• ScottHall
    ScottHall (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    12 Juni 2004
    Der erste EM Abend ist damit gelaufen und es gab ne Sensation:

Portugal - Griechenland: 1-2

Torschützen: 0-1 Karagounis (7. Min.); 0-2 Basinas (52 Min. Elfmeter); 1-2 Christiano Ronaldo (92 Min.)

Russland - Spanien: 0-1

Torschütze: Valeron (60 Min.)

Tabelle:

1. Griechenland
    2. Spanien
    3. Russland
    4. Portugal

-----------------------------------------------------

So, hab mich ja riesig gefreut und wurde nich enttäuscht.

Griechenland gelang gleich ne Sensation. Ich guckte ziemlich dumm nach den ersten Minuten, als Griechenland frisch und frech ans Werk ging. Die Portugiesen damit völlig überfordert. Sie spielten zwar schön aber leider nur bis zum Sechsenzehner. Nix kam dabei raus. Griechland taktisch hervorragend (König Otto :zwinker: ). Spielten Pressing und setzten Portugal unter Druck. Zweite Halbzeit konnte Portugal dann mehr Druck machen, aber Griechenland siegte verdient. (Glückwunsch an cranberry, sie tippte als einzige auf die Griechen)

Das zweite Spiel gefiel mir auch ganz gut. Spanien spielte sehr gut nur mit einer katastrophalen Chancenauswertung. Bis auf der Schlussviertelstunde in der ersten Hälfte, hatten die Spanier alles im Griff. Valeron erzielte zwanzig Sekunden nach seiner Einwechslung das goldene Tor.

Gelungener Aufktakt, ich freue mich schon auf morgen mit England gegen Frankreich. Ausserdem spielt die Schweiz gegen Kroatien.

• Lenny84
    Gast
    0
    13 Juni 2004
    also DIE sensation finde ich, ist das nicht. in meinem freundeskreis habe ich auch 2:1 für die griechen getippt. das wunderte die anderen auch, aber griechenland ist eben nicht schlecht, dass wusste man eigentlich schon vorher.

portugal wird halt ohne ende hochgelobt, obwohl die bei einem großen turnier selten was gerissen haben. heimvorteil hin oder her. wenn mal ne em in liechtenstein sein sollte, werden die trotzdem nicht europameister.

genauso spanien. als der kommentator wieder was von "mein geheimfavorit" sagte...mein gott. russland war halt nicht über das ganze spiel gut, und spanien war vor dem tor teilweise auch grottig. langsam. haben eben gewonnen, weil sie besser mauern konnten.

• User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    13 Juni 2004
    Also für mich ist das Spiel Frankreich-England vielleicht das Highlight der EM. Wobei ich denke, daß am Ende Frankreich im Spiel gegen England die Nase vorne haben wird. Sie sind dann doch die bessere Mannschaft, weil sie nicht nur mit Zidane einen begnadeten Fußballer haben, sondern außerdem noch Thierry Henry und David Trezeguet, Patrick Viera und Bixente Lizarazu (ich könnte jetzt hier fast die ganze Mannschaft auzlisten, hab mir jetzt aber die Besten rausgesucht), wo hingegen die Engländer neben David Beckham nur Michael Owen und Steven Gerrard haben. Mit dem Rest der Engländer kann ich irgendwie nicht so viel verbinden, vielleicht noch Paul Scholes und Frank Lampard.
    Beide Teams haben sicherlich starke Spieler, aber ich denke, daß der Vorteil dann doch bei den Franzosen liegt.

Tetris

• ScottHall
    ScottHall (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    13 Juni 2004
    Lenny, dann hätte ich mal bei Oddsett oder sonstwas getippt, die Quote war bestimmt nich schlecht :smile: Die Griechen haben im Normalfall in Portugal nix zu bestellen. Portugal ist denen technisch und von der Spielanlage her deutlich überlegen. Sie haben es nur halt gut kompensieren können in dem SPiel.

Nuja, die haben Figo, Rui Costa, Ronaldo, Deco, Pauletta, das ist ne andere Hausnummer als die Griechen. Mit dem Heimvorteil gehörten sie sicher zu den Favoriten. Hatten halt nur die Nerven nich im Griff.

• Lenny84
    Gast
    0
    13 Juni 2004
    also ich weiß ja nicht, welches spiel du gesehen hast, aber wo waren denn bitte rui costa, deco oder figo? figo fiel z.b. nur durch dumme fouls und lamentieren auf. immer in bewegung, aber seine flanken haben nichts gebracht.

portugal wird wie immer zu hoch eingeschätzt. favoriten auf den titel gibt es bloß 2-3, und zu denen zählt portugal sicher nicht. das spielermaterial hatten die schon immer, aber die umsetzung der taktik war schon immer grottig. alles nur auf schönspielerei aus. so gewinnt man nicht gegen kämpfende griechen.

• ScottHall
    ScottHall (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    13 Juni 2004
    Wie gesagt im Normalfall :smile: Heute waren halt die Griechen besser und sind über Kampf ins SPiel gekommen. Aber technisch waren die Portugiesen immer noch ne Klasse besser.

Jo, Em 2000 war wirklich grottig von denen.

• Lenny84
    Gast
    0
    13 Juni 2004
    ja gut, normalfall hin oder her. die wm hat gezeigt, dass der normalfall für die katz ist.

• Nopsi
    Gast
    0
    13 Juni 2004
    Hellas, darauf trink ich ein Ouzo...
    Meine Schwiegereltern in Spee sind gestern Vormittag nach Griechenland geflogen, wurden direkt ( laut SMS auf einen Ouzo zum Spiel eingeladen )

Die Party ging natürlich weiter und die Griechen konnte man nicht stoppen!
    In München habe ich noch nie so viele Griechen gesehen wie gestern! GEIL!

Party PUR! Das war genauso geil wie zur WM 02... da war ichin der Türkei und hab das Spiel Südkorea - Türkei verfolgt... Als die Türken gewannen ging es ab!

Fußball kann so schön sein...

Schade nur das Spanien das 1:0 noch machen konnte, hätte den Russen ein Punkt gegönnt... Heut freu ich mich aber auf England! Die Wixer werden ihr blaues Wunder erleben... Fucking ENGLAND!!!

• User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    13 Juni 2004
    Ob man es so ausdrücken muß, ist die Frage, aber ich hoffe auch, daß die Engländer ordentlich eins auf die Mütze bekommen.

• 13 Juni 2004
    Ich hab gewusst, dass die Griechen die Portugiesen platt machen, mit Rehagel haben die einfach, eine bomben Trainer. Die Griechen gewinnen auch gegen die Spanier, da bin ich mir ziemlich sicher, zu mal die Griechen, die Spanier schon in der Qualifikation zur Sau gemacht haben.

• ScottHall
    ScottHall (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    13 Juni 2004
    Schweiz - Kroatien: 0-0

Gelb Rote Karte: Vogel (Schweiz)

Kackspiel, schnell vergessen.

• Nopsi
    Gast
    0
    14 Juni 2004
    Jo, zu dem Spiel braucht man wirklich nicht viel sagen...
    Aber mein Tip stimmte! ;-)

Schauen wir mal was heut die Dänen gegen Italiener leisten, bzw. Schweden gegen Bulgarien... <- Wird auch ein langweilliges Spiel!

• fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    14 Juni 2004

Was war die EM 2000 von Portugal?
    Also, die war bestimmt alles andere als Grottenschlecht, oder warum sind die sonst erst im Halbfinal durch Golden Goal an Frankreich gescheitert oder haben England in der Vorrunde 3:2 geschlagen???

• Nopsi
    Gast
    0
    15 Juni 2004
    Auf gehts in den Kampf... OH, wäre ich gerne dabei gewesen....
    Zerstören wir HOLLAND! oh wie ich sie hasse die Holländer & Engländer...

Es hat mich ja so gefreut, für Frankreich....!!

• ScottHall
    ScottHall (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    15 Juni 2004
    Man konnt vielleicht den Hauch von Ironie in meiner Aussage entdecken?

• fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    15 Juni 2004
    upss...
    Na, da bin ich ja froh, dass dem so ist, denn ich hab deinen Kommentar auf Lenny84s Aussage, dessen Inhalt ich ein wenig anders sehe, für voll genommen. Z.B. wäre so jemand wie Eusebio nie so ein Satr geworden, wenn er immer eine schlecht Mannschaft um sich gehabt hätte.

• Nopsi
    Gast
    0
    15 Juni 2004
    Schade!
    MeinTip war eine 0! Arme Letten, haben es so lange ausgehalten... War aber trotzdem meiner MEinung am Ende verdient für Tschechien...

Aber egal... JETZT gehts los!! Jetzt gibts dann gleich ein Weißbier und Fußball vom feinsten.. Das warten hat ein Ende!!!

• shabba
    Gast
    0
    15 Juni 2004
    1:0 GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL!!

• DocDebil
    DocDebil (45)
    im Ruhestand
    1.049
    248
    446
    nicht angegeben
    15 Juni 2004
    Mein Tipp heute in der Arbeit: 2:0

Wenn das Ergebnis stimmt, dann bin ich um 15€ reicher... bei einem Einsatz von 1€ ganz gut... bis jetzt könnte es klappen!

• Nopsi
    Gast
    0
    16 Juni 2004
    Heute der nächste Kracher!
    Griechenland gegen Spanien!! Ich freu mich drauf... Hier könnte es sich schon entscheiden ob Griechenland als ersten Land ins Viertelfinale einzieht!

Außerdem fordert Russland, Spanien heraus....

Und noch eine EILMELDUNG !!!
    Es ist raus!
    Gestern tagten die Vorsitzenden von Dortmund und Bayern über den Wechsel von Thorsten Frings!

Frings wechselt zur neuen Saison für 8 Millionen Euro zum FC Bayern!
    Wunderbar... Wir werden wieder Meister!!!

Grüße & einen schönen Fußball-Tag!

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten