Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • costacurd
    costacurd (21)
    Verbringt hier viel Zeit
    664
    113
    66
    Single
    24 August 2011
    #1

    Der Kopf und die Logik oder das Herz??

    Hallo liebe Leute,


    Die Vorgeschichte:
    Erstmal zu meiner Situation, ich bin 15 Jahre alt und gehe mit einem Mädchen in die Klasse die nur 10 Tage jünger ist als ich. Vor ca einem Jahr begann ich Gefallen an ihr zu finden (damals war ich voll der Depp und voll dumm und naiv und so ...) jedenfalls fand sie auch Gefallen an mir, wie ich aber später erfuhr auch an einem Typen aus meiner Klasse, der schon 16 war damals.

    Jedenfalls hab ich mich ziehmlich bald in sie verschossen und ich weiß den Grund nicht, sie ist nicht die Hübscheste (laut anderen Typen -.-) oder so ... aber ihr Charakter ist einfach ... einfach ... ihr wisst was ich meine...

    Und wir hatten auch eine schöne Zeit miteinander und wir schauten Filme und sie saß auf meinem Schoß und ja aber ich traute mich nie sie nach einem Date zu fragen oder sie zu küssen.


    Jedenfalls fand ich später, sehr schockweise, heraus, dass sie eine offene Beziehung mit einem meiner besten Freunde hatte. Ich fand es heraus weil er sein iPhone an ihren Boxen hatte und ich das Lied wechseln wollte aber die Kamera noch offen und ich links unten in der Vorschau ein Spiegelbild von einem Mädchen gesehen hab und da hab ich natürlich draufgeklickt und wer war es ... genau sie in seinem hemd und seinem iPhone in der Hand nur in Unterwäsche vor dem Spiegel (ich fand das deshalb so arg, weil sie nie Fotos schickte, nichtmal ihren besten Freunden, oder welche auf Facebook stellte).

    Jedenfalls war ich total down und hab ihr daraufhin mein Herz ausgeschüttet und gesagt ich kann das nicht weiter ich steh wirklich auf dich ... aber sie hat gesagt, dass sie nichts festes will und es nur Spaß macht und sich tausendfach entschuldigt und sie hat immer an mich gedacht als die beiden was gemacht haben und sie hat sich dann geweigert und mich daraufhin angerufen (ich hab wirklich von Zeit zu Zeit anrufe von ihr bekommen wo sie traurig war, aber ich begriff das damals nicht).

    Die Frage:
    Jedenfalls jetzt ist es so, dass sie sich in ihn verliebt hat und nicht mehr weiter weiß (dazu habe ich schon einen Thread verfasst [Fickfreundschaft noch länger mitmachen?]).
    Der Punkt ist, dass wir uns mehr denn je mögen und wir sitzen auch immer voll lange zusammen im Park und reden über alles und ich halte sie im Arm und sie legt ihren Kopf auf meine Schulter und sieht mit manchmal ganz tief in die Augen.
    Und sie weiß deshalb nicht weiter, weil sie sich in diesen Typen verliebt hat aber der das nicht erwiedert...

    Nun frage ich kann ich das irgendwie beenden und da wir uns ja jetzt so sehr mögen kann es sein, dass sie etwas mit mir anfangen würde (da sie ja bereit für etwas festes ist) ... oder ist es klüger sie in Ruhe zu lassen?

    Mein Kopf sagt es ist sinnlos und mein Herz schreit nach ihr .. Was kann ich tun??
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.988
    398
    2.250
    Verheiratet
    25 August 2011
    #2
    Klingt für mich danach, als würde sie dich nur warmhalten wollen.
     
  • Baghira_2010
    Öfters im Forum
    337
    68
    134
    Verheiratet
    25 August 2011
    #3
    Da sie aktuell in den anderen Typen verliebt ist stehen deine Chancen momentan gerade nicht besonders gut. Natürlich kann es sein, dass sie erkennt, dass er andere nicht gut für sie ist und sie mit ihm abschließt (was wiederum eine gewisse Reife / Erfahrungen voraussetzt). Aber erst dann bestünde eine Chance für dich! Theoretisch kann es aber auch sein, dass sie sich weiter die Augen nach dem Typen ausheult und dich als reinen Kumpel betrachtet… :ashamed:


    Weiß sie eigentlich, dass du (noch immer) in sie verliebt bist? Gibt es in deinem Leben auch noch andere Interessen, von denen sie weiß? Oder hat sie den Eindruck, dass du stets auf Abruf bereit stehst, um ihr das Händchen zu halten?
     
  • HansCastorp
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    113
    31
    vergeben und glücklich
    25 August 2011
    #4
    Rechne nicht damit, dass du bei ihr landen wirst. Die Chance dazu ist sehr gering, aus Freundschaften werden fast nie Liebesbeziehungen. Allerdings solltest du für dich klären, ob es für dich befriedigend ist, einem Mädchen, von dem du was willst, als Auswein-Schulter für ihre andere Beziehung zu dienen.
    Du kannst das machen, aber dann mach dir keine Hoffnungen dabei.

    Interessant wäre wirklich zu wissen, wie du dich so verhältst? Bist du immer sofort da, wenn sie was will? Immer auf Abruf und machst allen möglichen Kram?
     
  • costacurd
    costacurd (21)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    664
    113
    66
    Single
    25 August 2011
    #5
    Hey erstmal danke, dass ihr geantwortet habt und mir meinen (doch eher längeren) bericht durchgelesen habt und jez zu euren Fragen.

    naja das erste: Ich habe es ihr mal gesagt, doch dann waren wir beste Freunde und ich glaub nicht, dass sie es jetzt noch weiß, allerdings kann man es aus meinem Handeln heraus annehmen. Allerdings hat sie mit heute wieder einen Grund gegeben, nicht auf sie zu stehen. Ich schreib ihr etwas wirklich ernsthaftes und ganz ZUFÄLLIG postet mir ein Freund von uns beiden auf die Pinnwand etwas mit dem man meine ernsthafte Aussagen, quittieren könnte allerdings wirklich etwas damit zu sagen. :/ und sie sagt natürlich sie hat das nur aus spaß kommentiert (da ich unten Kommentare geschrieben hat und sie mir drauf geantwortet) und er habe das nur zufällig uns beiden geschrieben und war dann zu faul um zu kommentieren -.-

    egal das 2.:
    ja ich mach immer alles was sie will für sie, und wenn sie eine Bitte hat versuch ich der nachzukommen und sie bedankt sich auch immer voll und so aber naja :/

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 -----------

    Ich verhalte mich wie ein voll guter Freund es eben sollte, und sie sich für gewöhnlich auch. Und naja sicher steh ich immer ihr bereit und wenn sie etwas von mir will dann versuch ich dem nachzukommen. Ich wäre ja ein Arsch, wenn ich das nicht täte. Oder?
     
  • User 70315
    User 70315 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    3.584
    248
    1.122
    Verheiratet
    25 August 2011
    #6
    Was du tun kannst? Halte Abstand! Du merkst doch, dass sie dir nicht gut tut. Dass es einfach eine Dreiecksgeschichte ist, bei der du momentan als Verlierer hervorgehst.
    ich würd es an deiner Stelle beenden und mich wirklich rar machen. aber primär für DICH , nicht für sie. es schadet nicht, wenn du Distanz zwischen euch bringst.
     
  • costacurd
    costacurd (21)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    664
    113
    66
    Single
    25 August 2011
    #7
    Hey tut mir leid wenn ich jetzt forsch klinge, aber:
    Ich kann nicht ohne sie, sie ist meine beste Freundin und nur durch sie fühle ich mich überhaupt gut in meiner Haut. Wenn ich sie oder sie mich verlassen würde, würde ich vermutlich innerhalb kurzer Zeit gar nicht mehr schreiben können...

    Aber eine Frage habe ich:
    Sie ist seltsamerweise nicht das Mädchen, dem ich in meinen Träumen begegne, sondern eine andere und kann es sein, dass ich nur so fühle weil ich (und bitte nicht lachen) noch keine Freundin hatte und es sie es mir zeigt (umarmen, streicheln etc.)
     
  • HansCastorp
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    113
    31
    vergeben und glücklich
    26 August 2011
    #8
    Natürlich kannst du das machen, aber ist das denn für dich befriedigend? Ich will eure Freundschaft nicht schlechtmachen, aber du solltest dich nicht selbst quälen.

    Wenn du mit der ganzen Sache leben kannst, dann sei ihr Freund, ohne dass du dir Hoffnungen machst.

    Also ich habe auch Freunde, aber achte genauso gut auf meine eigenen Bedürfnisse und Verpflichtungen. Da liegt ja der Hund begraben, du bist unattraktiv als Sexualpartner, wenn du eh immer der bist, den man jederzeit anmarschieren lassen kann.
     
  • costacurd
    costacurd (21)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    664
    113
    66
    Single
    27 August 2011
    #9
    Okay danke Leute für eure Meinungen ich werden den Thread jetzt schließen, und für alle die das hier irgentwann lesen ... mir hat es geholfen einfach mal mit ihr darüber zu sprechen :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste