• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dauernd zurückstecken - Gefühle tot

__lini__
Benutzer152473  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallooo zusammen,

kurz gesagt: ich denke meine Gefühle sind eingefroren.
Klingt doof - ich weiß - aber anders kann ich mir das im Moment nicht erklären.
Tja wie kam es dazu?
Kleine Hintergrundstory dazu:

Angefangen hat das ganze denke durch meinen letzten Freund, der ein extrem eifersüchtiger Kontrollfreak war (da gab es bereits ein Beitrag von mir). Ende des Lieds: In meinem Kopf herrschte starke Bindungsangst wegen seinem Verhalten.

Dann nach ein paar Wochen kam es dazu, dass ich für ca. 4 Wochen eine F+ mit einem "Kumpel" hatte. "Kumpel" deswegen, weil ich mit ihm jetzt nicht soooo gut befreundet war, wir hatten nur miteinander zu tun wenn wir was mit diesem Freundeskreis gemacht haben. Hatten es dann eben wieder beendet, damit wir eben so gefühlssachen aus dem Weg gehen können (für mich wäre da eh nie die Gefahr dagewesen Gefühle zu bekommen weil er an sich nicht so mein Typ war und auch von der Persönlichkeit her sehr schwierig ist). Gut ich DACHTE, dass es das dann war aber wie sich vor ein paar Wochen herausstellte hatte der gute doch Gefühle für mich - dumm dass wir im selben Freundekreis waren, für mich heißt das jetzt, dass ich mich da erstmal zurück ziehen muss -klasse.
Zu dem selben Zeitpunkt verliebte sich ein anderer Kumpel aus einem anderen Freundeskreis ebenfalls in mich - hier das gleiche: ich musste mich gezwungenermaßen zurückziehen aus dem Freundeskreis.
Ergebnis: schrumpfen der Freunde auf ein Minimum.

So und nun der Teil bei dem ihr euch sicher die Hand auf die Stirn klatscht und nur " oh gott oh gott was ist denn mit dem Mädchen" denkt. !! Ich weiß selber, dass es nicht grade intelligent war/ist und ich weiß auch dass es insgesamt scheiße ist also bitte keine Moralapostel...
In meinem letzten Beitrag ging es um denn älteren Herren, Arbeitskollege, der verheiratet ist und 2 Kinder hat.
Kurze Zusammenfassung hierzu:
Er hatte starkes Interesse an mir. Ich war ihm auch nicht abgetan aber wollte niemanden mit so einer Situation bzw so einem Hintergrund - verständlich. Er hat jedoch nicht locker gelassen und mir immer wieder süß, charmant usw geschrieben. Er sieht echt gut aus und wäre es ihm wirklich nur um Sex gegangen hätte er auch Duzend andere haben können - wirklich. Das ging ca. 5 Monate bis ich mich dann doch mal mit ihm getroffen hatte.
Nach einem langen hin und her habe ich meine Gefühle dann zugelassen und zack so schnell und intensiv verknallt war ich noch nie. So und dann sagte er, dass er nicht weiß ob er sich die nächste Zeit wirklich trennen wird von seiner Frau, wegen seinem zwei Kindern. Und schon war ich wieder auf dem Boden - klar jetzt denkt sich jeder "das hab ich dir ja gesagt" oder so.
Naja nach dem Rückschlag dachte ich - okay dann genieß ich es halt so lang wie es geht und habs weiter laufen lassen. Ich dachte, dass ich damit locker klar komme. Dumm nur, dass ich zu der Zeit gerade Prüfungphase hatte und ein enormer Druck auf mir lastete und mich kleinste Sachen komplett aus dem Ruder laufen ließen. Und dann kam ich mir immer mehr vor als würde ich ihn nerven. Als würde er sich zurückziehen usw. Habe ihm dann einen ordentlichen Text geschrieben und den Kontakt abgebrochen.
Mir ging es 2 Wochen vor den Prüfungen so extrem schlecht wegen dieser Situation. Ich war regelrecht in einer depressiven Phase, hatte echt schlimme Gedanken, habe beim Lernen nichts mehr in meinen Kopf bekommen. Hatte nur noch scheiß Laune. Musste immer wieder an ihn und diese Situation denken. Und ich musste wirklich noch nie soetwas schlimmes durchmachen.
Und dann hatte ich die Prüfungen hinter mir und zack - als hätte man einen Schalter umgelegt- ging es mir auf einmal wieder gut. Als wäre eine monatelang schwarze Wolke über mir weg. Und als ich mir den Chat zwischen ihn und mir durchlas dacht ich nur "oohhh gottttt was hab ich denn nur getan?!" und ich schrieb ihm wieder... ich wollte das aus der Welt schaffen, da wir uns ja auch ab und zu auf arbeit sehen. Und ich merkte, dass mein Herz immernoch total durchdrehte wenn ich ihn auch nur kurz sah. Also haben wir uns wieder getroffen und naja...den Rest spar ich mir. Jetzt ist jedoch etwas anders: Klar ich fühle mich wohl bei ihm, allerdings spüre ich jetzt nicht mehr dieses typische Brennen in mir. Wenn er von sich erzählt ist es mir irgendwie egal. Ich fühle irgendwie nur noch soetwas neutrales. Wenn wir nicht schreiben ist es mir egal. Wenn ich ihn jetzt auf Arbeit sehe ist es mir egal.

Dann vor kurzem meldete sich der Kandidat mit dem ich die F+ hatte wieder, dass es ihm ja nicht so gut ginge wenn wir uns nicht sehen usw. Aber es war mir ebenfalls so egal - im Gegenteil es nervte mich sogar enorm.

Diese Kälte in mir, wenn ich an all diese Sachen denke kenne ich so gar nicht von mir. Ich bin eigentlich ein sehr mitfühlender und emotionaler Mensch und es macht mir Angst, dass ich gegenüber Männern so ne Art "fuck it" Stimmung entwickel. Also ich will nix mehr wissen was das angeht. Immer wieder musste ich wegen den Männern von oben einstecken.
Es ist, als hätte mein inneres eine Mauer errichtet und ich habe Angst, dass diese Mauer nicht wieder weggehen wird. Diese erschreckende Gleichgültigkeit.
Wie soll ich denn so jemals wieder jemanden an mich ranlassen, wenn in mir alles so blockiert? Ich weiß nicht wie diese Kälte wieder wegbekommen soll...

Vielleicht gibt es hier ja Menschen, die etwas ähnliches durchgemacht haben und mir vielleicht erzählen können, wie es bei ihnen war und mir vielleicht ein wenig diese Angst nehmen können.
Ich hoffe, dass es vielleicht ein paar gibt, die meine Situation nachempfinden können und mich nicht nur als dumm und naiv abstempeln...
 
E
Benutzer171589  (39) Meistens hier zu finden
  • #2
Hm, da kann ich mir im Moment tatsächlich keinen wirklichen Reim drauf machen. Du bist jetzt wieder mit dem "älteren Herren" zusammen und hast deinen F+Kumpel abgesägt, soweit richtig verstanden?
 
__lini__
Benutzer152473  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hm, da kann ich mir im Moment tatsächlich keinen wirklichen Reim drauf machen. Du bist jetzt wieder mit dem "älteren Herren" zusammen und hast deinen F+Kumpel abgesägt, soweit richtig verstanden?

Also wirklich zusammen - nein, wir schreiben ab und zu ein wenig und treffen uns hin und wieder.
Und mit dem F+ Kumpel hatte ich ja bereits schon lange keinen Kontakt mehr.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #4
Warst du denn nun mit dem älteren Herren in der Kiste?

Generell: Puh, das ist ja echt ein unglaubliches Hin und Her bei dir. Lass die Kerle mal Kerle sein, komm zurück zu dir und dann pendelt sich das mit den Gefühlen auch wieder ein.

Wobei ich nicht so ganz verstehe... Mit dem Kumpel und der F+ wolltest du doch eigentlich eh nix mehr zu tun haben?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
Warum "musst" du dich aus Freundeskreises zurück ziehen, wenn sich jemand von da in dich verliebt hat?
Du hast das ja sicherlich nicht beabsichtigt, genauso wenig, wie die beiden Männer.
Klingt herzloser als ich es meine, aber es ist ihr Problem, wenn sie sich in dem Wissen, dass du die Gefühle nicht teilst, trotzdem für Treffen in der Gruppe entscheiden, wenn du dabei bist.

Den privaten Kontakt zum Arbeitskollegen würde ich abbrechen - Da wird nicht mehr draus, er hat es ja schon gesagt. Grüßt euch auf arbeit, redet das dort nötige, aber mehr würde ich sein lassen.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #6
Es ist, als hätte mein inneres eine Mauer errichtet und ich habe Angst, dass diese Mauer nicht wieder weggehen wird. Diese erschreckende Gleichgültigkeit.
Wie soll ich denn so jemals wieder jemanden an mich ranlassen, wenn in mir alles so blockiert? Ich weiß nicht wie diese Kälte wieder wegbekommen soll...

Vielleicht gibt es hier ja Menschen, die etwas ähnliches durchgemacht haben und mir vielleicht erzählen können, wie es bei ihnen war und mir vielleicht ein wenig diese Angst nehmen können.
Ich hoffe, dass es vielleicht ein paar gibt, die meine Situation nachempfinden können und mich nicht nur als dumm und naiv abstempeln...
Also mir geht/ging es ähnlich, nur ohne dein Hin und Her. Bei mir hat das als eine Art Abwehrhaltung angefangen, um nicht mehr Gefühle in Frauen zu investieren, die sie mir nicht erwidern, weil ich eigentlich ein sehr emotionaler Mensch bin, der auch, würde ich behaupten, relativ schnell Gefühle aufbaut. Und damit mir das nicht mehr passiert, habe ich unbewusst auch eine Art "fuck it" Mentalität aufgebaut. Mittlerweile muss ich mich selbst dazu zwingen, Gefühle zuzulassen, wenn ich jemanden kennen lerne und es ernster wird.

Zu Anfang hat mir das auch etwas Sorgen bereitet, dass ich meine emotionale Art verloren haben könnte. Ich hab aber gelernt, meine Gefühle gewissermaßen zu steuern. Also ich bin in der Lage, mich bewusst darauf einzulassen, mehr Gefühle zuzulassen, wenn ich es für den richtigen Zeitpunkt befinde. Aber die Kontrolle darüber muss man auch erstmal lernen.

Als mir das aufgefallen war, habe ich mir auch erstmal eine Auszeit von Frauen genommen und mich auf mich und mein Leben fokussiert. Die Struktur, die ich dann in meinem Leben fand, half mir, wieder zurück zu mir selbst zu finden und mit dem Thema Frauen von vorne zu beginnen, mich langsam wieder zu heranzutasten und mich zu ermutigen, Gefühle zuzulassen. Aber eben erst, wenn es angebracht war.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #7
Ganz einfach: Schaffe Abstand zu den ganzen Herren wenn du nichts von ihnen möchtest. Ich verstehe irgendwie nicht warum du dir Gefühllos vorkommst. Wenn ich in jemanden nicht verliebt bin, dann interessiert mich auch nicht was derjenige macht und bin auch genervt wenn mir einer hinterherrennt.
Du hast anscheinend kein Interesse mehr an diesen Männern, dass kommt vor und ist nichts schlechtes.

Gefühllos und Kalt bist du dann, wenn dir überhaupt jeder egal ist, damit meine ich Freunde und Familie. Aber dem ist ja nicht so.
Mach dir keine Gedanken. Gewinne mal Abstand zu den ganzen Männergeschichten und konzentriere dich auf dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich glaube eher du suchst einfach Bestätigung und hast du sie, ist es dir egal. Du sagst ja selbst dass es eigentlich Männer sind, die ungeeignet sind und von denen du nicht mehr willst. Meiner Meinung nach geht es da weniger um echte Gefühle. Ist einfach verschwendete Zeit und Energie, je nachdem was man sucht.

Die wirst schon wieder welche zulassen können, wenn es ein Mann mit Potential ist, dann gibt es auch kein wenn und aber im Unterbewusstsein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren