• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Der Weihnachtsdeko-Thread

N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #1
Hallo zusammen,

hier kann sich über Weihnachtsdeko ausgetauscht werden. :santa:

Welche Lichterketten habt ihr so? Und hat jemand Ideen für einen Adventskranz?

Dieses Jahr gibt es hier erstmals einen Weihnachtsbaum. :link: ich brauche noch Alles. :upsidedown:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Als Single dekoriere ich mir die Wohnung wahrscheinlich nicht. Kostet alles nur Geld. Dafür bin ich immer unheimlich gern und viel auf Weihnachtsmärkte gegangen. Leider wird da wohl dieses Jahr nix draus. :geknickt:
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ein super Thema :whoot:
Duch die neue Fensterfront mit 8 Fenstern habe ich jetzt noch viel mehr Platz für Weihnachtslichter!

Was ich aber noch suche, sind große Fensterbilder mit Winter-/Weihnachtsmotiven.
Hat da jemand einen Tipp?

Ansonsten habe ich 2 Umzugs Kartons voll mit Deko, durch das "Erbe" von Schwiegeroma. Das wird alles im Haus verteilt.

Wegen der Katzen haben werden wir wohl wieder nur einen Weihnachtsbaum für draußen haben.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich hab bei Depot eine größere Bestellung gemacht, ich freu mich schon so drauf wenn sie ankommt :whoot:

Ich versuch ja generell mehr zu dekorieren wegen dem Kind und jetzt im Lockdown werden wir auch viel Deko basteln (falls er mitmacht).

Hab den Plan Kugeln von den Lampen herunterhängen zu lassen (ist halt kindersicher), dazu hab ich 1,8m Fake-Tannengirlande gekauft, wo man auch Kugeln reinhängen kann. Es wird einen kleinen Fake-Christbaum geben mit dem er spielen kann und dann einen kleinen echten, sobald sie verkauft werden.

Ich hab auch so ein Set mit Kreidestift und Schablonen, damit zeichne ich dann auf Spiegel/Glastür/Fenster.

Ich hätt gern irgendsoein leuchtendes Etwas am Fenster, das wir dann immer beim Heimgehen sehen können, aber da find ich irgendwie nix Cooles.
[doublepost=1605514066,1605514031][/doublepost]Ach, und Adventkranz wird sowieso immer selbst gemacht
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich mag es nicht so überladen, aber ich hab gerne ein paar zur Jahreszeit passende Details. An der Haustür hängt zum Beispiel gerade eine kleine Girlande mit Filzblättern in Herbstfarben. Die wird nächstes Wochenende durch eine mit Tannenbäumen ersetzt. (Tannen Girlande Tannenbäume Weihnachtsdeko | Etsy, kann man natürlich auch selbst basteln :grin:)

Ansonsten kommt hier und da eine Lichterkette oder ein Teelichthalter ans Fenster, weil das einfach schönes Licht macht, und im Kinderzimmer ist ein hübscher Stoff-Adventskalender (hab mich inzwischen für den hier entschieden: Fabelab Adventskalender In Kopenhagen) die Deko.

Im Garten haben wir eine riesige Thuja stehen, da kommt auch eine Lichterkette dran, ist dann fast 'ne Tanne. :tongue:

Das langt dann auch. :smile:

Ich hätte außerdem gerne mal schönen, nicht-roten Weihnachtsbaumschmuck. Hat jemand Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Unser Weihnachtsschmuck ist zu einem großen Teil der Adventskalender. Der liegt unter der Weihnachtsglückskastanie (die Lichterkette ist da eh immer drin, wir wollen noch 3D gedruckten Schmuck reinhängen), außerdem habe ich einen winzigen selbstgemachten Schwippbogen und ein Räuchermännchen von meiner Oma. Viele Lichterketten kann ich leider nicht aufhängen, wir haben eh schon total viele Lampen überall rumstehen und -hängen.
Ob ich einen Adventskranz haben will weiß ich noch nicht, schön wäre es an sich schon. Die Erfahrung sagt nur, dass ich den kaum anmache.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Weihnachtsdeko :herz: :whoot:
Wir mögen es am liebsten ganz klassisch und haben jedes Jahr einen Adventskranz aus Tannenzweigen mit roten Kerzen. Deko haben wir auch fast nur Erbstücke aus dem Erzgebirge und ich liebe es! Lichterketten haben wir immer ganz normale mit warm-weißem Licht, aber eher nicht an den Fenstern, sondern zB. im Flur oder um das Geländer an der Treppe zum 1. Stock. Im Fenster haben wir meist Lichterbögen oder so etwas in der Art.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich habe ein paar Lichterketten im Zimmer hängen, an die ich je nach Jahreszeit verschiedene Deko-Sachen dran klemme, im Herbst Blätter und Halloween-Kram, im Winter eben Schneeflocken und Weihnachtsbäume. Dann ein bisschen malen oder Origami oder etwas anderes wenn mir danach ist, und das reicht mir dann.
Das kann man auch ans Fenster kleben oder man nutzt Überallmaler fürs Fenster.

Am liebsten bastle ich ja immernoch Teelichtgläser, da habe ich für Weihnachten bisher eine Variante mit Schneeflocken und Weihnachtsbäumen, aber das geht sicher noch schöner :/ Vielleicht fällt mir da noch etwas ein.

Aber Deko, die man von Staub befreien und ständig ausräumen und verstauen muss, ist eher nichts für mich.
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich würde ja dieses Jahr gerne noch einen Adventskranz haben, da wir ausnahmsweise dank Home Office mal daheim sind. Aber ich finde die alle abartig teuer bzw. habe leider keine Zeit, selbst einen zu binden. Habe mir jetzt überlegt, einfach ein paar schöne Kerzen zu kaufen, die ich mit ein paar Zweigen und Zimtstangen usw. dekorieren kann. Orangenscheiben trocknen gerade schon auf der Heizung.
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Letztes Jahr hatte ich ein paar mickrige Teelichthalter in Weihnachtsmotiven.

Dieses Jahr gibt es schon mehrere Lichterketten (Schneeflocken und normale LEDs für den Balkon, Eiszapfen entlang der ganzen Wohnzimmerwand), zwei LED-Motive (Sternschnuppe und Stern) für den Balkon, vier mit Saugnapf am Fenster zu befestigende Engel- bzw. Rentier-Silhouetten, einen rotierenden Lichtprojektor, der Schneeflocken an die Decke wirft, einen leuchtenden süßen Schneemann auf dem Fensterbrett, einen dauerhaften Adventskranz (aus Metall), der auf den 1. Advent wartet, und bestellt hab ich gerade noch einen künstlichen Weihnachtsbaum, dazu werden dann noch ordentlich Kugeln gekauft, und Krippenfiguren. Die LED-Kerzen für den Baum hab ich auch schon :whoot:

Ja, ich hab mich so richtig ausgetobt dieses Jahr :love: Das war immer schon der Plan, das erste Jahr in der eigenen Wohnung mit Geld zum Ausgeben, und in Anbetracht der hohen Wahrscheinlichkeit, dass ich Weihnachten ebenfalls hier sitzen werde und dem Wegfall der Weihnachtsmärkte, sehr wichtig für mein emotionales Wohlbefinden. Ich liebe die Weihnachtszeit so wegen dieser Stimmung mit den vielen Lichtern. :love:
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Oh Weihnachten, so sehr wie dieses Jahr habe ich mich lange nicht mehr gefreut.
Ich stehe sehr auf erzgebirgische Volkskunst direkt aus Seifen.
Ich mag viel, aber es darf nicht überladen sein und muss passen.
Es muss Wohlbefinden ausstrahlen.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Aber ich finde die alle abartig teuer bzw. habe leider keine Zeit, selbst einen zu binden.
Also ich habe letztes Jahr das erste Mal selbst einen gebunden - mit so einem Flechtdings als Stütze - und das hat weniger als eine Stunde gedauert :smile: Vielleicht eine schöne Beschäftigung daheim für den Samstag vor dem ersten Advent?
 
MoonIight
Benutzer181389  (33) Benutzer gesperrt
  • #13
Ich lasse so einen Weihnachtsmann am Baum hängen, in der Wohnung haben wir ein paar Kerzen und meine Schwester ihren Adventskalender(der leider noch nicht fertig ist). Ich bin mir zu faul überall Lichterketten hin zu tun, nur um sie dann nach 2 Monaten schon wieder runter zu nehmen:grin:
 
Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
  • #14
Caelyn Caelyn Ich habe immer einen "modernen" Adventskranz. Ich nehme einen großen Teller (gibts günstig von Nanu Nana o. Ä), da kommen dann Kerzen, Tannenzweige und Zapfen, sowie Zimtstangen und getrocknete Orangenscheiben drauf. Gerne auch noch ein paar Mini Christbaumkugeln. Sieht schön aus und kostet nicht viel und kann größtenteils im nächsten Jahr wiederverwendet werden!
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Moonlightflower Moonlightflower Der Tipp ist Gold wert, danke! Meine Eltern haben noch ein paar Kerzen daheim die sie eh loswerden wollen, damit könnte ich mir sowas basteln. :love:
Verbringe die Vorweihnachtszeit ja meist alleine dieses Jahr.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #32
Ich mag die Lichterketten mit Batterien nicht so, weil dann dieses Batteriefach so blöd rumhängt. Werden die Batterien echt so schnell leer, Riot? Dachte bei LEDs halten die bisschen länger. Für draußen werde ich vsl eine Solarlichterkette besorgen. An manchen Tagen ist sie dann vielleicht nicht allzu lange an :grin:, aber besser wie wenn ich irgendwo Strom anschließen muss.
Ich finde, die Lichterketten mit Stromanschluss gibt es kaum noch.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Die sieht super aus! Wenn ich keine aus Papier finde, nehm ich die, danke! :whoot:
Alternativ Papierschneeflocken:
Konstsmide LED Lichterkette Papierschneeflocken Weiß 12 warmweiße LEDs innen kaufen bei OBI
[doublepost=1605709437,1605709100][/doublepost]Eine noch und dann halte ich die Klappe... :grin:

Netzbetrieben und Papiersterne: %product-title% kaufen

Gibt es auch bei Real, falls das mit Conrad unseriös wirken sollte (ich habe da aber schonmal bestellt): https://www.real.de/product/3105994...w7r0Qk46UN5hTZbcvt7Dq8ybTgGD-qaoaAsXpEALw_wcB
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #49
Was mich ja bei den Lichterketten mit Batterie am meisten nervt: man muss sie an- und ausschalten. Gewöhnlich stecke ich die Lichterkette einfach in eine Zeitschaltuhr und sie geht automatisch aus und an.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #76
Greeny Greeny Deine Vase ist voll schön! :smile:

Ein Weihnachtshäuschen habe ich mir nicht verkneifen können:
Skandinavische_Deko-5.jpg


Erst wollte ich einen Adventskranz selbst basteln, war dann aber doch zu faul. :engel: Deshalb gab's diesen hier von Etsy: Adventskranz braun | Etsy. :love:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #86
Noch nie gehört. Das stelle ich mir sehr cool vor. Mach unbedingt Fotos!
Hier schon mal die Anleitung:
Amaryllis kopfüber aufhängen
  • Den Stiel der Amaryllis-Blüte mit einem Küchentuch abtrocknen

  • Ein durchsichtiges Klebeband 2-3 cm vor dem Ende des Stiels, um den Stiel wickeln. So verhinderst du, dass der Stiel reißt.

  • Einen Zahnstocher durch die Tesa geschützte Stelle an den Stiel schieben

  • Band daran befestigen und die Blüte aufhängen
Wichtig ist es, das Gießen der Blüte nicht zu vergessen. Fülle mit einem kleinen Kännchen alle zwei Tage Wasser in den Stiel.


So hatten letztes Jahr ziemlich viele Lokale Ihre Fenster dekoriert, sieht besonders cool aus, wenn mehrere nebeneinander hängen.

Geht auch mit den in Wachs getauchten Zwiebeln der Amaryllis.


Hier mal ein Dekobeispiel:
 

Anhänge

  • e496244814b759fdc232f6fdb9144027.jpg
    e496244814b759fdc232f6fdb9144027.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #93
So, mal ein Nachtrag zu den hängenden Amaryllis.
Jetzt hängen sie.:grin:

Aber das mit Tesa und Zahnstocher hat nicht geklappt. War völlig unmöglich einen Zahnstocher durch das Tesa ubd durch den Stiel zu bekommen,ohne die Pflanze zu zermatschen.

Wollte dann so, wie auf dem obigen Bild rotenDraht nehmen,hab ich auch irgendwo:whistle:, aber eben irgendwo, nicht bei meinen Drähten.:grin:

Hab dann einfach dünnes Textilband genutzt.
Da ich ja Amaryllis und das dazu arrangierte Blattwerk mit Gummi und Tesa fixiert waren hab ich einfach textilen Geschenkband in Achterschwüngen umwickelt und verkostet, damit nix durchrutscht.
20201202_164455.jpg
Draht hat es da gar nicht gebraucht.

Hängen jetzt recht sicher an alten Gardinenstängelchen.
Gießen im hängen hat sich als extrem schwierig rausgestellt, daher abgehängt und überm Waschbecken gefüllt.
Werde ich eher mit einer Spritze oder ähnlichem auffüllen. Kännchen ging gar nicht. Da geht auch nicht viel rein in so einem hohlen Stängel, bin gespannt, wie oft man das auffüllen muss.
Sieht aber nett aus.:smile:
20201202_172421.jpg
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #123
Wie viel kosten Adventskränze im Laden? Letztes Jahr habe ich einen über Etsy erstanden, aber dieses Jahr finde ich die Adventskränze im Internet ganz schön teuer. :hmm:
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #126
froschteich froschteich ich habe dieses Jahr zum ersten Mal bei Frank Flechtwaren Onlineshop | Hier werden Träume wahr bestellt und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Nur der Versand hat ewig gedauert, fand ich schon echt frech, dafür, dass mein Geld erstmal weg war. Hat glaub ich drei Wochen gedauert. 😅
Ansonsten kauf ich viel bei Amazon. Depot gefällt mir dieses Jahr auch nicht sooo gut. Ist einfach viel dabei, was man so schon ewig hatte, irgendwie reißt mich da auch nichts vom Hocker. Bei Butlers hab ich auch schon ab und an bestellt. Bei Zara Home hatte ich noch kein Glück, das sah online immer besser aus als dann in Echt, deswegen bestell ich da nix mehr.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #132
Also beim Floristen so um die 150€. :upsidedown: morgen schaue ich nochmal zu Obi wegen eines Adventskranzes. 150€ ist mir dann doch etwas zu viel...
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #162
Basteln fällt bei mir flach. Kein Talent. 😅 Finde die Sachen bei Depot soooo schön, aber bekomme es mit Sicherheit nicht so hin. 😜

Weihnachtsdekoration hängt schon seit zwei Wochen und es ist so gemütlich. 🤩
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #181
Zumindest in Deutschland ist es ein evangelischer Feiertag, an dem der Toten gedacht wird. Manche finden es ganz furchtbar und unangebracht, vor diesem Tag weihnachtlich zu schmücken 😁.
Gut, dass das für die Katholiken der 2. November ist :grin: Wir dürfen dann früher dekorieren :grin:
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #182
Wir dekorieren nie vor dem 22. November, schlicht weil ich am 21. Geburtstag habe und in meinen Augen die Weihnachtszeit eben erst beginnt NACHDEM ich Geburtstag hatte 😂

Sinnvoll. Aber dann hätte ich doch etwas wenig Zeit zum Dekorieren bei meinem Geburtstag :tongue:

Ich dekoriere immer erst im Dezember, das fühlt sich irgendwie stimmiger an, ist einfach der Weihnachtsmonat. Bin jetzt nicht so die Deko Queen, so dass zum Glück nicht viel zu tun ist.
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #183
Vorm Haus haben wir schon Beleuchtung angebracht, find ich auch super schön. 🥰 Drinnen hab ich noch gar nichts dekoriert, außer vorhin den Adventskranz auf den Tisch zu stellen. 🥳 So viel wie sonst wird es dieses Jahr aber auch nicht. Hab nicht so Lust und außerdem auch etwas Bammel um die hochwertigen Stücke, weil meine kleine Tochter doch ziemlich rabiat alles durch die Gegend pfeffert...😬
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #184
rowan rowan
Glückwunsch nachträglich 🥂

Jep, letztes Wochenende haben meine Mädels Teile des Wohnzimmers weihnachtlich dekoriert nebst Massen von Lichterstadt.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #185
Die Arbeitskollegen haben das Büro ein bisschen geschmückt mit ein paar bunten Lichterketten und zwei, drei Dekosachen. Nicht too much, aber es sieht trotzdem schön aus. Süsskram wird auch wieder fleißig mitgebracht, meine Figur freut sich…🤭🙄🙈
Bin zwar größtenteils im Lager, aber durch die Fenster sieht man die bunten Farben.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #186
Dieses Jahr freu ich mich ganz besonders auf Weihnachten. Letztes Jahr lag ich zu der Zeit ja leider im Krankenhaus.

Ich schau eigentlich immer das ich vorm 1. Advent fertig bin mit allem. Deshalb hab ich gestern dekoriert. Im Vorgarten fällt das dieses Jahr allerdings komplett aus, da wir dort noch Baustelle haben.
Aber drin ist es jetzt dafür richtig schnuckelig. Der Stromrechnung zuliebe hänge ich diesmal allerdings nur 1 großen Stern ins Fenster. Ich arbeite dafür viel mit Kerzen.
Der Weihnachtsbaum kommt dann in der Woche vor Weihnachten.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #187
So viel Weihnachtsdeko haben wir gar nicht, unser Räucherhäuschen haben wir hingestellt (und auch schon räuchern lassen :smile:) und unser Adventskranz steht auch. Letztes Jahr haben wir dafür eine Holzplatte (aus einer Baumscheibe) geschliffen und 4 Kerzenhalter angebracht, nutzen wir jetzt jedes Jahr wieder, brauchen wir dann nur Tannengrün drauflegen und ein wenig Schmuck sowie die Kerzen. Sieht echt schön aus.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #188
Ja, ich hab schon den Großteil an Kartons und Verpackungen hervorgeholt, und versinke somit jetzt auch ganz schön im Chaos bevor nicht alles an seinem Platz steht 😬
Auf jeden Fall wäre ich noch auf der Suche nach schönen weihnachtlichen Kunstblumen bzw. -zweigen für meine Vase. Finde aber leider nirgendwo was passendes. Habt ihr vl. einen Tipp?
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #189
Haut mich nicht, mich juckt's schon seit Tagen in den Fingern, hier zu schreiben, ich konnte mich immerhin zusammenreißen und bis wenigstens November warten :grin:.
Wem's zu früh ist, liest hier einfach in einem Monat mit :tongue:.

Wie sieht es aus, werdet ihr einen Adventskranz haben?
Ich wollte wieder selbst einen binden, aber dieses Jahr kostet der Workshop, den ich mitmachen wollte, 90€ und damit 40 oder 35 € mehr als vor 2 Jahren 😵‍💫😵.
Vielleicht besorge ich mir das Material einfach selbst beim Floristen, aber ob das günstiger wird? Macht das jemand von euch? Ich weiß gar nicht, wieviel ich bräuchte für einen nicht ganz kleinen Kranz.
90 € finde ich extrem viel, das werde ich in keinem Fall bezahlen.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #190
Wie sieht es aus, werdet ihr einen Adventskranz haben?
Wir haben jedes Jahr den gleichen. Sind Holzscheite in unterschiedlicher Höhe, in denen das Loch für die Teelichter oben ist. Kommt auf eine Etagere, bisschen Deko dazu. Keine Kosten.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #191
Vielleicht besorge ich mir das Material einfach selbst beim Floristen, aber ob das günstiger wird?
Beim ersten mal vielleicht nicht, auf Dauer sicherlich. Je nachdem was du für Deko nutzt kannst du sie ja behalten und nächstes Jahr wiederverwenden. Dito die Halterungen für die Kerzen. Und ggf die Unterlage. Ein paar Zweige jedes Jahr kosten dann nicht allzuviel.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #192
Wir haben jedes Jahr den gleichen. Sind Holzscheite in unterschiedlicher Höhe, in denen das Loch für die Teelichter oben ist. Kommt auf eine Etagere, bisschen Deko dazu. Keine Kosten.
Ach, ich erinnere mich. Das sah toll aus!
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #193
Ich binde die schon seit ich ein Kind bin selber, ich finds super einfach, aber ich bins halt auch sehr gewohnt.
Am Anfang muss man halt ein paar Sachen kaufen, aber die kann man ja jedes Jahr wiederverwenden.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #194
Ich oute mich als Deko-Junkie, zumindest in der Weihnachtszeit.

Ich mache jedes Jahr etwas in Richtung Adventskranz, aber nicht immer klassisch gebunden.
Das wird mal Kranz, mal Gesteck, mal eher locker etwas Grün auf verschiedenen Unterlagen, z.B. Baumscheiben, Spiegeltabletts oder letztes Jahr dem Deckel eines Weinfasses.
Dieses Jahr wird es eher klar, ich möchte den Kerzenhalter verwenden und nur mit etwas Grün und ein paar kleinen Kugeln oder so schmücken, vermutlich weiß-grün.

Die Deko verwende ich aber auch immer wieder, nur ab und zu ergänzt mit etwas neuem, wenn mir was über den Weg läuft.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #195
Wie sieht es aus, werdet ihr einen Adventskranz haben?
Wir haben vorletztes Jahr eine Baumscheibe bearbeitet, 4 Kerzenhalter angebracht und kaufen jetzt jedes Jahr nur Tannengrün, welches draufgelegt wird, ein wenig Weihnachtsschmuck (wird wiederverwendet) oben drauf, fertig.
 
Es gibt 155 weitere Beiträge im Thema "Der Weihnachtsdeko-Thread", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren