Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    5 Januar 2008
    #41

    warum sollte currysoße weiss sein? :what:
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    5 Januar 2008
    #42
    bild 2 ist für mich ne currywurst...
    ne bratwurst kleingeschnitten..mit curryketchup und currypulver drüber...
     
  • Novalis
    Novalis (37)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    5 Januar 2008
    #43
    Genau die meine ich doch. Habe blos kein besseres Bild gefunden !!!
     
  • Linguist
    Linguist (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    13
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2008
    #44
    Ich bin mit Variante 1 aufgewachsen und hab bestimmt schon 100 Ruhrpott Currywürste gegessen. Die Berliner Variante hab ich bisher nur im Urlaub probiert, schmeckt mir aber nicht so gut.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    5 Januar 2008
    #45
    ich sags mal so. ich habs noch nie hier irgendwo gesehen, nur in DE-land bis jetzt.
    aber kaufen würd ichs mir eh nie.

    bei uns giebts einfach cervelas und bratwurst hell/dunkel mit senf oder NORMALEM ketchup. basta :zwinker: :tongue:
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    5 Januar 2008
    #46

    wie gesagt ich glaub allein durch dein bild nehmen die die eigentlich variante 1 essen nr 2 weil die eher so aussieht ;o)
     
  • Freak2280
    Freak2280 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    423
    101
    1
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2008
    #47
    Bratwurst natürlich. Curry-Bockwurst geht ja wohl mal garnicht. :wuerg:
     
  • Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    1
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2008
    #48

    Mea Culpa :zwinker:
    Ich kenn als Brühwurst hier nur solche warmen Würstchen wie Wiener oder so.
    Currywurst ist für mich und (diese Region ->Rhurpott) eine kleingeschnittene Bratwurst.


    Die Currysoße kommt auf die Wurst, auf die Pommes kommen Ketchup (rot) und Mayo (weiß)
     
  • Gangsta-Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Single
    5 Januar 2008
    #49
    ich kenne nur die 2. variante:smile:
     
  • ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.655
    123
    20
    Single
    5 Januar 2008
    #50
    Schon interessant was sich da für Diskussionen auftun. Mir schmeckt die Brühwurst Currywurst auch nicht. bäh
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    5 Januar 2008
    #51
    Das ist auch die einzige Currywurst Variante, die ich je gesehen habe.
     
  • KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    500
    103
    5
    nicht angegeben
    5 Januar 2008
    #52
    Eiiiiindeutig die zweite Variante :smile: :smile:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.142
    Verheiratet
    5 Januar 2008
    #53
    Hab beides noch nie gegessen, da ich kein Rindfleisch esse wird das wohl auch nie der Fall sein. :zwinker:

    Kenne aber nur das zweite Bild.
     
  • N3sb1t
    Gast
    0
    5 Januar 2008
    #54
    Die erste in Form der 2.^^
     
  • User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    890
    113
    65
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2008
    #55
    Genauso und nicht anders, Variante 2, der Rest sind Blender :zwinker:
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    5 Januar 2008
    #56
    Ich finde beide Varianten ziemlich grausam :grin:

    Alleine schon das Wort Wurst ist für mich nich ertragbar...

    und zusätzlich zur tatsache, dass es mir nicht schmeckt, ist es mir einfach zu typisch deutsch und alle machen immer einen aufstand wegen irgendwelcher fleischreste, die in den darm gestopft werden, weil sie aus berlin oder was weiß ich woher kommen
     
  • Clocks
    Clocks (32)
    Meistens hier zu finden
    550
    128
    92
    in einer Beziehung
    5 Januar 2008
    #57
    hhhhhhhhhhhhhhhhhdddddddd will.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    6 Januar 2008
    #58
    so sieht meine currywurst auch aus!

    @novalis: Ja, ich bin auch sehr erstaunt über das ergebnis, das Bild von unbekannte zeigt für mich die "echte" currywurst und das ist auch die, die in berlin hergestellt und als currywurst betitelt wurde.

    Wie gesagt, hab noch nie eine Bratwurst bekommen, im Ruhrpott ist wohl alles anders.
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Januar 2008
    #59
    Über Geschmack lässt sich sicherlich streiten, aber ein Nahrunsgmittel mit der Begründung abzulehnen, dass es "zu typisch deutsch" sei ist dich eigentlich recht ärmlich. Pizza zu typisch italienisch? Sushi zu japanisch? In was für einer beschränkten Welt lebst Du?
     
  • luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    6 Januar 2008
    #60
    stimm ich dir zu, das ist nun wirklich kein grund für irgendwas. es sei denn, man gehört zu den antideutschen.
    ich find's dämlich, solch gewöhnlichen sachen prinzipiell abzulehnen. :ratlos: was ist der wahre grund? das bedürfnis, cool zu sein? anders als die anderen kartoffeln? :ratlos:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste