein regionaler Ausdruck für eine Brühwurst
     
  • vanillaDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    5 Januar 2008
    #8
    So, ich hab jetzt mal meinen Dad gefragt, der mal Metzger gelernt hat (den Beruf jetzt aber nimmer ausübt.)

    Also Brühwurst heißen mehrere. Das ist einfach nur eine Bezeichnung wie das hergestellt wird.

    Stadtwurst heißt die halt einfach bei uns. Das ist so eine bisschen dickere Wurst vom Schwein.

    Und eine Currywurst ist eine Stadtwurst, die extra noch gewürzt wird. Sagt zumindest mein Dad.
     
  • hummelchen0209
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    Verheiratet
    5 Januar 2008
    #9
    Ich bin mit beiden Varianten ausgewachsen, von daher kann ich schlecht sagen welches die "echte" ist. Ich kann nur sagen, dass mir die Variante 1, mit der Brühwurst (bei uns sagt man Frankfurter Rindswurst dazu), die aber vom Rost kommt und geschnitten wird bei weiten besser schmeckt.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    5 Januar 2008
    #10
    weder noch.

    ich könnt nur schon beim anblick der beiden varianten :wuerg: :wuerg: ...

    :engel:

    ich esse keine wurst, aber (thai und indisches etc) curry hab ich sehr gerne!!! :grin:

    (ah ja, abgesehen davon kenne ich den ausdruck brühwurst nicht. currywurst giebts bei uns auch nicht, giebts wohl nur in de land.
    wir haben cervelats, bratwurst hell, und bratwurst dunkel....)
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    5 Januar 2008
    #11
    Ich kenne nur die 2 Variante :smile:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2008
    #12
    Die erste, so hat meine Oma die früher schon immer gemacht.
     
  • ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    5 Januar 2008
    #13
    Die 2. Variante ist die echte :zwinker:
     
  • ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.655
    123
    20
    Single
    5 Januar 2008
    #14
    Voll und ganz zustimm!!
     
  • Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    1
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2008
    #15

    Genauso ist es bei mir auch.
    Currywurst aus Brühwurst???:ratlos:
     
  • *PennyLane*
    0
    5 Januar 2008
    #16
    Nummer 2 ist die echte Herbert Groenemeyer-Currwurst, da gibts gar keine zwei Meinungen :zwinker:. Nr. 1 hab ich so noch nie gesehen.
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2008
    #17
    Genau :cool1:
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2008
    #18
    Ganz genau. :smile:
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2008
    #19
    Ich kenne Nr. 1 zwar auch, und die ist auch nicht schlecht, aber unter Curry-Wurst verstehe ich eher Nr. 2, hergestellt aus einer Grillwurst, welche aber meist in der Pommesbude eher gebraten wurde.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2008
    #20
    die brühwurst, ich habe noch nie eine Bratwurst als Currywurst gesehen und bin etwas über das Ergebnis erstaunt :ratlos: :ratlos:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten