• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Der Countdown läuft...oder so

Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Ihr habts vielleicht schon gelesen

Gestern ist mein Schleimpfropf abgegangen, und das bei 34+0 :eek:

Bei der Untersuchung stellte sich raus, dass mein Muttermund schon weich ist und der Kopf schon sehr, sehr tief liegt.

Meine Hebi hatte mir den Tip gegeben, das selbst nachzufühlen und ich merke heute schon, dass er noch tiefer ist als gestern. Bis zum Muttermund komme ich mit meinen Fingern nicht. Aber gestern war er noch (bis auf den fehlenden Pfropf) zu.

Hebi und Ärztin sind sich einig: das wird nichtmehr lange dauern.

Was habt ihr so für Erfahrungen, was habt ihr gehört, wielange es bei solchen Vorzeichen noch dauert?
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #2
Off-Topic:
Erfahrungen hab ich ja leider keine mitzuteilen, aber ich möchte dir schonmal alles Gute für die Geburt wünschen bevors "zu spät" ist :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #3
:schuechte
naja, wart erst mal ab....ich bin eine woche vor der geburt mit 4,5 cm geöffnetem muttermund rumgelaufen :-D....da meinte auch jeder: das dauert nicht mehr lange.
das ende vom lied war, das die geburt nach 10 tagen überfälligkeit eingeleitet wurde. :zwinker:
 
G
Benutzer71649  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
der kopf meines kleinen sitzt ja schon seit der 20 ssw. sehr weit unten, fast 5 wochen lang hatte ich ja auch einen weichen 1cm geöffneten muttermund + wehen und dennoch kam er nicht, obwohl sich da auch alle einig waren, dass es höchstens noch 1 woche dauern wird, als ich im krankenhaus bleiben musste. auch jetzt sind es ja 4 tage, wo ich mit einen weichen 3cm geöffnetem muttermund + keinem gebärmuttermundhals + wehen rumlaufe und auch jetzt ist er immernoch in mir.

die hebammen, sowie die ärzte meinten nun ja auch alle, dass es frauen gibt die damit noch 2-3 wochen rumlaufen. deine kleine wird sicherlich vor dem termin kommen, aber ob es bald der fall sein wird, kann wohl niemand so genau sagen, wäre ja zumindest jetzt auch noch schön, wenn sie ein wenig aushalten würde, ich drücke dir auf jedenfall beide daumen :smile:

darfst du denn mit dem befund noch rumlaufen oder musst du dich jetzt komplett schonen bis min. 35+0?
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
Off-Topic:
Erfahrungen hab ich ja leider keine mitzuteilen, aber ich möchte dir schonmal alles Gute für die Geburt wünschen bevors "zu spät" ist :smile:
Danke :smile:

naja, wart erst mal ab....ich bin eine woche vor der geburt mit 4,5 cm geöffnetem muttermund rumgelaufen ....da meinte auch jeder: das dauert nicht mehr lange.
das ende vom lied war, das die geburt nach 10 tagen überfälligkeit eingeleitet wurde.
Also dauerte es bei dir insgesamt ca 17 Tage.

Wir probieren es gerade mit gut zureden, vielmehr ich. Mein Mann ist bis Montag weg, ist dann bis zum Wochenende zuhause und muss Freitag für ca 2 Wochen weg. Entweder sie kommt jetzt (er könnte es schaffen herzukommen) oder erst nachdem er die 2 Wochen weg war, denn von da kann er nicht so schnell anreisen. Aber am Ende kommt sie eh, wann sie will.

In wiefern hat es denn was zu sagen, wenn der Muttermund schon weich ist? Heißt das er geht jetzt bald auf? Oder kann das auch noch länger dauern? Der Kopf drückt ja schon gut darauf :ratlos:

/edit: @gummibärchen: Muss mich nicht schonen. Die Hebis und die Ärztin im Krankenhaus meinten nur "Bis die Tage..."
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #6
also bei mir wars so:

° am 2.9. hab ich den schleimpropf verloren und der mumu war 1-2 cm auf

° am 27.9. hab ich den ersten wehencocktail getrunken, weil ich es vor schmerzen nich mehr ausgehalten habe, der hat nichts gebracht

° am 1.10. hab ich den zweiten wehencocktail getrunken und dann gings endlich los am 2.10. war er dann endlich geboren (19.31h)

° ET war eigentlich am 12.10.

also.. 4 wochen hats gedauert, in denen ich mit offenem mumu rumgelaufen bin
 
M
Benutzer63819  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hach, beneidenswert :smile:
Außer, Senkwehen gibt es bei mir noch keinerlei anzeichen...
hätte auch gerne schon meine kleine Lady :schuechte

Mimieko
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #8
Bei mir war der MuMu auch ne Woche schon fingerbreit geöffnet und nichts hat sich getan... Der ging nie weiter auf, immer nur fingerbreit. Da hat der Arzt mich auch jeden Tag verabschiedet und gesagt "Vermutlich sehen wir uns nicht mehr wieder". :-D Und jedesmal haben wir uns doch wiedergesehen - naja, nach ner Woche dann nicht mehr. *g*
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #9
Senkwehen hatte ich in der 32. SSW, was meine Hebi auch mit hochgezogenen Augenbrauen quittierte.

Im Augenblick find ichs nicht beneidenswert, hab nen ziemliches Tief gerade, bin alleine und hab deswegen einerseits Angst dass es losgehen könnte (auch wenn ich nicht dran glaube) und andererseits will ich, dass sie bald kommt, weil sie jetzt auch schon feste auf den MuMu drückt und das nicht gerade angenehm ist. :kopfschue

Fazit des Abends: Hätte ich mein Kuschelschaf nicht, würd ich wohl wahnsinnig :schuechte :cry:

edit: @Sotto: irgendwie beruhigt mich das jetzt. Ich soll allerdings nicht dauernd zur Kontrolle, ich soll nur wiederkommen, wenn sich was tut. Bzw halt am 22.8. zur nächsten Kontrolle zur FÄ.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #10
Senkwehen hatte ich in der 32. SSW, was meine Hebi auch mit hochgezogenen Augenbrauen quittierte.
versteh ich nich.. ich lese hier im forum auch immer wieder, dass senkwehen erst ab der 36. ssw sein sollen, aber ich kenne fast niemanden, der sie so spät hatte.
alle so um die 32. ssw, ich ja noch früher (und auch da kenn ich einige)

also bis 37+0 musst du noch durchhalten, sonst is sie automatisch ein frühchen...
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
Klar, aber ich hab gestern im KRH gefragt, Lunge ist ausgereift, es ist also keine Lungenreifungsspritze mehr nötig.

Eine Verwandte hat vor knapp 2 Wochen entbunden, auch 6 Wochen zu früh. Die war nach 5-7 Tagen samt Kind zuhause. Es hat 2 Tage im Wärmebettchen gelegen und dann war alles prima :smile:
 
M
Benutzer63819  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich habe gehört, das sich sogar ein neuer Schleimpfropf bilden kann.
Also quasi, ein zweiter...das wichtigste ist, dich erstmal nicht verrückt zu machen :knuddel:
Vielleicht, hast du Glück und deine kleine Madame kommt doch zum
Termin oder noch ein paar tage vorher. :smile:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #13
Ehrlich? :eek:
Also dass der sich neu bilden kann, das war mir jetzt neu, aber ich bin mir nicht sicher ob der das bei mir auch täte, der MuMu ist ja schon ganz weich und manchmal habe ich das Gefühl, er würde auch so langsam aufgehen.

Verrückt mache ich mich kaum, ich sehe das ganze relativ gelassen mittlerweile. Wenn sie kommt, dann kommt sie. :smile:
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #14
Ich glaub ich bin die einzigste, die sich in ihrer Schwangerschaft gar keine Gedanken über sowas gemacht hat. Ich wusste meistens ohne nachrechnen noch nichtmal in welcher Woche ich war :ratlos:

Meine Kleine hat sich aber auch sehr viel Zeit gelassen. War eigentlich auf den 28.Juli gesetzt und kommen wollte sie erst am 08. August.
Was den Muttermund angeht und Schleimpfropf - keine Ahnung ob da was abging oder nicht :schuechte
Das einzigste was ich bemerkt hatte war, dass die Fruchtblase geplatzt ist.
Es hat mich nur genervt, dass ich ab August jeden 2.Tag zum Arzt musste :zwinker:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #15
Ist es eigentlich schlimm, wenn man den Blasensprung nicht bemerkt, weils zB nur tröpfchenweise kommt?

Oder ist das Kind in dem Falle noch gut genug geschützt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
sternschnuppe83
Benutzer54518  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Na siehste, dann ist doch alles gut. Ganz ruhig, Engelchen. Wird schon schiefgehen. Ein wenig Zeit hast du ja noch. Und wenn was ist, ab ins KH. Oder ruf dann wenigstens die Hebi an. Hast du dir denn jetzt schon solche Teststreifen bei ihr besorgt?
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #26
Meine Hebi rufe ich im Normalfall immer an, allerdings hat die so oft den AB laufen und ruft dann erst später zurück, sodass ich, je nach dem was nun akutes los ist, lieber direkt zur Ärztin bzw ins KH fahre.

Teststreifen habe ich mir jetzt noch nicht besorgt, ich versuchs mit Gelassenheit und habe auch gestern ein paar Tips bekommen, wie ich das leichter erkenne, obs nun Fruchtwasser oder Ausfluss ist
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #27
Heute hatte ich wieder einen Termin bei meiner FÄ.

Ich hab extra mal was anderes gefrühstückt weil ich gedacht habe, dass die Leukozyten und das Eiweiß im Urin vielleicht von meinen ewig gleichen Smacks zum Frühstück kommen, aber Pustekuchen, hatte trotzdem beides +++ :geknickt:
Sie hat extra genau nachgeschaut beim Abstrich etc, aber es ist keine Entzündung vorhanden, nichts was die Leukozyten erklärt :ratlos:

Auf dem CTG waren mal wieder leichte Übungswehen zu sehen. Sie meinte (sagte sie letzte Woche auch schon :grin: ) das könnten Senkwehen sein, woraufhin ich sie erinnert habe, dass sich mein Bauch schon in der 32. SSW gesenkt hat. :engel:

Muttermund und Gebärmutterhals sind unverändert, aber sie schaute mich ganz ernst an und meinte, dass das jetzt in der 38. SSW nichts mehr zu sagen hat, es deutet zwar in diesem Moment nichts auf eine Geburt hin, das bedeutet aber nicht, dass nicht in ner Stunde die Wehen anfangen könnten.

Ab jetzt wird viel spazieren gegangen, viele Treppen steigen und die Fenster müssen auch dringends mal geputzt werden :engel:
 
H
Benutzer74220  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
*g* also ich hätt hier nen wintergarten mit spitzgiebel.. wenn dir so sehr nach fensterputzen ist :zwinker: :schuechte

ich hab heute am abend schon gedacht mein kind kommt in nem OBI auf die welt, mir wurd da auf einmal ganz schön anders beim herumstöbern, das ziehen lief mir heiß und kalt den rücken runter... ohweia :geknickt: :ratlos: also ich dann zuhause angekommen aus dem auto nicht mal selbständig rauskam weils dann schon wieder so heftig war (gute stunde unterscheid zwischen den zwei) hatte ich schon echt schiß es geht ernsthaft los.

aber nöööö.. ich sitz hier immernoch gemütlich daheim rum und sitz das aus...dummdidumm. noch gehts

habe mir vorgenommen erst alle wild zu machen wegen losfahren ins kh wenn ich mich hier wirklich nicht mehr sicher fühle.
 
G
Benutzer Gast
  • #29
:schuechte
ich fieber mit euch mit :smile:
ist das spannend, jaja ich kenn das noch. Was bin ich die letzten 3 Wochen spaziert und hab mich extra angestreng damit es losgeht. Meine katze ist einmal abgehauen und ich bin ihr durch die halbe Stadt hinterhergejagt-:ratlos: .....alles umsonst! Keine Wehen!
Hab sogar meinen Ex miteingebunden :schuechte (sperma soll ja wehen auslösen:engel: )....tja, tat sich auch nix. beide geburten mussten eingeleitet werden.
Bin mal gespannt wie es beim nächsten wird :schuechte :herz:
 
M
Benutzer63819  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Gestern Abend hatte ich auch starke Wehen, unterwegs bekommen.
Waren auf den Weg vom KH zur Oma um den Autositz abzuholen.
Mein Freund lachte noch genüsslich, weil ich sagte mir tut der Rücken weh. Als es sich dann, nach vorne alles zog, sagte ich "es sind wehen". Völlig geschockt guckte er drein " aber es geht noch?" ->
"Ja, ist auszuhalten". Macht er weiter seine Witze. Er habe ja auch Rückenschmerzen von Arbeit, vielleicht sind es auch Wehen. Plötzlich hatte die dritte an Schmerz zugenommen. Ich blieb stehen und sagte, das die grad richtig heftig war. Nun waren seine Witze ihm ausgegangen. Jedenfalls schafften, wir es zur Oma und ich habe mich hingesetzt und dann ging es wieder von dannen. Naja und zuhause, fing es wieder an aber auch nur falscher Alarm :engel:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #31
Falscher Alarm ist doof :schuechte

Ich meine, da denkt man schon, endlich gehts los und dann wieder doch nicht *schulterzuck*
 
M
Benutzer63819  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Tja, bei mir endet er vielleicht schon heute :cry:
Die Herzfrequenz von der kleinen war heute nicht sehr gut, außerdem hat das CTG bei der Wehentätigkeit schon "mittlere Frequenz" angezeigt. Nun muss ich um 14 uhr ins KH. Gestern Abend hatte ich schon unregelmäßig Wehen, die aber wieder abgeklungen sind.
Diese heute waren Regelmäßig, schmerzhaft...wenn die Herzfrequenz heute Mittag auch so schlecht ist, wird wahrscheinlich eingeleitet, schätze ich mal. Geschlafen hatte sie auf jedenfall nicht. Nun habe ich Angst um die kleine. Mein Partner, geht nachher noch auf Arbeit...bzw. weiß ich nicht, wie er sich entscheiden wird...drückt mir die Daumen, das nichts ernstes ist.:flennen:
 
H
Benutzer74220  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Ah du heute ins KH, ich habe mein Date morgen im Kreißsaal :eek:

Natürlich.. wieder am Wochenende. Oh falsches topic, wollte das ja eben in das Tagebuch tippern... *schnell dort weiter schreib*
 
A
Benutzer34722  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Ah du heute ins KH, ich habe mein Date morgen im Kreißsaal :eek:

Natürlich.. wieder am Wochenende. Oh falsches topic, wollte das ja eben in das Tagebuch tippern... *schnell dort weiter schreib*


hab gerade deinen tagebucheintrag gelesen.:ratlos: du arme. aber irgendwie hab ich das nicht ganz verstanden,wirst du direkt eingewiesen,also stationär?wird evtl sogar vorzeitig eingeleitet(wegen deinem hohen blasensprung?)?
sorry,bin von natur aus viel zu neugierig:engel:
is ja echt blöd,dass dein mann ausgerechnet dieses we arbeiten muss:geknickt:
 
M
Benutzer63819  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Ich bin bloß wieder zuhause. Muss ne sonntag nochmal zur Kontrolle rein. Oh, man ich wusste ich bin die letzte, die entbindet :zwinker:
 
L
Benutzer35546  Meistens hier zu finden
  • #36
Ich bin bloß wieder zuhause. Muss ne sonntag nochmal zur Kontrolle rein. Oh, man ich wusste ich bin die letzte, die entbindet :zwinker:

Nein, schau, ich bin doch auch noch da! Und im Moment habe ich bis auf ein paar schmerzhfte Übungswehen garnichts!

Lass den Kopf nicht ängen, bald sind wir auch dran...

Lillaja
 
S
Benutzer75314  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
hab nun auch den punkt erreicht wo ich nicht mehr schwanger sein mag :geknickt:
nicht nur die vorfreude auf den kleinen sonnenschein ..nein auch die rückenbeschwerden werden immer schlimmer..und das einschlafproblem kennen hier ja sicher auch viele
 
H
Benutzer74220  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
hab gerade deinen tagebucheintrag gelesen.:ratlos: du arme. aber irgendwie hab ich das nicht ganz verstanden,wirst du direkt eingewiesen,also stationär?wird evtl sogar vorzeitig eingeleitet(wegen deinem hohen blasensprung?)?
sorry,bin von natur aus viel zu neugierig:engel:
is ja echt blöd,dass dein mann ausgerechnet dieses we arbeiten muss:geknickt:

weil bei mir alles so weit fortgeschritten ist (rein medizinisch technisch per definition ist die geburt im gange..) sollte ich die zwei wochenend-tage an das ctg um nach wehen zu guggen.
wegen dem blasensprung machen die wohl im kh erst irgendwelche tests (bin da auch mal gespannt) und es wäre gut möglich dass die mich dann gleich da behalten und einleiten...
morgen werd ich auch mehr wissen
 
A
Benutzer34722  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
weil bei mir alles so weit fortgeschritten ist (rein medizinisch technisch per definition ist die geburt im gange..) sollte ich die zwei wochenend-tage an das ctg um nach wehen zu guggen.
wegen dem blasensprung machen die wohl im kh erst irgendwelche tests (bin da auch mal gespannt) und es wäre gut möglich dass die mich dann gleich da behalten und einleiten...
morgen werd ich auch mehr wissen


ui ui ui . ich wünsche dir natürlich,dass dein krümel noch ein bisschen drin bleibt.
aber falls nicht: mensch,das is ja n richtiges kopf an kopf rennen:grin: erst engelchen und dann du:grin: dann würde es in den nächsten wochen wohl viel zu lesen geben für uns:grin: :schuechte
ich wünsche dir alles alles gute. und falls es doch am wochende soweit sein sollte,wünsch ich dir eine schöne,angenehme und schnelle geburt:smile:
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Der Countdown läuft...oder so", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren