• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Der Langsame oder der Schnelle?

N
Benutzer148923  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe an der Uni einen Mann kennengelernt, ich nenne ihn im Folgenden mal M. M. signalisierte anfangs etwas patzig aber dennoch Interesse. So habe ich es jedenfalls gedeutet. M. gefällt mir auch sehr und so kamen wir etwas ins Gespräch. Ich habe dabei schnell gemerkt, dass er eher schüchtern ist. Er hat auch erwähnt, dass er mit 22 noch keinerlei Erfahrungen mit Frauen hat und ausserdem eher religiös ist. Ich fand das nicht so wild, wollte ihm etwas entgegenkommen und habe die ersten Schritte selber gemacht. Ich habe ihn also nach seiner Nummer gefragt und habe ihm angefangen zu schreiben. Daraufhin war er sehr reaktionsfreudig, aber grundsätzlich ist er einfach nicht in die Gänge gekommen.
Weil wir zusammen studieren, lernte er auch bald all meine Freunde kennen, wir haben ihn etwas aufgenommen, da er offenbar etwas Mühe hatte, Kontakte zu knüpfen. Nun gehört er zu meinem Freundeskreis und das macht alles etwas komplizierter, weil wir kaum mehr unter uns sind. Ich bin jetzt am Punkt, wo es mir wirklich zu langsam geht. Er schreibt mir zwar häufig von sich aus, aber er hat noch nach keiner Verabredung gefragt und ist auch sonst etwas zu zurückhaltend.

Vor ein paar Wochen habe ich dann zufällig einen anderen Mann kennengelernt. Ich nenne ihn hier mal A. A. ist alles andere als schüchtern, er hat sofort die Initiative ergriffen, wir haben uns seither einige Male getroffen. A. gefällt mir auch gut, er ist nett, wir sind auf einer Wellenlänge und er lässt bei mir keine Unsicherheit aufkommen, weil er sehr offen zu seinem Interesse steht.
Dennoch klemme ich ihn immer wieder ab, weil ich mich Frage, ob M. nicht doch eine Option sein könnte. Ich hätte sehr gerne Klarheit darüber, ob mit M. etwas gehen könnte, weil ich ihn auch mehrmals pro Woche sehe.

Theoretisch müsste ich also M. nach einer Verabredung fragen. In der Praxis jedoch, fühle ich mich doof, wenn ich schon wieder einen Schritt auf ihn zugehe. Und vor allem bin ich inzwischen auch nicht mehr ganz sicher, ob ich seine Signale richtig gedeutet habe. Bestünde gar kein Interesse, käme es zu ganz blöden Spannungen und peinlichen Begegnungen an der Uni, die ich eigentlich nicht möchte.

Habt ihr einen Rat, wie ich M. subtil dazu bringen kann, mich endlich mal nach einer Verabredung zu fragen? Oder gibt es etwas, das ich vorschlagen könnte, das er entweder als Date oder als freundschaftliches Treffen deuten könnte, je nach Interesse?
Oder würdet ihr M. überhaupt abschreiben und euch auf A. einlassen? Ich finde das eben nicht so einfach, solange ich M. doch noch regelmässig sehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
DasIch1510
Benutzer161231  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also ich bin mit meinen 26 Leider auch in der Situation das ich noch keinerlei große Erfahrung habe und kann vielleicht daher etwas aus eigener sich und somit der sicht des Jungen Sprechen.

Ich selbst bin im Realen Leben auch ehr schüchtern schreien und alles ist nie ein thema aber Real ist das alles etwas anders. nun könnte es bei ihm an zwei punkten liegen. Zum einen er ist wirklich sehr scheu wie du sagst und traut sich einfach nicht.
Oder aber er hat kein interesse an dir. auch wen es hart klingt.

Zu der sache mit A.A du musst entscheiden wie es dir lieber ist. ich für meinen Teil würde dir einfach mal empfehlen mit M.M zu sprechen damit du Klarheit hast. ich selbst bin ein sehr offener Mensch und finde heutzutage ist es nicht immer nur die Aufgabe der Männer die Frau zu Fragen du kannst ihn ja genauso gut Fragen. Meiner Meinung nach hat er wohl einfach Angst.
Angst das was schiefgehen könnte mit euch beiden.
Angst das es Klappen könnte mit euch beiden. ich sag das hier aus eigenem Wissen von mir selbst das ich Angst habe mit einer Frau zusammen zu sein einfach weil ich So lange alleine war.(bin)

Meine Empfehlung ist: wen er dir wichtig isrt und du es wirklich willst Rede mit ihm und Frag ihn. Andernfalls ist es weder Fähr dir noch ihm gegenüber.

Wen ihr beide Studiert werdet ihr euch ja noch länger sehen außer ihr seit schon fast fertig. Ich würde ihn einfach Fragen finde es nicht ganz fähr das er den ersten schritt machen soll.
Weiß ja nicht ob du schon mehr Erfahrung hast als ehr (und geht mich auch nichts an) Aber wen du mehr hast solltest du auf ihn zugehen gut möglich das ehr sich viele Absagen in der vergangenheit eingehandelt hat. und daher nicht mehr so aktiv ist oder sich traut.
 
N
Benutzer148923  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich bin ja auf ihn zugegangen, habe ihn nach der Nummer gefragt, habe ihn meinen Freunden vorgestellt, habe ihn auch zum Grillen mit Freunden eingeladen etc. Er ist damals übrigens auch länger geblieben als die Anderen, aber meine Mitbewohnerin war zuhause, das war ihm offensichtlich unangenhem und es blieb bei einem guten Gespräch.

Dieses "sind wir mehr als Freunde"-Gespräch führe ich nicht gerne, ich bevorzuge es, wenn man es bei einem Treffen herausfinden kann. Ihn vor meinem gesamten Freundeskreis an der Uni auf sein Interesse anzusprechen, fände ich auch irgendwie taktlos. Und zu einem Moment zu zweit kommt es ja bisher nicht, bzw. ich müsste ihn um ein Treffen zu zweit beten, wo ja das ursprüngliche Problem schon liegt.
 
DasIch1510
Benutzer161231  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ok Nun ich denke zumindest habe ich das Problem selbst.
Das er Angst vor dem ersten schritt hat. Was hattest du dir den erhoft? Einen Kuss? oder Mehr? die sache bei mir z.b ist das ich mir mit Frauen Leider oft so unsicher bin ob und wie ich sie berühren darf das ich von vornherein nichts mache. Ich selbst habe z.b auch oft im Hinterkopf das man leicht wegen sexueller Belästigung angezeigt werden kann. (Lächerlich?)
Heutzutage nicht mehr so unwahrscheinlich wie noch vor etwa 20 Jahren.

Ok Pass auf mein Tipp Du sagtest auch oben das ihr Über Handy WA oder so schreibt. Schreib ihm halt einfach mal und sag du willst ihn wegen was wegen der uni Treffen um ihr euch nicht in dem Kaffee um die ecke treffen könnt. Das ist unauffällig und nicht zu romantisch so das du sehen kannst ob es richtig ist.
Sollte er nicht alleine kommen obwohl du mehr deutlich auf zweisamkeit gelegt hast in der Nachricht weißt du was los.
Wobei hier auch sein kann das er zu viel angst hat alleine zu sein oder dich nur als Eine Freundin betrachtet. oder aber er kommt alleine und ihr könnt reden beziehungsweise es herausfinden.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #5
Hachja wozu soll ich dir raten,

Ich denke hier im Form findet man viele, die sich mit M. identifizieren können. Unsicherheit wie man weiter vorgehen soll, Angst vor Zurückweisung und wenn man schon einen gemeinsamen Freundeskreis/Berufsumfeld hat, wie geht man dann miteinander um nach einer Zurückweisung?

Wärst du ein schüchterner Mann würde ich sagen, riskiere es bevor du was verpasst. Frag selbst nach einem Date und zeige, das du ebenfalls sexuelles Interesse hast, lehnt das Gegenüber das ab, dann ist das halt so, aber sich dafür zu schämen brauch man nicht.

Und hier ist so ein wenig der springende Punkt. Willst du ihn einfach nicht fragen und findest es einfach so Doof oder hast du Angst davor ihn zu fragen. Wenn du es nicht willst (was dein gutes Recht ist) dann muss ich einfach sagen ist M. selbst Schuld. Ja das Leben der Männer ist hart und man muss immer auf die Frauen zugehen, tja sorry ICH kann damit aber gut Leben und wenn mir eine Frau ihre Nummer zusteckt, dann sehe ich das als klares Zeichen! Nicht unbedingt ein Freifahrschein aber zu mindestens ein klarer Invest! Wenn man da nicht reagiert hat man entweder kein Interesse oder ist selber Schuld (Meiner Meinung nach).

Da seh ich A. irgendwie in der "Wer zuerst kommt malt zuerst"-Situation. Ich mein er zeigt ja das Interesse, was spricht dagegen darauf einzugehen (Wenn du das willst) und mal schaust was draus wird? Da M.M. im Freundeskreis ist, seid ihr streng genommen auch nur Freunde im Moment und auch wenn du oder er vllt mehr will/lst, auf dem Papier ist da im Moment nur Freundschaft also spricht da nix gegen wenn du Jemand anderen Datest.

Sprich, schau was mit A. ist und wenn ihr zusammenpasst perfekt und wenn dir nach ein paar Monaten auffällt er ist doch nicht so toll kannst du es immer noch beenden und M. bleibt die Option wie bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #6
Bist du in einen von beiden verliebt?

Falls du mehr von M. willst, wieso lädst du ihn nicht einfach mal zu dir ein oder schlägst eine Aktivität zu zweit vor (am besten eine, bei der es auch Potenzial gibt, sich näher zu kommen)?
Ihn subtil dazu bringen, dich nach einer Verabredung zu fragen, stelle ich mir irgendwie schwierig vor.
Okay.. du könntest ja andeuten, dass du unbedingt das oder jenes unternehmen willst, aber gerne eine Begleitung dabei hättest. Vielleicht bietet er sich dann an.
Wobei das nun nicht sooo wahnsinnig subtil ist, aber das Ergebnis zählt. :grin:
Wissen deine Freunde, dass du an ihm interessiert bist?
Dann könnten sie ja unter einem Vorwand alle absagen, so dass nur noch ihr zwei übrig seid. :upsidedown:
Oder hast du irgendein handwerkliches Problem bei dir daheim, wo er dir helfen könnte?
Aber ihn einfach nach einem Treffen zu fragen, wäre glaube ich am simpelsten.
Es stellt sich dann nur die Frage, wie du es subtil anstellst, dass er dir näher kommt... :zwinker:
 
DasIch1510
Benutzer161231  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Also um erlich zu sein finde ich an deiner ausage boarnub boarnub sowohl wahre und realle aussagen als auch sachen die ich aus meiner sicht ncht so gut finde.

Frauen wie Männer giebt es Menschen die schüchterner sind das hat nicht mal unbedingt was mit persönlichkeit zu tun sondern viel mehr mit erziehung oder erlebnisen in der vergangenheit. und die aussage das Mann zu potte kommen soll finde ich ist in der heutigen zeit eine überaus überholte ansichtssache.

Wie gesagt ich würde empfehlen Wen du ihn magst kannst du genauso gut Ihn fragen wie andersrum.
Wir leben im 21ten Jahrhundert klar ist es schöner wen Mann Frau anspricht und auch ich bin nach der Alten schule erzogen. aber heutzutage ist wie ich oben schon gesagt habe so viel was gesetzlich auch gleich immer als Tabu oder als ungehörig zähelt auch nicht mehr so einfach was zu machen.
Früher hat man einer frau mal einen leichten klaps geben können.
also auf den Poo. Heute wen man das macht kann man dafür gleich belangt werden.
Klar ist es nicht zwangsläufig schön wen sowas jemand macht aber genau wie das der vergangenheit angehören soll finde ich die Einstellung das Mann Frau anspricht genauso überholt. Warum kann man bitte nicht einfach auf jemanden zugehen und sagen "Hey du ich mag dich"

Um es kurz zu machen. Heutzutage muss man sich als Mann viel mehr vorsehen wen man eine Frau anspricht oder was man sagt als früher und somit entstehen Barrieren im Kopf die wohl vor 20 Jahren noch nicht da gewesen währen.

Ich weiß nicht ob ich es gut erklährt habe aber als letztes beispiel ist ein zitat auf dem film Hitch der Dait docktor mit Will Smith und Kevin James.
Manche Männer kommen von naturaus bei Frauen an Männer mögen sie Frauen mögen ihn.
Soll heißen manchen Männern fällt es leichter als anderen. Mir fällt es unglaublich schwer ich spreche auch nie frauen von mir aus an. ich persnmich denke immer wen ich mal eine Frau hätte und da schluss währe würde ich leichter auf Frauen zugehen können. kann es bislang aber nicht beweisen. Leider.

(Sorry für die vielen Rechtschreibfehler falls vorhanden. habe leider keine zeit den Text noch mal durchzugehen.)
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #8
Klar ist es nicht zwangsläufig schön wen sowas jemand macht aber genau wie das der vergangenheit angehören soll finde ich die Einstellung das Mann Frau anspricht genauso überholt. Warum kann man bitte nicht einfach auf jemanden zugehen und sagen "Hey du ich mag dich"

Natürlich können Frauen die Initiative ergreifen und da hab ich so auch nichts gegen, Ich denke aber auch,
dass es nicht nötig ist, wenn das "Angebot" größer ist.

A. signalisiert ja Interesse und M. nicht. Wenn M. jetzt der viel bessere interessantere Typ wäre, klar riskiere es bei M., aber so ist es eben anscheinend nicht.

Klar das Bild der Frau hat sich gewandelt, doch eine Frau, auf die die Männer immer zugehen und Sie wählen kann, wird es wahrscheinlich nicht nötig haben selbst auf Männer zuzuhegen.
Um es kurz zu machen. Heutzutage muss man sich als Mann viel mehr vorsehen wen man eine Frau anspricht oder was man sagt als früher und somit entstehen Barrieren im Kopf die wohl vor 20 Jahren noch nicht da gewesen währen.
Ist das so?

Ich denke da baut sich jeder seine eigene Realität. Das ist eher eine Frage der Einschätzung. Klar kann man nicht einfach jeder an den Arsch packen oder sofort Rummachen, aber es gibt schon Momente, wo sich ein Kuss anbahnt und diese nutze ich dann ohne an irgendwelche Konsequenzen zu denken oder gar Barrieren durchbrechen zu müssen. Ja es waren auch mal Frauen dabei die das dann nicht wollten. Die haben den Kopf wegdreht und dann war gut, aber eine Strafanzeige würde ich mir niemals denken, dass sowas auf mich zukommen könnte.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Um es kurz zu machen. Heutzutage muss man sich als Mann viel mehr vorsehen wen man eine Frau anspricht oder was man sagt als früher und somit entstehen Barrieren im Kopf die wohl vor 20 Jahren noch nicht da gewesen währen.

Das ist doch völliger Quatsch. Wer ein Minimum an sozialer Kompetenz besitzt, kann auch in Zeiten, in denen es sozial nicht akzeptiert ist, Frauen ungefragt an den Arsch zu greifen, flirten. Wer das nicht hat, der konnte auch vor 20 Jahren nicht flirten.

Sorry für die vielen Rechtschreibfehler falls vorhanden.

(Hervorhebung von mir)

Ist 'n Scherz, oder?
 
DasIch1510
Benutzer161231  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Meine Güte das war ein beispiel zugegeben kein gutes. Aber glaubst du jemand der sich nicht Traut eine anzusprechen oder ähnliches Macht das dann?
Ich wollte mit dem Vergleich nur aufzeigen das es heute anders ist als damals. Und das Mann zwangsläufig angst haben Muss/kann/ oder sollte das ehr was falsches sagt.
War aber klar das es jetzt wieder einen Spaten gibt der sich an genau der aussage mit auf den Poo klatschen festbeißt. Danke fürs Gespräch mein Lieber.

Das ist doch völliger Quatsch. Wer ein Minimum an sozialer Kompetenz besitzt, kann auch in Zeiten, in denen es sozial nicht akzeptiert ist, Frauen ungefragt an den Arsch zu greifen, flirten. Wer das nicht hat, der konnte auch vor 20 Jahren nicht flirten.



(Hervorhebung von mir)

Ist 'n Scherz, oder?

PS: nein ist es nicht ich hab mit Legasthenie zu kämpfen und auch wen ich meine eigenen Fehler meist erkenne wen ich sie noch mal überlese und Korrigiere habe ich nicht den ganzen tag zeit alles hundertmal zu prüfen.
Ach ja und da ich speziell bei dir gerade befürchte das du das als ausrede sehen wirst. Es soll weder eine Sein noch eine entschuldigung.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Meine Güte das war ein beispiel zugegeben kein gutes. Aber glaubst du jemand der sich nicht Traut eine anzusprechen oder ähnliches Macht das dann?
Ich wollte mit dem Vergleich nur aufzeigen das es heute anders ist als damals. Und das Mann zwangsläufig angst haben Muss/kann/ oder sollte das ehr was falsches sagt.

Was genau ist denn anders? Was kannst du heute nicht sagen, das du damals ohne Probleme äußern konntest? Beim Kennenlernen redet man doch anfangs typischerweise ohnehin über wenig kontroverse Themen. Ich sehe jedenfalls nicht den Zusammenhang zwischen unserer heutigen verstärkten Ächtung sexistischer Äußerungen und der Unfähigkeit, Frauen anzusprechen. Schüchterne Menschen gab es auch damals.



PS: nein ist es nicht ich hab mit Legasthenie zu kämpfen und auch wen ich meine eigenen Fehler meist erkenne wen ich sie noch mal überlese und Korrigiere habe ich nicht den ganzen tag zeit alles hundertmal zu prüfen.
Ach ja und da ich speziell bei dir gerade befürchte das du das als ausrede sehen wirst. Es soll weder eine Sein noch eine entschuldigung.

Ich bitte um Entschuldigung, dein letzter Satz klang für mich schlicht nach Faulheit. Von deiner Legasthenie wusste ich natürlich nichts.
 
N
Benutzer148923  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich bin übrigens überhaupt nicht der Meinung, dass die Frau nur passiv warten soll, bis sie ein passender Prinz Charming erobert. Aber für mich muss das Kennenlernen von beiden Parteien ausgehen. Ich denke, ich habe genug Schritte auf M. zu gemacht und darf nun erwarten, dass auch er mal zeigt, dass ihm etwas daran liegen würde, mich näher und anders kennenzulernen. Die Schüchternheit an sich finde ich nichts schlimmes, im Gegenteil sie kann sehr charmant sein. Aber für mich ist der Gratwanderung, wie weit ich seiner Schüchternheit entgegen kommen soll, und ab wann ich ihm doof hinterherrenne. Und dieses ständige Abwägen ist irgendwie auch sehr anstrengend.

Vorerst werde ich wohl den Rat von "boarnub" befolgen. Ich versuche mich auf A. zu konzentrieren, sollte das nichts werden, kann ich es immernoch erneut bei M. probieren. Zur Zeit geniesse ich jedoch die Zuneigung, die von A. ausgeht und bin nicht bereit, M. nachzurennen und das Risiko einzugehen, dass er schlussendlich nicht interessiert oder zu schüchtern für alles Folgende sein könnte.

Von Verliebtheit kann ich bei beiden nicht sprechen, dafür kenne ich sie beide zu wenig. Ich verliebe mich nicht nach ein paar Dates Hals über Kopf und erst recht nicht, nur vom gemeinsamen Abhängen im Freundeskreis. Aus diesem Alter bin ich irgendwie raus.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Ich entscheide so was eigentlich immer aus dem Bauch her raus.
Der führt mich zwar oft weder zur einen noch zur andern sondern zum Sushi um die Ecke, aber generell würde ich immer eher auf die Gefühle hören wer mehr zusagt als auf Logik vergleiche.
(Mit Logik hab ich auf Arbeit genug zu tun, da brauch ich den Schmarrn nicht auch noch im Alltag.)
 
DasIch1510
Benutzer161231  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Was genau ist denn anders? Was kannst du heute nicht sagen, das du damals ohne Probleme äußern konntest? Beim Kennenlernen redet man doch anfangs typischerweise ohnehin über wenig kontroverse Themen. Ich sehe jedenfalls nicht den Zusammenhang zwischen unserer heutigen verstärkten Ächtung sexistischer Äußerungen und der Unfähigkeit, Frauen anzusprechen. Schüchterne Menschen gab es auch damals.

Da hast du was missverstanden ich meinte damit nicht das man über Sachen nicht reden kann oder sagen kann sondern das man sich genau überlegen sollte WAS man sagt.
(was man ja ohnehin tun sollte.)
Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen und das habe ich noch kaum mit jemanden besprochen also.....

Ich wen eine frau ansprechen will denke durch mein Ads von vornherein über Sachen nach wie was währe wen:
Was wen sie mich nicht mag.
Was wen sie mich Mag
Was wen ich was falsches sage und so weiter

Um es auf den punkt zu bringen könnte gut sein das das an meiner Erziehung liegt aber ich bin eigendlich ein zuvorkommender und freundlicher Mensch wen man mich nicht grade auf die Palme bringt.
Mir wurde beigebracht auf durch film und Fernsehn was ich damals noch geschaut habe
(Heute schau ich gar kein Fern mehr)
Das wen man was falsch sagt gleich der Sexuelle Belästigung Schuldig gemacht werden kann.

Ich bin in meinem Leben trotz meiner zuvorkommenden art und Hilfsbereitschaft anderen gegenüber leider nicht oft auf Menschen getroffen die mich so Akzeptiert haben wie ich bin.

Beispiel aus meinem Realen Leben:
Ich bin heute Recht bekannt. (Was ich mache und womit ich mein Geld verdiene sage ich hier aus Anonymitäts gründen nicht.) In dem Öffentlichen leben das ich Mittlerweile führe wird mir immer wieder klar wie Intolerant manche menschen sind.

Ich schweife ab Entschuldigung eine blöde Angewohnheit als Schreiber. Worauf ich hinaus will ist folgendes:
Man/n kann heute nicht einfach eine Frau anquatschen zumindest nicht nach meiner Erfahrung ohne befürchten zu müssen das man gleich ein riesen Problem bekommen (KANN)
muss nicht aber die Risiken stehen im raum.

Und vermutlich schweife ich wieder zu weit ab. Auf den Punkt gebracht bedeutet das für mich.
Ich habe eine Blockade im Kopf die mir sagt. Lass es bevor schlimmeres passiert. (Diese zu lösen habe ich schon versucht. glaube nicht das ich es jemals schaffe was mich ehrlich gesagt ankotzt.)
Klar kann es gut enden aber Böse halt leider auch.
Ich glaube an diesem Punkt haben wir aber das Eigendliche Thema aus den Augen verloren notfalls kann ich zu dem Thema ja mal einen eigenen Thema aufmachen.

Ich bitte um Entschuldigung, dein letzter Satz klang für mich schlicht nach Faulheit. Von deiner Legasthenie wusste ich natürlich nichts.

Hatte ich das mit der Legasthenie nicht dazu geschrieben? mir war so:kopfwand: Ok dann muss ich mich hier auch Entschuldigen dachte ich hatte es dazu geschrieben. Nun das ist halt leider eine Sache mit der ich Leben muss. aber es ist besser als früher. Währe ich hier beispielsweise 2011 angemeldet gewesen Junge Junge :ROFLMAO: Da hätte meine Sätze niemand verstanden:smile:
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Da hast du was missverstanden ich meinte damit nicht das man über Sachen nicht reden kann oder sagen kann sondern das man sich genau überlegen sollte WAS man sagt.
(was man ja ohnehin tun sollte.)
Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen und das habe ich noch kaum mit jemanden besprochen also.....

Ich wen eine frau ansprechen will denke durch mein Ads von vornherein über Sachen nach wie was währe wen:
Was wen sie mich nicht mag.
Was wen sie mich Mag
Was wen ich was falsches sage und so weiter

Und das war 1996 anders?
Um es auf den punkt zu bringen könnte gut sein das das an meiner Erziehung liegt aber ich bin eigendlich ein zuvorkommender und freundlicher Mensch wen man mich nicht grade auf die Palme bringt.
Mir wurde beigebracht auf durch film und Fernsehn was ich damals noch geschaut habe
(Heute schau ich gar kein Fern mehr)
Das wen man was falsch sagt gleich der Sexuelle Belästigung Schuldig gemacht werden kann.

Ich wüsste nicht, wie man auf solche verqueren Thesen kommt. Was soll man denn in einem sozial üblichen Flirt sagen, das den Vorwurf der sexuellen Belästigung in den Raum stellt? Hast du da ein Beispiel? Ich kann mit solchen Wischi-Waschi-Aussagen wenig anfangen, das klingt mir eher danach, dass du die Verantwortung für dein Problem, Frauen anzusprechen, abladen willst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
DasIch1510
Benutzer161231  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ich werde jetzt näher darauf nicht mehr eingehen den das sprengt devinitif den Ramen und hat auch nichts in dem Thema hier verlorden. Wen ich es heraus gefunden habe sage ich es dir aber rate mal warum ich in meinem Leben nur eine Freundin hatte und das mit 14 war.
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #17
Zur Zeit geniesse ich jedoch die Zuneigung, die von A. ausgeht und bin nicht bereit, M. nachzurennen und das Risiko einzugehen, dass er schlussendlich nicht interessiert oder zu schüchtern für alles Folgende sein könnte.
Das ist doch gar kein Risiko, das du erst eingehen müßtest- es besteht ganz einfach. Es besteht ja auch das Risiko, daß A. sich nach einer gewissen Zeit als uninteressant herausstellt.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Ich würde ganz klar A. daten. Aber ich hätte auch keine Probleme M. mal nach einem Date zu fragen, um eventuelles Interesse an mir auszuloten.

Schüchternheit schön und gut, aber man kann sich bei M. generell auf wenig Inititaive einstellen. Wenn ich das als Frau nicht möchte, muss ich mich eben anderweitig umsehen.
Meiner Erfahrung nach wurde aus keiner bzw. wenig Initiative noch nie viel Inititaive. Ich war bei solchen "Dates" immer die treibende Kraft - und ich habe da persönlich keine Lust (mehr) drauf.
Ich möchte auch begehrt werden und das Gefühl haben, man(n) will mich mit Haut und Haar.

Deshalb liegen mir schüchterne Männer eben nicht. Ich brauche eben schnelle Reaktionen auf mein Interesse, bzw. brauche ich eine ausgewogenes Verhältnis.

Wenn es dir ähnlich geht, dann date A.:zwinker:

Weißt du denn, wie sich M.'s Religiösität auswirkt? Kein Sex vor der Ehe? Sehr konservativ? Das würde mich sehr abschrecken.
 
N
Benutzer148923  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ach ich danke euch für eure vielen Antworten... Viel weiter bin ich leider trotzdem noch nicht.

Mit A. ist in der Zwischenzeit etwas gelaufen. Es war schön, hat für mich rein körperlich gut gepasst, aber irgendwie ist mein Interesse nicht so gross, wie es wohl sein sollte. Ich habe so das Gefühl, dass der Kontakt zu ihm wohl eher wieder abflachen wird. Begehrt zu werden ist toll, aber in diesem Fall kann ich es aus irgendeinem Grund nicht so richtig erwidern.

Mit M. habe ich mich heute zu zweit getroffen zum lernen, aber der Ort war echt blöd gewählt, weil es halt an der Uni war. So waren wir dennoch nicht richtig unter uns und ich konnte mich nicht überwinden, ihn darauf anzusprechen. Auch nicht gross erleichtert wird es durch die Tatsache, dass er dank meiner plauderfreudigen Mitstudentin von A. Wind bekommen hat und seither etwas distanzierter ist. Aber irgendetwas an M. macht einfach, dass ich mich in seiner Anwesenheit echt wohlfühle und ich geniesse das sehr. Ich würde ihm diese Zuneigung sehr gerne zeigen und es macht mich echt irre, dass ich das einfach nicht auf die Reihe kriege.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Ich würde versuchen, offensiver mit M zu flirten bzw. mehr die Initiative zu ergreifen. Gerade, wenn er vorher nie eine Freundin hatte, wurde er vielleicht oft zurückgewiesen und traut sich gar nicht, ein Mädel nach einem Date zu fragen. Außerdem würde ich klarstellen, dass deine Freundin Quatsch erzählt hat und mit A nix mehr läuft (tut es doch nicht, oder?). Wenn er so religiös und konservativ ist, wie du vermutest, findet er es vielleicht "abstoßend", dass du noch wen nebenbei hast bzw. schließt dadurch vollkommen aus, dass du dich für ihn interessierst.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren