Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 136760
    Sehr bekannt hier
    2.638
    188
    1.168
    nicht angegeben
    18 Februar 2018

Der eine große Wunsch - Was ist eurer?

Hallo zusammen,
    angenommen, ihr hättet einen Wunsch frei, ganz egal welchen: was würdet ihr euch wünschen und wie soll sich das auf euer derzeitiges Leben auswirken?

• Interessant Interessant x 2
  • MasterOfDesaster92
    Ist noch neu hier
    21
    1
    1
    Single
    18 Februar 2018
    Am Ende würde es wohl auf Geld hinauslaufen. Allerdings nicht um sich ein Haus, Auto, Yacht usw. zu kaufen. Ich würde das Geld nutzen um die Welt zu bereisen. Den Job, Wohnort usw. aufgeben und morgen am Flughafen ein Ticket nach X kaufen. Die ganze Welt mit der Summe bereisen und wenn das Geld alle ist oder ich alles gesehen habe... zurück in den Alltag.

• Zustimmung Zustimmung x 1
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • User 137391
    Sehr bekannt hier
    1.822
    188
    1.071
    nicht angegeben
    18 Februar 2018
    jahrelang durch die welt reisen.. mit menschen die es genauso gern wollen wie ich..

... aktuell nicht machbar, kinder schulpflichtig & nicht genug geld um jahre "durchzuhalten"

• Zustimmung Zustimmung x 4
  • Sun am See
    Sun am See (23)
    Öfters im Forum
    322
    53
    114
    offene Beziehung
    18 Februar 2018
    Das ist einfach. Ich würde mir wünschen, dass meine Eltern mich lieben. Dadurch, dass sie mir das zeigen würden, würde die Einsamkeit weggehen, die mich schon immer begleitet. Ich würde mich geborgen und sicher auf der Welt fühlen und wertvoll. Dadurch wäre auch der Hauptauslöser für meine psychischen Probleme weg. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert :grin: Man lernt damit zu leben (oder auch nicht).

• Lieb Lieb x 18
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 105213
    Beiträge füllen Bücher
    1.999
    248
    1.555
    vergeben und glücklich
    18 Februar 2018
    Spontan würde ich finanzielle Sicherheit sagen. Dann hat man mehr Zeit für alles andere :zwinker:

• Zustimmung Zustimmung x 3
  • User 136760
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.638
    188
    1.168
    nicht angegeben
    18 Februar 2018
    Nur gibt es Dinge, die man nicht mit Geld oder Zeit kaufen kann. Darum ging es mir eigentlich bei der Frage.
    Aber Geld ist natürlich auch nie verkehrt :zwinker:

• User 167625
    Klickt sich gerne rein
    129
    18
    32
    vergeben und glücklich
    18 Februar 2018
    Mein Erstreben wäre die 100 Prozentige Wahrscheinlichkeit mein Leben lang gesund zu sein /bleiben. Alles Andere kann man sich erarbeiten, doch wenn der Körper oder Geist dies verhindert, ist es schwierig.

• Zustimmung Zustimmung x 5
    • Lieb Lieb x 1
  • User 54465
    User 54465 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    113
    91
    Verliebt
    18 Februar 2018
    Tatsächlich fällt mit nichts für mein aktuelles Leben ein. Ich wünsche mir genug Geld um mit 55 in Rente zu gehen und dann einmal um die Welt zu segeln. Und einen tollen Menschen, der mich begleitet und so genau so begeistert davon ist

• User 105213
    Beiträge füllen Bücher
    1.999
    248
    1.555
    vergeben und glücklich
    18 Februar 2018
    Nö, aber wenn ich finanziell abgesichert bin und dementsprechen mehr Zeit für angenehme Dinge hab (Sport, Gesundheit, Kultur, Beziehung, Erholung). Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt die Nerven.

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2018
    • Zustimmung Zustimmung x 7
  • HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    5.474
    598
    10.767
    in einer Beziehung
    18 Februar 2018
    Dass meine Mutter noch lebt.

• Lieb Lieb x 12
  • User 107106
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.751
    348
    4.603
    Verheiratet
    18 Februar 2018
    Geld.
    Und zwar nicht um mir Schmuck und ein Haus zu kaufen, sondern um finanzielle Sicherheit zu haben und den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen, ohne eine Gefahr für meine Familie zu sein.

Und sonst ein Wohnmobil und den passenden Führerschein für Zoll Urlaube mit den Kindern.

Immateriell: eine letzte Schwangerschaft ohne Schmerzen und Kotzerei, die ich richtig genießen kann.

• froschteich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    366
    43
    207
    Verheiratet
    18 Februar 2018
    Gesundheit - auch auf Schwangerschaften bezogen, in denen ich mich nur mehr pudelwohl fühle

• User 140332
    Beiträge füllen Bücher
    3.716
    288
    4.933
    vergeben und glücklich
    18 Februar 2018
    Geld im Übermaß, sodass ich mir nie wieder Gedanken darum machen müsste.

• User 85989
    Meistens hier zu finden
    656
    148
    321
    nicht angegeben
    18 Februar 2018
    Ganz einfach: Das alle Menschen, die mir wichtig sind, gesund und wohlauf bleiben. Vorletzte Weihnachtszeit ging es wie aus dem nichts meiner Mutter sehr schlecht. Sie war plötzlich nicht mehr ansprechbar gewesen und der Notarzt konnte vorort auch nichts machen. Bei mehreren Untersuchungen im Krankenhaus stellte sich heraus, dass ein Tumor auf das Gehirn drückte. Nach einer Not-OP, Krankenhausaufenthalt und Strahlentherapie geht es meiner Mutti heute gut.

Jedenfalls hat mir diese Situation gezeigt, wie schnell ich jemanden verlieren kann. Ich glaube bis heute, dass es wohl die schlimmste Zeit meines Lebens war.

Klar, wie manch andere wünsche ich mir auch, dass ich finanziell so ausgesorgt habe, dass ich die Welt bereisen kann. Aber das haben mein Freund und ich ohnehin vor, also kein unerreichbarer Wunsch.

• Lieb Lieb x 1
  • User 158678
    Öfters im Forum
    311
    53
    55
    Single
    18 Februar 2018
    ein Wunsch
    ein Wort
    GESUNDHEIT
    Off-Topic:
    ... keine Waffen, kein Mißgust, kein Geld, Grips in allen Köpfen, Frieden

• Zustimmung Zustimmung x 3
  • User 150198
    Öfters im Forum
    826
    68
    256
    vergeben und glücklich
    18 Februar 2018
    Hm eigentlich grundsätzliche Sicherheit. Ist natürlich ein bisschen cheaten, weil das ja auf verschiedene Bereiche fällt :grin:

• Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.381
    133
    106
    Verwitwet
    18 Februar 2018
    Baldiges, unkompliziertes, schmerzfreies sozialverträgliches Frühableben :winkwink:

• Lieb Lieb x 1
  • User 68775
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.773
    348
    3.450
    Single
    18 Februar 2018
    Klar, finanzielle Sicherheit, komme was da wolle, wäre eine nette Sache.
    Aber eigentlich mag ich mein Leben grade gerne, egal welche Tiefs so um mich herum plätschern, auch wenn ich müde und genervt bin, ich MAG mein Leben und habe nicht den einen einzigen großen Wunsch, der es massiv zum besseren verändern würde. Ich wünsche mir weder ewige Gesundheit, noch Stillstand mit allen meinen Lieben.

Ich würde es eher mit den berühmten drei Talenten halten: Gelassenheit zu ertragen was ich nicht ändern kann, Kraft zu ändern was ich nicht ertragen will und Weisheit die beiden immer gut voneinander zu entscheiden. Dazu das unerschütterliche Vertrauen in mich selbst und dass alles für irgendetwas gut ist, und mir kann eigentlich nichts mehr passieren :smile: Ich mag Abenteuer und das Wissen, dass ich nicht alles kontrollieren kann, und ich mag es aus meiner Komfortzone zu stolpern. Genau diese Haltung zu allem was meine Weg so kreuzt, soll mir nie abhanden kommen.

Alles andere sind ... Pläne oder Zufälle, die bereichernd wären, aber nicht wirklich an mir nagen, sollten sie nicht real werden.

• Lieb Lieb x 1
  • Glaedr
    Öfters im Forum
    239
    68
    183
    nicht angegeben
    18 Februar 2018
    .

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2018 um 20:07
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 140332
    Beiträge füllen Bücher
    3.716
    288
    4.933
    vergeben und glücklich
    18 Februar 2018
    Mich schon. Verstehe auch gar nicht, warum man mir das Absprechen möchte?

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste