• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dating/Kontaktabbruch

U
Benutzer208684  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

Ich bin weiblich 25 Jahre alt und habe einen Mann auch 25 J. Online kennengelernt. Er war sehr interessiert an mir, hat viel geschrieben, nach paar Tagen haben wir uns getroffen. Will kurz erwähnen, dass er eigentlich vom Aussehen her nicht mein Typ ist und allgemein nicht mega attraktiv ist. Würde behaupten dass ich sehr attraktiv bin und bekomme das auch immer wieder gesagt. Da ich seinen Charakter anziehend fand hab ich mich auf das Treffen eingelassen. Da war er extrem zurückhaltend, keine Berührungen von seiner Seite, obwohl ich ihm gezeigt habe, dass er mir ruhig näher kommen darf. Nach dem Treffen meinte er, er fand es schön und will sich nochmal treffen. Alles wirkte auf mich wie ernstes Kennenlernen von seiner Seite aus. Dann zweites Treffen kam er mir etwas näher, aber trotzdem zurückhaltend. Gespräch blieb eher oberflächlich und kalt, aber wegen ihm, ich habe mehr Wärme und Interesse gezeigt als er. Nach diesem Treffen kam kaum noch was von ihm, er hat ab und zu mal geschrieben wie es mir geht, ich dachte das wars, weil von mir deutlich mehr kam. Trotzdem dann nach 2 Wochen 3. Treffen von ihm aus und er hat mich sogar ins Kino eingeladen und kam mir deutlich näher als davor. Er meinte auch er genießt es sehr mit mir. Vom reden her blieb er aber eher kühl und verschlossen, obwohl ich starkes Interesse gezeigt habe. Irgendwie hat mich dieses zurückhaltende von ihm so extrem angezogen, dass ich mit ihm danach telefoniert habe und zugegeben habe, dass ich ihn extrem gut finde und es Ernst meine, wie er das sieht.

Er war sehr überrascht und meinte dann, er weiß nicht was er will und dass es ihm zu schnell geht und er noch seine alte Beziehung verarbeitet. Das war für mich ein Schlag ins Gesicht. Habe ihm dann vorgeschlagen dass wir es locker angehen können. Er hat einen Tag überlegt und mir dann geschrieben dass es ihm zu Verwirrend ist und es sich für ihn erstmal erledigt hat mit mir. Er wünscht mir alles Gute und hofft dass wir uns irgendwann vielleicht wieder sehen. Das waren seine letzten Worte. Da ich nicht zeigen wollte wie verletzt ich bin, schrieb ich nur kurz, dass ich damit Ok bin. Insgesamt glaube ich, habe ich ihn total überfallen und ihm zu sehr gezeigt dass ich ihn will. Ich habe nicht mit einer Abweisung gerechnet, da normalerweise eher ich die bin die die Männer abweist.

Was denkt ihr? Wie ticken da Männer und wird er sich wieder melden, wenn er merkt dass von mir wirklich garnichts mehr kommt.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Irgendwie wirkt deine ganze Geschichte als wäre dein Ego gekränkt von einem Mann gekorbt worden zu sein, den du nicht attraktiv findest.

Ja, auch Männer können Frauen ablehnen :grin: Das ist kein „Privileg“ der Weiblichkeit.

Er hat klar kommuniziert dass er seine alte Beziehung noch verarbeiten muss und es ihm zu schnell ging.
Kommt vor.

Warum glaubst du ihm das nicht?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #3
Was denkt ihr? Wie ticken da Männer und wird er sich wieder melden, wenn er merkt dass von mir wirklich garnichts mehr kommt.
Ich vermute nicht das er sich nochmals melden wird. Im Endeffekt hat er ja seine Gründe deutlich dargelegt
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Wie ticken da Männer und wird er sich wieder melden, wenn er merkt dass von mir wirklich garnichts mehr kommt.
Männer ticken vermutlich ähnlich wie Frauen und sagen es, wenn sie kein Interesse haben.

aber was hast du verloren?
Du hast ihm gesagt was du willst, er will nicht das gleiche. also seid ihr auseinander gegangen. einfach nur logisch.

und warum sollte er sich wieder melden? aus Notstand?
und das willst du dann??
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #5
Ich würde es ganz klar abhaken, er hat ganz fair gesagt, wie es gerade um ihn steht.
Irgendwie wirkst du auch etwas needy, wenn du eine Attraktivitässkala bringst. Sollte nicht nur dein Ego gekränkt sein, oder dein Interesse nur deshalb geweckt, weil er nicht hin- und weg von dir war, dann kannst du das kommunizieren, und fragen ob seinerseits okay wäre, wenn du dich nach ein-zwei Monaten wieder bei ihm meldest...
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #6
Hat halt nicht gepasst für ihn.
Aber ich fänds auch seltsam, wenn jemand beim ersten Date sofort Körperkontakt will :what:
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Es wäre viell. hilfreich, sich klarzumachen, dass Zurückhaltung meist nicht als Ansporn gedacht ist (auch wenn Du das so empfinden darfst), sondern als Zurückhaltung.
Und würde von jemandem, egal wie attraktiv, "wirklich gar nichts mehr kommen", würde ich mich gewiss auch nicht mehr melden.
Interesse ist interessant, nicht sich strategisch rar machen.
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Vielleicht hat er Bindungsprobleme und ist daher zurückhaltend, geht auf Distanz.
Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich wieder meldet, wenn du ihm die Zeit gibst, die er braucht.
Ist halt die Frage was du möchtest und wie schnell es deiner Vorstellung nach gehen soll.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #9
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Nach den paar Dates halte ich es für sehr gewagt, das zu behaupten.

Wieso sollte er denn? Weil sie so toll ist und er insgeheim von ihr hin und weg ist?
Wenn du schon Erfahrungen mit bindungsängstlichen Menschen hättest, würdest du nicht so doofe Fragen stellen.

Übrigens ist es keine Behauptung, sondern eine Möglichkeit.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #11
Ich finde, er hat ziemlich klar kommuniziert und eigentlich gibt es da keinen Interpretationsspielraum, von daher wird er sich vermutlich nicht mehr melden...warum auch?

Tatsächlich finde ich es gut, dass er nicht rumeiert, sondern klare Kante zeigt.

Was mich etwas wundert, ist deine Fragestellung...da spricht schon ein wenig Verwunderung, wenn nicht gar ein wenig verletzter Stolz raus (er eigentlich unattraktiv, ich höre dauernd, wie attraktiv ich bin).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren