• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dating-Erfahrung, was meint ihr?

M
Benutzer207720  (37) dauerhaft gesperrt
  • #1
Ich hatte gestern ein Date mit einem Mann, mit dem ich schon länger geschrieben hatte, so über vier Wochen.

Wir wollten einander eigentlich eher treffen, aber wir arbeiten beide in Bereichen, wo jetzt gerade die Hölle los ist, dazu Weihnachtsfeiern in der Firma und den Vereinen, so dass es erst gestern dazu kam. Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt, haben einen Glühwein getrunken, eine Waffel gegessen, und dann waren wir in einer Pizzeria.

Er war optisch nicht 100% so, wie ich ihn mit von den Fotos vorgestellt hätte, kam erheblich biederer rüber, auch vom Stil her.

Und dann war da irgendwas an ihm, das ging für mich nicht. Er war merkwürdig herablassend zu anderen, an den Ständen, im Restaurant. Immer so ein bisschen von oben herab. Und dann war da im Gespräch eine Wortwahl, bei der ich mich nicht wohlgefühlt habe. Ich war immer eine "Lady", ihm sei klar, dass er da eine "Festung erstürmen" müsse, er sei aber bereit zu warten, auch mit dem "Matratzensport". Mich hat das alles fürchterlich genervt, habe auch noch nie jemanden so reden hören.

Ich habe dann bei einem Toilettenbesuch allen Mut zusammengenommen und ihm nach meiner Rückkehr dann gesagt, dass es für mich nicht passt.

Daraufhin wurde er total weinerlich, bettelte um eine Chance, er würde mir "die Welt zu Füßen legen".

Mir hätte gereicht, wenn er sich halbwegs normal benommen hätte.

Ich hab den 20 Euro für meinen Verzehr auf den Tisch gelegt und bin gegangen, hab auch bewusst Blickkontakt mit anderen im Lokal gesucht und laut gesagt, dass ich das Date hier beende.

Es kamen dann noch einige Nachrichten, hab ihn nun blockiert und hoffe, dass es das war.

Kann mich hier wer verstehen? Meine Lieblingskollegin meinte gerade, ich hätte vielleicht etwas überreagiert.
 
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #2
Wieso überreagiert?
Wenns nur die Friese oder nen komisches Hemd wär würd ich deine Entscheidung vielleicht auch eher oberflächlich finden, aber du machst das ja an ganz anderen Dingen fest.
Seine Art und Weise mit oder über Leute zu reden und sein Verhalten werden sich ja nicht von heut auf morgen ändern. Soll es ja auch gar nicht. Ich würde mich mit niemandem langfristig treffen wollen noch könnte ich mir da mehr vorstellen wenn ich da im Kopf ne Checkliste an Dingen bräuchte, die ich an ihm verändern müsste. Ganz gruselige Vorstellung.
Es hat halt einfach nicht gepasst.
 
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #3
Es gibt halt Dinge, da kann man Kompromisse finden oder "Abstriche" machen. Aber halt nie beim Charakter. Meine Meinung.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #4
Kann mich hier wer verstehen?
Ja, schon.
Du hast klar gesagt, was Sache ist - die meisten Menschen wissen sowas zu schätzen und können damit sportlich umgehen.
Zudem ist sein Verhalten schon sehr nicht-erwachsen:
Blickt auf andere herab, wenn er selbst aber einen Korb kassiert, wird er weinerlich.
Es ist ganz gut, finde ich, daß Du da rechtzeitig einen Strich drunter gemacht hast.
 
M
Benutzer207720  (37) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Ich mag halt schon so gar keine Großspurigkeit.

Wie er an den Glühweinstand ist und sich mehr oder weniger eindeutig vorgedrängelt hat und gerufen hat, "schnell zwei Glühwein, eine Lady lässt man nicht warten", ich wäre da am liebsten schon gegangen.
 
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #6
Aber dann war es doch die richtige Entscheidung. Man muss auch nicht alle und jeden mögen und krampfhaft nach Dingen suchen, die einem an einer Person gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #7
Wie er an den Glühweinstand ist und sich mehr oder weniger eindeutig vorgedrängelt hat und gerufen hat, "schnell zwei Glühwein, eine Lady lässt man nicht warten"
Meine Güte, Kerle gibt's.... wenn hätte er denn damit beeindrucken wollen.
Davon abgesehen, daß das möglicherweise bei den Umstehenden, die auch auf einen Glühwein warten, jetzt nicht gerade Wohlwollen erzeugt.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #8
Irgendwie ein gruseliger Typ. Vollkommen die richtige Entscheidung gewesen.
Ich merke sowas schon nach wenigen Minuten, aber beim Schreiben ist es nicht immer ersichtlich. Dann hat man sich getroffen und möchte aus Anstand nicht gleich nach 2 Minuten gehen. Ich plädiere immer dafür sich frühzeitig zu treffen. Nach 4 Wochen schreiben ist ja teils schon eine gewisse Verbindung da, das erklärt auch die Reaktion nach deiner Absage.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Warum musst du dich rechtfertigen wenn du ein Date abbrichst?
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #10
Du hast völlig richtig reagiert.
Es hat nicht gepasst, also einen Haken dran. Was andere davon halten, ist nicht relevant.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich hatte gestern ein Date mit einem Mann, mit dem ich schon länger geschrieben hatte, so über vier Wochen.

Wir wollten einander eigentlich eher treffen, aber wir arbeiten beide in Bereichen, wo jetzt gerade die Hölle los ist, dazu Weihnachtsfeiern in der Firma und den Vereinen, so dass es erst gestern dazu kam. Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt, haben einen Glühwein getrunken, eine Waffel gegessen, und dann waren wir in einer Pizzeria.

Er war optisch nicht 100% so, wie ich ihn mit von den Fotos vorgestellt hätte, kam erheblich biederer rüber, auch vom Stil her.

Und dann war da irgendwas an ihm, das ging für mich nicht. Er war merkwürdig herablassend zu anderen, an den Ständen, im Restaurant. Immer so ein bisschen von oben herab. Und dann war da im Gespräch eine Wortwahl, bei der ich mich nicht wohlgefühlt habe. Ich war immer eine "Lady", ihm sei klar, dass er da eine "Festung erstürmen" müsse, er sei aber bereit zu warten, auch mit dem "Matratzensport". Mich hat das alles fürchterlich genervt, habe auch noch nie jemanden so reden hören.

Ich habe dann bei einem Toilettenbesuch allen Mut zusammengenommen und ihm nach meiner Rückkehr dann gesagt, dass es für mich nicht passt.

Daraufhin wurde er total weinerlich, bettelte um eine Chance, er würde mir "die Welt zu Füßen legen".

Mir hätte gereicht, wenn er sich halbwegs normal benommen hätte.

Ich hab den 20 Euro für meinen Verzehr auf den Tisch gelegt und bin gegangen, hab auch bewusst Blickkontakt mit anderen im Lokal gesucht und laut gesagt, dass ich das Date hier beende.

Es kamen dann noch einige Nachrichten, hab ihn nun blockiert und hoffe, dass es das war.

Kann mich hier wer verstehen? Meine Lieblingskollegin meinte gerade, ich hätte vielleicht etwas überreagiert.
Also ich finde das war absolut in Ordnung. Typen die immer so "drüber" sind sind halt auch immer so. Das wird eher schlimmer und nicht besser. Möglicherweise hat er sich die Verhaltensweisen in irgendnem Pick Up Workshop angewöhnt. Klingt für mich bisschen nach Pseudo Alphamännchen. Ist aber halt alles nicht dein Problem.
Also meinen Segen für den Abbruch hast du. 😘
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #12
M
Benutzer207720  (37) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Lustig, genau das mit dem Pickup-Workshop hab ich auch gedacht.

Der wollte auch immer nur Klischees loswerden, darüber reden, wie ich mit meinen Mädels shoppen gehe, Serien schaue, so in der Art.

Das ich ungern shoppe und statt Serien viel lieber NFL schaue, das hat er komplett ignoriert.

Heute Abend geh ich mit meinem besten Freund weg, Wellnessabend. Wenigstens haben wir da was zu lachen.

Auch wenn es ein klein wenig fies ist.

Ich fürchte, der nennt mich ab heute dann "Lady".
 
M
Benutzer203725  (28) Ist noch neu hier
  • #14
Absolut alles richtig gemacht. Deine Kollegin gibt ja tolle Ratschläge. Hoffentlich hast du vorher nicht schon in Beziehungsfragen auf sie gehört.
 
H
Benutzer197829  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Oh Gott, was 'n Hampelmann. Völlig richtig gehandelt. Absoluter Vollspacko!

Du hättest ihm einzig genau das zum Ausdruck bringen können, statt dass es nicht passt, sagen, dass er sich absolut unmöglich, herablassend, total überheblich und völlig daneben benimmt und dir nicht zuhört. Aber das wäre ja nur "Serviceleistung" von dir gewesen. Vermutlich hätte er es auch dann nicht verstanden.

Viel Spaß beim Wellnesstag!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren