• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Döderlein med Kapseln + Kondom?

N
Benutzer70680  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo..

Wenn man die Döderlein med Kapseln in der Nacht vorher eingeführt hatte, besteht da die Gefahr, dass das Kondom reißen könnte? In der Packungsbeilage steht nämlich nix davon.

Weil das bei den Cremes gegen Pilze so ist.


Danke schonmal für frühe Antwort :smile2:
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #2
netdoktor.de hat bei Doederlein med keine Warnhinweise im Zusammenhang mit der Verwendung von Kondomen aufgeführt, allerdings sehr wohl bei Vagiflor, was im Prinzip das gleiche in grün ist.
Schau mal auf den Beipackzettel, was da außer dem Bakterium noch so an Inhaltsstoffen drin ist. Wenn da irgendwelche Fette oder Wachse drin sind, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass das Gummi hält.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Also ich würde lieber auf Sex verzichten, wenn Kondome eure Verhütungsmethode sind.
Auch wenns nicht direkt in der PB angegeben wird, mir wärs zu riskant.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #4
wenn da hartfett als grundstoff drin ist, wirds für gummis gefährlich.
 
N
Benutzer70680  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Döderlein Med
Hersteller: Novartis Consumer Health GmbH
Wirkstoff: Lactobacillus

Sonstige Bestandteile
Folgende arzneilich nicht wirksame Bestandteile sind in dem Medikament enthalten:
Gelatine
Lactose 1H2O
Farbstoff E 171
Palmitoylascorbinsäure (E 304)
Lactose H2O-frei


entnommen aus http://www.ellviva.de/Gesundheit/Doederlein-Med-Einfuehrung.html


mehr steht dort nicht !
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #6
Döderlein Med
Hersteller: Novartis Consumer Health GmbH
Wirkstoff: Lactobacillus

Sonstige Bestandteile
Folgende arzneilich nicht wirksame Bestandteile sind in dem Medikament enthalten:
Gelatine
Lactose 1H2O
Farbstoff E 171
Palmitoylascorbinsäure (E 304)
Lactose H2O-frei


entnommen aus http://www.ellviva.de/Gesundheit/Doederlein-Med-Einfuehrung.html


mehr steht dort nicht !

Mehr muss auch nicht dort stehen, das reicht schon. Palmitoylascorbinsäure ist ein Fettsäureester und damit möglicherweise nicht gummikompatibel. Lass es besser bleiben.
 
E
Benutzer85789  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Dass irgendwas passiert ist auch nicht gesagt, es könnte halt passieren. Ich geh mal davon aus, dass nicht nur das Kondom dein Verhütungsmittel ist - Pille, o.ä. ? Wenn ja, dann dürfte es keine große Sorge sein. Das steht meist so in den Nebenwirkungen, damit die Firma keinen Stress bekommt, falls etwas passieren sollte.
Also mach dir keinen all zu großen Kopf!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren