• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Date über längere Fahrtstrecke und kennenlernen mit den Eltern zu früh

S
Benutzer169461  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,
ich benötige mal bitte euren Rat.

Ich bin 28 und habe über eine App eine 18 jährige kennengelernt und wir haben uns auch gut verstanden.
Leider wohnen wir knapp über 2h auseinander und sie noch daheim. Wir haben uns einmal auf der Mitte getroffen und beim zweiten mal war sie bei mir und hat bei mir geschlafen (schön getrennt natürlich).
Jetzt hat sie mich kommendes Wochenende zu sich eingeladen. Das Problem ist, dass ich da schon ihre Eltern kennenlernen soll und auch Schwester und Oma. Sie wohnen eben alle mit im Haus (sie hat aber oben eine eigene Etage. Und die Eltern nerven sie schon wegen mich kennenlernen.

Nun bin ich der Meinung, dass es viel viel zu früh ist. Es ist noch absolut gar nichts gelaufen.

Ein weiteres Problem ist, dass sie leider komplett unerfahren ist. Wir hatten schon mal bisschen über so Sachen wie zusammen schlafen etc geredet und sie sagte sie ist altmodisch und wartet. Ich bin aber Wiederrum der Meinung, dass ich nicht ewig warten will.
Auch haben wir gegenseitig beide gesagt, dass wir nicht immer die 2h zum anderen fahren wollen. Und wir wollen uns aber auch nicht nur alle 3 Monate sehen oder so.

Auf kurz oder lang hoffe ich (sie macht grade 3 Jahre noch eine Ausbildung), dass sie in meine Richtung oder meinen Ort zieht mit. Also dort, wo sie jetzt wohnt, will sie nicht bleiben.

Ich bin mir extrem unsicher. Als erstes ob es wirklich so gut ist am Wochenende schon die Familie kennen zu lernen oder ob ich das noch absagen sollte. Und zum anderen wegen der Entfernung und weil sie eben keine Erfahrung in irgendwas hat.

Was ist eure Meinung. Wir mögen uns und die Zeit bisher war toll. Aber wirklich viel gelaufen ist nicht. Eigentlich gar nichts (2 Treffen bisher). Einerseits liegt es an ihr, weil sie natürlich nicht weis, wie sie das handeln soll aber auch an mir, weil ich noch nicht den Mumm hatte den Schritt zu machen. Da ich selber nicht Tonnenweise Erfahrung habe ist das natürlich schwer.

Vielen Dank im Voraus.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #2
Beim dritten Date schon die ganze Family kennenlernen ist tough. Noch dazu, wenn du dir gar nicht sichher bist, ob und was daraus mal werden könnte.

Zumal euer Altersunterschied natürlich auch nicht ohne ist. 10 Jahre sind in dem Alter doch ein riesiger Entwicklungssprung...

Kannst du dir den realistisch mehr vorstellen?
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Du könntest dir doch ein Hotelzimmer buchen?
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #4
Naja, nach dem was der TE so geschrieben hat, vermute ich mal, dass die junge Dame ihn bereits lang und breit der Familie als den neuen Freund angepriesen hat oder warum wollen die Eltern ihn sonst unbedingt kennenlernen :zwinker:

Da käme es wohl nicht so gut zu sagen "Ach, ich geh dann mal lieber ins Hotel..."
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Das kann man ja klären. Es ist doch ok, der Freundin zu sagen, dass das noch etwas früh ist. Trotzdem muss nicht auf ein Treffen verzichtet werden, um sich näher kennenzulernen und dann zu schauen, ob etwas daraus wird.
 
S
Benutzer169461  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Beim dritten Date schon die ganze Family kennenlernen ist tough. Noch dazu, wenn du dir gar nicht sichher bist, ob und was daraus mal werden könnte.

Zumal euer Altersunterschied natürlich auch nicht ohne ist. 10 Jahre sind in dem Alter doch ein riesiger Entwicklungssprung...

Kannst du dir den realistisch mehr vorstellen?
Ja 10 Jahre sind nicht ohne, da hast du recht.
Naja ich habe sie jetzt auch schon die Woche drauf als Begleitung für einem Freund seine Hochzeit eingeladen und sie hat zugesagt. Und wir haben ein paar gemeinsame Hobbys, so Pie mal Daumen. Ich wünschte, dass was wird aber die Entfernung ist eben auch bisschen der Knackpunkt. Und wenn man sich nicht regelmäßig sieht, dann bringt das ja auch nichts.
Sie sagt zwar umso schöner ist es dann sich zu sehen, aber ich weis auch nicht.
Zumal durch die fehlende Erfahrung kommt von ihr eben auch nichts...

Du könntest dir doch ein Hotelzimmer buchen?
Auch schon überlegt. Aber das kommt dann natürlich auch blöde für die Eltern etc.

Naja, nach dem was der TE so geschrieben hat, vermute ich mal, dass die junge Dame ihn bereits lang und breit der Familie als den neuen Freund angepriesen hat oder warum wollen die Eltern ihn sonst unbedingt kennenlernen :zwinker:

Da käme es wohl nicht so gut zu sagen "Ach, ich geh dann mal lieber ins Hotel..."
Ja das käme blöd, aber sie hat gesagt ich kann auch nein sagen. Eine Woche drauf ist sie ja bei mir wieder wegen der Hochzeit.
Ich weis nicht. Sie hat eben erzählt, dass sie jemand kennengelernt hat und die Eltern wollen mich jetzt unbedingt kennenlernen. Zumal es nicht nur um ein Essen geht. Frühstück, Abendbrot, Grillen, dann Sonntag zu den Pferden mit den Eltern gehen. Ich glaube fast ich werde mehr mit den Eltern zu tun haben, als mit ihr. Das habe ich ihr auch so gesagt.

Ich verstehe ihre Position (sie wohnt eben noch daheim) und sie versteht meine (dass das zu zeitig ist).


Das kann man ja klären. Es ist doch ok, der Freundin zu sagen, dass das noch etwas früh ist. Trotzdem muss nicht auf ein Treffen verzichtet werden, um sich näher kennenzulernen und dann zu schauen, ob etwas daraus wird.
Ja das habe ich auch gesagt. Und wie gesagt sie hat gesagt, ich kann auch nein sagen. Habe auch geschrieben das ich nicht will, dass es dann aus ist. Die Eltern müssen aber doch sonst was denken. Eben blöd, dass sie alles schon so ausgeplaudert hat aber sonst hätte sie nicht ein Wochenende zu mir kommen können. Sie kann ja mal nicht einfach so ohne jemand bescheid zu geben bei jemand übernachten.
Klar ein Treffen könnte trotzdem stattfinden. Nur wenn ich zu ihr fahre komm ich mit den Eltern in Kontakt :zwinker:
Sie zu mir will nicht, da eine Woche später schon wieder. Und auf der Hälfte gibt es wirklich nicht viel. Das ist unser Problem.

Ich hätte wirklich gern jemand der näher wohnt, da sehe ich das Problem. Wobei 2h fahrt immer noch machbar sind. Das Alter ist grade noch so wo ich sage OK.

Ich weiß nicht so recht, wie ich mich richtig verhalte.
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #7
Nach 2 Treffen die komplette Family kennen lernen, ist schon nen bissel tricky. :what:

Die 2h Fahrtstrecke finde ich persönlich jetzt nicht unbedingt sooo extrem, aber gut ich sehe dass wahrscheinlich auch einfach etwas anders. :rolleyes:

Ihr solltet euch erstmal weiter kennen lernen um herauszufinden was ihr beide voneinander wollt und ob es überhaupt für mehr passen könnte.

Auf kurz oder lang hoffe ich (sie macht grade 3 Jahre noch eine Ausbildung), dass sie in meine Richtung oder meinen Ort zieht mit. Also dort, wo sie jetzt wohnt, will sie nicht bleiben.
Das hoffst du schon nach 2 Treffen? Aber auch sehr sportlich oder?:zwinker:
 
S
Benutzer169461  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Naja sie hat schon gesagt, dass sie auf jeden Fall nicht dort wohnen bleiben möchte. Und Erzieherinnen werden doch überall gesucht. ;-)

Ansonsten finde ich das kennenlernen eben auch zu früh. Nur ich stehe dann bei den Eltern doof da, will ich auch nicht. Oder sie muss sagen, dass ich krank geworden bin. :-|
Da weis ich jetzt nicht ob ich durch muss, oder Absage...
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #10
Hm schwierige Situation jetzt mit den Eltern, kann ich aber verstehen, dass dir das zu früh ist..
Aber das Argument mit der Fahrerei verstehe ich nicht so. 2 Stunden Fahrt bei ner Fernbeziehung, da kann man sich doch regelmäßig sehen. Ich fahre ja schon 1 1/2 Stunden täglich zur FH :grin:
Als wir eine Fernbeziehung hatten haben wir uns alle 2 Wochen gesehen und hatten 3 Stunden Fahrt. Damals hatte aber auch noch keiner von uns ein Auto, da ist es ja nochmal schwieriger.
Also ich persönlich empfinde 2 Stunden als absolut machbar.
Und der Altersunterschied, na ja kommt drauf an in welchen Lebensabschnitten man sich befindet. Sie ist in der Ausbildung, was machst du?
 
S
Benutzer169461  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Das wäre mir ja in eurer aktuellen Situation total schnuppe. :ninja:
Naja aber früher oder später lerne ich sie kennen. ;-)
Zumindest wenn alles gut läuft.

Hm schwierige Situation jetzt mit den Eltern, kann ich aber verstehen, dass dir das zu früh ist..
Aber das Argument mit der Fahrerei verstehe ich nicht so. 2 Stunden Fahrt bei ner Fernbeziehung, da kann man sich doch regelmäßig sehen. Ich fahre ja schon 1 1/2 Stunden täglich zur FH :grin:
Als wir eine Fernbeziehung hatten haben wir uns alle 2 Wochen gesehen und hatten 3 Stunden Fahrt. Damals hatte aber auch noch keiner von uns ein Auto, da ist es ja nochmal schwieriger.
Also ich persönlich empfinde 2 Stunden als absolut machbar.
Und der Altersunterschied, na ja kommt drauf an in welchen Lebensabschnitten man sich befindet. Sie ist in der Ausbildung, was machst du?
Ja das stimmt schon. Die 2h Fahrt sind machbar.
Naja und mit den Eltern. Das ist ja nicht nur das kennenlernen sondern wirklich einiges am Wochenende zusammen machen. So als würde man gleich zur Familie gehören. Einerseits gut, aber anderseits auch meiner Meinung nach zu früh. Auch wenn ich hoffe das mer wird.
Ja sie ist in der Ausbildung. Und ich hab gerade meine zweite Lehre abgeschlossen, bin Beamter und verdiene jetzt gut Geld :smile:
Und um auf das oben nochmal zu kommen. Ich bin eben jemand der nicht erst 50 treffen abwartet, bis man zb mal miteinander schläft. Das klang bei ihr aber irgendwie so. Sie hat mir zwar angeboten bei ihr jetzt am Wochenende im Bett mit zu schlafen, aber da wird nichts laufen. Bisschen kuscheln vielleicht. Und irgendwann hab ich dann aber auch Keine Lust zu warten. Ich mein nach 2 treffen alles gut. Keine Hektik. Aber wenn man sich nur recht selten sieht...weis nicht.
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #12
Naja aber früher oder später lerne ich sie kennen. ;-)
Zumindest wenn alles gut läuft.
Ja und? Ist doch wohl kein Drama, wenn es dir momentan einfach zu früh ist. :confused:

Ich denke dass wird wohl auch eher das kleiner Problem sein.
Das etwas größere wird wohl eher das Sex Thema sein / werden.
Du würdest gern dass demnächst was läuft, sie macht aber nicht wirklich den Anschein danach. Könnte dann halt schon schwierig werden.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #13
Du würdest gern dass demnächst was läuft, sie macht aber nicht wirklich den Anschein danach. Könnte dann halt schon schwierig werden.
Könnte. Aber ich finde das kann man nach 2 Treffen noch gar nicht beurteilen.
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #14
Das stimmt natürlich Sun am See .

Und irgendwann hab ich dann aber auch Keine Lust zu warten. Ich mein nach 2 treffen alles gut.
Da kommt´s dann halt drauf an wie lang er Lust hat zu warten unter den Umständen, dass sie sich eher unregelmäßig sehen, aufgrund der Entfernung.
 
S
Benutzer169461  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Ja und? Ist doch wohl kein Drama, wenn es dir momentan einfach zu früh ist. :confused:

Ich denke dass wird wohl auch eher das kleiner Problem sein.
Das etwas größere wird wohl eher das Sex Thema sein / werden.
Du würdest gern dass demnächst was läuft, sie macht aber nicht wirklich den Anschein danach. Könnte dann halt schon schwierig werden.
Naja ich habe zumindest keine Lust, 50 Treffen abzuwarten. Ich mein...wer hat das schon.
Ich erwarte nicht nach 2-3 Treffen Sex. Aber irgendwann dann schon langsam und nicht erst 2020. Da ist wieder das Problem, dass sie es noch nicht hatte. Vielleicht irgendwo gelesen bzw. von Freunden gesagt bekommen, warte lieber lange bis zum ersten Mal ...

Könnte. Aber ich finde das kann man nach 2 Treffen noch gar nicht beurteilen.
Das stimmt auch. Wie gesagt 3, 4 oder lass es 5 Treffen sein. Da muss nichts laufen. Also Küssen und Kuscheln schon. Küssen hat sie gesagt hatte ich letztens schon die Chance. Aber sie hat auch nicht den Anschein gemacht, dass sie wollte. Vielleicht wieder aus Unerfahrenheit raus, weil sie es einfach nicht weiß wie. Signale senden etc.

Das stimmt natürlich Sun am See .


Da kommt´s dann halt drauf an wie lang er Lust hat zu warten unter den Umständen, dass sie sich eher unregelmäßig sehen, aufgrund der Entfernung.
Ja also nicht bis 2020 :whistle::grin: sag ich mal so.
Ich hatte ihr das halt auch gesagt, sie solle nicht zu lang warten. Dann hat sie geschrieben warum, ob ich dann weg wäre. Sie kennt es eben nicht, dass einer von beiden dann auch mal sagen kann so nicht und geht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #16
S Schatten83453

Ich denke, die Eltern werden verstehen, dass ein fast 30jähriger Mann es viel zu früh findet, die Eltern seiner (Teenager-)Freundin nach gerade mal 2 Treffen kennen zu lernen.

Edit: ihr habt euch also auch noch nicht einmal geküsst? Dann verstehen sie das sicherlich noch eher.

Vielleicht skypen du und die Eltern mal - Dann wissen sie, bei wem das Töchterchen übernachtet und sind vermutlich beruhigter.

Alles in allem klingt es aber nicht gerade so, als wärt ihr beide füreinander gemacht. Zum einen ist da der für ihr Alter extreme Altersunterschied. Da liegen einfach Welten zwischen, was Lebenserfahrung angeht.
Dazu kommt, dass sie bezogen auf Sex eine ganz andere Einstellung als du hat.
Dazu dann noch, dass sie es total okay findet, dass ihre Eltern dich nach zarten zwei Treffen kennen lernen möchten und sie dem zustimmt, obwohl sie weiß, dass es dir viel zu früh ist - sie steht noch zu sehr unter dem Einfluss ihrer Eltern. Ist allerdings ziemlich normal mit zarten 18.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Ich bin 28 und habe über eine App eine 18 jährige kennengelernt und wir haben uns auch gut verstanden.

In diesem Satz liegen meiner Meinung nach alle Erklärungen für deine Fragen. Gerade in dem Alter machen 10 Jahre extrem viel aus. In der Regel ist man mit 18 und 28 in einem völlig anderen Lebensabschnitt und auf einem völlig anderen Erfahrungsstand, was Beziehung und Sexualität betrifft. Und genau da liegen eure Probleme.

Sie wohnen eben alle mit im Haus (sie hat aber oben eine eigene Etage.

Genau - für eine 18-jährige völlig normal, die eigene Etage schon Luxus. Mit 18 ist es eigentlich noch normal, dass die Eltern den (künftigen) Freund kennenlernen, noch bevor er zum Partner wird. Denn er kommt möglicherweise schon beim ersten oder zweiten Treffen vorbei - und sei es nur, um sie abzuholen. Sie wohnt ja zu Hause.

Und die Eltern nerven sie schon wegen mich kennenlernen.

Ja, denn ihre 18-jährige, also erst seit kurzem volljährige Tochter hat im Internet einen 10 Jahre älteren Mann kennengelernt, für den sie schwärmt. Da kann man schon mal skeptisch sein.

Nun bin ich der Meinung, dass es viel viel zu früh ist. Es ist noch absolut gar nichts gelaufen.

Wäre deine Freundin auch 28 oder zuminest 25, wäre ich voll bei dir. Ich würde dir vermutlich sagen, dass du mit dieser Frau keinen entspannten Start haben kannst, weil sie ein langsames Kennenlernen gar nicht zulässt.

Aber das Mädchen ist nicht 28 sondern 18. Die Eltern wollen dich kennenlernen, bevor etwas gelaufen ist - um im Zweifel zu verhindern, dass da irgendwas läuft. Versuch mal kurz, dir vorzustellen, dass du eine Tochter hast, die gerade 18 geworden ist und einen 28-jährigen im Internet kennengelernt hat. Würdest du den nicht auch kennenlernen wollen? Ich finds ehrlich gesagt schon ziemlich locker von den Eltern, dass sie überhaupt vorher bei dir übernachten durfte...

Ein weiteres Problem ist, dass sie leider komplett unerfahren ist. Wir hatten schon mal bisschen über so Sachen wie zusammen schlafen etc geredet und sie sagte sie ist altmodisch und wartet. Ich bin aber Wiederrum der Meinung, dass ich nicht ewig warten will.

Da kommt schon wieder der Altersunterschied - natürlich ist sie mit 18 unerfahren und deshalb hat sie es natürlich nicht eilig mit dem Sex. In dem Alter hat man doch, jedenfalls ohne Erfahrung, ein ganz anderes Tempo als jemand mit 28, der schon ein paar Erfahrungen gesammelt hat, ggf. schon eine oder mehr Beziehungen hinter sich hat.
Wenn du mit einer so jungen Frau zusammen sein willst, dann bitte lass dich doch auch darauf ein, dass ihr unterschiedlich seid, nicht das gleiche Tempo habt. Berücksichtige, was für sie gut ist und nicht nur, wie du es gerne hättest.

Möchtest du wirklich einer von diesen Männern sein, von dem Frauen später erzählen: "Ich war 18 und sehr verliebt. Eigentlich wollte ich es noch gar nicht richtig, aber er war ja viel älter als ich und schon so erfahren. Er hat ziemlich deutlich gemacht, dass das für ihn schon dazu gehört. Ich wollte ihn nicht verlieren an eine andere, die es mit ihm macht - also hab ichs gemacht, obwohl ich mich dazu eigentlich gar nicht bereit fühlte. Ich dachte damals, es war okay. Aber erst später, als ich gemerkt habe, wie es wirklich schön ist, wurde mir klar, dass es eigentlich nicht okay war." - Das ist dann keine Vergewaltigung - absolut nicht. Aber trotzdem sollte man sich doch fragen, ob man wirklich diese Erfahrung für eine Frau sein will. Wenn du sie wirklich magst, respektierst du ihr Tempo. Das kann auch heißen, dass du gar nichts mit ihr anfängt und weitersuchst, weil dir du ihr Tempo nicht gehen kannst.

Die Eltern müssen aber doch sonst was denken. Eben blöd, dass sie alles schon so ausgeplaudert hat aber sonst hätte sie nicht ein Wochenende zu mir kommen können. Sie kann ja mal nicht einfach so ohne jemand bescheid zu geben bei jemand übernachten.

Wie du schon selbst gesagt hast: Sie wohnt noch zu Hause. Sie musste es erzählen. Sie ist 18, da erzählt man sowas und das ist auch völlig okay.

Ich hätte wirklich gern jemand der näher wohnt, da sehe ich das Problem. Wobei 2h fahrt immer noch machbar sind. Das Alter ist grade noch so wo ich sage OK.

Ich sehe die Distanz wirklich als das geringste Problem. Auch wenn du näher wohnen würdest, würden die Eltern wissen wollen, was da ein fast 30-jähriger von ihrer 18-jährigen Tochter will. Auch wenn die Entfernung geringer wäre, wäre sie immernoch unerfahren und hätte ein anderes Tempo als du. Sie ist quasi noch ein Teenager.
Ich sage nicht, dass der Altersunterschied zwingend ein Problem sein muss - aber im Zweifel ist es eher der Ältere, der bereit sein muss, sich drauf einzulassen, weil er sonst viel kaputt machen kann. Diesere Bereitschaft muss man als älterer haben, wenn man einen jüngeren Partner haben möchte. Wer als 40-jähriger mit einer 25-jährigen Studentin zusammen ist, sollte selbst Spaß an Partys haben oder ihr ihren Spaß zumindest lassen. Wer mit 40 nur mit Freunden Käseplatten essen und mal einen Wein trinken will, sucht sich vielleicht lieber eine Freundin in seinem Alter. Und wer mit 28 kurz nach dem Kennenlernen Sex haben will, sollte sich eben lieber eine Frau suchen, die auch schon Erfahrung hat und selbst kein halbes Jahr oder länger Zeit braucht.
Die Bereitschaft, sich auf eure Unterschiedlichkeit einzulassen, lese ich bei dir leider gar nicht.

Ich denke, die Eltern werden verstehen, dass ein fast 30jähriger Mann es viel zu früh findet, die Eltern seiner (Teenager-)Freundin nach gerade mal 2 Treffen kennen zu lernen.

Edit: ihr habt euch also auch noch nicht einmal geküsst? Dann verstehen sie das sicherlich noch eher.

Kann sein, dass sie es verstehen - kann aber auch sein, dass es sie noch viel misstrauischer macht, wenn dieser fast 30-jährige, der ihre Teenagertochter dated, sich nicht einmal bei ihnen vorstellen möchte.

Vielleicht skypen du und die Eltern mal - Dann wissen sie, bei wem das Töchterchen übernachtet und sind vermutlich beruhigter.

Ja, vielleicht geht das - aber dann ist doch noch weniger verständlich, warum er nicht bei ihr vorbeikommen will? Sie haben ja nun nicht gerade angekündigt, dass er sie gleich heiraten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #28
Zumal die beiden treffen bisher einfach wie 2 Freunde abgelaufen ist. Ich mag sie trotzdem aber ein kennenlernen...ich weis auch nicht. Würde sie lieber noch weiter kennen lernen anstatt gleich die Eltern.
Ganz rational betrachtet: wenn ihr euch kennen lernt, ihre Eltern/Familie dich direkt in das Familienleben integrieren wollen, du dich doch auf das Treffen mit Familie einlässt und ihr/du mit weiteren Treffen merkt, dass es doch nicht klappt mit Beziehung - dann ist es “ihr Problem“, dass die Familie dich bereits kennt, vielleicht lieb gewonnen hat oder oder oder. Kontakte kann man schließlich abbrechen, wenn kein Interesse besteht.

Und ebenfalls rational betrachtet: Familie-Kennenlernen nach sehr kurzer Zeit hat bei Teenagern einen komplett anderen Stellenwert, als wenn Erwachsene, lebenserfahrene Menschen ihren neuen Partner den Eltern vorstellen. Letzteres ist meist gleichzusetzen mit “Das könnte DER EINE“ sein/ist DER EINE“, ersteres ist “das ist der Typ, den ich gerade kennen lerne, jetzt wisst ihr, bei wem ich so oft bin“
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #34
Hm. Holst du sie zur Hochzeit ab? Spätestens da würde ich mich den Eltern vorstellen.
 
S
Benutzer169461  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #35
Ne weil ich da 2h in die falsche Richtung fahren würde. Sie kommt zu mir und ich nehm sie dann mit zur Hochzeit 2h in die komplett andere Richtung :cautious:
 
G
Benutzer Gast
  • #36
So wie ich das verstehe, willst du sie schnellst möglich im Bett haben. Scheint klar deine Priorität zu sein.

Erst danach willst du dich den Problemen stellen, die so eine Beziehung mit sich bringt.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #37
So wie ich das verstehe, willst du sie schnellst möglich im Bett haben. Scheint klar deine Priorität zu sein.

Erst danach willst du dich den Problemen stellen, die so eine Beziehung mit sich bringt.

Naja, eine erwachsene Person möchte nun mal in der Regel lieber heute als morgen Sex haben, wenn sie eine Person attraktiv findet und sich ggf. sogar verknallt hat. Das finde ich überhaupt nicht verwerflich.

Dass man trotzdem nicht nach zwei Treffen die Eltern dieser Person kennenlernen möchte, verstehe ich durchaus. Das wäre mir jedenfalls auch viel zu früh.
 
S
Benutzer169461  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #38
So wie ich das verstehe, willst du sie schnellst möglich im Bett haben. Scheint klar deine Priorität zu sein.

Erst danach willst du dich den Problemen stellen, die so eine Beziehung mit sich bringt.
Nein um gottes willen. Das auf keinen Fall, auch wenn das vielleicht so interpretiert wird.
Ich möchte bei gegebener Zeit, ja natürlich. Wer will das nicht. Ich möchte nicht 20/30 Dates warten wollen.
Ich erwarte aber auch nicht beim nächsten Treffen.

Den Problemen würde ich mich schon stellen. Aber ich finde trotzdem so ein Kennenlernen der Eltern gehört noch nicht hier rein. Und jetzt komme ich mir aber so scheiße vor, das so kurzfristig abgesagt zu haben. Ich denke ich bin bei den Eltern unten durch und bei ihr auch.



Naja, eine erwachsene Person möchte nun mal in der Regel lieber heute als morgen Sex haben, wenn sie eine Person attraktiv findet und sich ggf. sogar verknallt hat. Das finde ich überhaupt nicht verwerflich.

Dass man trotzdem nicht nach zwei Treffen die Eltern dieser Person kennenlernen möchte, verstehe ich durchaus. Das wäre mir jedenfalls auch viel zu früh.

Ja wie gesagt ich will absolut nichts überstürzen und wir haben uns noch nicht mal geküsst bzw. gekuschelt. Das wird schon demnächst denke ich. Hat sie auch bisschen den Anschein gemacht.
Aber ich möchte auch nicht ewig warten auf das andere...
 
G
Benutzer Gast
  • #39
Den Problemen würde ich mich schon stellen. Aber ich finde trotzdem so ein Kennenlernen der Eltern gehört noch nicht hier rein. Und jetzt komme ich mir aber so scheiße vor, das so kurzfristig abgesagt zu haben. Ich denke ich bin bei den Eltern unten durch und bei ihr auch.

Klar gehört das da rein, wenn man sich ein Mädel aussucht, das erst seit einigen Wochen volljährig geworden ist und noch bei den Eltern wohnt.

Aber das was sie da von dir verlangen, ist einfach zuviel und würde ich keinen Fall so mitmachen, aber genauso wenig würde ich meine Tochter die noch bei mir lebt, mit einem unbekannten 28 jährigen in irgendwelchen Hotels abhängen lassen wollen.

An deiner Stelle würde ich die ganzen übertnachtungsgeschichten erstmal sein lassen und sie mindestens jedes Wochenende besuchen gehen, nicht bei Ihr zu hause, sondern nur abholen gehen :grin: dann haben die Eltern auch nicht mehr das Bedürfnis dich dringend kennenzulernen, weil die Tochter immer in der Nähe ist und sie nicht immer den ganzen Tag/Nacht weg ist, wenn sie mit dir zusammen ist.

Ausserdem sind 400km Auto fahren nicht unbedingt ganz ungefährlich, auch wenns nur 2x2 Stunden sind. (vor allem aus der Sicht eines Elternteils, kannst ja deine eigenen Eltern mal fragen wie es bei dir war als du 18 warst)




Naja, eine erwachsene Person möchte nun mal in der Regel lieber heute als morgen Sex haben, wenn sie eine Person attraktiv findet und sich ggf. sogar verknallt hat. Das finde ich überhaupt nicht verwerflich.

Ich aber finde es verwerflich eine kleine 18 jährige die noch nie Sex hatte, die ja quasi noch wie ein Kind bei den Eltern wohnt, sonst würde sie ja nicht den Familienausflug mit ihm machen wollen, als Erwachsener unter Druck setzen zu wollen vor Angst dass es beim 10. Treffen noch kein Sex gibt.

Da erwarte ich von einem 28. jährigen eine andere Herangehensweise.

(und nein ich bin kein Familienvater)
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #40
Den Altersunterschied sehe ich als nicht so problematisch, allerdings waren die Unterschiede bei mir damals sehr ähnlich, also meist 8 bis 10 Jahre. Mit 17 kam ich mit jemandem zusammen, der 25 war und es hielt immerhin 2,5 Jahre. Ich finde nicht, dass man da pauschal etwas dran kritisieren muss.

Ungewöhnlich wäre bei mir eher das langsame Tempo mit "schön getrennt natürlich geschlafen" gewesen. :grin: Ich habe nie mit einem Mann, wo es sexuelles Interesse gab, nicht direkt das Bett geteilt. Wäre mir zu blöd gewesen, dass er oder ich ein Stück fahren müssen und dann nicht mal kuscheln können.

Dann kommt der Punkt, dass sie unerfahren ist. Das würde mich an deiner Stelle beunruhigen, denn wer weiß, wann sie bereit für sexuelle Dinge ist. Ich hatte mein erstes Mal mit 16 und dann mit 18 auch schon ein paar Sexpartner, sodass es Sex quasi immer sofort gab. Im jetzigen Alter ist es zumindest für mich persönlich weiterhin normal, dass man sehr schnell Sex hat, um zu sehen, ob das harmoniert. Willst du es dir wirklich geben, dass du sie ggf. zwei, drei Monate daten musst, bis sie denn mal will?

Natürlich ist jeder mit 18 ein bisschen anders, aber tendenziell sind eben unter den 18-jährigen mehr wenig erfahrene Frauen/Jungfrauen als unter den 28-jährigen. Dementsprechend ist auch das Tempo mit 18 im Schnitt wohl langsamer als mit 28. Natürlich hängt es nicht am Alter allein, aber das Date des TS scheint eben nicht gerade überdurchschnittlich weit zu sein, was diese Dinge anbelangt - und das ist ja auch okay. Genauso, wie es okay ist, dass du mit 18 kein langsames Tempo mehr wolltest. Aber die Dame ist eben mit 18 anders und daran ist nichts falsches - sondern nicht mal etwas ungewöhnliches.
 
G
Benutzer Gast
  • #41
Hab bisher nicht alles alles gelesen, aber ein Gedanke brennt mir in den Fingern.

Ich war ja so ein frühreifes Früchtchen und das haben meine Eltern damals natürlich auch mitbekommen. So dass mein Vater (ein sehr lockerer Mensch) durchaus öfter meine Männer mitbekommen hat. Fand ich aber auch gut und er auch, da er dann wusste, wo seine Tochter sich so rumtreibt.

Also was ich meine: Vielleicht wollen dich die Eltern auch einfach kennenlernen, weil du der zehn Jahre ältere Mann bist, der ihre Tochter trifft? Gar nicht, weil irgendjemand euch unbedingt schon als Paar sieht, sondern einfach um sich über die Sicherheit der Tochter zu versichern?

Wäre das der Fall, so könntest du das Treffen der Eltern ja relativ entspannt sehen, oder?
Und ich verstehe das man davor Bammel hat und es nicht zu schnell angehen will (mit den Eltern), aber gleichzeitig hoffst du ja auch, dass das Mädel es sexuell nicht allzu langsam angeht... Also ich denke bei dem Altersunterschied ist eine höhere Kompromissbereitschaft und Verständnis nötig, wenn man happy sein will. :smile:

Viel Glück dir/euch.
 
F
Benutzer170335  (31) Öfter im Forum
  • #42
Das wirkt auf mich auch so, dass du eigentlich nur eine Gelegenheit suchst eine 18 Jährige Jungfrau so schnell wie möglich flach zu legen.

Die meisten junge Leute, die so lange warten, wollen schon das das erste Mal was besonderes wird. 16 Jährige haben heutezutage genug Möglichkeiten und bestimmt auch genug Gruppenzwang.

Ich hoffe, sie sucht sich jemanden der sie liebt und ihr die Zeit lässt für ihr erstes Mal, nicht akribisch plant sie "zu knacken".

Von mir gibt es keine Tipps.
Ich bin raus.
*Mic drop*
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Ich finde du hast total den Bohai um nichts gemacht. Hinfahren, den Eltern Hallo sagen, mit ihr etwas unternehmen, zurückfahren, fertig.

Man muss doch kein ganzes WE mit den Eltern verbringen. Aber dass die Eltern den 10 Jahre älteren Mann aus dem Internet kennenlernen wollten ist doch klar.

Wenn die 2 h Fahrt für dich jetzt schon sooo das Problem darstellen, obwohl du gerade jetzt vielleicht etwas Zeit in Vertrauensbildung investieren solltest, solltest du es gleich lassen mMn.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #44
Ich habe ihr vorhin noch spontan vorgeschlagen, von heute bis Sonntag in den Spreewald zu fahren und dort eine Unterkunft zu nehmen, die ich bezahlt hätte
= Sex-haben-Versuch (aus ihrer und der Elternsicht)

Wenn du sie unbedingt weiterhin kennen lernen willst, würde ich wie folgt vorgehen:

Hinfahren, mit den Eltern Mittagessen o.ä., dann zu zweit was unternehmen, wieder zurück fahren. Wenn du das Geld überhast, könntest du dir auch ein günstiges Hotelzimmer o.ä. für 1 Person suchen, und am nächsten Tag erneut was mit ihr (und vlt noch kurz (frühstücken?) den Eltern unternehmen, und abends zurück fahren.

Hochzeit würde ich mit ihr nicht gemeinsam machen, das klingt viel zu sehr nach fester Beziehung - auch für andere Gäste. Bekannte, die das Paar nicht kennt, gehören meines Erachtens nicht als Begleitung auf eine hochzeit. Außer man ist zusammen und das Paar einverstanden.
Vielleicht könntet ihr euch an dem WE stattdessen mittig treffen, einen Tag miteinander verbringen oder paar Stunden, und dann wieder jeder zu sich nach Hause.

Ich wüsste auch gerne, warum du so sehr an der Sache mit ihr festhältst. Es ist jetzt schon kompliziert, du scheinst noch keine Gefühle für sie zu haben (vollkommen okay nach 2 Treffen), und euch trennt eine Entfernung, die für dich zu weit ist. Nebenbei ist sie noch ziemlich abhängig von ihren Eltern.
Mir wäre das zu kompliziert und zu vieles, das dagegen spricht, sich weiter kennen zu lernen.
Warum hängst du so daran?
Hast du Angst, sie könnte die einzige sein, die sich für dich interessiert?
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
= Sex-haben-Versuch (aus ihrer und der Elternsicht)

Aus seiner Sicht ja fast auch... Zumindest in die Richtung solls gehen. Danke für den Beitrag - ich wurdere mich auch, warum der TS sich einigerseits gegen den verständlichen (!) Wunsch der Eltern sträubt, mit dem Argument, dass es zu früh sei - das Mädchen im selben Atemzug aber auf eine Hochzeit mitnehmen will. Besonders schlimm finde ich die Begründung, dass er "einfach nicht allein hingehen" will. Für diesen Fall, lieber TS, kann ich dir nämlich jede x-beliebige Bekannte empfehlen, wenn das Brautpaar es offenbar okay findet, irgendeine Begleitung mitzubringen - aber doch nicht deine 18-jährige Bekanntschaft, der du damit nämlich Verbindlichkeit signalisierst.

Bitte mach das junge Mädchen nicht misstrauisch gegenüber Männern, indem du sie auf die Hochzeit mitnimmst, damit sie denkt, dir ist es ernst - und du sie dann nach dem zweiten Mal Sex mit den Worten "ne, so richtig fühl ichs nicht" verlässt, während sie schon lange davon ausgeht, dass ihr zusammen seid.
 
G
Benutzer Gast
  • #46
Hey,
nimm's locker und sportlich.
Ich will mal versuchen, deine Perspektive ein wenig zu verändern.

Ich finde 3 wichtige Faktoren:
1. Der Altersunterschied - der muss die Eltern nicht stören, aber das erklärt schon auch noch ein "frühes" Interesse.
2. Sie wohnt Zuhause - das heißt du wirst sie dann halt sehen, wenn Du da bist. Das lässt sich halt eben nicht vermeiden. Ist doch auch nicht schlimm.
3. Die Distanz - so viel Möglichkeiten gibt es eben nicht. Und wenn ihr da seid ... naja, dann ist eben 2.

Wenn Du Dir nichts vorzuwerfen hast, dann ist doch alles gut. Und früher oder später wird sie auch nicht mehr Zuhause wohnen, aber bis dahin.
Entspann Dich, bist doch ein lieber Kerl, oder. ???
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #47
Als ich mit meinen ersten Freund zusammen kam lernte ich seine Eltern gleich kennen weil er am Wochenende immer hier in der Stadt zuhause war. (Student) Da lief auch noch nix zwischen uns und ich war damals Jungfrau (ich war 20). Wir sahen uns nur am Wochenende, natürlich bei seinen Eltern zuhause oder er bei mir (wohnte noch zuhause) somit lernte er auch meine Eltern gleich kennen. Er war schon erfahren und es lief 6 Monate nicht mehr als Küssen und andere Dinge. :zwinker:

Von meinem Mann die Eltern lernte ich auch gleich kennen weil der nach seiner Trennung als Übergang zuhause noch wohnte.

War für uns beide nicht schlimm. Ist halt so. :zwinker: Würde mir da nicht soviele Gedanken drum machen wegen den Eltern!
 
S
Benutzer169461  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #48
So um euch mal kurz auf den aktuellen Stand zu bringen.

Heute hat sie mir kurzfristig geschrieben das sie morgen Samstag mit zur Hochzeit kommt und wir nur Freunde bleiben sollten.:rolleyes:
Damit hat sich das Thema also auch erledigt, egal.
Also naja, vermutlich wäre es eh nichts geworden, wie hier in dem Thread schon ausreichend diskutiert wurde wegen Alter etc.

Danke euch trotzdem, super Hilfe von euch :zwinker:
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Date über längere Fahrtstrecke und kennenlernen mit den Eltern zu früh", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren