• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Definitiv nicht die richtige, dennoch vermissen oder wie??

ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi Leutz, dann will ich auch mal ein wenig was schreiben, vielleicht hilft es ja noch ein wenig das alles zu verarbeiten.

Zur Vorgeschichte: Mit meiner Ex war ich 9 Monate zusammen, wir haben mehr oder weniger zusammen gewohnt. (Ich wohnte bei ihr, war aber weiterhin bei meinen Eltern gemeldet.) Am Anfang war auch soweit alles super, wir hatten eigentlich relativ viel Spaß zusammen. Man muss dabei sagen, dass ihr Ex sie geschlagen hat etc. und sie sich quasi durch Polizeiliche Hilfe getrennt hat.

Da ich wusste, was sie so durchgemacht hat etc. habe ich mir mit vielen Dingen sehr viel Zeit gelassen, war lieb und habe eigentlich fast alles für sie gemacht. (Auto umgemeldet, Reifen von ihrem Ex geholt und und und). Doch in der Zeit des zusammenseins stellte sich nach und nach raus, dass wir nicht so richtig zueinander passen. Angefangen vom Sex, der einfach nur langweilig wurde, weil es keinerlei Variationen gab nur Missionar, alles andere war Pervers bzw. ich habe gemerkt, dass sie das nicht will. Außerdem fand der Sex nur im dunkeln und unter ner Decke statt, damit ich sie ja nicht sehe bzw. ihren Körper.
Dann gab es eigentlich sehr viel Streit, meistens über harmlose Dinge. Bsp.: Ich habe gesaugt, gewischt, Betten gemacht und kriege einen drüber, weil der Müll nicht rausgebracht wurde.:geknickt:

Sie konnte sich auch leider nie mit meinen Hobbies identifizieren. Egal ob Feuerwehr oder Rettungsdienst, alles war doof. Auch sonst so war sie nicht bereit mal was für mich zu machen. Zu Feiern oder Geburtstagen meiner Verwandschaft konnte ich sie nur nach vielem überreden mitnehmen. Auch meine andere Leidenschaft, dem tanzen konnte ich nicht nachgehen, sie wollte nicht, war aber auch eifersüchtig, wenn ich denn dann mal mit jemand anderes getanzt habe. Außerdem warf sie mir vor, dass ich angeblich zu wenig Zeit für sie hätte. (Ich war zu 90 % meiner Zeit für sie da)

Und jetzt: Jetzt ist sie mit nem Feuerwehr(Ex)kollegen zusammen, der auch noch an der Feuerwehr wohnt, sodass ich nicht mal diesem Hobby nachgehen kann ohne sie zu sehen. :geknickt: Was mich aber wundert ist, dass der eigentlich noch weniger Zeit haben müsste, ist Vater, bei der Feuerwehr und freier Reporter also viel unterwegs, da geht das? Genauso ist er Partyfotograf, lernt 100 Mädels kennen, da ist sie nicht eifersüchtig während ich noch nicht mal mit meinen Freundinnen, die ich schon Jahre kenne Kontakt haben durfte. Ich verstehe das nicht. :kopfschue

Trennungsgrund waren im großen und ganzen die Streiterei und naja das sie auf einmal meinte rauchen zu müssen und mich vor meinen Freunden bloß zu stellen. Z.B.: Hat sie auf meinen Geburtstag über mich und meine Freunde gelästert. So dass meine Freunde mich da eigentlich drauf ansprechen wollten. Dann hat sie mich wohl auch betrogen, während ich bis 4 Uhr :angryfire gewartet habe, sie von ihrer Weihnachtsfeier abzuholen, hat sie wohl mit 2 Kerlen rumgemacht. Ich möchte noch erwähnen, dass ich nie so lange weg durfte und selbst wenn ich ne viertel h zu spät war es ärger gab, weil ich mich ja hätte melden sollen. *grummel*

Jetzt ist die Trennung schon 7 Monate her und na ja habe sie jetzt mit dem neuen auf Schützenfest gesehen. Das hat mich doch mal wieder zurückgeworfen. :geknickt: Nur warum verstehe ich nicht, außerdem muss ich immer noch oft an sie denken, wenn ich Fahrzeuge ihres Arbeitgebers sehe und auch sonst.

Das schlimme dabei ist, dass es mir eigentlich recht gut geht. Ich gehe wieder tanzen, bin viel mit Freunden unterwegs, konnte mich im Rettungsdienst weiterbilden. Bin jetzt Ausbilder EH und Frühdefi. alles Dinge, die ich mit ihr nicht hätte machen können bzw. dürfen. Es ist eigentlich total bescheuert, dass ich immer noch so an sie denken muss. Trotzdem tut es noch weh. Solangsam habe ich da keinen Bock mehr drauf. :kopfschue Vielleicht wäre es einfacher, wenn ich jetzt ein Mädel nach dem anderen abschleppen würde, aber so ein Typ bin ich nicht. Ich finde das wirklich konfus :ratlos: das muss doch irgendwann mal vorbei sein, gerade dann wenn man eigentlich sein Leben wieder leben kann.

Na ja dann schonmal danke fürs lesen und über etwaige Kommentare würde ich mich freuen.

Ps.: Das negative war eigentlich nur ein kleiner Ausschnitt, könnte das noch einiges anderes erzählen. :geknickt:
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #2
Hallo!

7 Monate ist das her bei dir? Mhh... also dafür, was sie sich so alles geleistet hat, hört sich das natürlich etwas konfus an, dass du noch immer so viel für sie empfindest. Aber man darf - denke ich - nicht nur die ganzen schlechten Sachen sehen, die sich sich da geleistet hat (du schreibst ja selbst, es ist nur ein kleiner Ausschnitt, darum gehe ich mal davon aus, dass da noch mehr passiert). Und ich will auch nicht auf die guten Sachen hinaus, die sie sicherlich auch getan hat...

Ebenso wichtig sind die Sachen, welche du für sie gemacht hast - daran erkennt man ja, dass sie dir einmal sehr viel bedeutet hat. Ob sie das jetzt letztendlich wert war oder nicht kann man sich fragen, ändert nun aber einmal nichts dran, dass es so war. Sich die Person schlechtzureden, kann bei der Trennung helfen, aber eben auch nichts dran ändern, dass es nun einmal so gewesen ist.

Es hört sich für mich so an, als ob du schon sehr in sie verliebt gewesen bist. Du warst für sie da - hast eine enge Vertrauensbasis erzeugt (aufgrund ihrer Vergangenheit) und dich damit wohl ziemlich "hineingesteigert", dieser Person etwas gutes zu tun, sie "Liebe" erfahren zu lassen. Unter diesem Blickwinkel wirkt das mit den Gefühlen auch etwas weniger konfus, oder? :zwinker:

Vielleicht ist dein Problem, dass du schlecht verarbeiten kannst, dass diese Dinge scheinbar recht wenig bewirkt haben. So wie du es schilderst, erscheint mir deine Ex nämlich in ihrem Verhalten ziemlich widersprüchlich. Auf der einen Seite mit anderen Typen rummachen aber dann dir gegenüber doch eher verklemmt sein?

Du schreibst die Sachen ja gerade runter und erzählst davon, eben weil das die Stelle ist, wo du sicherlich noch verarbeiten musst. Hast du für ihr Verhalten für dich eine Erklärung finden können? Sie scheint dich noch immer zu verwundern. Rekapituliere diese Trennung noch einmal für dich und denk dabei auch an deine Gefühle und was du für sie alles getan hast.

Ich persönliche denke, wenn man jemanden wirklich sehr liebte (wenngleich dies nicht erwiedert wurde) sind noch nach wesentlich längerer Zeit als 7 Monaten solche Gefühle, wie du sie beschreibst, aktiv. Hoffe, es hilft dir ein bisschen :zwinker:
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Vielleicht ist dein Problem, dass du schlecht verarbeiten kannst, dass diese Dinge scheinbar recht wenig bewirkt haben. So wie du es schilderst, erscheint mir deine Ex nämlich in ihrem Verhalten ziemlich widersprüchlich. Auf der einen Seite mit anderen Typen rummachen aber dann dir gegenüber doch eher verklemmt sein?

Ja richtig, das passt alles nicht so wirklich zusammen. Ich meine klar gegen ihren Willen hätte ich alles machen können, sagte sie ja auch zu mir, aber wenn soll es beiden Spaß machen. Sie sagt selber das sie auch als Prostituierte arbeiten könnte. tze

Das mit dem verarbeiten würde mir definitiv einfach fallen, wenn sie aus meinem Leben verschwunden wäre, aber sie ist in gewisser weise in einen Teil meines Lebens eingedrungen der für mich immer ein Auffangseil war. Feuerwehr. Jetzt lauf ich ihr da ständig über den Weg und dann turtelt sie auch noch rum, ebenfalls auf Schützenfest. Mit mit nicht gehen wollen aber mit ihm!! :wuerg:

Du schreibst die Sachen ja gerade runter und erzählst davon, eben weil das die Stelle ist, wo du sicherlich noch verarbeiten musst. Hast du für ihr Verhalten für dich eine Erklärung finden können? Sie scheint dich noch immer zu verwundern.

Verwundern und schockieren. Das dumme ist ja eigentlich, dass ich auch mit Freunden schon oft darüber gesprochen habe. Was ihr Verhalten angeht habe ich wirklich keine Idee mehr. Das ist alles so dumm und komisch. Na ja das Schützenfest hat mir jetzt doch nen Tiefschlag wieder verpasst. Wah so ein Müll!

Natürlich hilft dein Kommentar. Freue mich über jeden und es baut auch auf. ;-)
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Es gibt da ein Sprichwort:
"Die Zeit heilt alle Wunden"

Dieses Sprichwort ist Blödsinn.
Die Zeit lässt die Wunden nur vernarben.

ABER es kommt irgendwann ein anderer Mensch in dein Leben, wo du diese Narben nicht mehr spürst. :jaa:

Bis dahin musst du es durchstehen. Mehr Hilfe kann ich dir leider nicht geben :geknickt:
 
I
Benutzer67664  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich denke ähnlich wie waschbär: Wenn "die nächste" da ist, wirst du deine Ex vergessen können - erst dann.

Was natürlich schwer zu verstehen ist: In deinen Augen hatte sie es bei dir sehr gut, vermutlich besser, als bei ihrem aktuellen Freund.
Bitte quäl dich nicht mit Gedanken à la "Ich bin/war nicht gut genug für sie"
Das bringt gar nichts, im Gegenteil, es schadet dir nur!
Ihr habt eben einfach nicht zusammen gepasst.
Die Entscheidung zur Trennung wurde doch auch von dir getragen, oder nicht?

Führ dir all die schlechten Seiten vor Augen, die zur Trennung geführt haben, all die Gegensätze in euren Persönlichkeiten, die nicht unter dem Dach eurer Beziehung Platz hatten.
Und dann höre auf an sie zu denken, und lebe dein Leben - tue das, wonach dir ist, das, was dir gut tut!

Irgendwann kommt ein Mädel, das dich und deine Liebe verdient und das viel viel besser zu dir passt, als deine Ex es je tat!
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Das schlimme an der ganzen Sache ist ja irgendwie, dass ich die Tipps ja sonst selber gebe. *grummel*

Na ja ich mache am besten erstmal so weiter wie bisher. Gehe meinen Hobbies nach und warte halt auf die Richtige, die dann auch hinter dem steht was ich so mache.

Danke für die Beiträge :zwinker: !!
 
I
Benutzer67664  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Naja, das Herz möchte dem Verstand ja (leider?!?) nicht immer folgen...

Kümmer dich mal nur um dich und dann wird schon alles! :zwinker:

Alles Gute!
 
L
Benutzer80812  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich finde, auch wenn man feststellen muss, dass der Partner nicht richtig zu einem passt, oder wenn die Beziehung in die Brüche geht, muss das ja noch lange nicht heißen, dass damit Gefühle verschwinden oder alles leichter wird.
Du hast sie geliebt und sie war / ist ein wichtiger Mensch für dich und für dein Leben. Und eben weil du sie geliebt hast, braucht das Ganze seine Zeit. Und wenn das länger dauert, dann ist das auch so. Setz dich da auf keinen Fall unter Druck und versuch dich mehr auf dich zu konzentrieren und das Leben zu genießen:cool1:
 
J
Benutzer78036  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hallo Daniel,
ich kenne das Problem, wenn man über seinen Ex-Partner nicht wirklich hinweg kommt. Das geht mir ab und an immer noch so, obwohl wir fast 4 Jahre getrennt sind.
Ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich denke wie es wäre wenn wir noch zusammen wären und so Gedanken eben.
Das ist aber denke ich normal...besonders wenn die Umstände der Trennung komisch waren.
Die Beziehung zwischen euch beiden ist vorbei, sie hat einen Neuen und der Grund der Trennung kann offensichtlich nur eine Ausrede sein? Gut dass das nicht mehr dein Problem ist :smile: Sei nicht eifersüchtig, du kennst schließlich auch die Kehrseite der Beziehung mit ihr. Bestimmt wird dich deine Ex nicht mehr aus der Bahn werfen, wenn du eine neue Partnerin hast. Kopf hoch :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Das tut mir leid.

Ihr habt wohl tatsächlich gar keine Gemeinsamkeiten gehabt...

Was belastet dich denn mehr?
Das sie grad anscheinend mit ihrem neuen Freund glücklicher ist, als du es mit ihr warst? Eifersucht auf den Freund?

Ich denke das die beiden auch so ihre Probleme miteinander haben werden.

Du machst es schon richtig, du gehst raus und deinen Hobbys nach.
Und durch irgendeinen dummen Zufall wirst du bald bestimmt auch ein nettes Mädel kennenlernen-und wenn es dann funkt, dann lass es zu.
Du musst nur bereit für neues sein. :smile:
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Na ja ich kenne beide leider zu gut, sowohl ihn als auch sie. Leider. Tja ich denke ich bin eher eifersüchtig darauf, dass sie jetzt anscheinend wieder in einer "glücklichen" Beziehung lebt und ich hier herum dümpel. Natürlich weis ich nicht, wie es jetzt mit ihm ist. Wahrscheinlich war ich einfach zu lieb, wie immer halt.

Na ja mal sehen wie sich das alles so entwickelt. Vielleicht auch noch als Ergänzung. Wir haben am 21.12.07 schluss gehabt. 7 Tage später hatte sie nen anderen, ein Arbeitskollege, obwohl sie zu mir meinte sie bräuchte mal Zeit für sich. Pah. Mit dem hat es ne Woche oder so gehalten. 5 Tage später war es dann mein Ex-Kollege. Das ist alles unfair nach ihrem Verhalten mir gegenüber.

Habe noch Wohnung mit meiner Mama für sie tapeziert und und und. Wah ich könnt :wuerg:
 
L
Benutzer80812  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Das ist echt schade. Aber ganz ehrlich: Du hast dich um sie bemüht und ihr gezeigt, dass du sie liebst - und bei deiner nächsten Freundin wirst du das auch wieder tun, weil ud ein toller kerl bist. Und wenn sie das nicht zu schätzen weiß, dass ist das echt schade, aber dann ist sie es auch nicht wert. Und ich weiß wie schlimm das ist, wenn man den anderen noch nicht vergessen hat und ihn sieht. Aber versuch da drüber zu stehen. Du kennst ja nicht nur die schönen Seiten in einer Beziehung mit ihr und weißt, dass sie auch sehr anstrengend sein kann und zumindest die stessigen Seiten von ihr musst du jetzt auch nicht mehr ertragen, sondern ein anderer:tongue:

Und zu der sSache mit den neuen Freunden direkt nach der Beziehung muss man ja wohl nicht sagen oder?:zwinker: Das war dann wohl auch nicht so das Wahre!
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #13
Off-Topic:
Georg Friedrich Daumer (1800-1875)

Die Trennung vom Geliebten

Die Trennung vom Geliebten soll von Höllenpein die Probe sein?
Dass Höllenpein die Probe sei von Trennungspein, hat größern Schein.


Auch wenn du es nicht hören willst, aber manche Dinge brauchen einfach Zeit. Am Anfang war der Trennungsschmerz möglicherweise unerträglich und inzwischen nervt er bloß. Man fragt sich, wie lange man das alles noch ertragen muss und wann es endlich aufhört. Und eines Tages wirst du aufwachen und feststellen, dass es dir schon seit einigen Tagen nicht mehr so ergangen ist ... vielleicht braucht es wirklich nur etwas mehr Zeit, vielleicht braucht es aber auch eine neue, tolle Frau in deinem Leben. Augen offen halten, aber nicht darauf versteifen. ;-)
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
xoxo schrieb:
vielleicht braucht es wirklich nur etwas mehr Zeit, vielleicht braucht es aber auch eine neue, tolle Frau in deinem Leben. Augen offen halten, aber nicht darauf versteifen.

;-) Das sowieso nicht. Schön wäre es natürlich wenn ich es so einfach hätte wie du.

Ach ich weis schon warum ich dieses Forum so gern habe und schon so lange dabei bin.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Off-Topic:

Wie ist denn das zu verstehen ?

Off-Topic:
Natürlich nur positiv. Ich finde es wirklich toll, wie du dein Leben und deine Beziehung organisierst und lese deine Beiträge wirklich sehr sehr gerne.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #17
Off-Topic:
Natürlich nur positiv. Ich finde es wirklich toll, wie du dein Leben und deine Beziehung organisierst und lese deine Beiträge wirklich sehr sehr gerne.
Von dir hätte ich auch in dem Zusammenhang nichts Negatives erwartet. ;-)
Freut mich zu lesen, wenn einige Beiträge einen bleibenden Eindruck hinterlassen. :smile:
Aber ...

Schön wäre es natürlich wenn ich es so einfach hätte wie du.
Nur weil ich in einem langen Lernprozess gelernt habe, wie ich mein Leben und Beziehungen so auf die Reihe bekomme, dass ich überwiegend glücklich bin, heißt nicht, dass es (immer) einfach ist. :zwinker:
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Off-Topic:

Von dir hätte ich auch in dem Zusammenhang nichts Negatives erwartet. ;-)
Freut mich zu lesen, wenn einige Beiträge einen bleibenden Eindruck hinterlassen. :smile:
Aber ...
Off-Topic:


Ja das haben sie in der Tat. :zwinker:


Nur weil ich in einem langen Lernprozess gelernt habe, wie ich mein Leben und Beziehungen so auf die Reihe bekomme, dass ich überwiegend glücklich bin, heißt nicht, dass es (immer) einfach ist. :zwinker:

Ok vielleicht war das mit dem einfach auch ein wenig falsch ausgedrückt. Du hast deinen Spaß, wann und wo du willst, aber auch jemanden zum anlehnen, der für dich da ist. Außerdem hast du glaube ich weniger Probleme damit, jemanden neues kennen zu lernen. Ob jetzt für einen ONS oder auch für eine Beziehung.

Einfach ist dein Leben bestimmt nicht immer, hin und wieder vermutlich sogar recht kompliziert. :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren