• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Der YouTube Stalkingunfall?

G
Benutzer137167  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

mir ist ein kleines Missgeschick wiederfahren und brauche nun mal Youtubeexpertenrat :grin:

Ich bin Student in einem sehr kleinen Studiengang, wir sind knapp 60 Leute in unserem Semester, da lernt man alle irgendwann kennen, jeder kennt jeden, aber doch auch nicht so gut. Naja jedenfalls interessiert man sich dann doch ein wenig für seine Mitstudenten und sieht sich facebook, instagramm und co. in der sonntäglichen Langeweile ein wenig genauer an.

Jetzt zu meinem Problem: Ich bin auf dem YouTubekanal einer Kommilitonin gelandet und habe ihn mit dem Handy durch einen Fehlklick ausversehen abonniert! Das habe ich zwar sofort wieder rückgängig gemacht, dennoch bekommt man Eine Nachricht dass man abonniert wurde. Ich habe zwar keinen YouTubekanal, war zu diesem Zeitpunkt aber mit meinem Googlekonto angemeldet, lässt sich dies dann dennoch nachvollziehen?

Ich habe nämlich keine Lust, dass sie denkt dass ich sie stalke, vor allem deshalb nicht, weil ich nicht's von ihr will und mich nur mal (aus Neugier) umgeschaut habe (-> kein Stalking im engeren Sinne)

Danke schonmal :smile:
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #2
Und wenn schon, na und?
Ist es verboten jemanden zu abonnieren? :grin:

Ich würde das halb so wild sehen und wenn ich sie wäre, würde ich mich über einen neuen Abonennten freuen :zwinker:
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #3
Öhm… sag ihr doch dass du sie ausversehen abboniert hast aber wieder rückgängig gemacht hast.Problem gelöst. :zwinker:
 
G
Benutzer137167  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Haha Ja :smile:

Mir geht es nur darum, ob sie sieht, wer sie abonniert hat, weil ich ja keinen eigenen Kanal habe, sondern nur mit meinem Googlekonto angemeldet war.
Weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #5
Einen Kanal so Abonnieren (ob nun zufällig oder bewusst) hat doch nix mit Stalking zu tun. Man könnte den Kanal ja einfach auch interessant finden...wenn sie nicht gerade jede Woche den KIK- und Zeemann-Haul macht :tongue:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #6
Es gibt eine ganz einfache Lösung zu deinem Problem.
Sprich sie an! (ist sowas unter Studenten eigentlich schon aus der Mode gekommen?...geht sowas nur noch über die neuen Medien?)
Sag ihr das du zufällig auf ihren Kanal gestossen bist und bevor Du darüber nachgedacht hast sie abonniert hast. Dann hast Du dir überlegt ob sowas nicht schon als Stalking ausgelegt werden könnte und hast das Abo wieder aufgelöst.....und jetzt ist dir das ganze peinlich und du wolltest mal ihre Meinung dazu haben.

Kannst das aber auch so wie früher machen.... Du erzählst einer deiner Freunde hätte den Youtube-Kanal einer Mitkommilitonin vorschnell abonniert.......und so weiter...


ODER....

Du machst einen Youtube-Clip über deine Situation (ohne natürlich Namen zu nennen) und lässt die Gemeinde darüber urteilen.
Wer weiss...vielleicht abonniert sie ja dann sogar deinen Kanal.


Waren das noch schöne Zeiten als man Youtube wegen Katzen- und Musikvideos genutzt hat....
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #7
(...)
Sag ihr das du zufällig auf ihren Kanal gestossen bist und bevor Du darüber nachgedacht hast sie abonniert hast. Dann hast Du dir überlegt ob sowas nicht schon als Stalking ausgelegt werden könnte und hast das Abo wieder aufgelöst......

Mit ihr sprechen finde ich eine gute Idee. Aber wieso gleich unter die Nase binden, dass man denkt, das könnte als Stalking ausgelegt werden?
Das fände ich komischer, als die an sich Situation ist. :zwinker:
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Soweit ich weiss, würde sie deinen Namen sehen. Aber was soll schon dabei sein? Ich würd nicht direkt an Stalking denken, wenn ein Mitstudent von mir meinen youtube Kanal findet. Abonnenten zu haben, das ist ja meist das Ziel, wenn man nen Kanal betreibt.

Worüber postet sie genau und wie viele Abonnenten hat sie?
 
Kurama
Benutzer143944  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wenn sie öffentlich sichtbar auf youtube unterwegs ist, darf aie sich auch nicht wundern, wenn sie jemand findet/erkennt und das abonniert :grin:
Als Stalking würde ich das jetzt auch nicht sehen, zudem machen das eh viele, dass sie Namen von anderen googeln oder im Fratzenbuch suchen, da passieren eben mal solche "Unfälle"^^

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, aber ich meine, so eine Mail oder Mitteilung über ein neues Abo bekommt man als Kanalbetreiber auch nicht unverzüglich, sondern mit etwas Verzögerung, zumindest sehe ich das teils auch teils erst Stunden später, nachdem die Zahl schon längst angestiegen ist und auch dann nur, wenn deren Abos öffentlich sind.
Haben sie das auf privat, erfahre ich nicht, wer mich da abonniert, das bleibt anonym.
 
G
Benutzer137167  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Danke für eure Antworten!

Kurama Kurama , ich habe mal gesucht undgesehen, dass ich das Kästchen "Alle meine Abos privat kennzeichnen" aktiviert hatte, wenn das so ist wie von dir beschrieben ist das Problem gelöst, dann brauche ich sie auch nicht darauf anzusprechen, danke!
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #11
Mit ihr sprechen finde ich eine gute Idee. Aber wieso gleich unter die Nase binden, dass man denkt, das könnte als Stalking ausgelegt werden?
Das fände ich komischer, als die an sich Situation ist. :zwinker:

Weil, wenn sie tatsächlich mitgeteilt bekommen hat, daß du sie abonniert hast, du eine gute Ausrede hats warum du das Abo aufgelöst hast.
Heute ist Stalking ein so großes Thema geworden (zu Recht), daß es sich manchmal verselbständigt.
Zu zeigen, daß dir am Herzen liegt, das nicht so aussehen zu lassen, macht dich zwar ein wenig angreifbar (vielleicht stalkt er mich ja doch), beweist aber auch deine empathische Seite. Du kannst es ja durchaus einbinden in den Verlauf, daß Du dir unsicher bist wie die normale herangehensweise bei solchen Studenten-zu-Studenten-Youtube-Beziehungen ist.

Oder Du lässt es einfach weg.....egal....Du machst das schon.
Nur redenden Menschen kann geholfen werden :cool:
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #12
Weil, wenn sie tatsächlich mitgeteilt bekommen hat, daß du sie abonniert hast, du eine gute Ausrede hats warum du das Abo aufgelöst hast.
(...)
Nur redenden Menschen kann geholfen werden :cool:

Man könnte auch einfach sagen, dass man ihren Kanal gefunden hat, bisschen rumgeschaut und aus Versehen auf den Abo Button gekommen ist :zwinker:
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
man könnte auch einfach kein geäffel darum machen und gut ist.. du hast einen yt-kanal aboniert.. als ob es nix schlimmeres gibt :kopfwand:
 
U
Benutzer158273  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Nun ja. Wenn du jemandem im Gesichtsbuch (Facebook) eine Freundschaftsanfrage schickst, oder im Google konto jemandem folgst, siehst du's ja wahrschenlich auch nicht als Stalking an, obwohl das genau das gleiche ist wie beim Youtube kanal. Und wer von uns hat nicht schon aus versehen eine Anfrage geschikt, ein Video "geliked" oder eben ein Kanal abonniert. Ihr ist das also ziemlich sicher auch schon passiert und macht sich sicher nichts draus, wenn sie es nun gesehen hätte, dass du sie kurtz abonniert hast. Wenn es natürlich immer wieder passiert wäre es allerdings schon etwas komisch. Von da her: gras drüber und von nun an besser aufpassen oder so:rolleyes:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
man könnte auch einfach kein geäffel darum machen und gut ist.. du hast einen yt-kanal aboniert.. als ob es nix schlimmeres gibt :kopfwand:
richtig.sich um solche püpse gedanken zu machen,oh man...also da gibts wohl andere dinge im leben,um die man sich gedanken macht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren