• luiluilui
    luiluilui (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    28
    3
    in einer Beziehung
    7 Juli 2014
    #1

    der beste freund meines freundes hasst mich nun

    Hallo
    der beste freund meines freundes kann mich nun nicht mehr leiden.
    Zur Vorgeschichte: wir haben eine gemeinsame Gruppe bestehend aus 15 leuten c.a darunter auch Pärchen. Zum einen mein freund und ich und zum anderen sein bester freund mit seiner Freundin. Am vergangenen Wochenende feierte mein freund geburtstag der allerdings aus dem Ruder lief. er musst 3 aufgaben erfüllen und bei der einen leute blind erraten und einen bodyshot von der Freundin seines Besten freundes trinken (ich kann sie einfach nicht leiden er weiß es tat es aber trotzdem). das ganze ist dann im Streit ausgeatet weil ich sauer und verletzt war.
    Der beste Freund meines Freundes möchte nun keinen kontakt mehr. er reagiert auf keine Nachrichten anrufe oder sonst etwas.
    Seine Begründung:
    es gäbe zu oft streit, reden bringt nichts mehr und ich habe ja schon einmal gesagt dass ich es nicht mehr eskalieren lasse... zudem soll ich betrunken zu ihm gesagt haben dass ich seine freundin hasse. gut ich kann sie nicht leiden ich habe aber auch mit ihr gerefdet ihr erklärt dass ich es nicht ok fande und sowas einfach aller unterste schublade finde zumal ich von diesem spiel erst 4 minuten vorher bescheid bekam was sie nun machen.
    reden ist zurzeit nicht wirklich sinnvoll. aber ich weiß nicht was ich sonst tun soll weil sich das alles auf die beziehung und den freundeskreis auswirkt..
    ich ahbe einen fehler gemacht und mich bei seiner freundin auch schon entschuldigt und sie auch nochmal um ein persönliches gespräch gebeten..
     
  • User 111070
    Team-Alumni
    3.006
    548
    5.385
    nicht angegeben
    7 Juli 2014
    #2
    Was ich nicht ganz unwichtig in dieser Sache finde: Was meint denn dein Freund dazu?
    Dass ihm klar war, dass du davon nicht begeistert sein würdest, er es aber dennoch gemacht hat, ist ja schon mal kein so gutes Zeichen. Aber wie hat er hinterher reagiert und was sagt er dazu, dass sein bester Freund keinen Kontakt (nur zu dir oder auch zu ihm?) mehr möchte?
    Und habt ihr die Sache untereinander geklärt?
     
  • luiluilui
    luiluilui (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    28
    3
    in einer Beziehung
    7 Juli 2014
    #3
    mein freund hat es auf den alkohol bezogen und da ich auch nicht mehr die nüchternste war haben wir das thema am nächsten tag ruhig und sachlich geklärt..
    naja als er mir das grade erzählt hat traf mich das ich habe geweint weil ich es auch total lächerlich finde dass sein bester freund zu ihm rennt anstat mir zu sagen dass er ein problem hat.
    zwischen den beiden scheint alles in ordnung zu sein nur ich bin wie immer die böse :grin: ich hab ihn gebeten mit seinem besten freund nochmal zu reden weili ich kein streit möchte und mit iihm persönlich reden möchte aber naja ich weiß nicht ob er das tut oder sich denkt das er einfach seine ruhe haben möchte
     
  • User 111070
    Team-Alumni
    3.006
    548
    5.385
    nicht angegeben
    7 Juli 2014
    #4
    Nach deinen Schilderungen klingt das Verhalten seines besten Freundes wirklich albern.

    Du hast das Recht, verletzt und sauer zu sein. Aber wenn, dann am ehesten auf deinen Freund, denn er ist immerhin derjenige, der eine Beziehung mit dir führt und deine Grenzen mit der Aktion womöglich überschritten hat (und Alkohol wäre für mich auch keine akzeptable Begründung dafür - aber das ist eure Sache, wenn die Angelegenheit als geklärt gilt, ist ja alles in Ordnung).

    Doch sein bester Freund hat auch das Recht, angefressen zu sein, wenn du ihm ins Gesicht sagst, dass du seine Partnerin nicht leiden kannst - manche Leute schätzen einen für solche Ehrlichkeit, viele nicht. :zwinker:
    In eurem Alter kann man aber in meinen Augen erwarten, dass sich über solche Dinge nochmal vernünftig unterhalten wird, wenn alle wieder nüchtern sind. Von daher hast du in meinen Augen richtig gehandelt, indem du beide nochmal um ein Gespräch gebeten hast. Darauf, was sie jetzt daraus machen, hast du leider keinen Einfluss.

    Vielleicht tut ein bisschen Abstand euch ja auch mal ganz gut, denn du scheinst ja eh kein großer Fan von den beiden zu sein.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  • User 95608
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.026
    348
    4.139
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2014
    #5
    Wie kommt es denn zu so einer "Aufgabe"? Das kann doch nur Ärger geben ...

    Da die Beteiligten nicht in der Lage sind, solche Spielchen zu verdauen, fällt das Ganze unter Kindergarten ...
    Da hilft wohl nur erstmal auf Abstand gehen und sich eventuell irgendwann neu zu begegnen, wenn Gras über die Sache gewachsen ist. Oder eben diese Freundschaft abhaken - passt wohl nicht von allen Seiten.
     
  • User 101504
    Benutzer gesperrt
    856
    148
    408
    nicht angegeben
    7 Juli 2014
    #6
    Ich verstehe jetzt nicht, was so schlimm daran war, dass dein Freund nen Bodyshot bei der Freundin seines Freundes getrunken hat. Und warum kannst du die nicht leiden? Hatten die beiden mal was miteinander oder baggert sie deinen Freund an? Ich meine es war ein Spiel...mein Gott was solls, dabei passiert doch nichts... vor allem waren du und ihr Freund ja auch da!
    Kann schon verstehen und finde es sogar gut, dass der Freund deines Freundes seine Freundin schützen will, nur das alles klingt von Anfang bis Ende doch eher nach Kindergarten. Ich meine, deine Reaktion war ziemlich blöd und unreif genauso wie die Konsequenz, die der Freund deines Freundes darauf setzt.
     
  • luiluilui
    luiluilui (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    28
    3
    in einer Beziehung
    7 Juli 2014
    #7
    wir haben uns heute alle vier getroffen und geredet was ich ja von anfang an wollte
    ich habe meine fehler eingesehen sie beharren auf ihren schilderungen und mein tgott ich dachte mir meinen teil und gut is :smile2:
    vielen dank für eure ratschläge :smile2:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten