• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Der überwältigende Wunsch nach einer Freundin....

B
Benutzer96070  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Zusammen
Ich bin neu in diesem Forum, ich weiss deshalb nicht, ob mein Thema in diese Rubrik passt. Ich lege einfach mal drauf los, um mir das Ganze von der Seele zu reden, denn sonst werde ich noch wahnsinnig.

Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt und konnte noch keinerlei ernsthafte Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht sammeln, genauer gesagt, es gab noch nicht einen Kuss. Bisher konnte ich diese Tatsache mehr oder weniger verkraften, doch ich hatte vor kurzem einen aufwühlenden Traum, in dem eine fiktive Frau vorkam. In diesem Traum hielt ich besagte Freundin fest, und die Glücksgefühle in diesem Moment waren unbeschreiblich. Als ich dann jedoch aufwachte und der bitteren Realität ins Auge sehen musste, schmerzte es umso mehr. Ich war die nächsten Tage lustlos und schlecht drauf, da sich in mir enorme Selbstzweifel und Verzweiflung breit machten. Ich habe allerdings jetzt auch ein bisschen im Internet rumgestöbert und andere Beiträge von Verzweifelten gelesen.

Nach meiner Einschätzung liegt es zum einen an meinem Aussehen. Ich persönlich finde mich nicht attraktiv, sondern eher schon fast hässlich (ich weiss, dass das schon ein erster Fehler ist, aber es ist halt so) . Ich bin übergewichtig, habe starke Akne und keine nennenswerten Vorzüge. Zudem bin ich ein seeeehr schüchterner Typ, ich kann Frauen nicht mal wirklich in die Augen schauen, zudem kriege ich manchmal in Gesprächen Symptome wie Atembeschwerden, was auf meine enorme Nervosität zurückzuführen ist.

Ich lebe auch zurückgezogen, ich bin oft zu Hause und zocke irgendwelche Videospiele (deshalb wäre mir eine Freundin, die diese Leidenschaft teilt, auch recht^^). Von Discos und ähnlichem halte ich überhaupt nix, was die Suche nach einer Partnerin nicht erleichtert. Ich versuche jetzt allerdings, mehr Sport zu treiben, da ich aber teilweise ganz schön faul sein kann, weiss ich nicht, ob ich das durchziehe...

Mein Selbstwertgefühl wird auch nicht dadurch gesteigert, dass ich in meinem bisherigen Leben NIE auch nur irgendeine Art Signal von Interesse von einem Mädchen empfangen habe. Klar hatte ich schon Kontakt, da ich aber ein sehr guter Schüler bin, ging es da meistens um Abschreiben und "kannst du mir helfen" usw. danach ist dann aber lustigerweise Funkstille...

Ich möchte jetzt hier keinen Riesenroman schreiben, das ist schon ein rechter Text. Fakt ist jedoch, dass ich zurzeit geradezu verzweifelt bin und nicht weiss, ob ich je eine Freundin finden werde... ich weiss, dass jetzt Sätze kommen wie "eines Tages findest du die Richtige etc.", aber ich muss mir das von der Seele reden, da ich auch niemanden kenne, der sich für meine Probleme interessiert geschweige denn mir helfen würde... Ich komme mir gerade bisschen erbärmlich vor :/

Ich danke schon mal für die Aufmerksamkeit und hoffe, dass mir jemand irgendwie helfen kann.
LG Barcastar
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Hey
also ich denke schon, dass du eine Freundin bekommen wirst. Sie kommt nur wahrscheinlich nicht von selbst. Da muss, oder sollte man sich anstrengen... du kannst ja zb., auch mal hier eine Kontaktanzeige aufgeben.
Und wenn du meinst, dass es an deinem Aussehen liegt, dann arbeite daran (klar einfacher gesagt als getan). Ich denke für jeden kommt schon der richtige Zeitpunkt. Beim einen halt früher und beim anderen halt später. Das ist einfach so.
Ps ich hab meine Freundin übrigens übers Forum kennengelernt.
 
B
Benutzer96070  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hey,
Danke für die rasche Antwort :smile:
Ja, ich hab mir auch schon überlegt, mal übers Internet zu suchen, allerdings bin ich jemand, der sich sehr für Videospiele, Fantasy und ähnliches interessiert, so viele Frauen sind da glaub ich nicht unterwegs... Zudem wohne ich in der Schweiz, von daher ist dieses Forum vlt nicht unbedingt geeignet... Also am liebsten wäre es mir, eine freundliche, aufgestellte Frau zu finden, die ähnlich tickt wie ich, aber das scheint leichter gesagt als getan... wie gesagt, mit leuten, die sich regelmässig an den Wochenenden mit Alkohol zuschütten, kann ich nichts anfangen... obwohl ich eigentlich nicht in der Luxussituation bin, wählerisch zu sein...
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Hey,
Danke für die rasche Antwort :smile:
Ja, ich hab mir auch schon überlegt, mal übers Internet zu suchen, allerdings bin ich jemand, der sich sehr für Videospiele, Fantasy und ähnliches interessiert, so viele Frauen sind da glaub ich nicht unterwegs... Zudem wohne ich in der Schweiz, von daher ist dieses Forum vlt nicht unbedingt geeignet... Also am liebsten wäre es mir, eine freundliche, aufgestellte Frau zu finden, die ähnlich tickt wie ich, aber das scheint leichter gesagt als getan... wie gesagt, mit leuten, die sich regelmässig an den Wochenenden mit Alkohol zuschütten, kann ich nichts anfangen... obwohl ich eigentlich nicht in der Luxussituation bin, wählerisch zu sein...
Klar :smile:
Ich glaub da findet sich schon eine... vllt dauerts halt nen bisschen länger. Aber ich würde schon mal suchen.
Aber es schütten sich jetzt nicht alle Mädels jedes WE zu.
Wir z.B gehen nur alle paar Wochen mal Feiern, wenn überhaupt einmal im Monat. Ich dacht früher auch, dass feiern doof ist, aber es bringt echt Spaß :smile:
 
H
Benutzer147707  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Geh einfach mal Abends mit Kumpels weg und hör mit der Zockerei auf das behindert nur das Liebesleben.
 
J
Benutzer146721  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich zock auch gerne, aber mach das mittlerweile nur noch, wenn ich wirklich nichts besseres zu tun habe.

Vermutlich kommt es auch blöd an, wenn man kuschelnd auf der Couch sitzt und sagt: "Meine Liebe .. ich muß mal an den PC - ich brauch noch 20 Einheiten, damit ich den Gegner plattmachen kann" :ROFLMAO:

Dafür gibts Savegames :zwinker:

Meine Freundin hat Wenig übrig für Spiele - das ist auch OK so - für mich ist das über die letzten Jahre auch mehr und mehr in den Hintergrund gerückt. Manchmal ist es aber so, daß Sie sagt: "Du kannst ruhig noch ne Runde spielen .. ich hab noch das und das zu tun" - Sie weis aber, daß ich jederzeit einfach aufhören kann - egal wie spannend es gerade ist. Speichern und fertig.

Was ist für Dich wichtiger? Beziehung oder Zocken?

Mein Selbstwertgefühl wird auch nicht dadurch gesteigert, dass ich in meinem bisherigen Leben NIE auch nur irgendeine Art Signal von Interesse von einem Mädchen empfangen habe. Klar hatte ich schon Kontakt, da ich aber ein sehr guter Schüler bin, ging es da meistens um Abschreiben und "kannst du mir helfen" usw. danach ist dann aber lustigerweise Funkstille...

Dazu kann ich sagen - diese Signale gibt es. Du siehst sie wahrscheinlich nur nicht. Es ist nicht so, daß ein Mädel gleich nach einem Date fragt. Ich kann von mir persönlich behaupten, daß ich da viel lernen musste. Mittlerweile ist es so, daß ich das recht schnell mitbekomme, ob es nur plauern ist, oder ob es in eine andere Richtung geht.

Löse Dich von dem PC und geh raus. Die Schüchternheit überwindet man nur, wenn man sich ihr stellt. Auch wenn die ein oder andere Unterhaltung etwas "peinlich" ist. Das sind alles Erfahrungen die man sammelt und beim nächsten besser machen kann.

In dieser Richtung finde ich online Dating gar nicht mal schlecht. Was hast du zu verlieren? Ein gescheites Profil mit ein paar Bildern. Wenn nichts wird, wirds nicht - aber du hast Erfahrung gesammelt. Wenn du an deinem Übergewicht bereits arbeiten solltest (falls nicht, fang damit an!) und jemand sagt dir, daß du fett bist, dann laß dich dadurch nicht runtermachen. Dann ist diese Person einfach nur oberflächlich.

Gegen die Akne kann man wenig machen - außer die Hygiene zu beachten (ich lese daraus, daß du noch recht jung ist?). Ich hatte das Problem auch und vertrage die Pflegeprodukte aus der Werbung nicht - evtl. kann da der Hautarzt helfen.
 
B
Benutzer96070  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Das ist es ja gerade... Ich sehe zurzeit keinen Grund, mit dem Zocken aufzuhören. Es ist meine Passion, andere haben vielleicht das Wandern oder was weiss ich als Hobby, und ich bin halt ein Nerd. Ihr mögt das jetzt vielleicht nicht verstehen, aber es ist ein Teil von mir (nein, ich bin nicht süchtig, ich kann andere Dinge durchaus geniessen.) Und ich meine, es scheint so viele Paare zu geben, die sich durchs Internet bzw. durch Spiele kennen gelernt haben und sogar verheiratet sind...
Was ist für Dich wichtiger? Beziehung oder Zocken?
Eine Beziehung ist mir definitiv wichtiger, aber das Zocken würde ich wohl dafür nicht komplett aufgeben. Minimieren schon.
Ein Traum wäre wie gesagt eine Freundin, die z.B. selber gerne zockt. Allerdings kenne ich in der Schweiz nur eine einzige bisher, die aber optisch halt überhaupt nicht ansprechend ist, und ob das dann viel bringt...

Gegen die Akne kann man wenig machen - außer die Hygiene zu beachten (ich lese daraus, daß du noch recht jung ist?). Ich hatte das Problem auch und vertrage die Pflegeprodukte aus der Werbung nicht - evtl. kann da der Hautarzt helfen.
Jop, ich fange demnächst endlich an, Tabletten dagegen zu nehmen. Der Hautarzt meint, dass er sonst keine Möglichkeit mehr sehe, Salben und Ähnliches haben leider keinen Erfolg gebracht.

Dieses Gefühl ist langsam beängstigend, ich bin total deprimiert, dabei bin ich doch eig. erst 18 und hätte noch Zeit, aber seit diesem verdammten Traum wünsche ich mir nichts sehnlicher als eine Freundin. Und das ist auch während der Arbeit leider ablenkend.

Wie gesagt, ich ticke da anders als manche, ich gehe nicht gerne zu discos oder ähnlichem, und ich bin glaube ich auch ZU gutmütig und lass mich oft ausnutzen..vlt. wirke ich dadurch ja auch langweilig?

Danke euch für eure Hilfe, ich bin grad echt ein bisschen ratlos.
 
J
Benutzer146721  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wegen der Akne - so doof es klingt - nimm es hin. Es wird (normalerweise) mit der Zeit besser. Dein Hautarzt ist da auf jedenfall der richtige Ansprechpartner. Er kennt sich da sicher besser aus, als dieses Forum.

Allerdings kenne ich in der Schweiz nur eine einzige bisher, die aber optisch halt überhaupt nicht ansprechend ist, und ob das dann viel bringt...


Uhm uff .. ja .. Du schreibst ja selbst, daß du dich zu dick findest und Akne hast. Das mit dem optisch könnte evtl. das Mädel auch von dir sagen. Wichtig ist, daß die Chemie stimmt. Wenn du mit ihr gut auskommst, dann denke nicht immer, daß dir ihr Körper nicht gefällt. Das ist einfach nur dumm. Verbringe mehr Zeit mit ihr und lerne sie kennen. Der erste Eindurck, welcher auch immer, stimmt (sehr oft) nicht.

Mal an genommen sie findet dich sympatisch und du wiegst 140kg, arbeitest drann und nimmst 10kg ab. Du bist trotzdem noch übergewichtig, aber den Unterschied sieht man. Es ist einfacher Laster abzulegen, wenn man jemanden an seiner Seite hat, dem man auch Rückschläge beichten kann , und der einem aber weiter unterstützt.

PS: Wenn du das Gefühl hast, daß du von einer Person ausgenutzt zu werden, dann schiebe einen Riegel vor. Das ist sicher fast jedem hier passiert. Das ist Lebenserfahrung. Mache aber nicht den Fehler von vorn herein grundsätzlich Abzublocken, sondern höre auf dein Bauchgefühl. Wenn z.B. jemand von dir abschreiben möchte, dann sage ich mir immer, daß man sich mind. 2 mal im Leben trifft. Ich zögere dann nicht auch denjenigen mal um einen Gefallen zu bitten. Wenn er abhlehnt, dann wars das für mich. Soll er das nächste mal sehen, wo er abschreibt.
 
B
Benutzer96070  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hm ja, eigentlich stimmt das, ich werd mal versuchen, mit besagtem Mädchen was zu unternehmen. Glücklicherweise bin ich nicht grad 140 kg, aber immerhin gut 95 kg schwer. Mal schaun, ob ich das in Griff bekomme. Ist halt schwer, wenn einen diese Realität so runterzieht und man nicht geduldig bleiben kann. Zudem würde ich auch gerne ein paar Mädchen kennenlernen, heute hat mich eine auf dem Heimweg angelächelt, was ich für mich schon als Erfolg verbucht habe. Allerdings ist es wie gesagt schwer, solche Nerds in der Schweiz zu finden, bzw. im näheren Umkreis. Denn ich möchte jetzt auch nicht jede x-beliebige nehmen, sonst bringt mich das ja auch nicht weiter.
 
J
Benutzer146721  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Naja .. Ich weiß ja nicht wie groß du bist, aber 95 kg klingt jetzt nicht so übergewichtig, wie ich dachte. Evtl. etwas zu schwer, aber doch kein Ausnahmefall?

Suche nicht nach "Nerds" - Ich bin auch PC affin, würde mich aber nicht als Nerd bezeichnen. So lange man seinen soz. Verpflichungen nachkommt, ist das eher ein Hobby, was man von Zeit zu Zeit mal etwas extensiver auslebt.

Früher war ich auch mal so .. aber meine Interessen haben sich verlagert. Damit meine ich jetzt nicht Frauen. Ich habe Hobbys, bei denen ich sehr viel in Kontakt mit anderen Leuten komme. Am PC spielen mache ich immer noch gern, aber ich ich mich irgendwann gefragt, was es mir für mein Leben bringt (außer Nacht für Nacht in einer vermufften Bude zu sitzen und so dahin zu vegitieren).

Wenn dich eine angelächelt hat und du bist der Meinung, daß Sie es so gemeint war, wie du es denkst .. was spricht dagegen nicht mal etwas mehr Kontakt aufzunehmen? Du musst Ihr ja nicht gleich nen Heiratsantrag machen...
 
B
Benutzer96070  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich bin ca. 185 cm gross.

Vielleicht ist auch Geek das bessere Wort für mich, oder was auch immer, Tatsache ist, dass es ja nicht nur Videospiele sind, sondern auch Fantasy Filme, Bücher etc. Und da wäre es natürlich schön, eine Frau zu finden, die diese Interessen teilt. Es gibt sie ja, ich finde sie nur einfach nicht, und übers Internet mit jemandem aus Deutschland etwas aufzubauen bringt mir persönlich wegen der Distanz auch nicht viel^^

Wo könnte ich da an den Wochenenden z.B. am besten hingehen? Wie gesagt, Diskotheken sind einfach nix für mich, und mit irgendwelchen Besoffenen mag ich auch nicht rumhängen...

Wenn dich eine angelächelt hat und du bist der Meinung, daß Sie es so gemeint war, wie du es denkst .. was spricht dagegen nicht mal etwas mehr Kontakt aufzunehmen? Du musst Ihr ja nicht gleich nen Heiratsantrag machen...
Würde ich ja schon gerne, aber ich kann es mir einfach überhaupt nicht vorstellen, jemanden einfach so auf der Strasse anzusprechen. Das ist ja auch Teil meines Problems, selbst wenn ich meine Traumfrau mal finden sollte, würde ich mich wohl nicht mal trauen, Kontakt aufzunehmen.

PS: Ich habe heute einer Klassenkollegin geschrieben, ob sie mit mir zusammen Mittag essen will (ist das jetzt richtig formuliert? :tongue:), unter dem Vorwand, dass ich "aus Versehen" die falsche Nummer genommen habe. Allerdings meinte sie, dass sie immer im Betrieb isst. Sie hat allerdings ziemlich überrascht auf meine Frage reagiert: "Wie kommst du denn darauf?" Da frage ich mich, ob das wirklich so abwegig wäre -.-

Ach ja, beinahe hab ichs vergessen: Ich hab mir gestern noch ein paar Gedanken gemacht, da ich in meinem Bekanntenkreis mal etwas mit Mädchen unternehmen wollte, einfach, um auch Erfahrung zu sammeln etc. Nachdem ich meine - doch recht kurze - Liste von Frauen durchgegangen bin, habe ich gemerkt, dass mich von denen absolut KEINE wirklich interessiert... Klar sind da optisch ein paar sehr ansprechende dabei, aber ich könnte mir einfach nicht vorstellen, mit jemandem in einer Beziehung zu sein, der eine Whatsapp Gruppe "Saufen bis der Arzt kommt" besitzt.

Ich hoffe, ich drücke mich halbwegs verständlich aus und rede kein Kauderwelsch^^
 
J
Benutzer146721  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
PS: Ich habe heute einer Klassenkollegin geschrieben, ob sie mit mir zusammen Mittag essen will (ist das jetzt richtig formuliert? :tongue:), unter dem Vorwand, dass ich "aus Versehen" die falsche Nummer genommen habe. Allerdings meinte sie, dass sie immer im Betrieb isst. Sie hat allerdings ziemlich überrascht auf meine Frage reagiert: "Wie kommst du denn darauf?" Da frage ich mich, ob das wirklich so abwegig wäre -.-

na so schüchtern, wie du oben schreibst scheint du gar nicht zu sein...

Nimm das doch als Aufhänger, um Sie mal einzuladen.
 
B
Benutzer96070  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
na so schüchtern, wie du oben schreibst scheint du gar nicht zu sein...
Naja, das ist eine Klassenkollegin, sie war in letzter Zeit meine Pultnachbarin, da kann ich mich schon überwinden, aber bei Fremden siehts bei mir ganz anders aus, da flieg ich eher in Ohnmacht als dass ich eine fremde ansprechen kann, so traurig das auch ist...

Habt ihr mir vielleicht auch Tipps, wie ich mit dieser Sehnsucht nach einer Freundin umgehen kann? Das treibt mich noch in den Wahnsinn.

Vielleicht könnte ich ja tatsächlich mal Online nach jemandem suchen, ist das empfehlenswert?
 
J
Benutzer146721  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich hab seinerzeit recht viel onlinegedated (was für ein Wort ... sorry).

Eine echte Beziehung ist nie entstanden, was aber nicht die Regel sein muß.

Was es mir aber gebracht hat, ist Erfahrung, Bauchgefühl und Selbstbewustsein. Das möchte ich heute nicht missen.
Außerdem - selbst wenn man es total vermasselt, dann ist das auch egal. Da man die Person sowieso wahrscheinlich nie wieder trifft, wird einem das dann nicht jeden zweiten Tag unter die Nase gerieben :zwinker:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Ein Traum wäre wie gesagt eine Freundin, die z.B. selber gerne zockt. Allerdings kenne ich in der Schweiz nur eine einzige bisher, die aber optisch halt überhaupt nicht ansprechend ist, und ob das dann viel bringt...

Bist du in der Facebook-Gruppe "Swiss Geeks" aktiv? Oder wie wär's beim Speed Dating an der JAN? :zwinker:
Ja, letztere ist eher eine Manga/Anime-Con, aber da sind auch viele Gamer und dieses Jahr haben sich da einige Paare gefunden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Schau, ich muss mal sagen, das ich mich jetzt auch nicht unbedingt im Keller verstecken muss, aber ich habe auch niemanden...

Man lernt irgendwann damit umzugehen, und mit der Sache zu leben...
Aktiv hat es bei mir nicht geklappt, passiv auch nicht, und ONS interessieren mich nicht.... von denen gibts immer so viel Angebote... :frown:

Aber wie Harley schon geschrieben hat, versuche es doch mal in den FB Gruppen und dem Speed Dating.
Es muss ja nicht gleich die große Liebe sein,... es kann ja mal mit einem netten Gespräch starten, und der Rest kommt dann eh von allein :zwinker:

Und wegen der Akne würde ich einfach mal zu einem Hautarzt gehen. Der kennt sich damit aus, und wird dir auch helfen können.

Alles GUTE :thumbsup:
 
B
Benutzer96070  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Oder wie wär's beim Speed Dating an der JAN?
Hm, ich muss leider gestehen, dass mir das absolut nichts sagt. Aber das ist auch nur einmal im Jahr, oder?
Kein Problem, hab sowieso auch eine Schwäche für Mangas :smile:

Bist du in der Facebook-Gruppe "Swiss Geeks" aktiv?
Hm, die Gruppe kannte ich bisher auch nicht... werde gleich mal nachschauen. Ist das denn eine Singlebörse oder ist das einfach generell eine Gruppe?

Schau, ich muss mal sagen, das ich mich jetzt auch nicht unbedingt im Keller verstecken muss, aber ich habe auch niemanden...

Man lernt irgendwann damit umzugehen, und mit der Sache zu leben...

Das tut mir echt leid :frown: Mir wärs aber lieber, nicht damit umgehen zu müssen, da ich - obwohl ich ein Nerd bin - die Gesellschaft anderer sehr schätze und eigentlich ungern alleine bin...
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Das tut mir echt leid :frown: Mir wärs aber lieber, nicht damit umgehen zu müssen, da ich - obwohl ich ein Nerd bin - die Gesellschaft anderer sehr schätze und eigentlich ungern alleine bin...

Klar mag ich auch nicht immer allein sein, nur was willst machen? Mit Gewalt geht sowieso nichts...
Und meine Freunde habe ich ja da, wenn mir danach ist...
Aber ich bin halt generell keine, die 24h jemanden um sich rum braucht.... das erstickt mich richtig..

Und was ist mit Freunden??
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Hm, ich muss leider gestehen, dass mir das absolut nichts sagt. Aber das ist auch nur einmal im Jahr, oder?
Kein Problem, hab sowieso auch eine Schwäche für Mangas :smile:


Hm, die Gruppe kannte ich bisher auch nicht... werde gleich mal nachschauen. Ist das denn eine Singlebörse oder ist das einfach generell eine Gruppe?



Das tut mir echt leid :frown: Mir wärs aber lieber, nicht damit umgehen zu müssen, da ich - obwohl ich ein Nerd bin - die Gesellschaft anderer sehr schätze und eigentlich ungern alleine bin...


Das ist eine generelle Facebook-Gruppe. Aber da sind viele Events etc. :smile: Aus welcher Region kommst du denn in etwa? Okay, ich wohne auch total abgelegen. :grin: Aber nach ZH isses nicht so weit und da ist wirklich OFT was. Und das sind nicht hauptsächlich Männer. :zwinker:

Genau, die JAN ist einmal jährlich in Winterthur. Aber wie gesagt, das ist nur ein grosses Event. Viele andere kleine gibt's immer mal wieder.

Letzteres kann ich übrigens nachvollziehen - Nerd sein bedeutet eben nicht, dass man den ganzen Tag nur zu Hause verbringen will.
Ich finde es davon ab auch schade, wenn leidenschaftliche Gamer ihr Hobby stark reduzieren oder gar ganz aufgeben, um einen Partner zu finden. Das wäre für mich, als würde ich einen ganzen Teil meiner Persönlichkeit rausreissen.
 
B
Benutzer96070  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Und was ist mit Freunden??
An der Front siehts leider auch nicht so toll aus.... Ich habe einen "Freund", den ich eigentlich sehr schätzen würde, unsere Interessen sind auch praktisch identisch, leider ist er charakterlich ziemlich schwach und unzuverlässig, meldet sich monatelang nicht mehr, wenn er keine Lust mehr hat usw.

ich denke, da hast du mir gegenüber den Vorteil, ich habe keine wirklichen Freunde, bei denen ich mein Herz ausschütten könnte, oder mit denen ich grossartig was unternehmen kann...

Aus welcher Region kommst du denn in etwa?
Du kommst aus der Schweiz? Hätte ich jetzt irgendwie nicht erwartet^^ Ich wohne in Thun, in der Nähe von Bern. Hast du mir da Empfehlungen? Ich kenne zwar die Zwergenschmiede und das Drachennest, aber ich kam da irgendwie noch nicht grossartig dazu, dort hin zu gehen^^

Ich finde es davon ab auch schade, wenn leidenschaftliche Gamer ihr Hobby stark reduzieren oder gar ganz aufgeben, um einen Partner zu finden. Das wäre für mich, als würde ich einen ganzen Teil meiner Persönlichkeit rausreissen.
Kannst du etwa Gedanken lesen :tongue:? Genau diese Formulierung habe ich auch schon verwendet, und das ist es ja, was es "schwierig" macht, weil ich das Zocken nicht abstellen möchte, um erfolgreicher bei Frauen zu sein, das wäre dann nicht mehr ich.
 
J
Benutzer146721  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich finde es davon ab auch schade, wenn leidenschaftliche Gamer ihr Hobby stark reduzieren oder gar ganz aufgeben, um einen Partner zu finden. Das wäre für mich, als würde ich einen ganzen Teil meiner Persönlichkeit rausreissen.

HarleyQuinn, ich mag deine Beiträge - du hast ein Talent die Dinge genau auf den Punkt zu bringen

aber in dem Fall muß ich mal dazu ein paar Fragen stellen bzw. dir wiedersprechen:

Der Tag hat nun mal nur 24h. Über die Hälfte geht mit Schlafen und Arbeit/Schule drauf.

Was soll man in der restlichen Zeit machen?

Das Telefonat/Skype mit der Feundin sausen lassen, weil man noch "fix" eine Quest erledigen muß?
Die Bude / das Haus um sich herum verfallen lassen / angefangene Bauarbeiten liegen lassen, weil man noch ein Level höher kommen möchte?
Feunde und Familie vernachlässigen, weil die neuste Alpha rausgekommen ist?
Sich selbst hinter den Spielen verkriechen, weil man sich einredet selbst "hässlich" oder "zu dick" zu sein?


Meine Antwort auf all diese Fragen ist ein klares Nein. Zocken ist geil - es sollte aber nicht der Mittelpunkt des Lebens sein.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
HarleyQuinn, ich mag deine Beiträge - du hast ein Talent die Dinge genau auf den Punkt zu bringen

aber in dem Fall muß ich mal dazu ein paar Fragen stellen bzw. dir wiedersprechen:

Der Tag hat nun mal nur 24h. Über die Hälfte geht mit Schlafen und Arbeit/Schule drauf.

Was soll man in der restlichen Zeit machen?

Meiner Meinung nach: Das, was einem am meisten Spass macht.

Ja, ich habe schon Telefonate/Skype-Anrufe mit meinem Partner ausfallen lassen, weil ich unbedingt noch einen Quest beenden wollte.
Ja, ich habe schon meiner Ex einen Korb erteilt was Sex anging, weil grad GameOne anlief.
Ja, ich habe schon hunderten von Gegnern die Köpfe abgeschlagen, weil es mir gut tat und ich mich ablenken wollte vom Elend meines Lebens.

Sowas wie "Haus verfallen lassen" zählt für mich allerdings für absolute Vernachlässigung des eigenen Umfelds bzw für Vernachlässigung dringender Arbeiten. Das hätte für mich den gleichen Stellenwert, wie nicht zur Arbeit zu gehen - und dann wären wir wohl beim Suchtverhalten angekommen.

Wir reden hier aber von einem jungen Mann, der -soweit ich das hier sehe- in einem normalen Rahmen zockt. Leider wird diesen oft eingeredet, dass Zocken eben uncool und unattraktiv ist. Nur was soll ein Gamer mit einer Freundin, die dieses Hobby total doof findet und für die er es aufgeben muss? Macht das auf Dauer glücklich?

Da muss man für sich selbst dann die Prioritäten setzen. Und für mich ist klar, dass ich für einen Partner das Gamen ebenso wenig aufgeben oder einschränken würde, wie Lesen, Arbeiten, Sport, meine Freunde und meine Familie. Da es ein Teil von mir ist.

Ja, dadurch schliesse ich sehr(!) viele Personen aus, die ansonsten gut zu mir passen würden. Aber da ist meine Priorität für mich einfach klar. Ich bin lieber Single, als mich zu verbiegen.
 
J
Benutzer146721  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Danke dir für den Beitrag.

Es stimmt wirklich, daß wenn man sagt "Ich zocke gern" man etwas schief angeschaut wird. Viele nutzen das Wort Geek oder Nerd schon fast als Schimpfwort - so sehe ich das nun nicht gerade.

Bei mir ist es halt so, daß ich auch gern am PC zocke. Es jedoch für mich stark in den Hintergrund gerückt ist. Das hat mir aber niemand eingeredet (außer ich mir selbst). Ich bin mitte 30 und wohne nicht zur Miete (also Eigentum) - d.h. für alles was wird, bin ich selbst zuständig/verantwortlich. Und wenn ich dann doch mal wieder dem Spielen verfalle, dann könnte ich mir nach einer Weile selbst in den Hintern beißen, weil ich sehe, daß alles noch genau so rumliegt, wie vor einer Woche.

da packt mich dann schon der innere Schweinehund. Und das ist auch Gut so! :smile:

Wenn ich mich daran erinnere, wie das vor 10 Jahren war .. wow .. daß ich meinen Abschluß überhaupt so hinbekommen hat :tongue: Gerade Strategiespiele - da kann man sich auch verhaspeln

Ich hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch :zwinker: Deswege schrieb ich weiter oben:

[..] So lange man seinen soz. Verpflichungen nachkommt [..]

hust.. ich hab gerade mal ne halbe Stunde The Forest gespielt ... die neue Alpha ist echt gut!
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Das Problem sehe ich darin, dass man als Frau nochmal schräger angeschaut wird, wenn man sagt "Ich zocke (etwas anderes ausser Farmville)". Die Gaming-Branche ist leider immer noch ein extrem sexistisches Geschäft und ich kenne viele vor allem junge Frauen, die daher gar nicht so offensiv dazu stehen.

Das macht dann die Partnersuche natürlich nicht unbedingt einfacher. :smile:

Keine Sorge, ich verstehe das nicht falsch. :zwinker: Ich lege nur meine Sicht der Dinge dar. Und nach 20 Jahren Gamer-Dasein fühle ich doch eine gewisse Verbundenheit zu diesem Teil meines Seins. :grin:

Danke drücken kann man hier ja leider nicht, sonst hätte ich das schon getan. :zwinker:
 
J
Benutzer146721  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Heh dankeschön fürs virtuelle drücken :zwinker: Ich hoffe mal wir ziehen den Thread jetzt nicht zu sehr ins OT...

Ich bin nicht der Typ, der sagt Frauen und (PC)Spielen = NoGo, aber das habe ich auch schon mitbekommen, daß es krasser ist, wenn Frauen sagen "ich zocke", als bei Männern. Bei unseren Geschöpf ist das fast schon normal.

Meine Freundin kann nun gar nichts mit den Spielen anfangen, die bei mir so laufen. Ich finde aber interessant, daß Sie doch schon genau fragt, worum es geht und wieso und weshalb. Ich bin der Meinung, daß Sie das auch wirklich interessiert, weil Sie mit der Materie noch nie richtig in Kontakt gekommen ist. Auch das Sie sagt, daß es OK ist, wenn ich noch ne Runde weiterzocke, weil Sie noch das und das zu tun hat. Das finde ich echt super!

Das geht noch weiter - ich habe auch ein Hobby was nur bedingt Frauentauglich ist. Es hat mit Motoren zu tun. Sie hat aber gefragt, ob Sie mal mitkommen kann - "Klar", hab ich gesagt. Nächstes Jahr ist das nächste Treffen und Sie hat mir gesagt, daß Sie wieder gern mitkommen möchte, weil es ihr beim letzten mal gefallen hat. Perfekt!

Ist sowas nicht toll? Ich hatte schon fast aufgegeben, aber es gibt Frauen, die sowas mögen!

PS: Mist, daß es hier kein Bedanken gibt :zwinker:
 
Der Kobold
Benutzer147740  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Der Tag wird auch für dich kommen, denn wie sagte Konfuzius so schön: Am Ende wird alles gut. Wenn alles jetzt noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren