Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SilentDevil
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    10 September 2006
    #1

    Das Harry&Sally-Phänomen

    Hab ihr es selbst schon mal am eigenen Leibe erlebt, dass ihr jemanden kennenlernt, der für euch geschaffen ist, ihr dies aber gar nicht seht und es Jahre dauert bis ihr dies merkt?

    So wie "Harry & Sally" oder Carrie und Mr. Big aus "Sex an the city" oder Alex und Rosi aus "Für immer vielleicht" (Roman).

    Ich hab es erlebt.
    Sogar mit Happy End :zwinker:

    Das Erkennen der wahren Liebe braucht offensichtlich seine Zeit, oder?
     
  • CCFly
    CCFly (38)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    10 September 2006
    #2
    bei mir hat es weniger als 2 monate gebraucht.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    10 September 2006
    #3
    Nein, mir ist das noch nie passiert. Meistens kannte man sich dann schon so lange, dass man von vorn herein gesagt hat, dass man die gute Freundschaft nicht kaputt machen will.

    Wie lange kanntest du denn deine Freundin schon, bis ihr zusammen kamt?

    LG
     
  • SilentDevil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    10 September 2006
    #4
    Es waren ungefähr 5 Jahre ...

    Aber ich bin weiblich, also Freund :zwinker:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    10 September 2006
    #5
    Nein, hatte ich noch nie. Nicht einmal ein Anflug des Gedankens, da könnte sich mal mehr ergeben, kam mir je bei einem platonischen Freund. Finde das aber immer recht interessant, wenn ich es von anderen höre.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    10 September 2006
    #6
    Uppps, Sorry.:schuechte Habe deinen Nick mit eher jemanden männlichen assoziiert. :schuechte

    Gut, deinen Freund.:tongue:
    5 Jahre ist eine lange Zeit. Und vorher war sonst noch niemand verknallt in den anderen? Weil meistens das ja von einer Seite kommt. Ich habe meistens die Erfahrungen machen müssen, dass sich die Typen in mich verliebt haben, obwohl ich nur Freundschaft wollte.

    LG
     
  • Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    10 September 2006
    #7
    naja ich hab jetzt mal ja angekreutzt, weil ds irgendwie schon so ist:-D
    naja, also bei meinem jetztigen freund muss ich zugeben, das ich schon sehr lange darüber nachgedacht hatte, aber ie mehr als freundschaft gewesen ist...
    ich hatte zwischendurch auch noch andere beziehungen, war in denen abre nicht z wirklich glücklich...
    naja, und wies bei ihm war weis ich nicht so genau, aber ich denke, er hat mich bis wir zusammen gekommenn sind imme rnur als gute freundin gesehen
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    10 September 2006
    #8
    Ich habe sofort gemerkt, dass mein Freund für mich geschaffen ist :herz:

    Ich habe meist nur länger gebraucht, bei anderen zu begreifen, dass die nix für mich sind
     
  • *himbeere*
    *himbeere* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.836
    123
    1
    nicht angegeben
    10 September 2006
    #9
    so gehts mir leider auch

    das harry&sally-phänomen hab ich selbst noch nie erlebt
     
  • SilentDevil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    10 September 2006
    #10
    Das macht doch nichts :zwinker:

    Es beruhte auf Gegenseitigkeit, aber er war vergeben ...
    Vielleicht hängt das ja dann auch damit zusammen. Man denkt, es geht nicht, aber man will dann doch ...
     
  • kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    103
    1
    nicht angegeben
    10 September 2006
    #11
    ca. 6 jahre allerdings ohne happy end:zwinker: jetzt sind wir weiter beste freunde.. mal schaun wies in den naechsten 6 jahren aussieht
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    10 September 2006
    #12
    Naja, so ähnlich. Wirklich daran gezweifelt haben wir nie, aber irgendwie uns nie "getraut", wirklich eine Beziehung einzugehen... es hat zweieinhalb Jahre gedauert, bis wir zusammengekommen sind (und jetzt im November sind's drei Jahre... war also die richtige Entscheidung :herz:)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten