• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Den Orgasmus des Partners spüren wie den eigenen

icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ob ihr das auch kennt, was ich nun beschreibe und ob ihr mir dieses "Phänomen" erklären könnt:

Beim Sex, wenn er in mir ist, spüre ich es oft, wenn sich bei ihm der Orgasmus anbahnt, als wäre es mein eigener, also so tiefgehend ist das Gefühl. Aber es fühlt sich irgendwie nicht 1:1 so an, als würde ich wie durch SB kommen.. Einen ausschließlich vaginalen Orgasmus hatte ich bisher noch nicht, nur klitoral und die Kombi.
Allerdings steht am Ende von diesem Gefühl beim Sex bei mir kein Orgasmus, sondern das Gefühl ist fast schlagartig weg, wenn er kommt.
Würde ich mit der Hand meinen Kitzler reiben, würde ich relativ schnell kommen.

Freue mich auf Antworten :smile:
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Würde mal aus der Beschreibung raus lesen, dass das dein "Kurz davor" ist - die Erregung deines Partners erregt dich auch.
Was ist nun genau deine Frage?
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Würde mal aus der Beschreibung raus lesen, dass das dein "Kurz davor" ist - die Erregung deines Partners erregt dich auch.
Was ist nun genau deine Frage?

Aber die Steigerung der Erregung, die ich dabei fühle, deckt sich genau mit dem, was er spürt. Es ist sein Orgasmus. Meine eigenen Orgasmen haben sich bisher immer anders angefühlt.. Ist schwer zu erklären.
Die beiden Fragen stehen im ersten Satz:
Gibt es jemanden, der das kennt, was ich beschreibe?
Kann mir jemand (wrsl eher die, die es selbst kennen) erklären, wie dieses Phänomen möglich ist, also wie ich die Erregung von meinem Sexpartner so intensiv spüren kann?
Ich gehe davon aus, dass es eben nicht (nur) meine eigene Erregung ist, die ich spüre.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Denke auch, dass es so etwas wie die Erwartung des Orgasmus des Partners ist.
[doublepost=1455280278,1455280208][/doublepost]
Ich gehe davon aus, dass es eben nicht (nur) meine eigene Erregung ist, die ich spüre.
Telepathie? Oder wie man es nennen würde, wenn man die Gefühle anderer spürt...
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Das hat sicher was mit den Gravitationswellen zu tun, die sie jetzt erst kürzlich nachgewiesen haben.
Das es dabei noch um die Verschmelzung zweier schwarzer Löcher ging, spielt hier sicher noch mit rein. :cool:
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich kenn das Phänomen in dem Sinne, dass ich seine Erregung derart spüre, dass ich davon geil werde, weil diese Bilder/Gefühle in meinem Kopf das beste "Aphrotisiakum" sind . Das werd ich auch, wenn ich seine Erregung und Orgasmus beim Blasen auf der Zunge spüre. Da bin ich sehr schnell wieder "kurz davor", auch wenn ih gerade gekommen bin. Wenn seine Errektion nach dem Orgasmus noch anhält, ist das beinahe ein Orgasmus-Garant, wenn er noch n paar Mal zustösst.

Ich erklärs mir mit Zusammenspiel von Gehirn und Empfindung. Sex findet bei mir stark im Kopf statt.

Aber da musst du wohl für dich selber eine Erklärung finden. Sex ist für jeder Mensch etwas anderes..
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Telepathie? Oder wie man es nennen würde, wenn man die Gefühle anderer spürt...
nein,nicht telepathie-dazu müssten die beiden räumlich weit getrennt sein.ich würds unter hochsensibilität einordnen,in diesem fall genauer als hellfühlig.
_________________________________________________________________________________
für mich als HSP ist es ganz normal,dass ich die gefühle anderer sehr stark wahrnehme und diese sich auf mich übertragen.und so deute ich das,was du schreibst.

@Lolalilalo wieso die bewertung "kreativ"?ich hab mir die begriffe hochsensitivität und hellfühligkeit ja nicht ausgedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
andione
Benutzer86866  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Gibt es jemanden, der das kennt, was ich beschreibe?
Kann mir jemand (wrsl eher die, die es selbst kennen) erklären, wie dieses Phänomen möglich ist, also wie ich die Erregung von meinem Sexpartner so intensiv spüren kann?
Ich habe schon ähnliche Phänomen beim Oralsex, als ich meine Sexpartnerin mit meiner Zunge immer mehr erregt habe, sie kurz vor Ihrem Orgasmus stand und richtig drum gebettelt Ihrem Orgasmen endlich zu bekommen. Als ich dann Ihr Kitzel mit meinen Lippen umschlossen habe und begonnen habe leicht am Kitzel zu saugen, da habe ich Ihre Erregung und Orgasmen richtig gespürt. Es war umwerfend viel besser als mein eignener Orgasmus.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ich spüre das sogar, wenn er Sex mit einer anderen hat und ich zuschaue, so wie ich ihren Orgasmus spüre, weil ich das so genau kenne und jedes winzige Detail auf mich übertragen kann.

Beim Zweiersex sowiso, kommt aber auch immer darauf an wie nah ich dem Partner bin und wie ich mich auf den Sex einlasse.
Gibt auch Sexpartner da spüre ich das nicht.:zwinker:
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
Ich spüre das sogar, wenn er Sex mit einer anderen hat und ich zuschaue, so wie ich ihren Orgasmus spüre, weil ich das so genau kenne und jedes winzige Detail auf mich übertragen kann.
Damit hab ich das bisher noch nie assoziiert, aber ich glaube, du hast Recht - das ist im Grunde so ähnlich :smile2:
 
C
Benutzer164084  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Evolutionär betrachtet ist es so, dass die Frau natürlich "will" dass ihr Sexualpartner sein Sperma in sie spritzt. Der Fortpflanzung wegen. Es ist eine unterbewusste Programmierung. Daher erregt dich auch der Erregungszustand und der Orgasmus deines Partners. Evolutionär betrachtet macht es nämlich sehr viel Sinn, dass die Frau den Orgasmus des Mannes will.
Das Gefühl dabei ist von Frau zu Frau unterschiedlich ausgeprägt, ich habe es aber auch schon bei einigen Frauen so erlebt.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #12
Ich nenne das Phänomen Empathie und Leidenschaft.
Genau das braucht man, um Sex und Liebe ausgiebig zu erleben und zu genießen.:thumbsup:
 
J
Benutzer Gast
  • #13
Weiß total was du meinst. manchmal ist es auch so, dass sich der Sex erst zwar gut, aber nicht mega anfühlt. Aber wenn ich dann plötzlich merke wie er gleich kommt (schnellere Stöße, härterer Penis, andere Atmung, etc.) spüre ich plötzlich alles total intensiv und bin selbst total erregt. Und sobald er kommt ist es vorbei, dann habe ich auch kaum noch Lust.
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
Danke euch für alle Antworten - war sehr aufschlussreich :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren