• User 34605
    User 34605 (33)
    Sehr bekannt hier
    3.157
    168
    386
    Verheiratet
    21 Juli 2016

Der Hochzeitsplauderthread

...... und weiter gehts. :smile:

Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie man in einem (für Erwachsene) kurzen Kleid zu jung aussehen kann. Hast du ein Beispiel, was für ein Kleid @Tischtaenzerin ?

• Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Der Hochzeitsplauderthread
    2. Der Hochzeitsplauderthread
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.495
    398
    4.662
    Verheiratet
    21 Juli 2016
    Ich wollte noch ergänzen, dass ich den Effekt eher bei langen Kleidern kenne. Ich habe dann immer das Gefühl, dass ich aussehe, wie ein abgebrochener Gartenzwerg - weil ich eben recht klein bin und bodenlange Kleider mir so ein kleines Gefühl geben. Wie Hexen-Kostüme, die man als Kind so hatte. :zwinker:

Für meine Figur sind knielange taillierte Kleider echt optimal - macht bei mir lange Beine und sieht auch schlanker aus, als ein langes Kleid. Wobei ich auf schlanke Optik im Moment eh nicht so setzen kann. :grin:

• User 114808
    Beiträge füllen Bücher
    816
    228
    1.261
    Verheiratet
    21 Juli 2016
    Nee, hab die ganz schnell wieder ausgezogen. Ist über sechs Monate her. Bin nur 1,55m groß und gehe notfalls auch für 14 durch. Das war keine gute Kombination -> Kommunionkleid.
    Bei farbigen Kleidern war es noch nie ein Problem, aber in weiß war es katastrophal.

Hätte vorher auch nicht gedacht, dass ich ein langes weißes Kleid tragen könnte. Aber ja, kann ich. Vor drei Jahren hatte ich als Faschingsprinzessin ein bodenlanges Ballkleid an - das ging auch prima.

• User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.495
    398
    4.662
    Verheiratet
    21 Juli 2016
    @Tischtaenzerin Ich könnte mir auch vorstellen, dass das bei dir mit kurzen Kleidern auch etwas "gestauchter" aussieht, weil du viel Oberweite hast. Wenn ein Kleid dann nur knielang ist, wirkt das bei 1,55 eventuell alles recht klein und "kindlich" - obwohl die Oberweite ja nun weit entfernt von kindlich ist. Ich hoffe, du weißt, wie ich das meine?

Ich hatte bisher das Problem, dass ich mit meiner kleinen Oberweite und der Hüfte dann schnell "birnenförmig" aussah, wenn das Kleid lang war. Mit kurzen X-Kleidern konnte ich besser eine Sanduhroptik herstellen.

Naja, man wird sehen, wie es heute Abend aussieht. Ich rechne eh damit, dass mir weiß gar nicht steht, ich hasse weiße Kleidung. :grin:

• User 114808
    Beiträge füllen Bücher
    816
    228
    1.261
    Verheiratet
    21 Juli 2016
    Ja, das stimmt. Ich habe ordentlich Oberweite. Da wird es schwerer sich optisch zu strecken. Und schwarz war keine Alternative.

Gibt so viel verschiedene Weißtöne... Wirst schon was passendes finden.

• User 96053
    Beiträge füllen Bücher
    1.484
    248
    1.912
    Verheiratet
    21 Juli 2016
    Ich hatte auch kein bodenlanges Kleid an, aber es ging wunderbar. Zumindest bei mir lag das hauptsächlich am Schnitt und weniger an der Länge.
    Da ich recht "üppig" bin :whistle: (@Dreizehn kennt mich ja schon), brauche ich halt etwas mehr "Schwung" untenrum. :tongue:

Zur kirchlichen Trauung im nächsten Jahr werde ich aber sicher ein langes Kleid anziehen.

• Kreativ Kreativ x 1
  • celavie
    celavie (37)
    Sehr bekannt hier
    1.405
    198
    757
    Verheiratet
    21 Juli 2016
    Ich finde kleineren Frauen stehe kurze Kleider wunderbar. Meine Schwester ist recht klein 1.62 und sie hat in der 33. SSW in einem kurzen Kleid geheiratet. Es sah toll aus. Die Dinger von Mamarella sind suuperstrechy und die Qualität ist sehr gut.

Mein Kleid war bodenlang, war aber nicht schwanger zur Trauung und bin 1,76 groß.

• User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.495
    398
    4.662
    Verheiratet
    21 Juli 2016
    Leider war kein Kleid dabei - eins zu sehr wie ein Nachthemd, eins zuviel Spitze und eins war schön, wurde aber gewickelt- und das war mir zum Heiraten dann doch zu sehr "Bademantelfeeling" :zwinker: Passen tun aber alle in 36 perfekt, das heißt, die Marke an sich läuft für mich. Und alles sehr hübsch und gut gearbeitet.

Habe online schon vier neue Modelle ausgesucht - nur leider muss ich nun erstmal die einen zurückschicken, bevor ich erneut auf Rechnung bestellen kann. :tongue: So muss ich mich denn nun in Geduld üben.

• User 54465
    User 54465 (30)
    Meistens hier zu finden
    406
    128
    134
    vergeben und glücklich
    22 Juli 2016
    Welche hast du denn jetzt genommen:ashamed: Echt ne coole Seite mit schönen Sachen.

• User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.495
    398
    4.662
    Verheiratet
    22 Juli 2016
    @Tessy:

Also bestellt hatte ich:
    Brautkleid mit Spitzenärmeln | Umstandsbrautkleider kurz | Braut Umstandsmode | Mama | Mamarella
    --> Das war schön, aber der Rundhals vorne gefiel mir nicht. Außerdem zuviel Spitze, ich fühlte mich, wie in einer Tischdecke.

Anastasia Brautkleid kurz | Umstandsbrautkleider kurz | Braut Umstandsmode | Mama | Mamarella
    --> Leider zu sehr wie ein Nachthemd, fand ich nicht elegant genug.

Chelsey Brautkleid | Umstandsbrautkleider kurz | Braut Umstandsmode | Mama | Mamarella
    --> Obenrum wunderschön (gerade auch die Spitze), aber das war wie ein Wickelkleid. D.h. man musste sich 2mal in die Schleife einwickeln und dann war es oben am Busen noch recht locker. Hatte immer das Gefühl, die eine Seite nicht richtig gewickelt zu kriegen und dann rutscht es am BH. Dazu war der Rock recht locker und durch das Gewickelte nicht so elegant.

Bestellen möchte ich jetzt noch:
    Vivienne Brautkleid kurz | Umstandsbrautkleider kurz | Braut Umstandsmode | Mama | Mamarella
    Madeline Brautkleid | Umstandsbrautkleider kurz | Braut Umstandsmode | Mama | Mamarella
    Maxime Brautkleid | Umstandsbrautkleider kurz | Braut Umstandsmode | Mama | Mamarella
    Genevieve Brautkleid kurzarm | Braut Umstandsmode Sale | Mama Sale Outlet | Sale | Mamarella

Ich weiß jetzt jedenfalls schonmal: V-Ausschnitt macht mir in der Schwangerschaft ein Super Dekolleté, ich möchte ein Kleid, was auch ohne Schleife am Bauch vernünftig sitzt und ich möchte nicht zuviel Spitze. Da könnte "Maxime" natürlich raus sein, allerdings ist es etwas tiefer ausgeschnitten, als das Kleid mit den Spitzenärmeln und von daher etwas "luftiger". Ich habe echt schöne Schultern und eine gute "Front", da möchte ich nicht bis zum Hals hochgeschlossen sein. Aber ich möchte auch keins, was an den Schultern ganz schmal geschnitten ist, das sieht dann zu sehr nach Freizeitkleid aus.

Wenn jemand noch Ideen hat, wo man alternativ gut gucken kann, gerne her damit. :smile:

Im Moment überlege ich noch, ob ich die zweite Bestellung schon abschicke, bevor die erste rückabgewickelt ist - möchte ungern soviel Geld unterwegs haben.

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2016
    • Lieb Lieb x 1
  • User 113006
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.570
    348
    3.889
    nicht angegeben
    22 Juli 2016
    Das ist schön. :smile:

• Lieb Lieb x 1
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.495
    398
    4.662
    Verheiratet
    22 Juli 2016
    Ja, in dieses und in "Vivienne" habe ich große Hoffnung, da die zwar Spitze haben und etwas verspielt sind, aber auch etwas "flatterig".

Meine Güte, jetzt treibt es mich um, direkt über Kreditkarte zu bestellen. :grin:

• User 150752
    Öfters im Forum
    169
    68
    130
    nicht angegeben
    22 Juli 2016
    Ich finde das "Vivienne" am schönsten :smile:

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lieb Lieb x 1
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.495
    398
    4.662
    Verheiratet
    22 Juli 2016
    Es ist halt witzig, dass man an meiner ersten Bestellung sehen kann, dass ich sie einfach zu früh abgeschickt habe. Da die Kleider alphabetisch sortiert sind, habe ich Vivienne und Genevieve einfach nicht gesehen, als ich Anastasia und Chelsea bestellte. :grin:

Wenn es noch mehr so Kunden wie mich gibt, verzerrt das auch total die Bestsellerliste.

• 22 Juli 2016
    .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Februar 2019
    • Interessant Interessant x 1
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.495
    398
    4.662
    Verheiratet
    22 Juli 2016
    Weil die schön sind. :zwinker: Nur bei dem einen war der Ausschnitt zu hoch und die Spitze zu grob, dass es nach Tischdecke aussah. Und beim anderen war es der Schnitt - ich möchte kein Wickelkleid, was abfällt, wenn die Schleife sich lockert :grin: Die ich jetzt bestellt habe, haben andere Schnitte und andere Spitze.

Wenn ich jemals in den nächsten Wochen Zeit habe, innerhalb der Öffnungszeiten in ein Brautmodengeschäft zu gehen, mache ich das. :zwinker: Mir geht's da nicht primär ums Geld, sondern um die Zeit. Es gibt auch viele Brautmodengeschäfte, wo man sich vorher anmelden muss usw. Ich habe bis Mitte August kein freies Wochenende, ich möchte aber jetzt schon gucken und anprobieren. :smile:

• User 150752
    Öfters im Forum
    169
    68
    130
    nicht angegeben
    22 Juli 2016
    Ich würde auf alle Fälle einen Termin vereinbaren. Beim ersten Mal, als ich mit einer Freundin mit bin zum Kleid suchen wussten wir das beide nicht und es war schwer bis unmöglich was anzuschauen und anzuprobieren.

• 22 Juli 2016
    .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Februar 2019
  • User 114808
    Beiträge füllen Bücher
    816
    228
    1.261
    Verheiratet
    24 Juli 2016
    Wir haben unsere fast fertigen Ringe schon mal angeschaut und sind total von den Socken. :love: Bei mir wurde er noch eine halbe Nummer enger gemacht und über die Gravur wurde nun auch endgültig entschieden. Da macht sich die Goldschmiedin jetzt noch dran.

• User 90972
    Team-Alumni
    4.316
    348
    2.141
    Verheiratet
    24 Juli 2016
    Wir holen unsere Ringe diese Woche ab. Ich hoffe, die haben die Gravur ordentlich hinbekommen.
    Wir machen erstmal Urlaub. Wir haben ja noch genug Zeit.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten