• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Das erste Mal FKK

Wie war euer erste Mal FKK?

  • schön

    Stimmen: 44 60,3%
  • mache kein FKK

    Stimmen: 23 31,5%
  • ging so...

    Stimmen: 6 8,2%
  • nicht gut

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
NaMicha
Benutzer172131  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
:winkwink:
Rerik27112016 010.JPG Rerik27112016 009.JPG
Das erste Mal FKK... könnt ihr euch daran erinnern?
Was habt ihr empfunden?
* Bei mir war das so....
Ich war , das muss so ungefähr 20 Jahre her sein, an einem See in Sachsen - Anhalt.
Es war Sommer , das Wasser recht frisch und die Sonne brannte vom Himmel.
Ich saß da so auf meiner Decke , in Badehose, und unweit von mir legten sich verschiedene Leute nackig in den Sand. Upps ... dachte ich mir, das ist ja hier Alles ganz locker und schaute mich auch nach hinten um. Und was sah ich da, in 10 Metern Entfernung ein Schild, wo drauf stand: " Hier FKK " ( ich denke mal, ihr kennt diese Schilder ).
Ich fühlte mich echt unwohl und schämte mich... eigentlich für mich selbst, denn das war so einfach und unkompliziert . Und das Allerbeste... nix würde mehr kneifen und keine nassen Klamotten mehr.
Ich bin ehrlich. .. ich bin an einen anderen Tag wieder allein hingegangen und zog gleich mal die Badehose aus und legte mich in die pralle Sonne. Das war echt herrlich und man fühlte sich so frei.
Seit dem bin ich auf den " Geschmack" gekommen und bade seit dem immer ( wirklich immer ) ohne Badehose. Man trifft mich nur am FKK- Strand .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Fehlt da nicht wenigstens noch eine negative Option? :tongue: wenn du willst ergänze ich das noch.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich war noch nie an einem FKK-Strand, o.Ä. - einfach, weil ich nicht der Typ bin, der gerne ausgiebig am Strand liegt und ein wenig im Meer badet. Und dazu habe ich auch keine Freunde, die das machen und bin nicht der Typ, der gerne alleine Dinge unternimmt.

Aber prinzipiell sehe ich das auch ziemlich emotionsfrei, da mein Schamgefühl bzgl. Nacktheit quasi nicht vorhanden ist.
So gehe ich z.B. gerne in die Sauna und finde es einfach praktisch, dabei keinen störenden Stoff am Körper zu haben. Nur beim ersten Saunabesuch im Alter von ca. 18 Jahren musste ich mich in den ersten Minuten kurz an die ungewohnte Nacktheit mit Freunden, Bekannten und fremden Leuten gewöhnen... und Gruppenduschen in Sporthallen und Schwimmbädern stören mich auch überhaupt nicht.
Von daher würde ich sicher nicht zurückschrecken, wenn ich mal die Gelegenheit hätte, an den FKK-Strand zu gehen, da ich es auch beim baden (in der Sonne und im Wasser) durchaus zweckmäßig fände, keine Kleidung zu tragen, obwohl ich auch kein nennenswertes Problem mit einer Badehose habe.

Was mich dagegen überhaupt nicht reizt, ist dieses ganze organisierte FKK-Gedöns, wo es dann ums Nacktsein um des nacktseins Willen geht - selbst bei Aktivitäten, bei denen Kleidung durchaus zweckmäßiger wäre. (Ich stelle es mir z.B. schon verdammt unangenehm vor, mir bei einem Sturz beim Sport eine Schürfwunde im Intimbereich zuzuziehen :ratlos:)
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Es fehlt noch eine Option: Ich mache schon immer FKK.

Kann mich nicht an mein erstes Mal FKK erinnern, denn ich bin mit meinen Eltern und Bruder schon in der frühen Kindheit oft am FKK Strand gewesen, damals noch in der DDR. Jedenfalls war Nacktsein für mich immer etwas Normales. Menschen in Badekleidung habe ich stets bedauert. :link:
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #5
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #6
Fehlt da nicht wenigstens noch eine negative Option? :tongue: wenn du willst ergänze ich das noch.
Das habe ich auch als erstes gedacht. Sehr einseitige Umfrage.

Zum Thema: Hab ich noch nie und will ich auch nicht :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #8
FKK ist nichts für mich.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #9
ich kenns nicht anders. bin halt so groß gewurden. deshalb hab ich mal schön angekreuzt, denn für welches Kind ist Baden gehen (ob nun nackt oder nicht) nicht schön?
 
Vanilladonut
Benutzer169149  (28) Benutzer gesperrt
  • #10
Ich kam damit schon als Kind in Berührung. Früher war das für mich "normal" dass man in der Natur einfach nackt badet, bzw dass dort nackte Menschen sind. Wir waren da einfach hin und wieder mal. Später auch im Urlaub, wenn die Freundinnen meiner Mutter obenrum nackt waren.

So kurz vor und während der Pubertät kam ich mit dem Thema nicht mehr wirklich in Berührung. aaaber ich weiß noch wies einmal uuunendlich heiß war, ich war random mit meiner Schwester und ihrer Familie spazieren (sie, ihr Freund und ihre Kinder) und wir gingen und gingen und nach einigen Stunden und Kilometern standen wir (in Wien) auf der Donauinsel vor einem FKK Schild. Das Gefühl, gleich ins kühle Nass zu springen war sooooooo gut xD ich war ca 12 Jahre alt und fand es erst voll peinlich, mich so einfach nackt auszuziehen AAAAAAAAABER ich wollte dann nicht alleine auf der Wiese sitzen und als alle nackt waren war auch die Scham dann weg. heute gehe ich aber nicht mehr in FKK bereiche, hat keinen besonderen Grund, (naja gut, ich kenne niemanden der das mit mir tun würde xD, aber auch sonst, ich bin einfach keine FKK "anhängerin") aber wenn ich zufällig beim spazieren gehen daran vorbeikäme, so rein spontan und ich hab bock auf abkühlung, why not?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #11
FKK in der Therme: Weder positiv noch negativ...sehr neutral.
Wenn ich meine Brille nicht auf habe und auch keine Kontaktlinsen trage, seh ich eh nix. :grin:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #12
Ich habe das Glück, dass ich in Europa noch menschenleere Strände oder zumindest Strände ohne Touristenbunker dahinter finden konnte. Natürlich habe ich dort (wie die anderen) ohne Klamotten gebadet. Aber ich "mache nicht FKK", das verbinde ich mit organisiertem "Spaß", Nudistencamps usw und damit kann ich so gar nichts anfangen.
Wenn es irgendwo geht, bade ich ohne Badehose (und genieße das), wenn's nicht geht, eben nicht. Danach suchen ich mir aber nicht meine Badeplätze aus.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Zwischenfrage:
Was macht ihr, wenn euer neuer Partner (neue Partnerin) niemals nackt baden würde, ihr aber absolut gern FKK macht? Bzw. wenn euer neue(r) Partner(in) FKK mag und ihr nicht? Habt ihr dafür eine Lösung, z.B. wenn es im Urlaubsort einen Textilstrand und einen FKK-Strand gibt?
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #14
.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #15
Aber ich "mache nicht FKK", das verbinde ich mit organisiertem "Spaß", Nudistencamps usw
naja, das wäre dann aber nudismus, bzw. organisierter Spaß anderer Art. Nackt baden gehen ist FKK. Ich verstehe deine Definition da nicht. wo kommt die denn her?
Was macht ihr, wenn euer neuer Partner (neue Partnerin) niemals nackt baden würde, ihr aber absolut gern FKK macht? Bzw. wenn euer neue(r) Partner(in) FKK mag und ihr nicht? Habt ihr dafür eine Lösung, z.B. wenn es im Urlaubsort einen Textilstrand und einen FKK-Strand gibt?
da hab ich Glück. meine Frau ist da ähnlich schamlos wie ich.
aber wir sind jetzt beide auch nicht FKK only. wenns ein Textilstrand ist, dann Textil. Hauptsache Wasser.
Off-Topic:
Aber in den Amerikanischen Südstaaten haben sie uns sehr seltsam angeschaut, als wir auf einmal beim Wandern alles Fallen ließen und in den Trinkwasserspeichersee sprangen. Solange bis unsere auch deutschstämmige Mitwanderin sich auch ausszog. dann waren wir in eder überzahl. Und allesamt wesentlich unförmiger als der Rest. :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #16
Nackt baden gehen ist FKK. Ich verstehe deine Definition da nicht. wo kommt die denn her?
Das ist meine eigene Definition :zwinker:
Aber sie ist ähnlich zu Deiner: “Nacktbaden gehen" ist für mich FKK. Also bewusst und geplant. Und das mache ich nicht. Ich fahre nicht gezielt an einen FKK- Strand, um nackt zu baden. Ich mache es, wenn es geht und lasse es, wenn es nicht geht.
Bspw., wenn ich an eine See mit Textilbereich und abgetrennten FKK-Bereich komme, gucke ich, wo der schönere Liegebereich und die angenehmeren Leute sind, nicht, ob ich da nackt baden kann oder nicht
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #17
da hab ich Glück. meine Frau ist da ähnlich schamlos wie ich.

Da hast du Glück. Ich bin mir sicher, wenn ich ne Freundin hätte, würde sie FKK absolut ablehnen. Ich lerne immer Frauen kennen, die ganz andere Hobbies haben als ich.
 
H
Benutzer128767  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ich glaube ich war mit 18 das erste Mal Nacktbaden. Das muss in einer Saunaanlage in Hamburg gewesen sein.

Kurze Zeit später dann im FKK Waldbad Hamburg Volksdorf, da ist es freigestellt, ob man nackt, bei Mädchen und Frauen "oben ohne" oder in Badezeug badet. Das ist für FKK-"Anfänger" eine recht gute Möglichkeit, die Scheu zu verlieren. War bei mir jedenfalls so. Da dort das Handyverbot sehr konsequent umgesetzt wird, ist es heute immer noch so.

Im Jahr darauf waren wir an der Ostsee in Mecklenburg, wo in der Nachwendezeit fast grundsätzlich nackt gebadet wurde.
 
K
Benutzer168491  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
War das erste mal mit meine Eltern an einem FKK Strand da war ich so 9 Jahre alt, da hatte es mir nicht so viel ausgemacht aber so mit 12 hatte ich dazu keine Lust mehr bzw hat sich nicht so gut mehr angefühlt.
 
T
Benutzer66992  (34) Benutzer gesperrt
  • #20
War das erste mal mit meine Eltern an einem FKK Strand da war ich so 9 Jahre alt, da hatte es mir nicht so viel ausgemacht aber so mit 12 hatte ich dazu keine Lust mehr bzw hat sich nicht so gut mehr angefühlt.
Ich glaube, das ist ziemlich normal so. Als kleines Kind verliert man sich nicht unbedingt nackt. Da verbindet man das ja auch noch nicht mit Sexualität. Ich war schon als kleines Kind am FKK Strand, hätte das aber im pubertätsalter auch nicht mehr gemacht.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Ich glaube, das ist ziemlich normal so. Als kleines Kind verliert man sich nicht unbedingt nackt. Da verbindet man das ja auch noch nicht mit Sexualität. Ich war schon als kleines Kind am FKK Strand, hätte das aber im pubertätsalter auch nicht mehr gemacht.
Hm... irgendwie verbinde ich das bis heute nicht notwendigerweise mit Sex. :zwinker::whistle:
Ob ich jetzt mit 12 große Lust auf FKK gehabt hätte, weiß ich nicht. Aber mein Schamgefühl war irgendwie nie wirklich stark ausgeprägt.
 
T
Benutzer66992  (34) Benutzer gesperrt
  • #22
Nein, natürlich nicht. Heute würde mir das auch wieder nichts mehr ausmachen zum FKK zu gehen oder in die Sauna. Aber im pubertätsalter hätte ich das nicht gerne gehabt. Einfach mal sich der Körper verändert und man weiß dass das was mit Sexualität zu tun hat.
 
20Anika01
Benutzer172341  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Also ich kann mir mich an mein erstes Mal fkk überhaupt nicht mehr erinnern. Meine Eltern waren nämlich schon fkk Anhänger und da durch bin ich dann auch so aufgewachsen und das ist auch heute noch so das ich mehr nackt rumlaufe als in Klamotten
 
Sportfreude
Benutzer201299  dauerhaft gesperrt
  • #24
Es gibt nichts schöneres als nackig zu schwimmen. Auch hinterher nackt in der Sonne liegen ist durch nichts zu toppen!
 
R
Benutzer189360  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
Ich war 15 und hatte eine lebensbedrohliche Erkrankung (kein Scheiß war wirklich so - ist ein ganz lange Geschichte).
Eine nasse oder feuchte Badehose hätte alles verschlimmern können. Selbst das rauskommen aus dem Meer und auf den Weg bis zum Handtuch hätte schlimmes anrichten können.
Nackt zu schwimmen war daher erheblich unbedenklicher. Hört sich für Aussenstehende evtl. komisch an, aber so steht das heute noch in dem damaligen Arztbericht.
Die Krankheit ist überwunden, aber das tragen von Badesachen lehne ich ab, weil es nackt viel schöner ist. Daher besitze ich seit meinem 15. Lebensjahr keine Badeklamotten mehr.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren