Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • piOEt
    Gast
    0
    26 April 2004
    #1

    Das erste mal ohne Petting

    Ist das erstemal "schlecht" wenn man zuvor noch kein Petting hatte?
    Ich meine, schlecht muss der Sex ja nicht sein.. oder ist das nur so ein Klische?
     
  • Tomcat25
    Gast
    0
    26 April 2004
    #2
    Hallo,

    zunächst ist es schon einmal nicht so ganz einfach Petting und Sex zu trennen. Die Grenzen sind da wohl etwas fließend. Für mich wäre es ziemlich schwierig mich auf meinen Partner einzustellen wenn wir sofort loslegen würden. Das Petting hilft dabei den anderen kennen zu lernen und herauszufinden was er/sie mag und was nicht.
    Wenn diesen kennenlernen ausfällt wird der Sex bestimmt nicht so schön wie mit. Ich finde diese Zeit sollte man sich nehmen.
     
  • flix
    flix (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    26 April 2004
    #3
    kann mich da nur anschliessen
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    26 April 2004
    #4
    Mein erstes Mal Sex hatte ich auch, ohne vorher mit meinem Freund Petting gehabt zu haben.
    Ich würde sogar behaupten, dass ich davor auch nicht wirklich die große Pettingerfahrung gemacht habe. Ein wenig ja, aber dass ich da irgendwas großartiges gelernt hätte, bezweifel ich.

    Und siehe da, ich lebe noch und der Sex war geil (und ist es immer noch).

    Also was ich sagen will. Es geht und es war nicht weiter tragisch. Vielleicht bin ich auch einfach nur talentiert... ;-)

    evi
     
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    26 April 2004
    #5
    Schließe mich mal Tomcat an..
    Hatte auch vor meinem ersten Mal viel und schönes Petting und bin auch froh darüber. So konnte ich seinen (und auch meinen) Körper noch ein Stück besser kennenlernen.
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    26 April 2004
    #6
    wie soll sie denn richtig feucht werden, wenn man sofort loslegt?

    also, ich finde petting übergeil, es macht total viel spaß, entsprechend würde ich auch nicht drauf verzichten wollen.

    bezog sich das jetzt auf "die ganze beziehung lang vor dem ersten mal kein petting gehabt haben" oder auf "an dem tag, also direkt vor dem ersten mal kein petting haben" ?

    sicher bringt einen nicht um ohne petting und der sex kann auch geil sein, aber fürs erste mal find ichs geeigeneter und schöner mit.
     
  • piOEt
    Gast
    0
    26 April 2004
    #7
    ich meine damit nicht, sex zuhaben ohne petting oder vorspiel.. das ist ja klar. aber ich denke allgemein in einer beziehung: Man macht Liebe und hat zuvor noch nie Petting gemacht. Das meine ich......



    ...........
     
  • Inad
    Inad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 April 2004
    #8
    Dem schließe ich mich absolut an!

    Wenn du noch nie Petting gemacht hast, weißt du gar net, was dein/e Partner/in mag und was nicht. Sex wird sicher schöner, wenn man schon etwas über den Körper des anderen (z.B. erogene Zonen, und das sind, weiß Gott, net nur die Geschlechtsteile) weiß!
     
  • El Mariachi
    0
    29 April 2004
    #9
    :bandit:


    is doch beim sex vollko mmen egal ob man jetzt jahrelang nur petting oder OV hatte oder nicht! oder ob man sicher erst 3 wochen kennt, oder 3 stunden! ich denke das hat weder auswirkung auf die beziehung noch auf die sexuellen qualitäten, vielleicht auf den umgang mit dem partner - aber das kann ich net beurteilen weil das bei mir noch nie der fall war das ich mich lange gedulden musste! wär auch nicht gut gegangen, kann ungeduldig werden *g*


    PS: "..Liebe machen.." süüüüß *lol*fg* :cool1:
     
  • floderstarke
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    103
    1
    nicht angegeben
    31 Mai 2004
    #10
    ich denke es ist wichtiger wirklich verleibt zu sein als vorher "geübt!" zu haben :bandit:
     
  • baztet
    baztet (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    1 Juni 2004
    #11
    ....
     
  • 10 Juni 2004
    #12
    Meine jetzige Freundin ist nicht meine erste, aber mit ihr hatte ich das erste mal Petting, und das war auch noch chronologisch nach dem Sex. Ohh mein Gott, ich bin ein Monster!
    Ich denke mal die meisten hatten Petting in ihren ersten Beziehungen, weil sie selber oder der Partner/die Partnerin noch nicht bereit waren für richtigen geschlechtlichen Verkehr. Und in späteren/längeren Beziehungen ist es doch eher spielerei!
     
  • biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    802
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Juni 2004
    #13
    klar geht das. ob es euch wichtig ist vorher eure körper und reaktionen kennenzulernen ist eure sache.

    wenns ohne petting passiert passierts eben. aber ich fände mit schöner!

    warum fragst du eigentlich?
     
  • baztet
    baztet (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    11 Juni 2004
    #14
    ....
     
  • Schoko-bunny
    0
    13 Juni 2004
    #15
    Meine Meinung... und ich denke gerade durch petting lernt man den Körper des anderen kennen und es macht den Sex besser und schöner, wenn man weiß, was der andere mag, und was eher weniger.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten