Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Juli 2008
    #1

    Das schlechte Gewissen....

    In welchen alltäglichen Situationen bekommt Ihr manchmal ein schlechtes Gewissen, über das Ihr Euch geradezu ärgern könntet, weil es nichts wirklich Böses ist, das Ihr getan hat - und trotzdem habt Ihr Schuldgefühle.


    Die Frage fiel mir ein, da ich den den letzten Tage immer bis lange in den Vormittag hinein schlafe - was objektiv niemanden schadet - und doch habe ich sowas wie ein schlechtes Gewissen.

    In welchen Situationen schlägt Euer Über-Ich zu, dass heißt etwas, das in Eurem eigenen Inneren an Euch herummeckert und ein schlechtes Gewissen machen will?

    Wie geht Ihr damit um?


    Liebe Grüße

    ein netter Kerl :smile:
     
  • SchatzisNymphe
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    28 Juli 2008
    #2
    Ja da plagt mich auch sowas wie ein shclechtes gewissen...also wenn ich zu lange schlafe, obwohl es wirklich keinem schaden zuführt oder so^^

    und sonst, da ich auch eine frau bin ;-) kommt das shclechte gewissen, wenn ich zu viel süßes gegessen habe oder zuviel an sich und mir dneke, toll, das joggen gestren hat jetzt nix gebracht^^

    und manchmal kommt auch das shclechte gewissen, wenn ich ich bei meinem freund einen tag mal nicht gemeldet habe, sondern auf ihn gewarteet habe,also dass er sich meldet^^

    joa ansonsten lebe ich mit fast^^ reinem gewissen...

    man darf sich ja nämlich ja auch mal verwöhnen und länger shclafen ;-)

    liebe grüße:smile:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.142
    Verheiratet
    28 Juli 2008
    #3
    Ein schlechtes Gewissen wenn ich zu lange schlafe habe ich nicht, brauche den Schlaf.

    Ansonsten hab ich schon manchmal ein schlechtes Gewissen, Beispiele fallen mir jetzt allerdings grade keine ein.
     
  • User 67627
    User 67627 (48)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    28 Juli 2008
    #4
    keine ahnung warum.....aber ich hab immer ein schlechtes gewissen, wenn die polizei hinter oder vor mir fährt.....obwohl ich überhaupt nichts gemacht hab :ratlos:
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    28 Juli 2008
    #5
    Ich hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich hier irgendwelche Posts hinterlasse anstatt was für mein Studium zu tun :zwinker:

    Mit länger schlafen habe ich kein Problem. Ich bin typischerweise sehr diszipliniert, was Aufstehen und Schlafen gehen betrifft, wenn es nötig ist, gewisse Leistungen zu erbringen. Die Dinge dann etwas Schleifen zu lassen, wenn es gerade einmal möglich ist, gönne ich mir guten Gewissens...
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.231
    248
    684
    vergeben und glücklich
    28 Juli 2008
    #6
    verdammt...ich sollte mal lernen gehen....

    das kenne ich!!selbst,wenn ich noch nie angehalten wurde im auto oder so..wenn ich n polizeauto sehe,wird die mucke sofort runtergedreht und tacho kontrolliert und meine mitfahrer,ob die angeschnallt sind(obwohl die das eh immer sind!)..
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    28 Juli 2008
    #7
    Ich hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich im Internet rumsurfe, obwohl ich abwaschen, lernen, duschen oder was weiß ich was sollte...
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    28 Juli 2008
    #8
    Ich habe des öfteren ein schlechtes Gewissen wenn ich mal wieder so doofi bin zu meiner Schwester obwohl ichs gar nicht will :geknickt:

    Mehr fällt mir gerade nicht ein :grin:

    Schlafe nur lange wenn ichs auch kann.. sonst kann ich zeitig aufstehen :smile:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.607
    248
    727
    vergeben und glücklich
    28 Juli 2008
    #9
    -wenn ich zu lange schlafe
    -wenn ich mal wieder nicht mache was ich mir vorgenommen hab
    -wenn ich geld ausgebe (egal wieviel oder wenig und das obwohl ich theoretisch genug geld hab und die anschaffungen meist auch notwendig sind)
     
  • 28 Juli 2008
    #10
    Ich hatte bis jetzt nur in einer Partnerschaft ein schlechtes gewissen, weil ich oft was doofes gesagt hab usw.

    Im sonstigen Alltag hatte ich bis jetzt noch nie ein schlechtes Gewissen.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    28 Juli 2008
    #11
    - Wenn ich meine Wohnung besonders bei dem Wetter für mehr als 24 Stunden nicht verlassen habe, weil ich so viel Sinnvolles machen könnte (Freunde treffen, joggen usw ...). Aber keine Angst, alltäglich ist diese Situation gewiss nicht.

    - Wenn ich in der U-Bahn einen Platz direkt an der Tür einnehme und Renter jetzt etwas weiter rein müssen um einen Platz zu finden (wenn kein anderer Platz frei ist, stehe ich selbstverständlich auf). Wenn ich zu langsam schalte um jemandem die Tür aufzuhalten. Wenn ich mich innerlich weigere weiter in die Mitte des Abteils reinzurücken, weil ich keinen Bock habe mich durchzuquetschen wenn ich raus muss.

    - Wenn ich nicht wenigstens einmal am Tag irgendwelchen Sport betrieben habe.

    - Wenn ich nichts von dem erledige, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte.
     
  • Julianna
    Gast
    0
    31 Juli 2008
    #12
    Off-Topic:
    Du bist dann wahrscheinlich eine derjenigen, die dann 10 Km/h langsamer fahren, als erlaubt ist :angryfire :zwinker:
     
  • Sarah-Joe
    Sarah-Joe (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    2
    nicht angegeben
    31 Juli 2008
    #13
    Mein Keller ist 'ne Rumpelkammer,aber echt.:schuechte
    Vollgestopft und zugemüllt bis zum Geht-nicht-mehr.
    Ich kriege es nicht auf die Reihe,dort mal Ordnung zu schaffen.
    Wenn ich nur das Wort Keller höre,hab' ich sofort ein schlechtes Gewissen.
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.231
    248
    684
    vergeben und glücklich
    4 August 2008
    #14
    denkste:zwinker:ne gar net....fahre soviel,wie erlaubt und normaerweise ohne polizei zu schnell^^
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste