Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juni 2006
    #1

    dehnungsstreifen?

    hey leute, hab an meiner brust so streifen so helllila also die sind jetzt nicht soo groß aber stören mich schon, hab mal bei googel geguckt da steht sowas kommt von zu schneller gewichtszunahme oder so? könnte schon sein weil seit ich die pille nehme hab ich auch eine körbchengröße größer. also sind das dehnungsstreifen? hoffe ihr wisst vielleicht was ich meine, hab sie nur an der brust und an einem oberschenkel nur ein paar ganz kleine, sieht man eigentlich nicht. und woher könnte das sonst kommen, liegts vielleicht am bh oder...??
    da das meiner meinung nach nicht besonders toll aussieht, habt ihr tips wie man die wegbekommt oder so? wäre euch sehr sehr danbar :herz:
     
  • *Gelini*
    *Gelini* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    493
    101
    1
    nicht angegeben
    12 Juni 2006
    #2
    Wenn du momentan zunimmst, könnte das natürlich sein. Ob die helllila sind weiß ich nicht. Aber Oberschenkel gibts sowas ja öfters, genau wie inner Taillengegend.
    Was man dagegen machen kann weiß ich leider nicht....
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    12 Juni 2006
    #3
    Meistens sind die Streifen am Anfang lila und werden dann mit der Zeit blasser.....
     
  • Qoo
    Qoo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juni 2006
    #4
    Also ich glaube die DInger nennt man auch "Schwangershcaftsstreifen". Haben aber mit einer Schwangerschaft nur insofern etwas zutun, als das sie NACH einer solchen Auftreten können.
    http://www.treffpunkteltern.de/schwangerschaft/schwangerschaftstreifen.php

    Ein anderes Wort dafür ist Bindegewebesschwäche.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bindegewebsschw%C3%A4che

    Das kommt zwar viel öfters bei Mädchen vor, aber ich bin auch davon betroffen. Hab solche Streifen auf der Hüfte und ein wenig auf em Rücken.
    Ist ncihts wofür man sich schämen muss. Komm mir aber im Schwimmbad auch manchmal ein bisschen dumm vor :;(

    Hier wurde die selbe Frage in einem anderen Forum gestellt:
    http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article1780283.html

    ich zietiere:
    Wenn du sonst was weißt, bitte melden ;P

    Hoffe geholfen zu haben
    LG Qoo
     
  • kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    684
    101
    0
    Es ist kompliziert
    12 Juni 2006
    #5
    Jo dagegen kannste eigentlich nicht viel machen.Vielleicht mehr Sport treiben, aber ganz weggehn werden die nie!Hab auch welche,hab mich aber drangewöhnt!Das ist wenn du zu schnell wächst und die Haut sich nicht mit"dehnt".Aber diese Streifen kann man auch in einer SS bekommen, dann sind es Schwangerschaftsstreifen.
     
  • sunny-banny
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    1
    vergeben und glücklich
    12 Juni 2006
    #6
    Man nennt es auch reißen, aber dagegen etwas tun kannst du nicht, denn Gewebe dass einmal gerissen ist kann nicht besser werden. Das einzigste was du tun kannst, ist dafür sorgen, dass es nicht schlimmer wird, viel Sport und damit das Gewebe nicht die Möglichkeit hat zu reißen.
     
  • BenGee
    BenGee (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Juni 2006
    #7
    Das sind Dehnungsstreifen - also Risse der Haut, die dann vernarbt.
    Komplett weggehn tun die nicht mehr, aber verblassen mit der Zeit.
     
  • SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juni 2006
    #8
    ja ich hab ma so bei googel geguckt da steht man soll mal mit bestimmten salben einreiben oder massieren oder die haut zu "zupfen", bei mir sind aes auf jedenfall keine schwangerschaftsstreifen ich bin 15 :zwinker:
     
  • BenGee
    BenGee (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Juni 2006
    #9
    das mit dem eincremen muss vorher geschehen um das auftreten zu verhinder bzw zu vermindern schwangersein musst du nicht um diese Streifen zu bekommen, ist lediglich eine andere Bezeichnung dafür.
     
  • kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    684
    101
    0
    Es ist kompliziert
    12 Juni 2006
    #10
    nene ich wollte nur andeuten das die auch so aussehen :zwinker:
    mit bestimmten salben.Naja eigentlich macht das "zuofen "nur was aus. die ganzen cremes kannste in die pfeife rauchen:zwinker:
     
  • SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juni 2006
    #11
    danke schonma für die antworten :herz: naja die sind bei mir ja jetzt auch nicht richtig dunkel lila und total groß (zum glück), von weitenm sieht man die eigentlich auch gar nicht nur halt wenn man bsischen näher guckt, aber das stört trozdem ist ja verständlich. :geknickt: aber naja ich hoff dass sie bald wieder weggehn weil bei mir ist es eigentlich so dass sie manchma fast ganz weg sind und dann wieder bisschen stärker kommen und so, also das wechselt ein bisschen. ich hoff das liegt am wachstum und geht wieder weg..
     
  • kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    684
    101
    0
    Es ist kompliziert
    12 Juni 2006
    #12
    wie gesagt ganz weg werden sie nie gehen!Aber mittlerweile habe auch ich mich drangewöhnt:zwinker:
    Warte einfach ab und du wirst sehen sie werden verblassen und dann ist das ganze auch net mehr so schlimm:zwinker:
     
  • Nac
    Nac
    Gast
    0
    13 Juni 2006
    #13
    Daran gewöhnen.. Naja hab das auch an den Oberschenkel.. Gewöhnen muss man sich wohl dran, aber ob das schön is..
    Ich zumindest schäme mich für meine Risse am Oberschenkel, wenn ich schwimmen gehn möchte(is ja wieder soweit), schäm ich mich auch teilweise deshalb..=/
    Hab auch mal gegoogelt, gibt ja so ne Loreal Creme -.- vielleicht sollte ich die mal ausprobieren :tongue:

    Ansonsten scheinst du ja nich die einzige zu sein die diese Streifen hat.. Kamen bei mir irgendwie auch so plötzlich.. Naja :geknickt:
     
  • Marie83
    Marie83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    13 Juni 2006
    #14
    Ganz weg wirst du das wohl nie bekommen, aber denk immer dran es gibt leute die sind viel schlimmer dran wie du:zwinker:

    Ich hab ein paar Schwangerschaftsstreifen, die stören mich eigentlich garnicht.
     
  • BenGee
    BenGee (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    13 Juni 2006
    #15
    Also ich muss mal als Mann ganz klar sagen, so schlimm find ich das nicht. Eine Frau mit Dehnungsstreifen ist mir persönlich nicht unattraktiver als eine ohne. Ich war das WE über am Strand und ich hab keine Frau ohne diese Streifen gesehn, selbst 12/13 jährige Teenies hatten welche. Also so selten ist das Problem gar nicht.
     
  • Ocean Soul
    Ocean Soul (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    13 Juni 2006
    #16
    Ich hab solche Dehnungsstreifen auch,allerdings an den Oberschenkeln.Mich persönlich störts nicht so,ich hab die inzwischen auch über ein Jahr.
    Ich denke,es gibt wesentlich schlimmeres :zwinker:
     
  • kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    103
    1
    nicht angegeben
    13 Juni 2006
    #17
    hab auch welche, seitdem ich 16 bin am po und an der innenseite der oberschenkel, sind schon verblasst werden trotz ausgiebigstem zupfen aber immer sichtbar bleiben und eigentlich sind sie mir total egal, denk nicht weiter drüber nach und dran gestört hat sich auch noch keiner:zwinker:
     
  • kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    684
    101
    0
    Es ist kompliziert
    13 Juni 2006
    #18
    genau an den zwei stellen hab ichs auch.Ich denke immer Nobody is perfekt.Dafür haben manche etwas anderes oder sind unzufrieden mit etwas anderem.:zwinker:
     
  • SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Juni 2006
    #19
    danke :smile: ja denke ihr habt schon recht aber an der brust störts mich halt trozdem. kommen die auch noch durch was anderes ausser vll gewichtszunahme, wenn ja was- einfach so..? und wie kann man die am besten vorbeugen ich hab an der innenseite der oberschenkel vielleicht 3 kleine oder so die sieht man nicht, aber ich will ja auch nicht dass es mehr wird.
    hilft sport, gesunde ernährung (haba ich ma wo gelesen) oder eincremen? zupfen?
    was mache ich genau beim zupfen einfach die haut zwischen zwei finger nehmen und zupfen halt, also kurz hochziehen? ^^

    ich hab irgentwie angst dass jetzt noch mehr von denen kommen :geknickt:
     
  • bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.205
    123
    1
    Single
    13 Juni 2006
    #20
    Wenn sie da sind gehen sie nimmer weg, so einfach ist das.

    Sie werden heller, aber nicht unsichtbar.
    Fragt euren hautarzt wnen ihr mir net glaubt, aber die ganzen Pflegeprodukte sind rausgeschmissesnes Geld - es wird nicht besser, sie werden sich nie reduzieren und sie gehen shcon gar nicht weg :ratlos:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste