Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    24 November 2005
    #1

    das erste Mal ohne Gummi und ich bin psychisch total am Ende

    ....
     
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.155
    598
    7.565
    in einer Beziehung
    24 November 2005
    #2
    nur, wenn kerl grad nen pikz hat
    nicht dass ich wüsste

    aber du weisst ja mittlerweile sicherlich auch, dass man pilze net nur durch sex bekommen kann, sondern zb auch duech bnutzung öffentlicher klos und so.

    vielleicht hilft des ja nen bissel um das "sex = pilzinfektion" rauszukriegen aus deinem kopf.
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    24 November 2005
    #3
    also nur durchs einführen sicher nur dann wenn der mann selber nen pilz hat.

    und durch sperma auch nicht unbedingt. erhöht nur die wahrscheinlichkeit. genauso wie waschen mit seife usw...
     
  • popperpink
    popperpink (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    952
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 November 2005
    #4
    Die Erreger die den Pilz verursachen hat jede Frau jeden Tag ihr gesamtes Leben lang an ihrem Genital zu sitzen- ob er sich aber "niederlässt" hat allein was mit deinem Immunsystem zu tun! Andere Frauen bekommen ne Erkältung, du den Pilz wenn du gesundheitlich etwas angeschlagen bist!

    Das hat nix- aber auch rein gar nix mit dem Penis/Sperma/was auch immer deines Freundes zu tun!!! Also, dein/e FA hätte dich da aber längst aufklären müssen! Du kannst auch mit Kondom also einen Pilz bekommen, da es allein an dir liegt- vielleicht machst du dir auch solch einen psychischen Druck, dass du durch all die Angst anfälliger bist und hattest das Jahr mit Kondom-Sex nur keinen weil du dich sicher fühltest?

    Jedenfalls hab keine Angst, versuch den Sex wieder als gefahrlos genießen zu können- UND ein Pilz gehört GRÜNDLICH auskuriert- bei Beiden- sonst steckt man sich nur immer wieder gegenseitig an und es hört nie auf!
     
  • Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    nicht angegeben
    24 November 2005
    #5
    Scheidenpilze (ähnliche wie Blasenentzündung) haben oft eine psychische Komponente. Ist gemein, aber je mehr du Angst davor hast, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass du immer wieder damit zu tun haben wirst. Versuch einfach, die Angst davor zu verlieren (leicht gesagt, ich weiss). Okay, dann kriegst du halt ne Infektion- behandeltst sie, unangenehm, aber nicht zu ändern.
    Geh doch jetzt lieber erstmal davon aus, dass nichts passiert ist. Wenn doch, kannst du dir dann immernoch den Kopf darüber zerbrechen.

    Allgemein denke ich, du solltest dir einfach immer vor Augen halten:
    KEINE PANIK! :smile: Dadurch wird alles nur noch schlimmer.
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    24 November 2005
    #6
    Übrigens: Was heißt "Intimcreme"?

    Das beste für die Scheidenflora ist es, sich einfach nur mit Wasser zu waschen. Exzessive Benutzung von Seife, Duschgel oder irgendwelchen Intimpflegemitteln ERHÖHT die Wahrscheinlichkeit einer Pilzerkrankung, weil sie in das natürliche Scheidenmilieu eingreifen.

    Sternschnuppe
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    24 November 2005
    #7
    Mach dich mal nicht verrückt! Ich und viele andere haben immer ohne Gummi Sex und trotzdem bekommen wir keine Blasenentzündung. Eine Blasenentzündung gehört doch nicht automatisch dazu.

    Stress kann allerdings dein Immunsystem schwächen und wenn du so Angst hast, wirst du vielleicht wirklich anfälliger. Das ist bei mir und meinen Allergien so. Wenn ich nicht daran denke bricht sie seltener aus als wenn ich merke, oh weh, ich habe was Falsches gegessen, jetzt bekomme ich wieder Ausschlag.
     
  • windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    24 November 2005
    #8
    ....
     
  • 0101
    0101 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    24 November 2005
    #9
    ja, das denke ich schön langsam wirklich!
    vielleicht kann dir ein psychotherapeut helfen, damit du "leichter wieder selbst fahren kannst".
    zum hyperventlieren: plastiksackerl (=tüte) über mund u nase, dann gehts wieder...
     
  • windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    24 November 2005
    #10
    naja...wär ne möglichkeit aber denke mein freund ist da z,zt der Bester der mir helfen kann
     
  • Trudi
    Trudi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 November 2005
    #11
    Für dein Immunsystem: tägl. ne Messerspitze Propolispulver mit nem TL Honig im Mund zergehen lassen (wirkt über die Schleimhäute!)...wirkt antiviral, antibakteriell und ist sehr immunstärkend!! Damit bekämpf ich jegliche Art von Grippe, Erkältung oder sonstigen Sachen, wenn mein Immunsystem angeschlagen ist.
     
  • 0101
    0101 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    24 November 2005
    #12
    da hast schon recht. ich mein das aber jetzt nicht nur wegen diesem problem. du wirkst auf mich aufgrund deiner threads ziemlich unausgeglichen. es wird sich nur etwas ändern, wenn du etwas änderst...
     
  • windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    24 November 2005
    #13
    ....
     
  • 0101
    0101 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    24 November 2005
    #14
    dann wünsch ich euch beiden viel kraft, daß ihr es alleine schafft. aber du könntest es ja probieren auch wenn du aus deinem gefühl heraus keinen braucht. oder glaubst, daß es schaden könnte?
    es muß ja kein psychologe sein, aber irgendwas solltet ihr an eurer situation schon ändern, weil ich lese regelmäßig negative beiträge von dir. aber wenns dir gut geht so (was ich seeehr stark bezweifle), mach ruhig genauso weiter wie die letzten monate. war nur ein gut gemeinter tip.

    der grund für deine unausgelichenheit und deine selbstzweifel ist vollkommen egal. ziel ist immer das gleiche - es soll dir gut oder zumindest besser gehn.
     
  • windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    24 November 2005
    #15
    ....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste