• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Das Jahr 2017 - ein Rückblick

Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #1
So, da isser - alle Jahre wieder! :engel:

War es für dich ein gutes oder ein schlechtes Jahr?


Was waren deine höchsten Hochs?

Und die tiefsten Tiefs?

Welche Pläne hattest du für 2017? Konntest du sie umsetzen?

Bist du froh über 2017 oder hättest du das Jahr lieber übersprungen?

Kurzer Ausblick ins neue Jahr: Was sind deine Pläne, Ziele, Wünsche für 2018?

Freue mich über viele Beiträge! :smile:
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #2
War es für dich ein gutes oder ein schlechtes Jahr?
Trump wurde Präsident, es gab wieder unzählige Terroranschläge, Apple existiert noch ... eher ein schlechtes Jahr

Was waren deine höchsten Hochs?
Eigentlich keine

Und die tiefsten Tiefs?
Gab es eigentlich auch nicht wirklich, ist relativ konstant tief

Welche Pläne hattest du für 2017? Konntest du sie umsetzen?
Da ich keine Pläne hatte gab es auch nichts umzusetzen.

Bist du froh über 2017 oder hättest du das Jahr lieber übersprungen?
Lieber übersprungen

Kurzer Ausblick ins neue Jahr: Was sind deine Pläne, Ziele, Wünsche für 2018?
Habe ich keine
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #3
War es für dich ein gutes oder ein schlechtes Jahr?
Durchwachsen. Aber das war zu erwarten.

Was waren deine höchsten Hochs?
Dass ich meinen Traumjob in meiner Traumstadt bekommen hab. Und dass das wenig mit Glück zu tun hatte, sondern ich mir zum ersten Mal wirklich ernsthaft was drauf einbilden kann :cool:

Und die tiefsten Tiefs?
- Dass ich meine Familie verstanden habe
- Gesundheitliche Probleme
- zwischenmenschliche Enttäuschungen

Welche Pläne hattest du für 2017? Konntest du sie umsetzen?
Mich von den Jahren davor zu rehabilitieren, dass ich mich beruflich weiterentwickle und dass ich die Stadt, die mir nicht gut getan hat, endlich verlassen kann.
Hab alles davon erreicht, aber war nicht immer so sicher, dass ich das auch schaffen werde bzw. war es zeitweise echt ein Kampf. Dass ich die Jobzusage gegen Ende des Jahres bekommen habe, lässt mich aber versöhnlich mit dem Jahr abschließen.

Bist du froh über 2017 oder hättest du das Jahr lieber übersprungen?
Es war sehr anstrengend, es gab ein paar unnötige Umwege. Aber es war lehrreich und wichtig, und am Ende auch erfolgreich. Ich hab selten an so vielen Baustellen gleichzeitig gearbeitet und auch richtig dabei gekämpft und mich bewusst und irgendwo auch freiwillig mit dem ganzen Blödsinn auseinander gesetzt.

Kurzer Ausblick ins neue Jahr: Was sind deine Pläne, Ziele, Wünsche für 2018?
Ich wünsche mir, dass meine Bemühungen, die ich dieses Jahr privat, persönlich und beruflich unternommen habe, sich auszahlen werden und ich Erfolg in dem neuen Kapitel meines Lebens haben werde. Alles in allem wünsche ich mir, dass ich auch wirklich mal wieder ein bisschen Glück haben werde. Dieses Jahr war nur deswegen erfolgreich, weil ich mich sehr angestrengt habe. Damit kann ich zwar zufrieden sein, aber wenn's so weiter geht, ist mir das einfach zu anstrengend. Fortuna, sei doch mal wieder ein bisschen gnädig zu mir :rose:
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #4
War es für dich ein gutes oder ein schlechtes Jahr?
Definitiv ein Gutes, ohneWenn und Aber. Ichlasse mich oft dazu verleiten die Dinge zu negativ zu sehen, aber das war dieses Jahr schlicht nicht möglich.
Auch eine längere Verletzung durch die ich lange Zeit arbeitsunfähig und sportunfähig war konnte daran nichts ändern.

Was waren deine höchsten Hochs?
Sicherlich mein bestandener Schulabschluss, alle Reisen die ich selbst geplant habe und auch die Erfahrungen in Extremsituationen auf der Arbeit.
Auch alle Konzertbesuche und meistens die zweisamen Stunden mit meiner damaligen Freundin.

Und die tiefsten Tiefs?
Die von mir initiierte Trennung von oben besagter Exfreundin war sicherlich das tiefste.
Dazu auch kurz am Anfang die Verletzung, die mich anfangs ein paar Tage sehr frustriert hat.

Welche Pläne hattest du für 2017? Konntest du sie umsetzen?
Schule abschließen, Neue Arbeit anfangen, auch viel meine Zeit nutzen und erleben.
Alles im Übermaß erledigt.

Bist du froh über 2017 oder hättest du das Jahr lieber übersprungen?
Absolut froh, Man hätte es für manche Dinge auch überspringen können (Schule ist auch nächstes Jahr beendet und die Arbeit habich dann auch), aber die Zeit dazwischen ist unverzichtbar.

Kurzer Ausblick ins neue Jahr: Was sind deine Pläne, Ziele, Wünsche für 2018?
Unter anderem meinen Berufs- oder Ausbildungsweg weiterführen, der mich im Moment sehr zuversichtlich stimmt.
Im Moment ist die Situation mit meiner letzten Freundin irgendwie schwankend ungeklärt, das weissich selbst nicht so richtig wie ich das einordnen soll und das wird sicher eine Aufgabe sein.
In meinem Hobby habe ich endlich die Möglichkeit einen weiteren Sprung nach vorn zu schaffen und möchte das auch tun, da muss ich die Gelegenheit nutzen!
Ansonsten habe ich deutlich gemerkt im letzten Jahr wie wichtig eigentlich Zufriedenheit, Sicherheit und Gesundheit im Leben ist, deshalb das ganz viel.
Und dann bitte noch der Wunsch, dass Mr. Poldi Mr. Poldi mir wieder sein zelt leiht! Das war meiner Meinung nach nämlich sehr wohl ein größtes Hoch das er hatte, sonst hätte ich nämlich nicht ins Camp kommen können :jaa:
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #5
War es für dich ein gutes oder ein schlechtes Jahr?
Insgesamt kann man das Jahr wohl als eher überdurchschnittlich gut gelaufen bezeichnen. Es sind (bisher) keine größeren Katastrophen passiert, allerdings gab es auch keine wirklichen absoluten Höhepunkte, wohl aber einige sehr positive und schöne kleinere Ereignisse, die im Wesentlichen darauf beruhten, an diversen Punkten einfach mal wieder über den eigenen Schatten gesprungen zu sein und die persönliche Komfortzone verlassen zu haben. Unter diesen Gesichtspunkten war das Jahr ingesamt eigentlich gut.

Was waren deine höchsten Hochs?
Allem voran sicher die Tatsache, dass meine Tochter jetzt ein Alter erreicht hat, dass sie auch mal über längere Zeiträume alleine zu mir zu Besuch kommen kann, was vorher nur bedingt aufgrund der großen Entfernung zwischen uns realisierbar war. Es hat doch eine ganz andere Qualität, wenn man wirklich mal ein oder zwei gemeinsame Wochen verbringen kann, statt immer nur kurze Wochenenden mit dann vielleicht ein oder zwei Tagen. Ansonten diverse kleinere Dinge, wie z.B. das bisher geilste Konzert, dass ich erleben durfte. Aber auch ein interessanter Kurztripp nach London oder eben solche Sachen, wie die Teilnahme am Sommercamp, wo man halt mal eben so 30 neue Leute kennenlernt. Nicht zuletzt war dann natürlich der Start meines persönlichen "Projektes" sehr prägend für mich und mein Jahr 2017.

Und die tiefsten Tiefs?
Wirkliche Tiefs gab es für mich dieses Jahr glücklicherweise nicht. Allerdings hatte ich beruflich das ein oder andere Mal das Gefühl, mir vorzukommen wie ein Hamster im Laufrad.

Welche Pläne hattest du für 2017? Konntest du sie umsetzen?
Ja, es gab einen Plan für 2017. Es gibt da ein Projekt, dass ich für mich persönlich seit langem ins Auge gefasst und das ich seit 2016 aktiv geplant habe. Der Start dafür war dann Ende März und letztendlich sind wir unterm Strich dieses Jahr damit weiter vorangekommen, als ich anfangs gehofft hätte. Das es dieses Jahr nicht mehr fertig werden würde, war klar. Nun muss ich schauen, wie es damit nächstes Jahr weitergeht.
Oh ja, genau, da war ja noch was... Habe es wohl 2017 auch endlich geschafft, meine schlechteste Angewohnheit abzulegen: Ich habe mit dem Rauchen aufgehört und bin jetzt seit über 8 Monaten clean! :whoot:

Bist du froh über 2017 oder hättest du das Jahr lieber übersprungen?
Kann nicht sagen, dass ich über das Jahr froh wäre, möchte es aber auch nicht übersprungen haben. Waren definitiv einige interessante Erfahrungen, die ich dieses Jahr sammeln durfte und die ich nicht missen möchte.

Kurzer Ausblick ins neue Jahr: Was sind deine Pläne, Ziele, Wünsche für 2018?
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Daher keine hochtrabenden Pläne, lassen wir uns mal überraschen. Bin jetzt so langsam in dem Alter, wo ich mir sage: Egal was kommt, Hauptsache gesund...:rolleyes:
 
BettmanWeilMüde
Benutzer165903  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
War es für dich ein gutes oder ein schlechtes Jahr?
meistens gut

Was waren deine höchsten Hochs?
Führerschein

Und die tiefsten Tiefs?
papa ziemlich lang im krankenhaus

Welche Pläne hattest du für 2017? Konntest du sie umsetzen?
wollte ihr sagen, was ich für sie empfinde und habs gemacht

Bist du froh über 2017 oder hättest du das Jahr lieber übersprungen?
"War nicht der sonnigste Sommer [bzw Jahr], doch alles gut wie´s ist"
triffts wohl am besten


Kurzer Ausblick ins neue Jahr: Was sind deine Pläne, Ziele, Wünsche für 2018?
Von "Single" auf "vergeben" ändern zu können, ansonsten Gesundheit und Glück für Familie und Freunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
War es für dich ein gutes oder ein schlechtes Jahr?
Definitiv eins der besch*** Jahre meines Lebens.

Was waren deine höchsten Hochs?
Dass sich mein Stuhl dreht...
Nee, im Ernst: viele gab's nicht. Wirklich wichtig war: dass einige Menschen (auch von PL) mir von Herzen zur Seite gestanden haben, als es mir so richtig dreckig ging.

Und die tiefsten Tiefs?
Zuerst natürlich das Ende von dem, was ich für eine Ehe hielt. Außerdem in Summe sehr viele "kleine" Dinge, die schief gingen bzw. nicht so gelaufen sind, wie ich dachte oder wollte. Dazu noch eine andere menschliche Enttäuschung. Plus ein großes Projekt auf der Arbeit, das mich beruflich Null weiter bringt, keinen Spaß macht, mir dafür aber einen Haufen Zeit, Nerven und Kraft raubt.
Nee, das Jahr war echt nix...

Welche Pläne hattest du für 2017? Konntest du sie umsetzen? Ich hatte vor Allem einen Plan: dass 2017 nicht so besch*** wird wie 2016. Fazit: Ziel grandios verfehlt...

Bist du froh über 2017 oder hättest du das Jahr lieber übersprungen?
Übersprungen nicht, sonst wäre das Alles 2018 passiert.

Kurzer Ausblick ins neue Jahr: Was sind deine Pläne, Ziele, Wünsche für 2018?
Keine Pläne, keine Ziele. Einfach nur: mal wieder Licht sehen und ein bisschen zur Ruhe kommen.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Off-Topic:
Ich hab vor, in den kommenden drei Wochen noch was zu reißen, also noch kein Jahresrückblick von mir :zwinker:
 
S
Benutzer167547  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
War es für dich ein gutes oder ein schlechtes Jahr?
An sich war das Jahr 2017 für mich persönlich ein durchschnittliches Jahr, das mich ein paar Mal überrascht hat.

Was waren deine höchsten Hochs?

Nachdem ich im letzten Jahr die Mittlere Reife erfolgreich absolviert aber es nicht direkt aufs Gymnasium geschafft habe, wurde mir dieses Jahr die Chance geboten über die Berufsfachschule das Abitur anzustreben und dementsprechend bin ich doch noch die 11. Klasse versetzt worden.

In meinem Freundeskreis gab es einige falsche Gesichter, die ich nach und nach aussortiert habe. Nun sind es nur noch 2 Freunde und ich bin dabei mir einen komplett neuen Freundeskreis aufzubauen, deren Personen zu meinen freundschaftlichen Werten passen.

Bin im Umgang mit dem anderen Geschlecht sicherer geworden.

Habe circa 25Kg abgenommen.

Die Persönlichkeitsentwicklung gehört nun zu einen meiner Beschäftigungen.

Mein Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und Selbstsicherheit haben sich deutlich verbessert und ich lerne mich immer besser kennen.

Ich nun weiß, was ich in meiner Karriere weiterhin alles erreichen möchte.

Und die tiefsten Tiefs?
In diesem Jahr ist mein zweiter Opa an Krebs gestorben; somit habe ich keinen Opa mehr.

Musste erkennen, dass nicht alle Freunde ehrlich waren und mich verarscht haben.

Dass mein Vater im März wegen einer Lungenentzündung ins Krankenhaus musste.

Ich lange zu Hause war und deshalb fast depressiv geworden bin.

Dass Donald Trump an die Macht gekommen ist und die blöde AfD nun im Bundestag ist.

Welche Pläne hattest du für 2017? Konntest du sie umsetzen?

Dass ich weiter zur Schule gehen konnte.

Abnehmen.

Mich selbst finden.

Den Führerschein beginnen. Habe den Führerschein noch nicht gemacht und dieser Plan wird in den nächsten 4 Jahren auch noch nicht die Realität umgesetzt werden.

Mich politisch engagieren.

Bist du froh über 2017 oder hättest du das Jahr lieber übersprungen?

Das Jahr 2017 war seit langem wieder eines der Jahre wo ich an Silvester um 23:59 Uhr Tränen in den Augen haben werde, dass so ein wunderbares Jahr zu Ende gegangen sein wird. Was die Freunde und Politik betrifft bin ich zwar ziemlich entsetzt und traurig, aber lieber erkennt man gewisse Dinge rechtzeitig bevor man komplett verarscht wird. Manchmal frage ich mich auch warum gewisse Menschen an einem Tag die falsche Entscheidung treffen, nur um anderen Menschen zu zeigen, dass sie sich alleine fühlen und genau wissen, das Nachdenken vor Handeln besser ist. Der Tod meines Opas hat mich aber nicht sonderlich getroffen, da ich keine besondere Connection zu ihm gehabt habe.

Kurzer Ausblick ins neue Jahr: Was sind deine Pläne, Ziele, Wünsche für 2018?

-Die Schule rocken; Notenschnitt von 2,0 erreichen
-Neuen Freundeskreis aufbauen
-Selbstbewusster werden
-Eigenes Business aufbauen
-Sprachreise nach England machen
-Dass meine Oma wieder gesund wird
-Wir eine vernünftige Regierung erhalten werden
-Sich Elektroautos mehr durchsetzen werden
-Die ganzen unnötigen Kriege endlich mal aufhören werden und es endlich mal Frieden geben wird
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #11
War es für dich ein gutes oder ein schlechtes Jahr?
Insgesamt war es ein sehr positives Jahr mit lauter Veränderungen, aber es war auch total anstrengend. Vor allem für die Seele. Rückblickend kann ich sehr zufrieden sein, habe alles erreicht, was ich wollte. Musste dafür aber ganz schön bluten und "Nebenwirkungen" in Kauf nehmen, die ziemlich kaka sind.

Was waren deine höchsten Hochs?
Mein erfolgreicher Studienabschluss, der Berufseinstieg und der Umzug in eine meiner Lieblingsgroßstädte :smile:
Rückblickend verstehe ich selbst nicht wie ich all das unter den teils katastrophalen Umständen überhaupt wuppen konnte und bin da inzwischen echt stolz auf mich. Das erste Mal in meinem Leben :ashamed:
Das Gefühl der ersten Lohnauszahlung war der Hammer. :cool:
Was mich auch total gefreut hat: Eine ehemalige Freundin aus meiner Heimat (wir kennen uns aus der Grundschule), zu der ich seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte, hat den Kontakt wiederhergestellt. Erst wenige Tage vorher habe ich mir das gleiche vorgenommen. In zwei Wochen treffen wir uns, ich freue mich :smile:
Und: In ein paar Tagen feiern wir unser 10-jähriges. Kann's noch gar nicht fassen. Wo ist nur die Zeit hin? :herz:

Und die tiefsten Tiefs?
Der Umzug, denn dadurch führe ich seit über 6 Monaten eine Fernbeziehung. Das ist so hart und geht mir an die Nieren. Auch das Hundi vermisse ich ganz dolle. Manchmal zerreißt es mich...
Im Job lief's manchmal ganz schön holprig und manche Umstände hätten nicht sein müssen. Mal abwarten wie sich das weiterentwickelt.

Welche Pläne hattest du für 2017? Konntest du sie umsetzen?

Studienabschluss und den ersten Job ergattern. Lief insgesamt fast wie am Schnürchen. Hätte nie damit gerechnet. Habe aber auch unterschätzt, wie sehr das insgesamt an die Substanz geht.

Bist du froh über 2017 oder hättest du das Jahr lieber übersprungen?
Nein, ich bin schon sehr zufrieden, aber im nächsten Jahr möchte ich mich mehr auf mein Privatleben konzentrieren. Das kam nämlich echt zu kurz und langsam aber sicher merke ich, dass mir und uns das nicht gut tut.

Kurzer Ausblick ins neue Jahr: Was sind deine Pläne, Ziele, Wünsche für 2018?

Ich nehme mir nichts vor, außer mich hauptsächlich um mein Seelenheil zu kümmern und hier in der Stadt neue Kontakte zu knüpfen. Ich möchte mich mehr um mein Privatleben kümmern, das viel zu kurz in diesem Jahr gekommen ist, und hoffe, dass mein Freund bald nachzieht. Das wäre soooo toll, wenn wir endlich wieder einen gemeinsamen Alltag haben! Und wer weiß, vielleicht holen wir uns in 2018 einen eigenen Hund. Und wir werden sicherlich in Urlaub fahren.
Beruflich möchte ich mich festigen, Routine bekommen, Kontakte knüpfen und einfach weiterhin meine Kohle verdienen. Mehr nicht. Ich nehme mir für 2018 auch auf keinen Fall höhere Ziele vor, sondern hoffe einfach, dass das nächste Jahr ruhiger als das vorherige wird.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #12
[edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #13
War es für dich ein gutes oder ein schlechtes Jahr? Mein Sohn wurde geboren, ergo ein tolles Jahr :herz:.

Was waren deine höchsten Hochs? Die zweite Schwangerschaftshälfte war super entspannt. Meine Schwester und ich hatten eine coole Zeit am Meer und auch sonst war ich glücklich wie noch nie. Außerdem wird es auch langsam mit dem Kleinen immer schöner, weil er mehr und mehr versteht. Und wenn er lächelt, bin ich eh hin und weg :love:.

Und die tiefsten Tiefs? Die Geburt, die Tage und Wochen danach. War alles echt mies. Der Schlafentzug, die Fremdbestimmtheit. So krass hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich hätte gerne mehr Zeit für mich. Oder mal drei Stunden Schlaf am Stück.

Welche Pläne hattest du für 2017? Konntest du sie umsetzen? Neben dem "Plan", das Kind zur Welt zu bringen, war auch noch der Umzug ins Eigenheim angedachtt. Stressig, aber hat alles gut geklappt :smile:.

Bist du froh über 2017 oder hättest du das Jahr lieber übersprungen? Überspringen wollte ich noch nie ein Jahr. Und dieses erst recht nicht.

Kurzer Ausblick ins neue Jahr: Was sind deine Pläne, Ziele, Wünsche für 2018? Dass ich wieder mehr Freiraum habe, es meinem Kind gut geht, er einen Kita-Platz kriegt und ich wieder jobtechnisch weitermachen kann. Außerdem wäre ein Urlaub fein, der letzte ist schon 1.5 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #14
War es für dich ein gutes oder ein schlechtes Jahr?
Ein gutes Jahr.

Was waren deine höchsten Hochs?
Ich habe über 20 kg abgenommen und fühle mich wieder wie "ich" und einfach wieder wohl. Ich habe außerdem einen spannenden Urlaub verbracht, habe viel mit Freunden erlebt und mit meinem Mann Neues entdeckt ( :link: ).

Und die tiefsten Tiefs?
Knochenbruch und wochenlanges Krückenlaufen, die Angst, dass es nicht heilt, die Schmerzen, ...

Welche Pläne hattest du für 2017? Konntest du sie umsetzen?
Eigentlich keine besonderen.

Bist du froh über 2017 oder hättest du das Jahr lieber übersprungen?
Ich kann mir viele Dinge vorstellen, die ich gerne überspringen würde, aber das Erlebte im Jahr 2017 zählt nicht dazu.

Kurzer Ausblick ins neue Jahr: Was sind deine Pläne, Ziele, Wünsche für 2018?
Trekking in Nepal, Konzertbesuche mit Freunden, viel Zeit mit der Familie verbringen und ein Kind zeugen (nicht unbedingt gleichzeitig).
 
Zuletzt bearbeitet:
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #15
War es für dich ein gutes oder ein schlechtes Jahr?

Ein sehr schönes, schließlich hat sich unsere Familie vergrößert.
:jaa:

Was waren deine höchsten Hochs?
Das beste war natürlich die Geburt meines Sohnes. Wir haben ein wundervolles, süßes und liebes Baby. Besser hätte er nicht werden können.

Unsere Tochter fühlt sich in der Kita unglaublich wohl und das ist für uns alle sehr bereichernd. Ihre Freundschaften sind gewachsen, ihr Selbstbewusstsein hat sich stetig entwickelt.

Ich bin ja in EZ und hatte mir erhofft Weichen für eine spätere Selbstständigkeit stellen zu können. Das hat bedeutend besser geklappt als gedacht, es gibt zwei bis drei sehr viel versprechende Projekte.

Und die tiefsten Tiefs?

Die letzten Wochen der Schwangerschaft waren grausam. Ich hatte starke Schmerzen (Knochenschmerz im Hüftgelenk, es fühlte sich an wie ein Krampf im Gelenk, sobald ich meine Hüfte belastete) und mein Gehirn hat so stark nachgelassen, dass ich nicht mehr arbeiten gehen konnte. Zum Glück verging das nach dem Abstillen wieder. Ich hatte eine messbare Demenz.

Vor einigen Wochen rutschte ich ein Tief, was wohl einer Mischung aus Schlafmangel, Langeweile, Überforderung, Eintönigkeit und Unzufriedenheit zuzuschreiben war.

Ich konnte mich aber auch hier wieder halbwegs fangen.

Welche Pläne hattest du für 2017? Konntest du sie umsetzen?

Baby: check
Neue Wohnung/Haus finden: check

Bist du froh über 2017 oder hättest du das Jahr lieber übersprungen?

Es war super.

Kurzer Ausblick ins neue Jahr: Was sind deine Pläne, Ziele, Wünsche für 2018?

Im Januar fahren evtl spontan in den Urlaub, dann werden wir langsam mit Kistenpacken anfangen. Im April ziehen wir dann um. Dann haben wir endlich einen eigenen kleinen Garten.

Schön wäre es, wenn doch noch ein Urlaub möglich werden würde, aber das bezweifle ich.

Im Sommer wird der Kurze in die Kita eingewöhnt und im Herbst gehe ich (endlich) wieder richtig arbeiten.

Für die Große beginnt das letzte Kitajahr. :cry:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #19
War es für dich ein gutes oder ein schlechtes Jahr?
Das lässt sich ziemlich genau sagen: Die erste Jahreshälfte war die Hölle und nichts anderes (abgesehen davon, dass ich im Januar meinen Freund kennengelernt habe - ohne diesen Lichtblick hätte ich die Zeit wohl nicht überstanden), die zweite Hälfte dafür großartig. Im Schnitt also ein neutrales Jahr, aber auf solche Schwankungen würde ich in Zukunft schon lieber verzichten.

Was waren deine höchsten Hochs?
Das mit Abstand höchste Hoch war, wie ich das Examen gemeistert habe. Dass ich das (auf meine alten Tage :tongue:) tatsächlich packe, noch dazu neben dem privaten Stress kurz vor den Prüfungen, hätte ich wirklich nicht gedacht und auch schon allen Leuten verklickert, dass es wohl eher nichts geworden ist. Als dann aber die Ergebnisse kamen und ich auch die Mündliche noch überraschend gut gewuppt habe, stand ich total baff vor der Uni und wusste gar nicht, wohin mit den vielen Glücksgefühlen. :upsidedown: Dass ich dann auch noch genau dort eine Stelle ergattern konnte, wo ich schon immer hin wollte, hat mich auch riesig gefreut.

Das zweithöchste Hoch war und ist auf jeden Fall mein Freund, die schönen Urlaube, die wir in der zweiten Jahreshälfte gemacht haben, und dass wir in wenigen Wochen unsere erste gemeinsame Wohnung beziehen. :herz:

Nicht zu vergessen die fast zeitgleichen Nachrichten, dass meine Greeny und meine Schwester schwanger sind. :smile:

Und die tiefsten Tiefs?
Die letzten Monate vor dem Examen waren für sich genommen schon schlimm genug - so viel Psychoterror, schlaflose Nächte und Versagensängste...

Parallel dazu hat sich der Zustand meines Onkels drastisch verschlechtert und es war einfach nur herzzerreißend, dieses Hin und Her zwischen Krankenhaus, Pflegeheim, Zuhause, Krankenhaus usw. und er hat das alles gar nicht mehr verstanden. :cry: Ich musste zu der Zeit täglich zwischen Uni und Zuhause pendeln, hab mich mit Ärzten unterhalten, Pflegeheime abtelefoniert und meinem Onkel sagen müssen, dass er nicht nach Hause darf, obwohl ich eigentlich in der Bib sitzen und ununterbrochen hätte lernen müssen. Rückblickend hab ich echt keine Ahnung, wie ich das bitte überstanden habe.

Das tiefste Tief war dann, dass er am Morgen meiner allerletzten (!) Prüfung gestorben ist. Danach wäre ich ja sofort nach Hause gefahren, aber so konnte ich mich nicht mehr von ihm verabschieden. Das Wochenende zwischen den Prüfungen hätte ich noch die Gelegenheit dazu gehabt, aber ich hab's nicht gemacht - das bereue ich sehr. Mich tröstet nur, dass er stolz auf mich wäre und es auch gar nicht anders gewollt hätte. So hatten wir zwar nicht die letzten zwei Wochen miteinander, aber dafür die ganzen 33 Jahre davor.

Welche Pläne hattest du für 2017? Konntest du sie umsetzen?
Ich wollte nur dieses Studium abschließen, alles andere war mir egal.

Bist du froh über 2017 oder hättest du das Jahr lieber übersprungen?
Ich bin froh - vor allem, dass es nun auf diese Weise endet und seit Monaten alles ganz steil bergauf geht. Ansonsten hätte ich es definitiv lieber übersprungen.

Kurzer Ausblick ins neue Jahr: Was sind deine Pläne, Ziele, Wünsche für 2018?
Beruflich würde ich gerne noch richtig ankommen, aber das läuft alles schon ziemlich gut.

Privat will ich mir mit meinem Freund unser neues Zuhause aufbauen, den gemeinsamen Alltag genießen und unsere Zukunft planen, außerdem unbedingt den großen Sommerurlaub machen, von dem wir schon seit Ewigkeiten reden.

Hoffentlich kann ich auch ganz viel Zeit mit den im neuen Jahr dann vorhandenen Babys verbringen. :zwinker: Ansonsten darf 2018 gerne unterirdisch langweilig werden - Aufregung hatte ich jetzt erst mal genug.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #37
War es für dich ein gutes oder ein schlechtes Jahr?

Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Es war eigentlich ein überwiegend positives Jahr. Das Jahresende war dafür dann umso schlimmer.

Was waren deine höchsten Hochs?

Unsere Tochter ist richtig groß geworden und hat sich zu einem sehr fröhlichen und witzigen Mädchen entwickelt. Es macht großen Spaß ihr beim aufwachsen zuzusehen. Sie ist jetzt in der Kita und hat sich dort ganz toll integriert und es macht ihr richtig Spaß.

Ich habe nach fast 2 Jahren Mutterschutz/Elternzeit wieder angefangen zu arbeiten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich mich wieder gut eingelebt. Es ist auch toll, dass die Arbeit dank unserer Tochter jetzt nicht mehr einen so riesigen Stellenwert hat. Das macht manches leichter.

Im August hat sich dann endlich erfolgreich Baby Nr. 3 eingeschlichen, wir waren so glücklich.

Und die tiefsten Tiefs?

Das war (Anfang November) die für uns sehr schlimme Nachricht, dass das Herz unseres Sohnes Ende des 4. Schwangerschaftsmonats plötzlich aufgehört hat zu schlagen. Daraus folgte eine zermürbende Einleitung der Geburt, die dann überraschend in einer doch recht großen OP endete. Es ist eine Welt zusammen gebrochen und wir stehen nun vor der Frage, ob und wie wir diesen Schicksalsschlag ein weiteres Mal bewältigen können.

Welche Pläne hattest du für 2017? Konntest du sie umsetzen?

Eigentlich keine so wirklich, natürlich hatte ich das "Ziel" schwanger zu werden, aber das kann man ja nicht so richtig beeinflussen. Ansonsten wollte ich einfach die Tage als Mutter gut bewältigen, was mal mehr und mal weniger gut gelungen ist.

Bist du froh über 2017 oder hättest du das Jahr lieber übersprungen?

Ich weiß nicht, das Ende hätte ich gerne übersprungen, aber irgendwie gehört das nun auch zu uns.

Kurzer Ausblick ins neue Jahr: Was sind deine Pläne, Ziele, Wünsche für 2018?

Ziele und Pläne habe ich eigentlich keine. Ich wünsche mir, dass wir den Tod unseres Sohnes so gut verarbeiten, wie wir es schon bei unserer ersten Tochter geschafft haben. Gemeinsam. Und ich wünsche mir, dass ich bald wieder Freude am normalen Alltag finden kann und mir nicht mehr wie ein Fremdkörper in Mitten der Menschen vorkomme. Dann wünsche ich mir natürlich, dass wir nach der entsprechenden Heilung des Körpers und vor allem der Seele, nochmal ein Baby bekommen dürfen und es gesund in den Armen halten können.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #38
War es für dich ein gutes oder ein schlechtes Jahr?
Tiptop.

Was waren deine höchsten Hochs?
Neuer Job, Umzug nach Schweden, neues Auto.

Und die tiefsten Tiefs?
Neues Auto brauchte erstmal eine mords Reparatur. Und um nach Schweden zu ziehen, muss man ja erstmal aus England wegziehen - schnief. Aber das kann man nicht mitnehmen.

Welche Pläne hattest du für 2017? Konntest du sie umsetzen?
Neuer Job, Umzug nach Schweden, neues Auto. Volltreffer.

Bist du froh über 2017 oder hättest du das Jahr lieber übersprungen?
Es war prima.

Kurzer Ausblick ins neue Jahr: Was sind deine Pläne, Ziele, Wünsche für 2018?
Neues Dach, Arbeitszimmer, Englandurlaub im Sommer, möglicherweise Miezekatzen.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #39
Ich wünsche mir, dass wir den Tod unseres Sohnes so gut verarbeiten, wie wir es schon bei unserer ersten Tochter geschafft haben. Gemeinsam. Und ich wünsche mir, dass ich bald wieder Freude am normalen Alltag finden kann und mir nicht mehr wie ein Fremdkörper in Mitten der Menschen vorkomme.
Off-Topic:
Mein Beileid liebe Schnecke :frown: Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft! Dein Text hat mich gerade sehr berührt..
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #40
War es für dich ein gutes oder ein schlechtes Jahr?
Die erste Jahreshälfte war die vermutlich schwerste, die ich bisher je hatte. Das zweite Halbjahr hingegen definitiv eines der besten.

Was waren deine höchsten Hochs?
Das größte Hoch war und ist ganz klar noch in Arbeit. Daran muss ich mich auch noch gewöhnen. Aber ebenso richtig gut war eine richtige Auftragsschwemme, die nicht nur meine massiven Schulden beheben konnte, sondern mir auch in diesem Jahr so viele Neukunden wie noch nie beschert hat. Insbesondere zwei Kunden haben sich als echte Glücksfälle herausgestellt, trotz anfänglicher Zweifel.

Und die tiefsten Tiefs?
Vor allem psychisch bin ich in ein ziemliches Tief gerutscht, als monatelange die Aufträge ausblieben. Eigentlichv erkrafte ich sowas gut. Diesmal war es aber so anhaltend und überraschend, dass sogar mir die positive Einstellung verloren ging.

Welche Pläne hattest du für 2017? Konntest du sie umsetzen?
Vor allem hatte ich die Pläne in unserer neuen Heimat Fuß zu fassen. Der Prozess ist noch nicht abgeschlossen, aber ich fühle mich hier schon zuhause.
Zudem hat mein Coaching für Illustratoren einen sehr guten Start hingelegt und wir bekommen Stück für Stück weitere Kunden dazu.

Bist du froh über 2017 oder hättest du das Jahr lieber übersprungen?
Die erste Hälfte darf gerne gelöscht werden. Aber die zweite Jahreshälfte war es wert erlebt zu haben.

Kurzer Ausblick ins neue Jahr: Was sind deine Pläne, Ziele, Wünsche für 2018?
Das größte wird wohl die völlige Veränderung in meinem Leben sein ab Mai. Aber bis dahin ist noch Zeit um sich darauf vorzubereiten.
Gerade beruflich erhoffe ich mir weiterhin eine so gute Auftragslage und werde daran arbeiten, dass es so bleibt. Auch das Coaching bauen wir gerade massiv aus um ab nächstem Jahr noch besser und gezielter helfen zu können.
 
G
Benutzer Gast
  • #41
War es für dich ein gutes oder ein schlechtes Jahr? Turns out, it was preeeetty good :smile:

Was waren deine höchsten Hochs? Puh, keine Ahnung, glücklich war ich die meiste Zeit, ohne dass ich das was spezielles nennen könnte.

Und die tiefsten Tiefs? Vielleicht die Bafög-Probleme meiner Freundin, aber auch das nur, weil´s für sie ein ziemliches Tief war...

Welche Pläne hattest du für 2017? Konntest du sie umsetzen? Wär gut, wenn ich die Bachelorarbeit in diesem Semester noch durchkrieg, ich fauler Sack :tongue:

Bist du froh über 2017 oder hättest du das Jahr lieber übersprungen? Nö, muss nicht sein.

Kurzer Ausblick ins neue Jahr: Was sind deine Pläne, Ziele, Wünsche für 2018? Zum ersten Mal "richtig" arbeiten, also Vollzeit. Dann natürlich, dass mit meiner Freundin alles so toll bleibt wie es ist :smile:
 
Erzteufelchen
Benutzer15156  (37) Meistens hier zu finden
  • #42
War es für dich ein gutes oder ein schlechtes Jahr?
Schlecht.

Was waren deine höchsten Hochs?
Ich habe den Job bekommen, den ich mir geewünscht habe und habe mich beruflich durchgebissen. Außerdem hatte ich einen sehr schönen Urlaub in den Weiten Kanadas.

Und die tiefsten Tiefs?
Meine Trennung nach fast 10 Jahren Beziehung auf Grund untereschiedlicher Zukunftsvorstellungen. Frei nach dem Motto ein bisschen schwanger geht nicht.

Welche Pläne hattest du für 2017? Konntest du sie umsetzen?
Ich wollte eine Familie gründen und beruflich neu durchstarten. Beruflich ist mir das gelungen, privat stehe ich vor einem Scherbenhaufen.

Bist du froh über 2017 oder hättest du das Jahr lieber übersprungen?
Froh bin ich ganz sicher nicht über dieses Jahr, die Erfahrung einer Trennung hätte ich mir gerne erspart.

Kurzer Ausblick ins neue Jahr: Was sind deine Pläne, Ziele, Wünsche für 2018?
Ich möchte in meinem neuen Job durchstarten und ankommen. Außerdem bleibt mein Ziel einen Partner zu finden und eine Familie zu gründen bestehen, auch wenn das 2018 sicher noch nicht der Fall sein kann.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #43
War es für dich ein gutes oder ein schlechtes Jahr?
Im Prinzip war es ein gutes Jahr. Große familiäre und private Katastrophen sind ausgeblieben. Es ist schön zu sehen, wie gute Freunde sich gerade als Familie finden.
Beruflich lief es erst grandios und in den letzten Monaten dann total chaotisch und nervenaufreibend - das lag aber nicht wirklich in meiner Hand. Es ist den Umständen geschuldet.


Was waren deine höchsten Hochs?
Unser Urlaub im Sommer war sehr schön. Die vielen Gespräche, die mein Mann und ich in den letzten Monaten über unsere Zukunftsplanung geführt haben, haben mich in meiner/unserer Lebensführung bestätigt.
Zahlreiche Momente mit einem meiner inzwischen engsten Vertrauten - meinem direkten Kollegen und inzwischen sehr guten Freund. Wir stützen uns in allen Bereichen gerade ungemein.


Und die tiefsten Tiefs?
Gesundheitlich war es definitiv nicht mein Jahr. Seit Anfang des Jahres bin ich mit einem Problem beschäftigt, das im Herbst eine OP notwendig machte. Ich war dadurch immer wieder massiv eingeschränkt und gehe auch jetzt noch an Krücken. Die OP verhinderte auch den geplanten Besuch bei einer lieben Freundin, die ich somit in diesem Jahr gar nicht sehen konnte.
Beruflich war die Situation seit dem Sommer eigentlich ein richtiges Tief. Überforderung bei allen, extreme Situationen und "das braucht seine Zeit", wobei man eigentlich nur hofft, dass alle das irgendwie überleben. Das ist/war unschön. Der Rückhalt im Team fängt da aber auch gerade zunehmend einiges auf.
Durch das berufliche und gesundheitliche Chaos, habe ich in diesem Jahr auch (gefühlt) zu wenig Zeit mit unseren Eltern verbracht. Das finde ich insgesamt schade.


Welche Pläne hattest du für 2017? Konntest du sie umsetzen?
Ende letzten Jahres waren wir dabei ein Eigenheim zu planen. Kurzfristig sprang der Besitzer des Grundstückes aber ab und hat an einen Investor verkauft. Uns fehlte es dann ein wenig an Zeit und Motivation. Wir sind in unserer Wohnung gerade aber noch ganz zufrieden und haben für das (über)nächste Kalenderjahr eventuell ganz gute Chancen für ein Stückchen (Bau)Land.
An die anderen Pläne kann ich mich gerade nicht mehr erinnern. :ninja:


Bist du froh über 2017 oder hättest du das Jahr lieber übersprungen?
Ich bin insgesamt dankbar für dieses Jahr. In meinem privaten Umfeld sind überwiegend gute Dinge passiert und auch bei uns läuft es gerade gut. Die beruflichen Unebenheiten werden durch tolle Kontakte aufgefangen.

Kurzer Ausblick ins neue Jahr: Was sind deine Pläne, Ziele, Wünsche für 2018?
Ich möchte mehr auf meine Gesundheit achten, möchte beruflich mehr Ruhe in das Chaos bringen und meine zahlreichen "kleinen Projekte" gut weiterbringen.
Ich möchte viele schöne Stunden mit Freunden und meinem Mann verbringen und das nächste Jahr in vollen Zügen genießen.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #44
War es für dich ein gutes oder ein schlechtes Jahr?

Gesundheitlich für mich, Familie und Freunde, GsD ein Gutes.
Für meinen besten tierischen Freund leider ein sehr schlechtes... was auch auf meine Stimmung drückt. Und es ist noch nicht vorbei :geknickt:

Was waren deine höchsten Hochs?
Das einzig tolle war mein Urlaub, obwohl ich den auch nicht genießen konnte :ratlos:

Und die tiefsten Tiefs?
Siehe Punkt 1

Welche Pläne hattest du für 2017? Konntest du sie umsetzen?
Mich einfach mehr zu beruhigen.. was nicht wirklich funktioniert hat

Bist du froh über 2017 oder hättest du das Jahr lieber übersprungen?
NEXT

Kurzer Ausblick ins neue Jahr: Was sind deine Pläne, Ziele, Wünsche für 2018?
Endlich Gesundheit und ein glückliches Ende für meine tierischen Freund
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
War es für dich ein gutes oder ein schlechtes Jahr?

Grundsätzlich ein gutes :smile:
....die letzten 2 Wochen hätte es sich sparen können, ich bin in eine wahnsinnig beschissene Zeitschleife in eine der miesesten Zeiten meines Lebens zurück gerutscht, was zum einen befreiend ist, weil ich jahrelang Verständnis um der Harmonie Willen geheuchelt habe, aber auch sehr frustrierend, dass sich, egal was ich tue, so rein nichts ändert und ich keinerlei Perspektive auf Besserung sehe.

Was waren deine höchsten Hochs?
Einige nette Reisen, neue Länder, Orte, Menschen, joblich immer noch das, was ich will, wenn ich auch merke, dass meine Reserven schneller verbrauchen udn ich weniger abpuffern kann, bevor ich auf dem Zahnfleisch gehe. Dennoch macht mir Spaß, was ich tue und meine Freiheiten wiegen vieles auf, das in Geld nicht zu bezahlen ist.

Und die tiefsten Tiefs?
joblich gab es stressige, aber nicht "tiefe Tief" Phasen - 3 Monate allein mit 5 Ländern war... mühsam. Ich könnte ein bisschen Hoffnung auf einen Punkt, an dem es besser wird, vertragen. privat nur die letzten 2 Wochen, familiär bedingt. Männertechnisch die unverändert gleichgültige Flaute wie die letzten Jahre, was ich aber gar nicht als sonderlich störend oder belastend empfinde. Ich hab so viel zu tn, und da eh keinerlei Energie dafür.

Welche Pläne hattest du für 2017? Konntest du sie umsetzen?
Ich mache keine Jahrespläne, aber Kleinigkeiten hab ich schon wieder zu lange aufgeschoben :zwinker: some things will never change, da bin ich entspannt inzwischen.

Bist du froh über 2017 oder hättest du das Jahr lieber übersprungen?
Nö, nicht überspingen - außerdem ist aufgeschoben niemals aufgehoben, habe ich grade in diesen Tagen wieder gelernt. Irgendwie findet es seinen Weg, wenn es nicht geklärt ist, und dann kommt es wieder und wieder mit voller Wucht.

Kurzer Ausblick ins neue Jahr: Was sind deine Pläne, Ziele, Wünsche für 2018?
Ich mache keine Jahrespläne :zwinker: Ich würde aber gern wieder ein bisschen mehr ... Privatleben etablieren und nicht nur zum erfolgreichen Job existieren. Wobei der seine großartigen Seiten hat, keine Frage - er lässt nur nicht sehr viel Raum für anderes... achja, und weiter reisen, bloß nicht aufhören damit.
Außerdem stehen komische Dinge wie "Ausbildung zum Stadtführer - nur weil ich es toll finde" "Haus in Portugal kaufen" "endlich den Roman anfangen" auf der Liste - mal sehen, wie weit das jeweils kommt. Ich gebe meinen Plänen üblicherweise Impulse, und dann passe ich mich en Schwingungen an.
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
War es für dich ein gutes oder ein schlechtes Jahr?
Ein außerordentlich gutes, anstrengendes Jahr

Was waren deine höchsten Hochs?
Allgemein: Ich habe endlich die Gelassenheit gefunden, die (wichtigen) Leute um mich herum, einfach mit all ihren Eigenheiten und Unarten zu nehmen, wie sie sind und mich nicht mehr an Kleinigkeiten aufzureiben.

Konkreter: Beziehung 2.0 mit meiner Mutter gestartet und sie zum ersten Mal (von Herzen) Weihnachten zu mir eingeladen. Wir lernen beide dazu.

Ich darf einen wundervollen Partner "mein Eigen" nennen mit dem Prädikat von Kind für gut befunden und empfohlen und dem Nebeneffekt der leichtfüßigen Aufarbeitung der Vergangenheit :love:

Uuund: Zum ersten Mal (krankhafte Frostbeule und ausgemachtes Sonnenkind) ins heiße Ausland in den Urlaub geflogen und Flug überlebt :grin:

Und an Nikolaus bin ich auch noch Tante geworden. Sehr zum "Leidwesen" meines Sohnes von einer süßen kleinen Nichte. (Oh Mama, wieso ist das Baby denn ein Määädchen?)

Und die tiefsten Tiefs?
Der sehr holprige Start ins Jahr durch den Tod meines besten Freundes im Dezember 2016.

Zeitweise Arbeiten rund um die Uhr (mit dem aber doch positiven Nebeneffekt: Mehr Geld ohne die Zeit es auszugeben ^^)

Welche Pläne hattest du für 2017? Konntest du sie umsetzen?
Dafür, dass ich sonst alles minutiös plane, notiere, auf den Cent genau ausrechne, dokumentiere, festhalte und notfalls nochmals abfotografiere: Schockierenderweise gar keine. Ausnahmezustand eben :ashamed:

Bist du froh über 2017 oder hättest du das Jahr lieber übersprungen?
Ich würde keine Minute hergeben wollen.

Kurzer Ausblick ins neue Jahr: Was sind deine Pläne, Ziele, Wünsche für 2018?
Pläne: Lasse ich mir noch offen und werden anhand der Wünsche geschmiedet :zwinker:

Wünsche: Weiterhin das Glück haben, dass Kind - Klopf auf Holz - so gesund ist, die Familie gesund bzw. den Umständen entsprechend gesund bleibt. Bei mir dürfte es gesundheitlich gern mal wieder einen Schritt nach von statt zwei zurück gehen :rolleyes:
Ansonsten dürfte sich die Tendenz aus 2017 gern wiederholen.
 
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #47
Off-Topic:
Da ich Ende 2016 feststellen musste, dass die letzte Jahreswoche durchaus sehr ereignisreich sein kann, habe ich 2017 mit dem Ausfüllen des Fragebogens bis zum letzten Tag gewartet :grin:


War es für dich ein gutes oder ein schlechtes Jahr?
Mein Jahr war ziemlich zweigeteilt. So beschissen die erste Jahreshälfte war ( :schuettel: ), so absolut geil war die zweite Jahreshälfte ( :anbeten: )

Was waren deine höchsten Hochs?
Das PL-Sommercamp, mein (unser) Urlaub im August mit der Clique, der gelungene Berufseinstieg und das erste richtige Gehalt seit fast 7 Jahren, meine privaten Erfolge (Sport, Fotografie, etc...), die Tatsache, dass sich mir einige berufliche Optionen aufgetan haben, diverse Ausflüge, meine Geburtstagsfeier, u.v.m.

Und die tiefsten Tiefs?
Die ständigen Absagen für Bewerbungen am Anfang des Jahres und die damit verbundene zeitweilige Aussichtslosigkeit; die resultierenden Streitigkeiten mit der Familie und vermeintlich guten Freunden; ein (glücklicherweise nur harmloser) Schicksalsschlag Ende 2016, der sich bis Mitte 2017 auswirkte.

Welche Pläne hattest du für 2017? Konntest du sie umsetzen?
Überziel war der erfolgreiche Berufseinstieg und das habe ich geschafft. Nicht nur das, sondern auch, dass ich einen Job bekommen habe, den ich liebe und bei dem ich meine Qualifikationen aus dem Studium 1-zu-1 umsetzen kann. Privat habe ich einige Dinge angepackt, bin aber in dieser Hinsicht noch nicht soweit, wie ich gerne sein würde. Aber immer schön ein Schritt nach dem anderen :thumbsup:

Bist du froh über 2017 oder hättest du das Jahr lieber übersprungen?
Ich bin froh darüber. Wenn man mal am Boden war, dann lernt man erst zu schätzen, wenn es wieder gut läuft... richtig gut.

Kurzer Ausblick ins neue Jahr: Was sind deine Pläne, Ziele, Wünsche für 2018?
Alles sollte so bleiben, wie es aktuell ist. :whistle:
Da dies aber insbesondere beruflich vermutlich nicht so sein wird, möchte ich gerne mein "Netzwerk" und meine Verhandlungsposition ein wenig stärken.
Privat würde ich gerne mal wieder eine Partnerin finden, aber das hat die letzten 7 Jahre schon nicht geklappt... Das ist ehrlich gesagt auch das Einzige, was mein Glück aktuell ein wenig trübt.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #48
War es für dich ein gutes oder ein schlechtes Jahr?
Ein ziemlich durchschnittliches(*), das ganze Jahr ist eher so im gewohnten Fahrwasser dahingeplätschert, mit 2,3 richtig unerfreulichen Ereignissen. War aber rückblickend insgesamt gesehen trotz allem ganz okay.

(*)"Durchschnittlich" ist in meinem Leben aber wohl eher ein bisschen mehr negativ konnotiert, als positiv :zwinker:

Was waren deine höchsten Hochs?
Hmmm... Endlich nach vielen Jahren wieder so ein süüüßes kleines Neugeborenes im Arm zu halten war schon ein Highlight :love:
Mein Geburtstag war auch recht schön :smile:
Der ein oder andere Shoppingtrip hat auch viel Spaß gemacht...
Endlich mein eigenes kleines Reich geschaffen.

Und die tiefsten Tiefs?
Zwei Dauerbaustellen, die meine Gesundheit betreffen waren wohl am gravierendsten, und es ist schade, dass ich mir aus Angst und Zweifeln vermutlich viele schöne Momente und Gelegenheiten durch die Lappen gehen habe lassen. Das ärgert mich, und noch mehr, dass ich selbst die Schuld daran trage, weil ich diese Dinge eigentlich aktiv beeinflussen könnte. Nur wie manche von euch bestimmt wissen, lassen sich solche Dämonen nicht einfach mal so vertreiben :ratlos:

Welche Pläne hattest du für 2017? Konntest du sie umsetzen?

Mir wäre nicht erinnerlich, bewusst irgendwelche bestimmten Pläne geschmiedet zu haben.

Bist du froh über 2017 oder hättest du das Jahr lieber übersprungen?

Weder noch, aber die Tendenz geht in Richtung gutes Jahr, da alles hätte noch viel schlimmer hätte kommen können.

Kurzer Ausblick ins neue Jahr: Was sind deine Pläne, Ziele, Wünsche für 2018?
Allen voran dass es meinen Lieben und mir gut geht.
Sonst würde ich mir noch wünschen, dass ich nicht mehr so lethargisch, sondern etwas tatenkräftiger und mutiger bin, und das nicht, weil ich mich dazu zwingen musste, sondern weil es mir Freude bereitet, wieder mehr von der Welt zu entdecken und auch etwas Abwechslung zu haben.
Wenn mir dann noch der Richtige über den Weg laufen würde - wow - das wäre natürlich die Krönung :eek:

Aber ich hab grundsätzlich keine Erwartungen, mache mir auch aus Prinzip keine Vorsätze, und auch keine großen Hoffnungen, dass sich auch alle meine Wünsche, die ich oben genannt habe, erfüllen werden. So kann ich nicht groß enttäuscht, sondern maximal positiv überrascht werden :jaa:

In dem Sinne: Allen Bewohnern von Planet-Liebe wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #49
Man nehme zwölf Monate putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie, und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln ausgerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie, eine Prise Takt und zwei Eischwer Geduld. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit. :rose:

Auf ein frohes neues Jahr... :smile:
 
Mercur
Benutzer92501  (43) Meistens hier zu finden
  • #50
War es für dich ein gutes oder ein schlechtes Jahr?

Das ist eine sehr gute Frage. Das Jahr hat schon recht gut angefangen. Als dann Ende März ein sehr guter Freund von mir verstorben ist, hatte ich da ein wenig dran zu knabbern. Er war der 3. im Bunde einer gut funktionierenden Freundschaft. Ich hatte zeitweise etwas Angst, dass dadurch die Freundschaft zu meinem besten Freund leidet. Hat sie nicht.
Eine alte Beziehung ist wieder in mein Leben getreten. Nach einer nicht so schönen Trennung von seiner jetzt Ex-Beziehung. Ich habe immer noch kein Gefühl dafür, was er eigentlich in meinem Leben will. Aber ich bin ja eine gute Freundin und Sozialpädagogin und habe mit ihm sehr stark seine Beziehung aufgearbeitet. Vor allem auch seine Trennung.
Ab September ist die Zeit einfach nur noch gerast. Mit vielen und guten Vertiefungen von Bindungen.


Was waren deine höchsten Hochs?

Festzustellen, dass ich nicht alleine bin. Das habe ich nämlich immer im Gefühl. Aber das ist nicht so. Hab ich jetzt gelernt. Hier bin ich echt froh, in Therapie zu sein und mich dadurch auch zu stärken. Das ist wichtig. Allerdings werde ich die Therapie in 2018 auslaufen lassen.
Ich hatte im ganzen Jahr 2017 nicht eine einzige Grippe oder einen Infekt, der bis in die Lunge ging. Grippeschutzimpfung sei dank.


Und die tiefsten Tiefs?

Dafür hab ich ständig Probleme mit meiner verf...ten Hexe. Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz und auch mit dem Rest des Rückens.
Aber ich glaube, das tiefste Tief war tatsächlich der Tod meines guten Freundes. Ich vermisse ihn, seine Stimme, sein Lachen, sein "hast ja Recht, Schatz", sein ständiges einschlafen, seine Gutmütigkeit. IHN.



Welche Pläne hattest du für 2017? Konntest du sie umsetzen?

Ich hatte den Plan, 2017 in Reha zu gehen. Das hat tatsächlich auf den 1. Antrag hin auch geklappt. Dabei ist mir wieder bewusst geworden, dass ich doch was habe und nicht alles immer mit einem Schulterzucken abtun muss.
Ich habe dann auch mal den Antrag auf GdB gestellt, zwar erst zum Ende, aber immerhin hab ich da auch schon Bescheid bekommen.
Meine Wohnung ist immer noch nicht fertig renoviert. Dafür bekomme ich jetzt im Januar endlich eine neue Couch und der letzte Raum wird auch endlich tapeziert. Dann habe ich noch weitere 11 Monate Zeit, Bilder aufzuhängen, Leisten anzubringen (wie ich das hasse, falls sich jemand freiwillig dazu meldet, immer her kommen :grin:) und Kartons auszuräumen. Aber das geht dann schnell, wenn die blöden Leisten endlich ihren Zielort wiedergefunden haben.


Bist du froh über 2017 oder hättest du das Jahr lieber übersprungen?

Ich hätte gerne auf die ganzen Toten in meinem Leben dieses Jahr verzichtet.
Aber überspringen möchte ich nichts. Dann hätte ich ja alle anderen neuen Menschen in meinem Leben verpasst. Mal sehen, vielleicht ist mein Partner für eine feste Beziehung dabei. Denn ich bin jetzt auch mal offen für was neues.


Kurzer Ausblick ins neue Jahr: Was sind deine Pläne, Ziele, Wünsche für 2018?

Beruflich möchte ich gerne das Angebot meines Chefes annehmen und in eine Führungsposition wechseln. Denke, dass ich das kann und ihc will das auch.
Wie oben schon gesagt, wird dieses Jahr endlich meine Wohnung fertig und
ich hoffe, dass der Mann, den ich gerade kennenlerne, bereit dafür ist, sich zu binden. Klevererweise sollte er das mit mir machen.
Sonst hoffe ich einfach, dass es gesundheitlich einigermaßen läuft und das auch so bleibt.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #51
War es für dich ein gutes oder ein schlechtes Jahr?
Es war ein ziemlich gutes Jahr.

Was waren deine höchsten Hochs?
Zunächst hsbe ich ein verdammt wichtiges Projekt nach jahrelanger Arbeit abgeschlossen und werde nun im Vorwort des Sammelbands als wichtige Unterstützung aufgeführt.
Im April haben wir kirchlich geheiratet und endlich habe ich mein Studium sehr erfolgreich beendet.

Und die tiefsten Tiefs?
Sexuell lief es leider total mau in diesem Jahr, weil meine Libido bei Stress verstecken spielt.
Mein kleiner Neffe lag eine Zeit lang im Krankenhaus und hat uns damit Sorgen gemacht.

Welche Pläne hattest du für 2017? Konntest du sie umsetzen?
Ich wollte mein Studium beenden und ins Referendariat einsteigen. Beides hat gut geklappt.

Bist du froh über 2017 oder hättest du das Jahr lieber übersprungen?
Ich bin froh, dass es in diesem Jahr so rund lief und hätte es nicht überspringen wollen. Irgendwie brauche ich den Stress. :tongue:

Kurzer Ausblick ins neue Jahr: Was sind deine Pläne, Ziele, Wünsche für 2018?

Ich werde den Großteil meiner Zeit für's Referendariat aufwenden und weiß, dass mein Mann mir dabei eine große Stütze ist. Mein Ziel ist dabei, viel zu lernen, Erfahrungen zu sammeln und gute Noten zu bekommen.
Trotz der beruflichen Belastung ist ein weiteres Ziel, dass wir den perfekten Bauplatz für uns finden und eventuell sogar schon mit dem Hausbau beginnen.
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Das Jahr 2017 - ein Rückblick", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren