• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Darf man seine beste Freundin küssen?

Darf man seine beste Freundin küssen?

  • Ja

    Stimmen: 22 66,7%
  • Nein

    Stimmen: 11 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer134803  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,
Gestern war ich mit meiner besten Freundin am Strand und wir haben Bilder gemacht und so, also auch so auf die Wange geküsst. Und auf einmal haben wir uns dann auf den Mund geküsst.
Dann als wir wieder zu Hause waren lagen wir auf meinem Bett und haben so gekuschelt und uns dann wieder geküsst. Dann haben wir darüber gesprochen ob das O.K. ist und das es uns gefallen hat.
Darum bitte ich euch in der Umfrage zusagen ob es ok ist oder nicht.
Achja und sie hat einen Freund.

Vielen Dank schonmal,
MFG Schepke
 
Zuletzt bearbeitet:
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Es gibt kein Gesetz, was es verbietet. :zwinker:

Wenn es euch Spaß macht. :grin:
 
Smoothie
Benutzer134258  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Entschuldige, aber diese Umfrage ist mal wieder ein bisschen unnütz. Ihr müsst das doch selbst entscheiden, ob es ok ist, was ihr füreinander fühlt oder wie ihr euch eure Freundschaft vorstellt. Da können wir nicht viel weiterhelfen :/
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Also ich weiß nicht...
Naja, so lange sich keiner verletzt dabei könnte es wohl gehen. :hmm:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Darf man seine beste Freundin küssen? Wenn sie das auch möchte, sicherlich.

Darf man seine vergebene beste Freundin küssen? Nun ja - ich halte das für eine schlechte Idee, von Vergebenen sollte man die Finger lassen, das bringt nur Scherereien. Und mir stellt sich die Frage: Wieso küsst dieses Mädel andere Jungs, wenn sie einen Freund hat?
 
Ebby96
Benutzer132163  (27) Benutzer gesperrt
  • #6
Naja ..Sie hat nsn Freund ! Wenn es für Sie trotzdem okay ist ist das meiner Meinung nach komisch ....
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Dass sie einen Freund hat erst nachträglich reinzueditieren ist ja mal wieder großes Kino. :-/
 
Ebby96
Benutzer132163  (27) Benutzer gesperrt
  • #8
Ich find es einfach komisch ...Sie hat doch nen Freund...da küsst man nicht fremd! Ich mein so ein Kuss zur begrussung okay ...aber alles ander fällt für mich schon unter fremdgehen ..für dich etwa nicht?
 
krylin2000
Benutzer9364  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Na ja, jeder stellt sich eine Beziehung und eine Fruandschaft anders vor.
Grundsätzlich würde ich daher sagen, dass ihr natürlich beide für euch entscheiden müsst, ob eure Freundschaft das Kuscheln und Küssen aushält oder ob nicht irgendwann einer von beiden mehr erwarten würde. (Obwohl, vielleicht ist das ja insgeheim der Wunsch von euch beiden?)

Wenn es jedoch einen dritten Beteiligten (den Freund) gibt, dann müsste das auch mit ihm abgesprochen sein, bzw. es müsste klar sein, dass es von ihm akzeptiert wird. Das kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen, aber ich werde auch immer wieder von Menschen überrascht.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Es geht darum, dass das zuerst gar nicht mit dabei stand. Er hat seinen Beitrag ja nochmal nach meiner Antwort geändert.
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
... dieser kleine Betrüger. :mad:
Das meinte ich gestern, als ich schrieb, dass sie in ihren Threads nicht immer die Wahrheit schreiben oder es wie in dem Fall schnell mal ändern.
 
Smoothie
Benutzer134258  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
... dieser kleine Betrüger. :mad:
Das meinte ich gestern, als ich schrieb, dass sie in ihren Threads nicht immer die Wahrheit schreiben oder es wie in dem Fall schnell mal ändern.
Dann wiederum kann man ihnen einfach nicht helfen...
 
SpeedyMaus
Benutzer78066  (46) Sehr bekannt hier
  • #13
Im Alter von 14 schon MFG zu schreiben ... das ist ja witzig :zwinker: ... nicht eher in Jugendsprache als in Bürodeutsch?

Auf die Wange ... ja. Mehr mache ich beim besten Freund oder wenn ich beste Freundin bin nicht.
Egal ob mit nun liiert bin oder nicht.
Auf den Mund ist doch was völlig anderes.

Warum willst Du überhaupt wissen ... ob ess die Mehrheit gut findet oder nicht? Hat Euch gefallen ... wenn die Mehrheit nun sagt, das ist nichts? Gefällt es Euch dann nicht mehr? Ist es wichtig, was Andere darüber denken?

Zudem .... die Richtung wohin es gehen wird, ist ja schon vorher abschätzbar.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Ich hätte damit keine Probleme, aber sie muss das mit ihrem Freund klären, was ok in ihrer Beziehung ist und was nicht.
Wenn sie sich darauf einigen, dass das in Ordnung ist, seh ich da kein Problem.
 
S
Benutzer135287  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
also ich finde es okay solange es euch beiden gefällt und es eure freundschaft nicht kaputt macht
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #39
"Männer und Frauen können nie nur Freunde sein, der Sex steht immer zwischen ihnen."
Psychologen nennen das sogar Harry-und-Sally-Syndrom. Ist also nichts Neues und keine Erfindung von mir.
Manche machen sich das Leben schwer, andere haben einfach Sex und bleiben trotzdem Freunde...
Ein Syndrom betrifft im Übrigen in der Regel nicht alle Menschen.
 
Janus-Sohn
Benutzer131866  Benutzer gesperrt
  • #40
Sorry, aber diese Schlussfolgerung ist doch Quatsch und hat nichts mit dem zu tun, was ich gesagt habe.

Was ich sage, ist doch schon spätestens seit Harry und Sally bekannt.
"Männer und Frauen können nie nur Freunde sein, der Sex steht immer zwischen ihnen."
Psychologen nennen das sogar Harry-und-Sally-Syndrom. Ist also nichts Neues und keine Erfindung von mir.

Hm, die Sache ist die. Ich kenne meine BF seid 15 Jahren und habe sie schon nackt gesehen, ihr die Haare beim kotzen fest gehalten und noch so einiges mehr und das gleiche hat sie auch bei mir. Alleine deshalb fühlt sich keiner von uns beiden zu dem anderen sexuell hingezogen. Sonst wäre ja mal was gelaufen.
 
K
Benutzer135061  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Wenn man Single ist wieso nicht? Kann man sich doch mal küssen?
 
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #42
Hm, die Sache ist die. Ich kenne meine BF seid 15 Jahren und habe sie schon nackt gesehen, ihr die Haare beim kotzen fest gehalten und noch so einiges mehr und das gleiche hat sie auch bei mir. Alleine deshalb fühlt sich keiner von uns beiden zu dem anderen sexuell hingezogen. Sonst wäre ja mal was gelaufen.

 
Janus-Sohn
Benutzer131866  Benutzer gesperrt
  • #43
Hm, sind deine ganzen Argumente wirklich Filme und schmalzige Lieder mit zweifelhafter Qualität? Das reale Leben läuft eben nicht immer so ab.
 
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #44
Hm, sind deine ganzen Argumente wirklich Filme und schmalzige Lieder mit zweifelhafter Qualität? Das reale Leben läuft eben nicht immer so ab.

Na Du kannst von mir aus weiter daran glauben, dass da nichts ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da ne unterschwellige sexuelle Komponente dabei ist, die irgendwann ausbrechen kann.
 
3
Benutzer111415  (30) Meistens hier zu finden
  • #45
Ich denke, dass es an sich kein Problem darstellt, seine/n beste/n Freund/in zu küssen, sofern es für beide in Ordnung ist. Es sollte aber wohl geklärt werden, was sich die beteiligten Personen davon erhoffen (nur Freundschaft, Liebesbeziehung,...) und sofern eine der Personen vergeben ist, muss (eigentlich vorab) geklärt werden, ob dieses Verhalten für den/die Partner/in akzeptabel ist (es sei denn, es ist für die Person mit Partner/in, welche ihren/seinen Freund/in küsst, schon mindestens seit Beginn der Liebesbeziehung normal, sich so zu verhalten).

Na Du kannst von mir aus weiter daran glauben, dass da nichts ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da ne unterschwellige sexuelle Komponente dabei ist, die irgendwann ausbrechen kann.
Ich halte deine Behauptung, dass hinter jeder Mann-Frau-Freundschaft mit heterosequellem Mann und heterosexueller Frau eine sexuelle Komponente stecke, für Schwachsinn. Ich habe diverse männliche Freunde, unter anderem zwei, welche durchaus eine Art "bester Freund"-Status inne haben, an welchen ich keinerlei sexuelles Interesse hege, teilweise allein aufgrund des für mich nicht hinreichend attraktiven äußeren Erscheinungsbildes beschriebener Männer. Die meisten dieser männlichen Freunde haben und hatten auch ihrerseits kein sexuelles Interesse an mir.
 
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #46
Ich halte deine Behauptung, dass hinter jeder Mann-Frau-Freundschaft mit heterosequellem Mann und heterosexueller Frau eine sexuelle Komponente stecke, für Schwachsinn. Ich habe diverse männliche Freunde, unter anderem zwei, welche durchaus eine Art "bester Freund"-Status inne haben, an welchen ich keinerlei sexuelles Interesse hege, teilweise allein aufgrund des für mich nicht hinreichend attraktiven äußeren Erscheinungsbildes beschriebener Männer. Die meisten dieser männlichen Freunde haben und hatten auch ihrerseits kein sexuelles Interesse an mir.

Vermutlich besteht ein einseitiges sexuelles Interesse was bislang nur nicht offen ausgesprochen wurde.
Ich kann natürlich nicht zu jedem Fall hier was sagen, der behauptet "Doch, beste Freunde zwischen den Geschlechtern ist möglich", da ich die genauen Umstände nicht kenne.
Aber alles was ich von meinem Umfeld mitbekomme, was man hier regelmäßig liest von wegen "Hilfe, ich bin verknallt in meine Beste Freundin", was man auch an anderer Stelle liest, usw, ließ mich zu der Erkenntnis kommen, dass es keine enge platonische Freundschaft gibt.

Wenn jetzt gesagt wird von wegen "ja, aber man kann ja auch Sex mit dem besten Freund/ der besten Freundin haben" - ja, man kann Sex mit Freunden haben, aber dann ist das eine Sexfreundschaft, eine Freundschaft plus oder wie man es nennen mag, aber keine im Sinne on "Bester Freund". So eine Freundschaft würde nämlich gänzlich ohne Sex auskommen. Abgesehen davon ergibt sich dadurch auch ein Problem wenn dann einer oder beide in einer Beziehung stecken. Die meisten Partner hätten z.B. ein Problem, wenn man mit einem Freund, mit dem man schon Sex hatte, gemeinsam in den Urlaub fahren würde.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #47
Off-Topic:
Aber alles was ich von meinem Umfeld mitbekomme,
Du schließt also von deinem winzig kleinen Blickwinkel auf die Erfahrungen aller; großartige Idee.
was man hier regelmäßig liest von wegen "Hilfe, ich bin verknallt in meine Beste Freundin", was man auch an anderer Stelle liest, usw, ließ mich zu der Erkenntnis kommen, dass es keine enge platonische Freundschaft gibt.
Ja, wer würde denn bitte auch einen "Hilfe, ich hab mich noch nie in einen besten Freund verknallt!"-Thread eröffnen? Ist dir klar, dass hier NUR die Problemfälle an Threads sichtbar werden?

Wenn jetzt gesagt wird von wegen "ja, aber man kann ja auch Sex mit dem besten Freund/ der besten Freundin haben" - ja, man kann Sex mit Freunden haben, aber dann ist das eine Sexfreundschaft, eine Freundschaft plus oder wie man es nennen mag, aber keine im Sinne on "Bester Freund".
Das willst du für alle bestimmen? Hab ich ein Problem mit.
So eine Freundschaft würde nämlich gänzlich ohne Sex auskommen.
"Würde auskommen" heißt nicht "muss zwangsläufig weggelassen werden".

Abgesehen davon ergibt sich dadurch auch ein Problem wenn dann einer oder beide in einer Beziehung stecken. Die meisten Partner hätten z.B. ein Problem, wenn man mit einem Freund, mit dem man schon Sex hatte, gemeinsam in den Urlaub fahren würde.
Richtig, die meisten. Nicht alle. Womit wir wieder beim Punkt wären: Deine Behauptung trifft nicht auf alle zu - und damit auch wieder beim Thema: Wenn der Partner nämlich einverstanden ist, dann ist es überhaupt kein Problem, seine besten Freunde zu küssen und wen ich so bezeichne, entscheide ich ganz allein nach der Tiefe der freundschaftlichen Bindung und nicht irgend jemand, der meint, die Welt für alle anderen in starre Schubladen einteilen zu müssen.
 
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #48
Richtig, die meisten. Nicht alle. Womit wir wieder beim Punkt wären: Deine Behauptung trifft nicht auf alle zu - und damit auch wieder beim Thema: Wenn der Partner nämlich einverstanden ist, dann ist es überhaupt kein Problem, seine besten Freunde zu küssen und wen ich so bezeichne, entscheide ich ganz allein nach der Tiefe der freundschaftlichen Bindung und nicht irgend jemand, der meint, die Welt für alle anderen in starre Schubladen einteilen zu müssen.

Ich habe nicht nur aus meinem Umfeld daraus geschlossen sondern auch Erkenntnisse aus anderen Quellen. Viele die zuvuor daran glaubten kamen später zu der Erkenntnis, das gibt es doch nicht. Man kann natürlich "bester Freund" so umdefinieren wie Du und dann sagen "natürlich gibt es das". Dann glaub von mir aus dran, wenn du das willst. Ich nenn sowas trotzdem weiterhin ne "Sexfreundschaft/Freundschft plus" und sage, dass hat nichts mit einem "besten Freund" haben zu tun.
 
Janus-Sohn
Benutzer131866  Benutzer gesperrt
  • #50
Na Du kannst von mir aus weiter daran glauben, dass da nichts ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da ne unterschwellige sexuelle Komponente dabei ist, die irgendwann ausbrechen kann.

Ich finde es tapfer das du mich, den du nur aus diesem Forum kennst und meine BF (wat für ne niedliche Abkürzung übrigens) die du nun überhaupt nicht kennst, so gut einschätzen kannst. Aber ich erkläre es nohcmal langsam. Deine Annahme würde vorraussetzen das ein Mann mit jeder Frau schlafen möchte, bzw. jede Frau mit jedem Mann. Folglich müsste diese sexuelle Kompenente gegenüber der eigenen Mutter vorhanden sein oder zum Beispiel auch gegenüber der eigenen Schwester, welche ja meist in einem ähnlichen Alter ist wie man selbst.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #51
Man kann natürlich "bester Freund" so umdefinieren wie Du und dann sagen "natürlich gibt es das".
Nicht ich definiere um, sondern du - indem du Grenzen setzt, wo keine definiert sind:
Brockhaus Enzyklopädie Band 7 schrieb:
Freundschaft - Form sozialer Beziehungen zwischen zwei oder mehreren Partnern, die durch gegenseitige Anziehung und persönlichkeitsbezogene Vertrautheit und durch Achtung bestimmt ist und Hilfs- und Opferbereitschaft und freiwillige Verantwortung für den anderen einschließen kann, im Unterschied zu zweckbedingten partnerschaftlichen Verbindungen [...]
Nur für den Fall: auch im restlichen Abschnitt steht nichts über Sexausschluss.

Demnach ist mein "bester Freund" derjenige, zu dem ich eine besonders Tiefe solche Beziehung habe, begleitet von einer besonders hohen Anziehung und Vertrautheit - wieso ausgerechnet sollte da dann Sexualität ausgeschlossen sein - wäre ja geradezu unlogisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #52
Ja, wenn man bei ihr nicht landen kann...

Aber ich erkläre es nohcmal langsam. Deine Annahme würde vorraussetzen das ein Mann mit jeder Frau schlafen möchte, bzw. jede Frau mit jedem Mann. Folglich müsste diese sexuelle Kompenente gegenüber der eigenen Mutter vorhanden sein oder zum Beispiel auch gegenüber der eigenen Schwester, welche ja meist in einem ähnlichen Alter ist wie man selbst.

Das ist völliger Quatsch. Ich habe nichts dergleichen gesagt. Ich habe nicht gesagt, dass jeder Mann mit jeder Frau schlafen würde. Ich schließe nicht mal eine Art von Freundschaft an sich aus. Ich sage nur "bester Freund" zwischen den Geschlechtern ist eine Illusion.
Ich weiß nicht wie Du immer auf den Ödipus-Komplex kommst...

auch im restlichen Abschnitt steht nichts über Sexausschluss.
Steht den überhaupt was von Sex in der Definition? Abgesehen davon steht da nur was von Freundschaft und nichts von "bester Freund".

Demnach ist mein "bester Freund" derjenige, zu dem ich eine besonders Tiefe solche Beziehung habe, begleitet von einer besonders hohen Anziehung und Vertrautheit - wieso ausgerechnet sollte da dann Sexualität ausgeschlossen sein - wäre ja geradezu unlogisch.
Wäre es nicht. Eine besonders Tiefe Verbindung und Vertrautheit habe ich auch zu Familienmitgliedern und da ist Sexualität ja auch ausgeschlossen.

Ich weiß gar nicht warum sich so aufgeregt wird. Wenn ihr glaubt, das gibt es, dann glaubt halt es wäre so. Aber meine Meinung ist, ihr macht euch da was vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Janus-Sohn
Benutzer131866  Benutzer gesperrt
  • #53
Das ist völliger Quatsch. Ich habe nichts dergleichen gesagt. Ich habe nicht gesagt, dass jeder Mann mit jeder Frau schlafen würde. Ich schließe nicht mal eine Art von Freundschaft an sich aus. Ich sage nur "bester Freund" zwischen den Geschlechtern ist eine Illusion.
Ich weiß nicht wie Du immer auf den Ödipus-Komplex kommst...

Wenn ich nicht mit jeder Frau schlafen will, wieso sollte es unbedingt bei der mir besonders nahe stehenden Person anders sein, nur weil wir eine besonders enge Bindung haben?
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Darf man seine beste Freundin küssen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren