• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Darf meine Freundin so mit meiner Mutter reden? Sollte ich meiner Freundin was sagen?

S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

jaaa ich weiß jetzt werden einige wieder schreiben: "Der schon wieder", aber es geht ihr eher um ein Problem, zwischen meiner Mutter und meiner Freundin.

Am Dienstag bin ich aus meiner Studenten-Wohnung ausgezogen. Ab September werde ich zu arbeiten beginnen. Beim Umzug haben mir meine Eltern, meine Freundin und ein Kumpel geholfen. Meine Eltern kamen mit einem Sprinter, den sie sich gemietet hatten. Soweit so gut. Meine Freundin, der Kumpel und ich hatten dann alle Kisten, Möbel etc. schonmal vor die Haustür gebracht, aber meine Eltern kamen verspätet. Dann fing es an, meine Freundin moserte rum: Ich liste das mal auf:
1. Meine Eltern wollten nicht direkt den Wagen einräumen, sondern sich erstmal von der Fahrt (2 Std.) ausruhen. Das ging meiner Freundin auf den Geist. Mein Vater war auch noch bis Samstag im Krankenhaus gewesen.
2. Meine Freundin meckerte, als das Einräumen nicht schnell genug ging (sie hat aber geholfen)
3. Meine Freundin meinte, dass sie einen so schlecht organisierten Umzug noch nie gesehen hätte. (Wie viele Umzüge hat sie schon mitgemacht? Zwei! Ihre eigenen und da hatte sie keine Möbel)
4. Meine Freundin meinte zu meiner Mutter, dass es eine blöde Idee gewesen wäre, eine Küchenanrichte mitzunehmen und sie nicht zu verkaufen. Sie hätte das ja mir gesagt, aber ich hätte gesagt, dass meine Mutter die nicht verkaufen will.
5. Meine Freundin meinte zu meiner Mutter, dass es total bescheuert gewesen wäre warum ich den Mietvertrag nicht unterschrieben hatte, sondern mein Vater und dabei hat sie sie echt in einem härteren Ton angefahren. Ich habe dieses Thema schon X-Mal mit ihr besprochen, aber es geht sie eigentlich auch nichts an.