• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Der Kinderwunsch macht mich fertig

A
Benutzer83060  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr seid gesund und euch geht es gut!
Da sich unumstritten die Mens ankündigt, muss ich mir nach meinem erneuten Weinanfall den Frust von der Seele schreiben.
Zu mir: nicht mehr die jüngste, der Partner viel älter
Übungszyklus unendlich, aufjedenfall schon mehr als ein Jahr mit Nutzung der fruchtbaren Zeit plus ES.
Wir waren schon mal schwanger, gleich nach dem ersten ÜZ, leider habe ich es verloren. Nach der Verarbeitung des Verlusts war ich optimistisch, erneut schwanger zu werden, weil es bei uns so schnell geklappt hatte. Ich habe noch keine Kinder und unser Wunsch ist sehr stark. Man muss dazu schreiben, dass ich hashimoto und eine Eierstockzyste hab, ich wurde aber trotzdem schwanger. Jetzt passiert nix. Anfangs war ich noch locker, gesunder Lebensstil, Bücher um gelassen zu bleiben und Yoga. Ich habe starke pms ab Eisprung, was nicht zu ertragen aber so spüre ich auch immer meinen Eisprung extrem, die Pille habe ich nie genommen. Als es die ersten Monate trotz ES Sex nicht klappte, hab ich langsam begonnen, mich einzulesen und zu informieren. Ich nahm möpf und utrogestan, weil meine 2. zh sehr kurz war. Ich ging zu spezialsten um meine Schilddrüse richtig einzustellen. Ich ging in Teilzeit um Stress abzubauen. Kräuter, Gespräche, Gebete, Preseed Gleitgeel, ja sogar den teuren Advanced Computer, der mir immer verlässlich den Es zeigte. Da ich den aber wie gesagt leider extrem schmerzhaft spüre, hat der Computer nur bestätigt und ich hab nach 6 Monaten den Computer weggelegt, weil er unser sexleben belastete und eh nur anzeigte, was i h spürte. Die Hormone passen laut Gyn, die Zyste wird beobachtet aber ist nicht auffällig. Ich lebe gesund, rauche nicht, habe einen guten BMI, kaum Stress, war immer wieder locker. Die ganzen Maßnahmen habe ich nur aufgezählt, ich war nicht verbissen, wollte einfach schauen, welche Möglichkeiten der Unterstützung es schon gibt. Natürlich waren auch verschiedene Kräutertees dabei, ganz geschweigen von Grapefruitsaft.
Jetzt sitze ich wieder verheult da. Ich habe in diesem Zyklus wirklich locker gelassen, Babyforen nicht mehr gelesen, mich auf anderes konzentriert, nix... mein Partner ist weinend zusammengebrochen letzten Zyklus, jetzt ich, wir wechseln uns ab. Es belastet unsere Beziehung, die sexualität, die anfangs Spaß gemacht hat, ist schlechter geworden. Da ich meinen ES spüre, kann ich auch nicht ignorieren und vergessen...Lust habe i b eigentlich nur mehr einen Tag vor dem ES, allerdings schwingt hier mittlerweile Angst mit. Es belastet unsere Beziehung so stark, jeder zieht sich zurück, weint, zweifelt an sich. Ich weiß auch nicht mehr, was ich tun soll. Ich bin sehr traurig.
Danke fürs lesen.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Habt ihr es schonmal in der Kinderwunschklinik versucht?
Wie sieht es mit Adoption aus?
Wisst ihr, wo eure Beziehung steht, wenn es euch vielleicht nicht möglich ist, eigene Kinder zu bekommen?
Wenn ihr beide so leidet ist es auf jeden Fall wichtig und richtig, sich Hilfe zu holen. Nicht dabei, ein Kind zu bekommen, sondern dabei, die momentane Situation auszuhalten und euch psychisch zu stärken.

Vielleicht hilft dir ja der Babybastel Thread, dort gibt es momentan viele Paare, deren Kinderwunsch sich auch nicht schnell erfüllt hat. Mit denen könntest du dich austauschen.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wenn ihr schon über ein Jahr versucht, warum geht ihr dann nicht mal in eine Kinderwunschklinik? Lasst euch doch einfach mal durchchecken.
Bei uns hat es übrigens auch über ein Jahr gedauert, ich kann dich gut verstehen. Lass dir bitte nicht von irgendwelchen Vollidioten einreden, dass es daran liegt, weil du dich stresst - das ist Bullshit mal zehn.
 
A
Benutzer83060  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Habt ihr es schonmal in der Kinderwunschklinik versucht?
Wie sieht es mit Adoption aus?
Wisst ihr, wo eure Beziehung steht, wenn es euch vielleicht nicht möglich ist, eigene Kinder zu bekommen?
Wenn ihr beide so leidet ist es auf jeden Fall wichtig und richtig, sich Hilfe zu holen. Nicht dabei, ein Kind zu bekommen, sondern dabei, die momentane Situation auszuhalten und euch psychisch zu stärken.

Vielleicht hilft dir ja der Babybastel Thread, dort gibt es momentan viele Paare, deren Kinderwunsch sich auch nicht schnell erfüllt hat. Mit denen könntest du dich austauschen.

An Adoption haben wir noch nicht gedacht, außerdem ist er Ende 50..
Ich weiß nicht, ob es unsere Beziehung aushält. Ich bin schon bei einem Psychologen, weil es mir so wehtut. Er frisst es eher in sich hinein, da komm ich nicht durch.
Danke für den threadhinweis, ich schaue hin. Hoffentlich zieht man sich da nur nicht mehr runter. Die hashimotogruppa auf Facebook hat mich zb eher fertig gemacht als zu trösten aber ich schaue sicher hin!

froschteich froschteich
Wir haben einen Termin aber wegen Corona weiß ich noch nichts ob ich alle Untersuchungen schaffe. Hier in Österreich kommt man schwer zu nicht akuten Untersuchungen im Moment.
Und ja, ich kann das auch nicht mehr lesen mit dem locker. Ich war sehr locker viele Monate, Urlaube und Spaß beim Basteln. Aber irgendwann wandelt sich das um. Diese Umkehr der Vorfreude in Bürde war die Schwelle, an der sich unsere Beziehung geändert hat. Hinzu kommt nun Selbsthass. Ich selbst habe lang keine Mama mehr. Ich hätte ihr gerne so viele Fragen dazu gestellt.
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #5
Fühl dich mal gedrückt. Ich hab ja auch einen unerfüllten Kinderwunsch. Eure Gedankenspirale kann ich gut nachvollziehen. :knuddel:Hat dein Mann schon ein, besser in einem sinnvollen Abstand zwei Spermiogramme gemacht? Ich habe auch lange gedacht, dass es an mir liegt, weil das irgendwie auch bei vielen anderen und im Umfeld der erste Impuls zu sein scheint - es liegt an der Frau (in die Kerbe haut ja auch der Ratgeber-Klassiker „du musst dich einfach nur entspannen und gar nicht mehr dran denken“). Ist in unserem Fall absoluter Schwachsinn, bei dem Spermiogramm meines Mannes ist ein Sechser im Lotto wahrscheinlicher. Trotzdem sind Schwangerschaften aber natürlich auch mit eingeschränktem Spermiogramm möglich, vielleicht war euer erster Treffer ja so ein Glücksfall? Nur so als Gedankenanstoß, es kann natürlich auch ganz andere Gründe haben. Nur denke ich mittlerweile, bevor sich Frauen immer in jegliche Richtungen zu optimieren versuchen, könnte auch der Mann mal kurz zum Urologen gehen und ausschließen, dass es an den Spermien liegt. Das geht nämlich sehr einfach und schnell.
 
A
Benutzer83060  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Rory Rory
Du hast mich jetzt sehr getröstet, ich danke dir!

Wegen corona sehe ich meinen Psychologen momentan nicht und meine Freundin hat andere Probleme. (Verstehe ich
)Ich habe mich heute auf dem Badezimmerboden so allein gefühlt, mein Partner macht eben aus Selbstschutz zu.
Wir haben ein Spermiogramm vor, sobald es möglich ist. Damals war es das erste mal ohne Verhütung mit ihm und Zack. Vor sehr vielen Jahren war eine Frau schon mal schwanger von ihm (sie wollte es nicht, war sehr jung, er auch - mehr weiß ich nicht) und in seiner letzten Ehe hat es wohl nicht geklappt trotz kiwu Klinik. Aber laut seiner Aussage wollte sie nicht wirklich, nur ihm zu liebe und dann wollte er sie nicht mehr quälen. Sie ist mir übrigens zufällig über den Weg gelaufen vor einigen Monaten und hat mir voller Hass gesagt, er wolle eh nur ein Kind von mir, so war es bei ihr auch. Am liebsten hätte ich gesagt dass wir schon schwanger waren und ich es ja auch will. Aber sie tat mir leid und ich habe gesehen, was ein unerfüllter Kinderwunsch mit einem machen kann. Sie war so verletzt, ich habe jetzt Angst. Und ich war so lang optimistisch. Wir werden sehen, ob es auch an ihm liegt.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich komme auch aus Österreich und hätte schnell mal Hormone bekommen, um alles zu unterstützen. Vor diesem Termin bin ich dann allerdings schwanger geworden.
 
A
Benutzer83060  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
froschteich froschteich gratuliere! ja mal schauen, ich müsste zum gyn und ins Labor, er eben das spermiogramm machen. Hab jetzt mal der gyn geschrieben, wann sie wieder ordiniert. Ansonsten bin ich die ganze Zeit zuhause.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Nach einem Jahr unerfülltem Kinderwunsch ist die Kinderwunschklinik die naheliegende Adresse. Ab 35 sagt man sogar nach einem halben Jahr, also von daher halte ich das für eine gute Idee.

Aber mit einem Mann von Ende 50 verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht, warum ihr seid über einem Jahr an dir "Optimierung" betreibt und es dir damit so schlecht geht, anstatt dass ihr direkt nach wenigen Zyklen zum Spermiogramm getigert seid.

Ich finde das so naheliegend, dass es an der Spermienqualität wird und nicht an dir - du bist noch jung genug, dein Zyklus ist regelmäßig, dein Eisprung vorhanden - mehr kann dein Körper eigentlich nicht machen, damit du schwanger werden kannst.

Von daher ist es in meinen Augen sehr naheliegend, dass es an der Spermienqualität liegen könnte und das wäre wirklich dringend das, was ich angehen würde, sobald es Corona zulässt.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt! Dass das monatliche Warten belastet, kann ich sehr gut nachempfinden - ich bin beim ersten Kind im ersten Zyklus schwanger geworden, beim zweiten hat es nun ein halbes Jahr gewartet. Das ist zwar vergleichsweise noch wenig, aber ich dachte jeden Monat, dass es nie wieder was wird. Das haut einfach emotional rein und ist nichts, was sich gut ausblenden lässt. Von daher, fühl dich gedrückt! :knuddel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren