Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    8 April 2006
    #1

    "das parfüm" im vergleich zu prometheus

    ich muss den roman "das parfüm" vergleichen mit der mythologischen gestalt zu prometheus. kennt jemand vllt gute literatur dazu? ich brauch das dringend und wär total lieb, wenn jemand mir was empfehlen könnte...
     
  • Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    8 April 2006
    #2
    Das Parfüm hab ich nicht gelesen, aber Prometheus hab ich schon intensiv interpretiert. Du kannst ja mal bei Wikipedia gucken, da steht einiges. Falls ich dir trotzdem noch was über Prometheus schreiben soll, meld dich (dann guck ich das nach, hab gerade keinen Bock aufzustehen :zwinker: )
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    8 April 2006
    #3
    vielen dank! :smile:

    aber das problem liegt darin, dass ich alle möglichen infos zu prometheus hab und auch zu dem hauptdarsteller von das parfüm, nur eben nichts vergleichendes.

    die lehrerin hat gesagt, dass es literatur gibt, die die hauptperson mit prometheus vergleiche. wollte mir aber nicht sagen, welche literatur das ist, weil es eben zu unseren aufgabe gehört. :geknickt:
     
  • knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 April 2006
    #4
    Ich hab ne Buchvorstellung zu das Parfüm gehalten und Prometheus interpretiert. Hab noch paar Materialien von so Wissenschaftlern, müsste ich dir dann aber mailen.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.625
    298
    1.184
    nicht angegeben
    8 April 2006
    #5
    Wieso fragst du nicht in einer Buchhandlung nach? Die haben doch alles im Pc und finden die Literatur ganz schnell.
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    8 April 2006
    #6
    wenn ich so allgemein frage?
    die brauchen doch mindestens titel vom buch und so. können sich ja auch nicht alles aus den fingern saugen. :kopfschue

    das wär einfach nur klasse!! :smile:
    schick dir gleich mal m mit emailaddy.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.625
    298
    1.184
    nicht angegeben
    8 April 2006
    #7
    Die geben aber was in den Pc ein und der spuckt die Ergebnisse aus. Ich war gerade vorgestern mit einer Freundin in der Buchhandlung und sie sagte: "Ich suche Sekundärliteratur zu dem folgenden Buch..." Da haben sie ihr dann alles im Pc gezeigt, was es gibt und sie konnte sich das in Ruhe aussuchen. Da im Pc steht ja dabei, worum es genau geht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten