• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dankeschön-Geschenk für meine Tante

M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Tach zusammen,

ich habe jetzt bald vier Jahre Fernstudium hinter mir, in denen ich über die Praxismodule vor Ort bei meiner Tante nächtigen durfte. Es waren jährlich zehn Nächte und das über die vier Jahre.
Dafür bin ich ihr sehr dankbar, zumal es nicht selbstverständlich ist, selbst wenn sie meine Tante ist.
Ich würde mich gerne dafür bei ihr bedanken. Bisher musste ich rein gar nichts tun, half aber beim Aufräumen in der Küche oder beschäftigte mich mit ihren Enkeln. Ansonsten redeten wir nur viel und genossen die Zeit.
Ich kenne sie erstaunlich schlecht, selbst ihr Sohn hat nicht viele Ideen.
Die Einzigen Anhaltspunkte die ich habe:
- sie trinkt gerne (und viel :grin: ) Kaffee
- sie fährt leidenschaftlich gerne Motorrad

Eine Idee war schon, einen Gutschein für eine schöne Motorradtour zu verschenken, weiß aber nicht, wie gut sowas wirklich ist...
Völlig Ideenlos...

Vielleicht hilft ja euer Schwarmwissen...

Grüße
Monchichi
 
KeinPlan1993
Benutzer171426  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Denke hier kennt deine Tante sicherlich keiner :zwinker: Daher schwierig was passendes zu finden.

Um auf deine beiden Ideen einzugehen:
Kannst ja mal schauen, ob es bei euch in der Nähe eine Kaffeerösterei gibt. Vielleicht eine Führung dadurch, wie Kaffee entsteht?

Und mit dem Mottorad würde ich vielleicht bei Jochen Schweizer mal online schauen, ob er da was interessantes anbietet :zwinker:
 
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
Na hoffentlich kennt sie keiner. Aber vielleicht kommt ein "Das und das könnte man tun" :zwinker:

Jochen Schweizer bietet eine Tour durch die Sächsische Schweiz, sieht auf den Bildern fantastisch aus.
Kaffeerösterei ist auch mal notiert, muss ich meinen Cousin mal fragen, ob sie Museen / Ausstellungen mag.
 
Miss_zitzibee
Benutzer169771  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hallo monchichi

Das ist wirklich sehr nett gewesen von deiner Tante :smile:

Mir wäre jetzt mal sowas wie ein Wellnes Gutschein eingefallen. Du passt auf die Kinder auf und sie kann sich einen feinen Tag machen.
Wenn Sie nicht so der Typ für Wellnes ist, gibt's ja noch andere Möglichkeiten ,die sie ohne Kinder machen kann :zwinker:
 
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
Oh, bevor es zu Missverständnissen kommt: Ihr Sohn + Frau und zwei Kleinkinder leben mit im Haus im oberen Stockwerk. Die Kinder sind nur ab und an mal bei ihr, demnach ist sie eigentlich unabhängig.

Aber Danke!
Ich notiere es :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Wie alt ist sie denn? Sonst hat sie keine Interessen oder Hobbys von denen du weißt? Hat sie denn ein eigenes Motorrad und fährt mit dem oder würde sie nur gerne? In welchem finanziellen Rahmen soll das Geschenk denn sein? Eine erste Idee wären schöne/besondere Kaffeetassen oder Espressotassen und einem speziellen Kaffee dazu.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
sie fährt leidenschaftlich gerne Motorrad
dann - wenn sie damit nicht schon versorgt ist und je nachdem wie viel geld du dafür verwenden willst - eine hochwertige motorradkluft oder zumindest ne neue jacke (oder schuhe... oder....)?

sowas, was einen dann noch viele jahre begleitet, finde ich persönlich einfach schöner als ne einmalige sache.

vielleicht auch einfach nierenwärmer oder so?
generell finde ichs - in so einem privaten kontext und für eine frau - schön, "wärme" zu verschenken. ich glaub, eines meiner besten geschenke an meine mum waren die warm gefütterten echtlederstiefel für die kalte zeit, daran hat sie noch nach jahren echte freude.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #9
Und wenn du ihr - je nach deinem Budget ein Hotelurlaub bezahlst?
3-4 Tage am Meer/in den Alpen/ in Berlin?
Eine Jahreskarte für den Zoo/Therme/Park/Museum?

Eine Stadtrundführung in einer nahen Großstadt + Restaurantgutschein und Eintritt in ein Museum/Bootsfahrt
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren