• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Darf ich Frauen sagen, dass sie hübsch sind?

W
Benutzer79309  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Frauen nicht abkönnen, wenn man ihnen direkt oder indirekt sagt, dass sie hübsch sind. In der Regel verdrehen sie ihre Augen und führen die Unterhaltung mit jemand anders fort, wechseln das Thema oder gehen weg. Wenn mir eine Frau sagen würde, dass ich hübsch bin, würde ich mich darüber freuen oder mich bedanken. Wäre so natürlich zu einfach.
Liegt das an mir, dass die so reagieren oder denken die gleich, ich wolle mit Ihnen hinter den nächsten Busch?
Ich verstehe das nicht...
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #2
also ich hab da weniger probleme mit und die frauen denen ich das sage verhalten sich eher angenehm berührt, werden verlegen und ... naja, jedenfalls redet man mit mir anschließend noch. :smile:
 
H
Benutzer13006  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hallo,
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Frauen nicht abkönnen, wenn man ihnen direkt oder indirekt sagt, dass sie hübsch sind. In der Regel verdrehen sie ihre Augen und führen die Unterhaltung mit jemand anders fort, wechseln das Thema oder gehen weg. Wenn mir eine Frau sagen würde, dass ich hübsch bin, würde ich mich darüber freuen oder mich bedanken. Wäre so natürlich zu einfach.
Liegt das an mir, dass die so reagieren oder denken die gleich, ich wolle mit Ihnen hinter den nächsten Busch?
Ich verstehe das nicht...

Schonmal auf die Idee gekommen, dass solche Frauen 300mal am Tag gesagt bekommen, dass die hübsch sind?

Irgendwann nervt es die nur noch.

Die wissen, dass sie hübsch sind. Punkt aus.

Frag hübsche Frauen das nächste Mal, ob ihre Haare gefärbt sind.

Mein ich ernst!

Die wollen herausgefordert werden, wenn du sie als hübsch bezeichnest, dann stellst du deinen Wert unter ihren und disqualifizierst dich selber, aber haste ja schon gemerkt...
 
W
Benutzer79309  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Auch wahr...
Also am besten ich spreche sie auf Punkte an, die sie an sich selbst bezweifeln könnten. :grin: (Ohne zu Lügen versteht sich.)
Necken mache ich schon von alleine und ernte meistens ein Lächeln. Vielen Dank für die einleuchtende Antwort!
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #5
Kommt ja auf die Situation an... und so wie du die Reaktion schilderst, waren es definitiv die falschen Situationen :zwinker:
Ausserdem sollte man es mit der Häufigkeit nicht übertreiben... und ich finds auch nur schön, wenn ich weiß, dass es ernst gemeint ist.
 
J
Benutzer78464  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Frauen nicht abkönnen, wenn man ihnen direkt oder indirekt sagt, dass sie hübsch sind.
kenn ich -.- verstehen tu ichs auch nicht meine bekommt nämlich nicht 3000mal am Tag gesagt das sie hübsch aussieht.
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
vermutlich waren das dann unpassende gelegenheiten, oder sie bekommen es eben ständig gesagt. an sich freut es aber fast jeden, das zu hören:zwinker: .

sicherlich fallen dir doch aber auch noch andere komplimente ein, mit denen du ihnen eine freude machen kannst:smile: .
 
W
Benutzer79309  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Intelligent, süß, offen, unangepasst, verständnisvoll, lieb...
Wären die ok oder gibt es dabei einige, die man nicht bringen darf?
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #9
Komplimente sind IMMER situationsabhängig....
 
J
Benutzer78464  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
sowas wie "geile sau" wäre wohl nicht so der renner :grin:

obwohl...:engel:
 
S
Benutzer78939  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
innerlich haben sie sich sicher gefreut, vielleicht war es ihnen unangenehm, wenn sie das so direkt gesagt bekommen oder es war zu direkt und ungewohnt...
wie sagst Du es ihnen denn?
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Intelligent, süß, offen, unangepasst, verständnisvoll, lieb...
Wären die ok oder gibt es dabei einige, die man nicht bringen darf?

die sind bis auf "unangepasst" alle ok, passen aber nicht unbedingt in jeder situation:zwinker:

was meinst du denn mit "unangepasst"?
 
W
Benutzer79309  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich sage sowas meistens indirekt, wenn wir in einem unerträglichen SmallTalk ("Bla, Bla, Harry Potter ist so toll." "Ich kenne die Filme... blub" "Du hast die auch gesehen?! blub") oder zu ernsten Diskussion sind um ihnen ein Lächeln abzugewinnen.
Zum Beispiel bei einer Bekannten, die bei Schweinske als Bedienung arbeitet und sich darüber beschwerte, dass keine Männer bei Schweinske bedienen, sagte ich: "Wer von den vielen männlichen Gästen möchte schon von auf eine hübsche, junge Dame, wie dich, verzichten."
Allerdings kann es auch damit zu tun haben, dass die Frauen, denen ich begegne, fast immer vergeben sind oder kein Interesse an mir haben.

"unangepasst" bedeutet für mich, dass die Frau keine Mitläuferin ist, sondern einzigartig und besonders ist. Eben keine, die mit der Masse jedem Trend folgt, sondern weiß, was sie will. Es gibt für mich kaum etwas wichtigeres an einer Frau als diesen Punkt, da ich mit dem Weltbild von "Sex and the city" oder "Desperate Housewives" rein gar nix zu tun haben will. :grin:
 
J
Benutzer78464  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
"unangepasst" bedeutet für mich, dass die Frau keine Mitläuferin ist, sondern einzigartig und besonders ist.

aber das weiß die Frau ja nicht :ratlos:

Und wenn du Ihr hinterher erst groß erklären musst wie DU das meinst, ist die Wirkung auch kaputt. Wobei ich eh denke das Sie dich schief angucken würde wenn du sagst Sie sei unangepasst:grin:
 
W
Benutzer79309  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
So habe ich das noch gar nicht betrachtet... :ratlos:
Allerdings kommt es ganz gut, wenn sie wissen will, wie ich das
meine. (Ich beziehe mich jetzt auf meine große Liebe)
Sie hat mir gerne zugehört und war interessiert, da sie durch
die Erklärung mehr über mich erfuhr und neue Gemeinsamkeiten
entdeckt hat. Allerdings sind wir befreundet und mehr nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
faKe
Benutzer32107  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Hallo,
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Frauen nicht abkönnen, wenn man ihnen direkt oder indirekt sagt, dass sie hübsch sind.

Das kommt aufs wie, wo und wann an.
"Du bist hübsch" zieht wahrscheinlich um Welten weniger als zB "Ich mag deine Augen, Lippen, Brüste, was auch immer"
Würde davon zeugen, dass du nicht einfach so irgendwas daherredest.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #33
Das kommt aufs wie, wo und wann an.
"Du bist hübsch" zieht wahrscheinlich um Welten weniger als zB "Ich mag deine Augen, Lippen, Brüste, was auch immer"
Würde davon zeugen, dass du nicht einfach so irgendwas daherredest.
Na ja, "ich mag deine Augen" klingt auch nur schleimig-08/15. Irgendwie persönlich muß es schon sein...
 
C
Benutzer72479  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Ich finde es kommt drauf an, wer es sagt. Wenn es jemand sagt, den ich nicht kenne, finde ich es extrem unangenehm und denke mir dann auch meinen Teil. Wenn mir mein Freund sagt, dass er mich schön findet...lasse ich mir das natürlich gerne gefallen. :smile:
 
S
Benutzer66883  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Intelligent, süß, offen, unangepasst, verständnisvoll, lieb...
Wären die ok oder gibt es dabei einige, die man nicht bringen darf?

Die Sachen gehen alle, wenn du sie nicht zu naheliegend sind und du glaubst, dass es ihr gefallen könnte. Wobei die Wortwahl "unangepasst" wohl etwas unglücklich ist.

Grundsätzlich gilt: Dem braven, lieben Mädchen, dass sich so kleidet und auch so aussieht, solltest du lieber nicht sagen "oh bist du brav und lieb und verständnissvoll", weil ihr das klar ist und eher auf die nerven geht. genauso wie eine frau mit mit grellbunter kleidung und 100 löchern in den ohren sich von dir nicht sagen lassen will, sie sei "unangepasst". das weiß sie doch.

versuch etwas zu sagen, was zwar stimmt, aber nicht auf den ersten blick auffällt. Als "Opener" geht das natürlich nicht, dazu musst du schon mit ihr gesprochen haben...


Der Tippt mit dem "Sind die Haare gefärbt?" ist gut, besonders als Opener. Am besten ist es natürlich, wenn sie es nicht sind :zwinker: Wenn sie dir dann sagt "nein, die sind echt" kannst du ja hinterherschieben: ich wusste gar nicht, das es so ein leuchtendes braun/schillerndes rot/ honiggoldes blond auch als naturfarbe gibt.

wichtig ist dabei natürlich, dass es spontan klingt und nicht auswendiggelernt, sonst wirkt das schleimig... aber dann wirkt sowieso alles schleimig...
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Also wenn ein Mann ganz höflich ein Kompliment macht, dann bedank ich mich und freu mich innerlich natürlich sehr.
Bin da sehr freundlich
Es kommt immer drauf an, wie er rüberkommt. Schaut er mir nicht mal in die Augen, obwohl er diese ja grad als toll tituliert hat, komm ich mir schon verarscht vor..Aber Augen verdrehen usw, nein, so unhöflich bin ich nicht, das muss dann echt schon ein Kotzbrocken sein
 
H
Benutzer72934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Liegt das an mir, dass die so reagieren oder denken die gleich, ich wolle mit Ihnen hinter den nächsten Busch?

:jaa:
Zumindest würde ich so etwas ähnliches denken, wenn ich dich nicht kennen würde und du mir das beim ersten Smalltalk sagen würdest.
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #38
Mir hat mal einer bei einem ganz normalen Gespräch über Gott und die Welt in die Augen geschaut, dann weggeschaut, ruckartig wieder hingeschaut und seinen Satz unterbrochen mit: Wow, hast du schöne blaue Augen. Das hat mir schon geschmeichelt. So wie das rüberkam schien es ernst gemeint und ich hab mich darüber gefreut.

Aber ich denke auch mal, dass die Frage, wie ein Kompliment ankommt eben stark davon abhängig ist, wie die Situation ist und wie es gesagt wird.
 
B
Benutzer65532  Meistens hier zu finden
  • #39
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
Meiner Meinung nach kommt es nicht nur darauf an, was du der Lady sagst, sondern vor allem wie du es ihr rüber bringst. :cool1:
Es is ja nun nicht so, dass wir Frauen nicht empfänglich für Komplimente wären.Aber oft kommts einfach bloß als blöde Anmache rüber.

Mich haben auch schon Typen mit den Worten: "Du bist hübsch" oder "Du hast schöne Augen" angelabert. Gerade zu dem Spruch mit den Augen greifen die Herren der Schöpfung zu gerne.
Es ist jedoch ein bisschen zuviel von uns Frauen verlangt nun deshalb gleich zu erwarten, dass unser Gegenüber sich unsere Augenfarbe gemerkt hat. Wenn die Dame dann die Augen schließt und den Herrn auffordert, doch diese tollen Augen zu beschreiben, gerät so mancher Kerl in die Bredouille :tongue:
Deshalb, liebe Männer, schaut eurer Herzdame möglichst vorher mal in die Augen, bevor ihr ein solchen Kompliment macht :zwinker:

Außerdem kommen kleine Neckereien beim Flirten besser an als plumpe Komplimente. Es lässt sich sogar beides kombinieren.
Beispiel gefällig?
"Boah ey. Du bist echt fies."
"Wieso?"
"Du bist sowas von unverschämt hübsch, ich muss dich die ganze Zeit ansehen und krieg sonst nix mehr mit. Na schönen Dank auch":zwinker:

Die Idee mit dem "Unangepasst" finde ich gar nicht mal schlecht, allerdings kann das wirklich etwas missverständlich sein. Sowas kannste außerdem auch nur bringen, wenn du bereits ein bissl was von dem Mädel mitgekriegt hast. Sollte sie gerade irgendeinen Unsinn erzählen oder machen könntest du sie zum Beispiel mit einem Kompliment in dieser Richtung aufziehen:
"Unglaublich. Du bist ja noch verrückter als du aussiehst. Aber mach dir nix draus. Ich mag dich trotzdem" :zwinker:

Ansonsten schließe ich mich dem an, was hier schon mehrere gepostet haben. Am besten wirkt ein Kompliment wenn es individuell ist, zur Situation passt und mit 'nem gewissen Charme vorgetragen wird.

Also Männer, seid mal kreativ!

Lg batida
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #40
Außerdem kommen kleine Neckereien beim Flirten besser an als plumpe Komplimente. Es lässt sich sogar beides kombinieren.
Beispiel gefällig?
"Boah ey. Du bist echt fies."
"Wieso?"
"Du bist sowas von unverschämt hübsch, ich muss dich die ganze Zeit ansehen und krieg sonst nix mehr mit. Na schönen Dank auch":zwinker:

Also den find ich echt mal Kacke. Kleine Neckereien sind ein netter Ansatz, aber die muss man dann doch nicht noch mit so einem Oberschleimispruch kaputtmachen.

Imho sind Komplimente total überschätzt, zumindest was flirten angeht.
 
Witwe
Benutzer52592  (42) Benutzer gesperrt
  • #41
Manche Männer leben immer noch in dem beeindruckenden Irrglauben, man hätte nur auf sie und ihre Komplimente gewartet.
Viele Frauen haben das einfach nicht nötig, verstehst? Und jede Frau hat irgendwo ihren Macker, Typ, Freund, Kumpel oder Kerl, der ihr das sowieso ständig vermittelt. Da sind fremde Kommentare überflüssig und vielleicht auch manchmal unpassend.
Es ist einfach zu krass, wie manche Männer Frauen anmachen.
Spar dir sowas auf, für deine feste Freundin, wenn du denn mal eine hast. Da gehören sie nämlich hin deine Komplimente.
 
B
Benutzer65532  Meistens hier zu finden
  • #42
Hey schweinebacke!

Wie kannst du es wagen die Früchte meiner Kreativität zu beleidigen? Aber hast schon recht. Komplimente lassen sich auch besser tarnen als nur mit nem vorwurfsvollen Unterton.
Meine Beispiele sollen auch keinesfalls als Vorlage zum Baggern verstanden werden, sondern nur als Anregung selbst mal in andere Richtungen zu denken und vor allem mal selbst kreativ zu werden.
Es ist halt einfach nur ne andere Art zu sagen, dass jemand gut aussieht.

Wie ich schon schrieb, kommt es außerdem letzlich nicht unbedingt darauf an, was du sagt, sondern vor allem wie. Die Mimik lässt sich variieren und Komplimente lassen sich indirekt, ironisch, scherzhaft oder auch ehrlich und annerkennend rüberbingen. Wobei es besonders bei letzterem schwierg ist, sich von der üblichen Schleimerei abzuheben. Gerade deshalb, wird der TS wohl auch oft genervte Blicke ernten, wenn er ein Kompliment macht, auch wenn es ehrlich gemeint sein sollte. Komplimente werden halt zu oft als blöde Anmache missbraucht.

Ich persönlich freue mich auch eher über Komplimente über meine Fähigkeiten als über mein Aussehen. Und wenn mir jemand sagt "Verdammt du verwirrst mich", ist das für mich ein größeres Kompliment als wenn jemand mir erzählt wie hübsch ich doch sei.

Lg batida
 
K
Benutzer54540  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Darf ich Frauen sagen, dass sie hübsch sind?

Hallo,
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Frauen nicht abkönnen, wenn man ihnen direkt oder indirekt sagt, dass sie hübsch sind. In der Regel verdrehen sie ihre Augen und führen die Unterhaltung mit jemand anders fort, wechseln das Thema oder gehen weg. Wenn mir eine Frau sagen würde, dass ich hübsch bin, würde ich mich darüber freuen oder mich bedanken. Wäre so natürlich zu einfach.
Liegt das an mir, dass die so reagieren oder denken die gleich, ich wolle mit Ihnen hinter den nächsten Busch?
Ich verstehe das nicht...
Kommt darauf an,

- wann du es ihr sagst (nicht im ersten Satz lol)
- wie du es ihr sagst (bitte nicht auf Antwort warten)
- worüber du es ihr sagst (kann sie etwas dafür, also zB ihre schicke Frisur?)
- wie oft du es ihr sagst
- ... jetz hab ich keine Lust mehr

Also Antwort:
Du darfst sagen, was du willst.
Wenn es dauernd abgelehnt wird, machst du irgend etwas falsch.
Da wären vielleicht ein paar konkrete Beispiele ganz hilfreich. :grin:
Oder kuck dir an, wie andere es machen.
 
faKe
Benutzer32107  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Na ja, "ich mag deine Augen" klingt auch nur schleimig-08/15. Irgendwie persönlich muß es schon sein...

Naja ein universell-persönlicher Spruch ist schwer gefunden.
Simmt aber schon, besser etwas persönlich als irgendein auswendig gelernter Humbug.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #45
Naja ein universell-persönlicher Spruch ist schwer gefunden.
Simmt aber schon, besser etwas persönlich als irgendein auswendig gelernter Humbug.
Na ja, es muß ja auch keiner mit Komplimenten im 5-Minuten-Takt um sich werfen. Wer mich noch nicht so gut kennt, daß ihm was Besonderes und Persönliches zu mir einfällt, der sollte es dann eben ganz lassen. Ich erwarte ja keine großartigen Komplimente. Aber "du hast so schöne Augen" wirkt jedenfalls auf mich doch eher abschreckend. :wuerg_alt:
 
faKe
Benutzer32107  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Aber "du hast so schöne Augen" wirkt jedenfalls auf mich doch eher abschreckend. :wuerg_alt:

Na Gott sei Dank hab ichs noch nie in wirklichkeit zu einem mädel gesagt.
Naja es gibt hald solche und solche, aber die meisten in meiner "altersklasse" sind noch immer solche. mit den jahren wird man eben gscheiter, bzw. der hormonhausshalt beruhigt sich wieder.
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Darf ich Frauen sagen, dass sie hübsch sind?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren