• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Der nächste Schritt / Gefühle erklären

C
Benutzer123173  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebe Community,

ich stehe vor einem Problem bzw. brauche ich einfach mal eure Hilfe. Vor ein paar Wochen habe ich ein Mädchen kennengelernt, wir schreiben uns jeden Tag von Morgen bis Abends. Sie bereichert meine kompletten Tage und ich freue mich jedes mal wenn Sie mir eine Mitteilung hinterlässt. Nun haben wir uns vor ein paar Tagen getroffen, also unser erstes Date. Ich fand Sie total super und habe mich komplett in Sie verschossen - der Abend lief super ab, wir haben viel geredet gelacht und es einfach genossen. Dann gab es aber einen Punkt an dem wir alleine zusammen gesessen sind und niemand etwas gesagt oder getan hat. Eigentlich dachte ich, es wäre mein Moment um uns noch etwas Näher zu kommen - aber ich traute mich dann doch nicht bzw. ich war mir nicht sicher ob Sie das gleiche für mich auch empfindet und ob es zu früh war. Denn ich möchte ganz bestimmt nicht die momentane Stimmung zwischen uns vermiesen.

Wir wollen uns aber auf alle Fälle wieder treffen und Ihr gefiel es an diesem Abend auch - aber ich bin mir nun einfach nicht sicher ob Sie das gleiche für mich empfindet und auch mehr möchte - oder eben einfach nur Zeit miteinander vergingen möchte.

Nun bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher was ich tun soll, am liebsten würde ich Ihr sagen, das ich mich in Sie verliebt habe und am liebsten mit Ihr zusammen wäre - aber dies würde wahrscheinlich nicht gerade das beste sein. Wie kann ich Ihr also andeuten, das ich mehr will und wie merke ich am besten ob Sie auch daran ein Interesse hat? Ich möchte Sie ja schliesslich nicht überfallen, aber auch nicht einfach nichts machen, es wäre schade wenn Sie dazu bereit wäre aber Sie nervt es dann wenn ich nie etwas sage - ich weiss einfach im allgemeinen, das Sie sehr zurückhaltend ist. Nun eben bin ich mir nicht sicher hat Sie an mehr kein Interesse oder traut Sie sich nicht was zu sagen…

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :smile:

Danke
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #2
Mach dir am bestesn nicht zu viele Gedanken.
Ihr gleich sagen das du dich in sie verliebt hast würde ich dir auch nicht raten. Damit könntest du sie überfallen.
Wenn sie ein eher zurückhaltender Mensch ist wird sie dir auch nicht gleich sagen was sie für dich empfindet.
Am besten du versuchst mal ihre Gestiken zu deuten. Wie verhält sie sich denn dir gegenüber? Habt ihr viel Blickkontakt? Zufällige Berührungen? Interessiert sie sich sehr dafür was in deinem Leben so passiert? Das sind schonmal gute Zeichen:zwinker:
 
C
Benutzer123173  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
@daniela17

Danke schonmal für diese Informationen.
Wie ich auch schon geschrieben habe - möchte ich auch nicht mit der Tür ins Haus fallen :zwinker:
Also wir haben viel gelacht und geredet und hatten es sehr schön. Berührungen ausser beim Begrüssungs-Kuss auf die Wange gab es nicht - leider :zwinker: Sonst haben wir uns schon oft angesehen - aber es gab nicht diese typische Szene wo man sich minuten lang ansah. Sie fragt mich sehr oft - wie es mir geht und was ich mache.

Ich werde auf alle Fälle Sie wieder treffen und hoffe das wir da beide entspannter sind, da wir uns ja nun auch besser kennen - und wer weiss, besser gesagt, hoffentlich gibt es irgendwie einen passenden Moment.

Aber irgendwie möchte ich Ihr schon vorher irgendwie per Chat, SMS etc. leicht andeuten - das ich mich wirklich für Sie interessiere :zwinker: Aber bis jetzt fehlten mir die Worte...
 
petit_fleur
Benutzer122666  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
@daniela17

Danke schonmal für diese Informationen.
Wie ich auch schon geschrieben habe - möchte ich auch nicht mit der Tür ins Haus fallen :zwinker:
Also wir haben viel gelacht und geredet und hatten es sehr schön. Berührungen ausser beim Begrüssungs-Kuss auf die Wange gab es nicht - leider :zwinker: Sonst haben wir uns schon oft angesehen - aber es gab nicht diese typische Szene wo man sich minuten lang ansah. Sie fragt mich sehr oft - wie es mir geht und was ich mache.

Ich werde auf alle Fälle Sie wieder treffen und hoffe das wir da beide entspannter sind, da wir uns ja nun auch besser kennen - und wer weiss, besser gesagt, hoffentlich gibt es irgendwie einen passenden Moment.

Aber irgendwie möchte ich Ihr schon vorher irgendwie per Chat, SMS etc. leicht andeuten - das ich mich wirklich für Sie interessiere :zwinker: Aber bis jetzt fehlten mir die Worte...

Das ist immer ein schwieriger Schritt, aber falsch machen kann man dabei nichts. :smile: Ich fände es auch nicht schlimm, wenn du ihr direkt sagen würdest, dass du dich verliebt hast. Aber wenn du es lieber andeuten und indirekt sagen willst, dann bring ihr das nächste Mal doch einfach eine schöne rote Rose mit. :smile2: Oder leg ihr ein Schokoladenherzchen in den Briefkasten und schreib dazu eine schöne anonyme Nachricht wie "Mein Herz gehört dir" (oder besser in ein Couvert, nicht dass es ihr peinlich ist, wenn es die Eltern sehen). Wenn du sie das nächste Mal siehst, sagst du, dass du dein Herz verloren hast und ob sie es gefunden habe.

Ich weiss, ziemlich kitschig, aber das gefällt den meisten Mädchen, würde ich meinen. :smile:
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #5
(...)dann bring ihr das nächste Mal doch einfach eine schöne rote Rose mit. :smile2: Oder leg ihr ein Schokoladenherzchen in den Briefkasten und schreib dazu eine schöne anonyme Nachricht wie "Mein Herz gehört dir" (oder besser in ein Couvert, nicht dass es ihr peinlich ist, wenn es die Eltern sehen). Wenn du sie das nächste Mal siehst, sagst du, dass du dein Herz verloren hast und ob sie es gefunden habe.

Ich weiss, ziemlich kitschig, aber das gefällt den meisten Mädchen, würde ich meinen. :smile:

Mich würde man damit vollends vertreiben, besonders wenn ich schüchtern wäre.
Ich würde an deiner Stelle, TS, einfach versuchen, ihr beim nächsten Treffen etwas näher zukommen, also auch Körperkontakt aufzubauen, vielleicht die Hand nehmen.
 
C
Benutzer123173  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hier schliesse ich mich eher beverly an - ich finde romantische Sachen ja wirklich schön, aber dein Vorschlag (petit_fleur) ist glaube ich für den jetztigen Stand schon zu extrem. Ich denke Sie wäre da mehr eingeschüchtert und Überrascht als freudig :smile:

@beverly
Das werde ich auf alle Fälle versuchen. Eben beim ersten Date waren wir ja beide etwas aufgeregt und da geht man ja auch nicht gleich auf Tuchfühlung. Ich möchte es nicht überstürtzen aber auch nicht unnötig heraus zögern. Kommt jetzt auch darauf an, was wir als nächstes machen. Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten :zwinker:[DOUBLEPOST=1350934201,1350914443][/DOUBLEPOST]Also was mir noch aufgefallen ist:
Seit wir uns getroffen haben, hält Sie sich etwas zurück beim schreiben - also im Chat gibt es nicht mehr so oft Kuss-Smileys etc.

Ich hoffe das ist nicht schlimmes und es liegt daran, das wir uns jetzt ein wenig besser kennen und die anonymität fehlt :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren