Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Corajonga89
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    22 Juni 2008
    #1

    Das tolle Thema: Intimrasur :)

    Also ich hab da mal 2 klitzekleine Frage (wenn schon hier angemeldet, denn schon :grin:)

    1) Was benutzen die Männer hier zum Rasieren ? Also ich hab einen alten Elektrorasierer mit diesem Langhaarschneider Aufsatz, der aber dort wunder wirkt. Aber ich denke das ist nicht optimal.

    Was empfehlt ihr für eine gute Rasur ?

    2) Ich hab nach der letzten Rasur dort lauter kleine rote Pickelchen oder was auch immer bekommen. Sieht bissel aus wie ein Ausschlag.
    Was wird das sein ? Juckt nicht, brennt nicht, gar nix.

    Was ist das und wie vermeide ich das ?
     
  • Sanguin
    Sanguin (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    22 Juni 2008
    #2
    tja also ich persönlich hab bisher nur nassrasierer benutzt, einen normalen und einen damenrasierer weil die ja angeblich besser für empfindliche haut sein sollen, tun sich aber nix.
    Die pickelchen kommen von ner hautirritation, kann auch vorkommen wenn du deinen dichten bart abrasierst.
    Was bei mir geholfen hat ist folgendes:
    1. Schön viel rasierschaum benutzen
    2. gerade beim ersten mal, wenn du noch dich bewachsen bist, nicht übertreiben, erstmal nur leicht über alles drüber und sozusagen "trimmen", dann erstmal ne pause machen und später (wenn nicht sogar am nächsten tag) richtig kahlschlag betreiben.
    Ist übrigens nicht nur im intimbereich ratsam, nur so als tip falls du mal nen bart willst :zwinker:
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    22 Juni 2008
    #3
    Gegen die Hautreizung hilft auch mit dem Strich zu rasieren! Und danach mit einer milden Creme vorsichtig etwas einschmieren.

    Und mein Freund benutzt auch einen Nassrasierer (wie ich :zwinker:)
     
  • Corajonga89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    22 Juni 2008
    #4
    Ok, ich werde es mal mit einer milden Creme versuchen.
    Dicht bewachsen ist es eigentlich nie.
    Nur nervig, das es da unten so schnell wächst.
    Vor 2 Tagen rasiert und es sieht aus wie wenn ich meinen normalen Bart (langsamer Wuchs) 2 Wochen nicht rasiere :grin:

    Danke schonmal.
     
  • LeeteasY
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juni 2008
    #5
    Ich machs mit nem Nassrasierer und mach hinterher diesen neuen "Nivea 4 Men Extreme Comfort drauf". Kriege aber trotzdem diese roten Flecken/Pickelchen, die jucken bei mir nachm 2. Tag auch wie die Hölle. Ich probier seit einem Jahr das irgendwie zu umgehen, aber ist jedes mal das Selbe...
     
  • thomas277
    thomas277 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    88
    2
    offene Beziehung
    23 Juni 2008
    #6
    ich benutze auch immer einen nassrasierer!
    ein paar rote punkte kommen bei mir meist nach 2-3 tagen!
    die lassen sich nie vermeiden!
    sieht man aber auch nur wenn man ganz genau schaut!
    bis jetzt hat sich noch keine beschwert!:tongue:
     
  • Misoe
    Misoe (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.440
    123
    5
    vergeben und glücklich
    23 Juni 2008
    #7
    Nassrasier mit Rasierschaum und wegen den roten Pickelchen empfehle ich einfach mal: NICHT gegen den Strich zu rasieren, denn sonst rassierst Du die Haare zu dicht unter der Haut ab, die Haut schließt sich und das Haar wächst von unten gegen die Haut und somit entstehen diese roten Pickel. Dann lieber mit dem strich rasieren und dafür halt alle 2 Tage. Auf keinen Fall aber gegen den Strich oder den Rasierer (Messer) zu doll aufdrücken, dann passier nämlich obiges wie beschrieben!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste